Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD profitiert laut Umfrage am meisten von Neuwahlen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Partei profitiert am meisten?

  • SPD

    Stimmen: 1 3,0%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 5 15,2%
  • FDP

    Stimmen: 7 21,2%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD

    Stimmen: 20 60,6%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Fangen wir nochmal von vorne an. Da stand Deine Behauptung, die Sondierungen seien an der Flüchtlingsfrage gescheitert. Du schriebst:

.. und genau daran (der Flüchtlingsfrage [Ergänzung von mir]) sind die Sondierungsgespräche zur Jamaika-Koalition doch gescheitert ..

Du beriefst Dich auf die letzte Sendung von Markus Lanz, in der Kubicki dies gesagt haben solle. Nun hast Du das Pech, dass man sich diese Sendung im Internet immer noch ansehen kann:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-23-november-2017-100.html

Kubicki spricht dort von 80 wichtigen Punkten, für die keine Lösung gefunden worden sei, und nicht von einem einzelnen.

Ohne die Sendung gesehen zu haben, hatte ich geschrieben, dass Lindner etwas anderes gesagt habe. Du meintest, dies sei falsch.

Hier ist ein Interview mit Lindner, das die FDP auf ihrer Homepage veröffentlicht:

https://www.fdp.de/content/lindner-interview-jamaika-auch-nicht-nach-neuwahlen

Kein Wort zur Flüchtlingsfrage.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.881
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Neuwahlen sind nötig - soll dieser Staat nicht endgültig zu einem Verein der FAULEN KOMPROMISSE verkommen.
Darum sollte hier das Volk oder jedermann entsprechend Druck aufbauen.
Hauptsache Regierungsfähig? Dummes Gerede - jeder Taubenzüchterverein oder Diktator kann regieren.
Gar kein Problem - aber das heisst auch Fehlentwicklungen korrigieren und wer kann das schlechter als die, die sie selbst verursacht haben?

Der Laden ist morsch im Gebälk und will seinen Zusammenbruch mit Schwarz-Rot übertünchen.

Die aufkommende Staatskrise zeigt nur das erste Wetterleuchten ungeahnter Erschwerungen, die auf das Land treffen werden...
Diese Verweigerung von Vernunft, Planung und gedrosseltem Wachstum schafft nur Reiche Erben, die sich für ihr Geld nichts Gescheites mehr kaufen können.

Die AfD kommt sowieso und übernimmt die Geschäfte - die Alten haben nur noch die Aufgabe rechtzeitig wegzusterben.

Aus Einsicht sind sie nicht in der Lage ordentlich abzutreten. Dazu sind sie gesellschaftlich zu exponiert.

Das hast du schön auf den Punkt gebracht.

Mein Eindruck ist,
das die meisten SPD-Genossen selbst ganz genau wissen, das der Laden morsch ist,
und man möchte sich jetzt nicht die Scham antun, wenn eines nach dem anderen vor die Hunde geht in Regierungsverantwortung zu stehen.
Dann kann man nämlich wieder solche Suppenkasper aufstellen ( Schulz ), die dann böse gucken, Unsinn schlabbern und der CDU und FDP die Schuld in die Schuhe schieben,
oder eventuell noch so dreist sein und der AFD die Schuld für Fehlentwicklungen zuschieben, für die man vor 15-20 Jahren selbst die Weichen gestellt hat!

Die SPD hat ausgedient,
Schröder war in witschaftlicher Sicht gut fürs Land,
aber auf der sozialen Schiene hat er dem Land den Todesstoß gegeben und hat unter anderem mit "seiner" H4 Reform endgültig dafür gesorgt, das alles auf ein vorbestimmtes Ende hinausläuft!

In der DDR muss das im "Sozialismus" ähnlich gewesen sein, da wusste halt jeder, das die Regierung versteckte Arbeitslose auf die Arbeitsplätze stellt
( 5 Leute zapfen an der Theke den ganzen Tag an einem einzigen Faß Bier, weil die Kneipe nicht mehr gekriegt hat... ).
Heute ist man moderner, man lässt die Leute gleich schon direkt aus der Statistik fallen, und macht sie damit "unsichtbarer".

Alleine die Konstruktion der gesetzlichen Krankenkasse ist ein pures Subventionssystem.
Dazu kommt noch die Fehlkonstruktion des Rentensystems, was immer krasser besteuert wird, die Kohle veruntreut, verscherbelt und raus wirft.

Ganz genau deswegen sind sich ja die Etablierten einig, das es auf jeden Fall nur noch eine gesetzliche KK geben soll,
und auch deswegen sollen demnächst auch Selbständige und Freiberufler zukünftig in die Rentenkasse einzahlen!
Man findet kaum noch plausible Möglichkeiten den Leuten noch mehr Geld ab zu nehmen!
( Vermutlich wartet man darauf, wieder eine Speiseeissteuer ein zu führen, oder ähnlich "tolle" Überraschungen )

Aber nicht, das man auf die Idee kommen würde und diese Systeme modernisiert, oder umstellt, nein nein,
man sorgt lieber dafür, das man mehr abpressen kann. Das ist einfacher und bequemer...
Das dadurch aber immer mehr Geld wie in einem Strudel vernichtet wird, und die Systeme immer hungriger werden, interessiert die, die in 15-20 Jahren sowieso den Arsch zukneifen wenig, denn diese Leutchen haben sowieso so üppige Pensionen und Gehälter, das die sich sowieso jede Woche ohne das es ihnen wehtun würde ihren Lieblingspuff mieten können. Die interessiert es nicht, was der Pöbel zu sagen hat oder was er zu ertragen hat...

Die nächste Stufe wird sein, das nun auch die Gemeinden und Kommunen noch mehr Gewalt bei der Eintreibung von Bußgeldern und Steuern walten lassen werden.
Wir werden in nicht all zu ferner Zukunft erleben, wie die Städte und Gemeinden weitere Horden von Zettelpuppen als Zeitarbeiter anheuern werden und dann demnächst auch vermehrt Radfahrer und Fußgänger zur Kasse bitten werden! Die Kommunen dürfen ja schon private Unternehmen beauftragen Radar-Wagen aufzustellen, das wird ebenfalls anziehen, die arbeiten bereits jetzt meistens schon auf Provisionsbasis und häufig blitzen immer häufiger an stellen, die vorher nicht angemeldet und genehmigt sind ( Wobei das sowieso einfach durchgenehmigt wird und wurde, teilweise sogar nachträglich... )

Gerade im Hinblick auf das Gesundheitssystem und dessen Probleme,
würde ich am liebsten JEDEM der KK-Karte für Wirtschaftsmigranten propagiert so richtig schön die Faust im Gesicht parken und die Leute mal ein Jahr auf H4 Niveau klar kommen lassen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Irgendwie verstehe ich als Schweizer das Hickhack der Regierungsbildung in Deutschland nicht.
In der Schweiz haben wir offene Listen. Das heißt ich kann eine Parteiliste einwerfen und gewisse Kandidaten streichen und gewisse doppelt zählen (kumulieren). Ferner kann ich gewisse Kandidaten streichen und Kandidaten aus anderen Parteien auf diese Liste setzen (panaschieren).

Im Prinzip wähle ich ein Gemisch, respektive kann den politischen Willen exakt abbilden. So geht es doch fast allen Bürgern. Wer kann schon sagen, dass er 100 % mit einer Partei übereinstimmt. Oft findet man doch, dass eine Partei die meisten Anliegen vertritt, jedoch nicht alle.

Ich wähle in der Schweiz in der Regel die FDP (mitte-rechts), panaschiere aber auch Leute von der SVP (rechts) und manchmal sogar auch GLP-Grünliberale (Mitte). Habe sogar auch schon einen Sozialdemokraten panaschiert.
Bezogen auf Deutschland würde das bedeuten, ich würde Lindner und Kubici doppelt wählen, Weidel doppelt panaschieren und Röttgen und Spahn panaschieren. Ein Gemisch aus FDP/AFD/Union.

Sprich mitte-rechts. Und genau dies ist doch auch der Wählerwille gewesen.

FDP/Union/AfD haben zusammen 56-57 %.

Wieso spricht man nicht über so eine Koalition. Man kann seitens der Union und FDP fordern, dass nicht ein Höcke oder ähnliche Extremistische Kräfte in die Regierung kommen. So bindet man die AfD in die Verantwortung ein und respektiert den Wählerwillen.
Wenn man die AfD nicht einbindet und ausgrenzt, dann muss man sich nicht wundern, wenn die AfD zulegt bei gleichzeitiger Radikalisierung.

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Im Prinzip wähle ich ein Gemisch, respektive kann den politischen Willen exakt abbilden. So geht es doch fast allen Bürgern. Wer kann schon sagen, dass er 100 % mit einer Partei übereinstimmt. Oft findet man doch, dass eine Partei die meisten Anliegen vertritt, jedoch nicht alle.

Das ist halt der Unterschied zwischen links-liberaler direkter Demokratie und rechts-autoritärer Bevormundung in der das Volk nur einmal alle 4 Jahre eine einzelne Mehrheitsentscheidung trifft, die die Gewinner dieser Entscheidung dann befähigt sich 4 Jahre lang die Taschen vollzustopfen.

In der Schweiz hat ein Politiker auch dann wenn er gewählt wird immer noch überhaupt keine Macht, Korruption ist in der Schweiz sinnfrei, weil unter direkter Demokratie die Politiker auch nachdem sie gewählt wurden immer noch jede einzelne Entscheidung dem Volk zur Abstimmung vorlegen müssen.

Für Deutschland liegt die Lösung ganz offensichtlich darin endlich mal das Vorbild der Schweiz anzuschauen und dann konsequent links-liberal zu wählen, aber solange die Medienpropaganda es schafft das Volk dazu zu bewegen als Reaktion auf immer schlechtere Zustände nur immer noch weiter nach rechts zu wandern, wird das nichts.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist halt der Unterschied zwischen links-liberaler direkter Demokratie und rechts-autoritärer Bevormundung in der das Volk nur einmal alle 4 Jahre eine einzelne Mehrheitsentscheidung trifft, die die Gewinner dieser Entscheidung dann befähigt sich 4 Jahre lang die Taschen vollzustopfen.

In der Schweiz hat ein Politiker auch dann wenn er gewählt wird immer noch überhaupt keine Macht, Korruption ist in der Schweiz sinnfrei, weil unter direkter Demokratie die Politiker auch nachdem sie gewählt wurden immer noch jede einzelne Entscheidung dem Volk zur Abstimmung vorlegen müssen.

Für Deutschland liegt die Lösung ganz offensichtlich darin endlich mal das Vorbild der Schweiz anzuschauen und dann konsequent links-liberal zu wählen, aber solange die Medienpropaganda es schafft das Volk dazu zu bewegen als Reaktion auf immer schlechtere Zustände nur immer noch weiter nach rechts zu wandern, wird das nichts.

Interessant bei uns ist: Der Bundesrat (Regierung) ist mitte-links. Der Ständerat (Länderkammer) mitte-links, der Nationalrat (Bundestag) mitte-rechts und die Bevölkerung meistens mitte-rechts. Ja, mächtig ist keiner und die wahrlichen Macher sind im Prinzip die Diplomaten im Hintergrund.

BG, New York
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Interessant bei uns ist: Der Bundesrat (Regierung) ist mitte-links. Der Ständerat (Länderkammer) mitte-links, der Nationalrat (Bundestag) mitte-rechts und die Bevölkerung meistens mitte-rechts. Ja, mächtig ist keiner und die wahrlichen Macher sind im Prinzip die Diplomaten im Hintergrund.

BG, New York

Da musst du zu allererst die zweite Dimension einfügen, denn alles nur eindimensional links-rechts einordnen geht nicht.
Nimm dazu die Dimension liberal-autoritär, dann bist du in der Schweiz egal ob Mitte-links oder Mitte-rechts auf jeden Fall ganz weit in Richtung liberal.
Und DIESE liberale Einstellung der Schweizer, die vergleichst du dann mal mit der durch und durch rechts-autoritären Einstellung ALLER EU-Staaten.

https://www.politicalcompass.org/euchart

Da ist von Mitte überhaupt keine Rede mehr, da ist durch die Bank alles rechtsextrem, auch die Franzosen die 2012 noch "nur" Mitte-rechts waren, stehen seit Macron rechts-aussen und von liberaler Politik hat in der EU seit 30 Jahren keiner mehr was gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Fangen wir nochmal von vorne an. Kein Wort zur Flüchtlingsfrage.
.. falsch , es ging um die Flüchtlinge und die Obergrenze .. Kubicki hatte es gesagt ... und Frau Reichsfeldmarschall Göring hat bestätigt , daß es mit B90/DIE GRÜNEN kein Abkommen mit einer Obergrenze für Flüchtlinge geben wird und weil diese Punkte nicht klar zur Sprache kamen und genau und detailliert festgehalten wurden und es nur Wischiwaschi von B90/DIE GRÜNEN gab , hat Lindner FDP die Sondierungsgespräche abgebrochen ...
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Fangen wir nochmal von vorne an. Da stand Deine Behauptung, die Sondierungen seien an der Flüchtlingsfrage gescheitert. Du schriebst:



Du beriefst Dich auf die letzte Sendung von Markus Lanz, in der Kubicki dies gesagt haben solle. Nun hast Du das Pech, dass man sich diese Sendung im Internet immer noch ansehen kann:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-23-november-2017-100.html

Kubicki spricht dort von 80 wichtigen Punkten, für die keine Lösung gefunden worden sei, und nicht von einem einzelnen.

Ohne die Sendung gesehen zu haben, hatte ich geschrieben, dass Lindner etwas anderes gesagt habe. Du meintest, dies sei falsch.

Hier ist ein Interview mit Lindner, das die FDP auf ihrer Homepage veröffentlicht:

https://www.fdp.de/content/lindner-interview-jamaika-auch-nicht-nach-neuwahlen

Kein Wort zur Flüchtlingsfrage.


Der Famieliennachzug und die grundsätzlich linksgrüne Einstellung bzgl einem unbegrenzten Migration (ob man diese nun Asyl nennen will oder nicht), war definitiv ein relevanter Grund. Die FDP hat sich solange zurückgehalten solange die CSU diesen (Gegen)Part übernommen hat - schliesslich ist klar wenn eines mit diesem Standpunkt Hand in Hand geht dann ist das schlechte Presse bis hin zum üblichen linken Nazi-Rassismusvorwurf von alle Seiten.

als es aber da eine Annäherung von Seehofer un den Grünen gab (Merkel ist und war ja diesbezüglich schon immer eine Grüne), wurde klar das entweder die FDP diesen ideologischen Schwachsinn mittragen muss oder aussteigen wird.
aber natürlich war das nicht der einzige Punkt, der Forderungskatolg der linksgrünen ist so jenseits von gut und böse so dogmatisch ideologisch an der Realität und Praxis vorbei das man schon ein kompletter Betonkopf sein muss um soetwas mitzutragen - dem einzigen Punkt wo es Schnittmengen gegeben hätte zwischen FDP und Grünen im Kohleausstieg und der Abschaffg der Subventionen - dein einzigen allereinzigen vernünftigen Punkt im Grünen Programm - genau da geben sie nach - was für ein Bullshit.

Dazu natürlich die typisch arrogante Art mit der Merkel und Co "Untergebenen" bzw die kleinern Koaltionsparteien behandeln - hat man ja schon bei Westerwelle gesehen, Koalitionsverträge, Verträge allgemein interessieren die Selbsternannte Götten Merkel ja sowieso nicht.

Nein ganz klar die Grünen vergiessen nur Korkodilstränen, denn eine Roth und Trittihn zusammen mit Schwarz und Gelb, wäre auch bei ihren ideologischen Tagträumern in der Basis kaum durchgegangeh und die FDP, grossen Respekt, endlich mal einer der Merkel in den Hintern tritt - wie ich das genossen habe - die FDP ist für mich seit langem wieder wählbar geworden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
.. falsch , es ging um die Flüchtlinge und die Obergrenze .. Kubicki hatte es gesagt ... und Frau Reichsfeldmarschall Göring hat bestätigt , daß es mit B90/DIE GRÜNEN kein Abkommen mit einer Obergrenze für Flüchtlinge geben wird und weil diese Punkte nicht klar zur Sprache kamen und genau und detailliert festgehalten wurden und es nur Wischiwaschi von B90/DIE GRÜNEN gab , hat Lindner FDP die Sondierungsgespräche abgebrochen ...

Ich habe die Sendung ja verlinkt. So kann jeder sehen, dass Du lügst.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe die Sendung ja verlinkt. So kann jeder sehen, dass Du lügst.

Haben sie etwa nur 1 Sendung zum Thema Jamaika-Aus durch Uneinigkeit in der Fluchtlingspolitik gesehen ?
Mag sein, dass Kubicki in der hier vorgestellten Sendung nicht ausdrücklich Über die Flüchtlingspolitik gesprochen hat. Es wurde ja in jedem Interview peinlich - auch von den Interviewern - das Thema vermieden, weil dieser Knackpunkt in der Bevölkerung negativ besetzt ist.
Am liebsten hätte man gern über sonstwas gequakt, ohne jemals von Ausländern, Zuwanderern, Flüchtlingen und den parteiinternen Quotenvorschlägen für Familiennachzug zu sprechen. Aber in Wirklichkeit war genau das die Thematik, in der sich niemals eine Einigung hätte ergeben können, da die GRÜNEn mit ihrem Vorschlag des "atmenden Raumes" schon fast Zynismus und Groko (hier abgekürzt für Großkotzigkeit)
an den Tag legten. Der "atmende Raum" als >Kompromissvorschlag< der Grünen, eine Nachzugsquote betreffend ?
"Die haben eine an der Marmel", meinte eine meiner Arzthelferinnen in solchen Fällen.

kataskopos
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mag sein, dass Kubicki in der hier vorgestellten Sendung nicht ausdrücklich Über die Flüchtlingspolitik gesprochen hat.
.. doch , haben sie , sogar eine ganz lange Zeit , da gab es richtige Diskussionen .. es ging um die Zahl von Seehofer >>>>
"... es gibt keine Obergrenze , das Asyl kennt keine Obergrenze und wenn mehr Flüchtlinge kommen , muß man eben diesen Rahmen er weitern ..!!!" B90/DIE GRÜNEN haben also die Sondierungsgespräche blokiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Haben sie etwa nur 1 Sendung zum Thema Jamaika-Aus durch Uneinigkeit in der Fluchtlingspolitik gesehen ?
Mag sein, dass Kubicki in der hier vorgestellten Sendung nicht ausdrücklich Über die Flüchtlingspolitik gesprochen hat. Es wurde ja in jedem Interview peinlich - auch von den Interviewern - das Thema vermieden, weil dieser Knackpunkt in der Bevölkerung negativ besetzt ist.
Am liebsten hätte man gern über sonstwas gequakt, ohne jemals von Ausländern, Zuwanderern, Flüchtlingen und den parteiinternen Quotenvorschlägen für Familiennachzug zu sprechen. Aber in Wirklichkeit war genau das die Thematik, in der sich niemals eine Einigung hätte ergeben können, da die GRÜNEn mit ihrem Vorschlag des "atmenden Raumes" schon fast Zynismus und Groko (hier abgekürzt für Großkotzigkeit)
an den Tag legten. Der "atmende Raum" als >Kompromissvorschlag< der Grünen, eine Nachzugsquote betreffend ?
"Die haben eine an der Marmel", meinte eine meiner Arzthelferinnen in solchen Fällen.

kataskopos

Dass sich immer wieder User zu Wort melden, die die Diskussion nicht verfolgt haben, zwingt einen zu Wiederholungen:

Ich hatte mich eingeklinkt, als [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] behauptete, die Flüchtlingsfrage sei der Grund für den Abbruch der Sondierungen gewesen; also nicht ein sondern der Grund.

Auf meine Frage, wie er darauf käme, nannte er die Sendung "Markus Lanz" vom 23. November 2017, in der Kubicki dies gesagt habe.

Da ich Kubicki eine solch schwachsinnige Aussage nicht zutraue, sah ich mir die Sendung an und wurde voll und ganz bestätigt:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-23-november-2017-100.html

Jeder, der die Ereignisse der letzten Tage verfolgt hat, sollte eigentlich wissen, dass die Flüchtlingsfrage nur eine von vielen war, über die gestritten wurde. Kubicki sprach von 80 wichtigen Punkten, die ungeklärt seien. Vor allem wurde aber seitens der FDP immer wieder fehlendes Vertrauen beklagt.

Eine Verkürzung auf die Flüchtlingsfrage ist absurd.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Dass sich immer wieder User zu Wort melden, die die Diskussion nicht verfolgt haben, zwingt einen zu Wiederholungen:

Ich hatte mich eingeklinkt, als [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] behauptete, die Flüchtlingsfrage sei der Grund für den Abbruch der Sondierungen gewesen; also nicht ein sondern der Grund.

Auf meine Frage, wie er darauf käme, nannte er die Sendung "Markus Lanz" vom 23. November 2017, in der Kubicki dies gesagt habe.

Da ich Kubicki eine solch schwachsinnige Aussage nicht zutraue, sah ich mir die Sendung an und wurde voll und ganz bestätigt:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-23-november-2017-100.html

Jeder, der die Ereignisse der letzten Tage verfolgt hat, sollte eigentlich wissen, dass die Flüchtlingsfrage nur eine von vielen war, über die gestritten wurde. Kubicki sprach von 80 wichtigen Punkten, die ungeklärt seien. Vor allem wurde aber seitens der FDP immer wieder fehlendes Vertrauen beklagt.

Eine Verkürzung auf die Flüchtlingsfrage ist absurd.

Die FDP wollte einfach nicht die liberale Deko für das schwarzgrüne Liebespaar sein.Selbstachtung gibt es in der Politik manchmal doch noch.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Jeder, der die Ereignisse der letzten Tage verfolgt hat, sollte eigentlich wissen, dass die Flüchtlingsfrage nur eine von vielen war, über die gestritten wurde. Kubicki sprach von 80 wichtigen Punkten, die ungeklärt seien. Vor allem wurde aber seitens der FDP immer wieder fehlendes Vertrauen beklagt.
Eine Verkürzung auf die Flüchtlingsfrage ist absurd.
.. ich habe es nicht verkürzt , es gab viele andere Punkte , aber es war einer der entscheidenden Punkte ... nun akzeptiere es doch mal ..

 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
.. ich habe es nicht verkürzt , es gab viele andere Punkte , aber es war einer der entscheidenden Punkte ... nun akzeptiere es doch mal ..


Jetzt beginnst Du also zurückzurudern und bezeichnest es nicht mehr als den einen Punkt. Wenn Kubicki behauptet haben sollte, es sei einer der entscheidenden Punkte gewesen, teile mir doch bitte mit, an welcher Stelle der Sendung er das gesagt haben soll!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
757
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Jetzt beginnst Du also zurückzurudern und bezeichnest es nicht mehr als den einen Punkt. Wenn Kubicki behauptet haben sollte, es sei einer der entscheidenden Punkte gewesen, teile mir doch bitte mit, an welcher Stelle der Sendung er das gesagt haben soll!


Ich stimme Dir voll und ganz zu, die FDP hatte sich im Wahlkampf und auch danach vollkommen zurückgehalten und keinen fundierten Standpunkt zur Flüchtlingsfrage geäußert. Wenn dann höchstens Symptome besprochen. Frau Merkel hat in Absprache mit der CSU versucht diese Problematik bei Jamaika zu entschärfen.
Wir alle stehen ja nur dabei und müssen von dem Leben was uns von den Medien und was aus den Parteien dringt. Für mich erschließt sich daraus Folgendes, es ist klar das bei Jamaika die einzelnen Wünsche richtig Geld kosteten.Zum Schluß war für die Hauptforderung der FDP , Entlastung des Mittelstandes und Steuererleichterungen der hier "Produktiveren" kein Cent mehr da. Da sie mit ihrer Hotelsteuersenkung damals bei schwarz-gelb , also das was nachhaltig hängen blieb bei der Bevölkerung, Schiffbruch erlitten und aus dem Bundestag flogen, konnten Sie diesmal das Risiko nicht noch einmal eingehen. Denn die Fragen der Weltoffenheit, des bürgerlichen Liberalismus, des Datenschutzes etc.pp. deckeln auch die Grünen, der Wähler würde sich fragen , warum habe ich eigentlich FDP gewählt wenn die Umverteilung auf meine Kosten weitergeht ? Ich nehme an, genau das war der Grund warum die FDP ausstieg und da war das Flüchtlingsproblem zwar ein Problem, aber für die FDP nur nachrangig.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
Hatte die Reker nicht Recht ? Wer kürzere Arme hat als der Moslem ist selbst schuld ...
Mathematik versus Religion
Ja, das ist eben diese simple "Denke" aus rechtspopulistischen Kreisen und Co.: Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben