Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD profitiert laut Umfrage am meisten von Neuwahlen.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Partei profitiert am meisten?

  • SPD

    Stimmen: 1 3,0%
  • CDU / CSU

    Stimmen: 5 15,2%
  • FDP

    Stimmen: 7 21,2%
  • Grüne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linke

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD

    Stimmen: 20 60,6%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.644
Punkte Reaktionen
6.825
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich denke, je länger man nun wartet, und je mehr Aktionen bekannt werden, je mehr die SPD wieder an den Aussagen wackelt und je mehr Panik zu Tage kommt,
je mehr würde die AFD und auch die FDP von Neuwahlen profitieren!

Das wissen die Etablierten ganz genau, deswegen wird es auch NICHT zu Neuwahlen kommen!
Alleine zum jetzigen Zeitpunkt würde ich vermuten, das mindestens 5-7% der vergebenen Stimmen von CDU und SPD weiter zur AFD, FDP und zur Linke abwandern würden!

Die SPD sollte für den Fall, das sie sich nun doch an der Regierung beteiligt, entweder einen Zylinder aus dem Kaninchen zaubern, oder sich auf massivste Verluste bei der nächsten Wahl einstellen.
Da könnte es dann nämlich schnell passieren, das es für diese erneute Unverschämtheit eine noch saftigere Quittung gibt, und die SPD-Genossen sich in 4 Jahren selbst auffressen, wenn es um Plätze am Fresstrog geht!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich denke, je länger man nun wartet, und je mehr Aktionen bekannt werden, je mehr die SPD wieder an den Aussagen wackelt und je mehr Panik zu Tage kommt,
je mehr würde die AFD und auch die FDP von Neuwahlen profitieren!

Das wissen die Etablierten ganz genau, deswegen wird es auch NICHT zu Neuwahlen kommen!
Alleine zum jetzigen Zeitpunkt würde ich vermuten, das mindestens 5-7% der vergebenen Stimmen von CDU und SPD weiter zur AFD, FDP und zur Linke abwandern würden!

Die SPD sollte für den Fall, das sie sich nun doch an der Regierung beteiligt, entweder einen Zylinder aus dem Kaninchen zaubern, oder sich auf massivste Verluste bei der nächsten Wahl einstellen.
Da könnte es dann nämlich schnell passieren, das es für diese erneute Unverschämtheit eine noch saftigere Quittung gibt, und die SPD-Genossen sich in 4 Jahren selbst auffressen, wenn es um Plätze am Fresstrog geht!
Diese Ansicht teile ich!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hoffe mal, das wir mit dieser Meinung nicht alleine in diesem Land sind...
Ich vermute, daß 'ne Menge "alter Säcke";) dieser Meinung sind. Nur die haben mitgeschnitten, daß die Mehrheit eben bescheuert ist, bzw. absolut uninformiert und das sie keine Chance haben, etwas zu ändern. Ich ärgere mich ein bißchen, daß die 25+ Jahre, die ich noch nett hätte verbringen können, zum Albtraum werden.:mad:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich vermute, daß 'ne Menge "alter Säcke";) dieser Meinung sind. Nur die haben mitgeschnitten, daß die Mehrheit eben bescheuert ist, bzw. absolut uninformiert und das sie keine Chance haben, etwas zu ändern. Ich ärgere mich ein bißchen, daß die 25+ Jahre, die ich noch nett hätte verbringen können, zum Albtraum werden.:mad:

Wobei die AfD noch nicht so richtig im Machtgefüge des Unsichtbaren verankert ist, ansonsten würden sie von den restlichen politischen Parteien anders behandelt werden.

Aber genau genommen, es wird an unserem systemischen Problem nichts ändern, es gibt den Menschen maximal einen Zeitaufschub bis der Crash erfolgt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.596
Punkte Reaktionen
28.693
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wobei die AfD noch nicht so richtig im Machtgefüge des Unsichtbaren verankert ist, ansonsten würden sie von den restlichen politischen Parteien anders behandelt werden.
Sehe ich völlich anders! Ich bin nahezu 100%ig gewiß, daß es sich um das typische Spiel für die Wahlschafe handelt. Ein inszeniertes Spiel, um die Massen einzulullen.:mad:
Aber genau genommen, es wird an unserem systemischen Problem nichts ändern, es gibt den Menschen maximal einen Zeitaufschub bis der Crash erfolgt.
Da bin ich absolut bei Dir!Anhang anzeigen 5447
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist fast Ehrabschneidung. Wer wie ich sich ein Jahr mit vielen Wahlen - Europa-, Landtags- und Bundeswahlen - lang der Prozedur des Wahlvorstandes hingegeben hat, um sie kennenzulernen, weiß und darf empört sein, wenn solche Unterstellungen von AfD- und VT-Hanseln geäußert werden.

Ich denke die 8 % der Grünen waren real vorhanden. Noch. Aber bei Neuwahlen kommen sie nicht mehr in den Bundestag. Sie haben sich zu sehr verbogen.

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Die SPD sollte für den Fall, das sie sich nun doch an der Regierung beteiligt, entweder einen Zylinder aus dem Kaninchen zaubern, oder sich auf massivste Verluste bei der nächsten Wahl einstellen.
Da könnte es dann nämlich schnell passieren, das es für diese erneute Unverschämtheit eine noch saftigere Quittung gibt, und die SPD-Genossen sich in 4 Jahren selbst auffressen, wenn es um Plätze am Fresstrog geht!

Exakt. Die SPD hat nur eine Option: Neuwahlen. Dann wäre Merkel rasiert, und die SPD würde zumindest leicht Stimmen gewinnen. Verliert sie ihr Gesicht, und macht wieder die Gehhilfe für Merkel.....das würde einem Genickschuss gleichen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[SIZE=1[FONT=Century Gothic]Nach Jamaika-Scheitern: Union legt in Wählergunst zu – AfD wird abgestraft
[/FONT][/SIZE]

http://www.focus.de/politik/deutsch...rgunst-zu-afd-wird-abgestraft_id_7897466.html

[COLOR="#00B]Wir werden verarscht. Die Jamaika Parteien steigen in der Wählergunst. Weil Jamaika gescheitert ist. Die AfD wird vom Wähler abgestraft weil....warum eigentlich?

Offensichtliche Wahlbeeinflussung. Die Medien haben jede Scham verloren. Unfassbar.[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Tja, Lügenpresse ist halt eine Forderung der Euren, kein Vorwurf. Objektive Berichterstattung ist nur dann gewünscht, wenn sie euren Partilainteressen dient. Negative Nachrichten möchtet ihr verbieten.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.756
Punkte Reaktionen
55.557
Punkte
88.486
Geschlecht
Tja, Lügenpresse ist halt eine Foerdung der Euren, kein Vorwurf. Objektive Berichterstattung ist nur dann gewünscht, wenn sie euren Partilainteressen dient. Negative Nachrichten möchtet ihr verbeiten.

Die Union steigt in der Wählergunst weil Jamaika gescheitert ist. Die AfD wird ( egal warum ) abgestraft.


Das ist aus deiner Sicht " objektive Berichterstattung " ?


Abgesehen davon, wer will Nachrichten verbieten? Aber man darf wohl noch zur Kenntnis nehmen wenn man OFFENSICHTLICH verarscht wird....
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...

So fällt doch auf, dass Merkel zuerst eine Minderheitenregierung für völlig untauglich klassierte und Neuwahlen einer Minderheitenregierung bevorzuge. Jetzt, wo die SPD langsam aber sicher den Bückling macht und die Herren Maas, Schulz & Co. nach dem Dienstwagenprivileg geifern, hält sie Neuwahlen für völlig untauglich. Immer so, dass sie Kanzlerin bleibt und weiter wursteln darf. Ich, ich, ich, lautet die Devise.......

Die SPD muss nicht unbedingt den "Bückling" machen. Da sie auf diese Weise ihr einst sozialpolitisches Profil verloren hat, wollte sie ja in die Opposition.

Sie könnte sich aber genauso durch harte Bedingungen für Koalitionsverhandlungen neu profilieren.
Und Sozialpolitik sollte dabei eine höhere Priorität haben als Klimaziele oder Flüchtlingsfragen.
Der SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach forderte heute z.B. nichts weniger als die Abschaffung der privaten Krankenversicherung, um eine Bürgerversicherung zu etablieren. Das wäre ein politischer Knaller, den Rot-Grün früher gar nicht auf der Agenda hatte.

Auch der soziale Wohnungsbau, wirkungsvolle Mietpreisbremsen, Reformen in der Steuerpolitik ( wie von der Linken vorgeschlagen ) sollten priorisiert werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Tja, Lügenpresse ist halt eine Forderung der Euren, kein Vorwurf. Objektive Berichterstattung ist nur dann gewünscht, wenn sie euren Partilainteressen dient. Negative Nachrichten möchtet ihr verbieten.

Dass die verschiedenen Medien parteiisch sind , kann niemand bestreiten.Um Einseitigkeit zu vermeiden, muss man halt mehrere Richtungen studieren.Neben der Süddeutschen die WELT, neben Spiegel online auch RT Deutsch oder Sputnik.Oder auch mal nach ganz links oder ganz rechts schauen.Die Junge Welt oder die Junge Freiheit bringen Sachen , die der Mainstream meidet.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nach Jamaika-Scheitern: Union legt in Wählergunst zu – AfD wird abgestraft

http://www.focus.de/politik/deutsch...rgunst-zu-afd-wird-abgestraft_id_7897466.html

Wir werden verarscht. Die Jamaika Parteien steigen in der Wählergunst. Weil Jamaika gescheitert ist. Die AfD wird vom Wähler abgestraft weil....warum eigentlich?

Offensichtliche Wahlbeeinflussung. Die Medien haben jede Scham verloren. Unfassbar.

Das ist natürlich prinzipiell eine richtige Beobachtung, aber in diesem Fall könnte es sogar stimmen das gewisse Jamaika-Parteien in der "Wäler"gunst steigen. Z.B. zu beobachten an Herrn Lindner der von nicht wenigen als Hoffnungsträger hochstilisiert wird, es ist nicht zu fassen, aber die meinen das Ernst. Auch Herrn Gabriel werden wieder positive politische Eigenschaften zugesprochen, ebenfalls unglaublich aber wahr. Und so ziehen sich auch noch weitere Beispiele wie ein roter Faden durch die Reihen der Dummwahlschafe.

Die sogenannte AfD unterliegt weiterhin der selben unerträglichen Schweinepropaganda wie zuvor, nur eben im gesteigerten Maße und das wirkt nach wie vor bei den Scheindemokratiegläubigen. Hinzu kommen die Austritte und innerparteilichen Querelen, die natürlich medial aufgebauscht für viele einer Selbstdemontage gleichkommt. Und dann noch die unsympathisch bzw. unsympathisch wirkenden "Persönlichkeiten". Als Beispiel aus der Führungsriege sei hier Herr Gauland genannt der ähnlich wie Höcke ein grottenschlechter Redner ist. Das hinterlässt "Eindruck" im "Volk der Oberflächlichkeit", da sich mit Inhalten sowieso nicht beschäftigt wird. Ich erinnere da an Herrn Trump den weite Teile wegen seiner Frisur nicht leiden können ohne eine einzige politische Forderung nennen zu können, das ist doch das Niveau mit dem wir es flächendeckend zu tun haben.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nach Jamaika-Scheitern: Union legt in Wählergunst zu – AfD wird abgestraft http://www.focus.de/politik/deutsch...rgunst-zu-afd-wird-abgestraft_id_7897466.html
Wir werden verarscht. Die Jamaika Parteien steigen in der Wählergunst. Weil Jamaika gescheitert ist. Die AfD wird vom Wähler abgestraft weil....warum eigentlich?
Offensichtliche Wahlbeeinflussung. Die Medien haben jede Scham verloren. Unfassbar.
.. ja was denn nun ??
Eine Umfrage zeigt nun, dass die AfD bei Neuwahlen am Stärksten profitieren würde - ganz düster sieht es dagegen für die CSU aus
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.494
Punkte
50.820
Die Jamaika-Gespräche sind gescheitert, in Berlin läuft der Poker um die Frage: Neuwahlen, Minderheitsregierung oder Große Koalition? Eine Umfrage zeigt nun, dass die AfD bei Neuwahlen am Stärksten profitieren würde - ganz düster sieht es dagegen für die CSU aus.

http://www.focus.de/panorama/videos/neuwahlen-afd-profitiert-laut-umfrage-am-meisten_id_7895773.html

Was meint ihr, wer wäre der große Gewinner von Neuwahlen. Ich vermute, das zumindest alle die in den Sondierungsgesprächen scheiterten, Prozente verlieren werden. Die Grünen müssen um die 5 % Hürde zittern. Zu sehr haben sie alle Ideale aufgegeben, nur um regieren zu können. Die AfD steht gut da, sie wird an die 20 % heranrücken.

Wie seht ihr das?

Wer will eine Mutti die nichts ändern will ?
Naja die von der CDU seit Jahrzehnten verwöhnte Klientel !
Wer braucht eine Heute so morgen so SPD ?
Kein Schwein .
Wer braucht die Parteien der grünen Liberalen Besserverdienenden ?
Die Besserverdienenden !
Wer vertritt eigentlich noch den hart arbeitenden Schichtarbeiter der kaum eine Chance hat bis zum Rentenalter durchzuarbeiten ,
wenn doch von der Rente nicht leben kann ?
Die Werte die als Steuerverschwendung verschwendet werden siehe öffentliche Baumaßnahmen BER oder (FEHL)Beschaffung fürs Kriegsministerium
müssen erstmal erarbeitet werden !
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Gerade wegen der Angst ,dass die AfD profitiert, wird es keine Neuwahlen geben.Bei der Landtagswahl in Bayern 2018 wird sie zweistellig.Aber auch die AfD muss begreifen, dass Politik das geduldige Bohren dicker Bretter bedeutet.

Ich glaube, die AfD zerlegt sich selber. Und Merkel will keine Neuwahlen, weil sie Angst um ihren Posten hat. Inzwischen ist ihr vielleicht klar geworden, dass auch bei der SED am Stuhl gesägt wurde. Siehe Ulbrich und Honecker. Merkel ist sehr unbeliebt und es wäre für alle besser, wenn sie endlich für jemanden Platz macvhen würde, der nicht im verlängerten Rücken der Industie und sonstigen Verbände sitzt. Das ist meine Meinung, die niemand teilen muss.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#0080B]Die Union steigt in der Wählergunst weil Jamaika gescheitert ist. Die AfD wird ( egal warum ) abgestraft.


Das ist aus deiner Sicht " objektive Berichterstattung " ?[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR][/QUOTE]

Wenn es der Wahrheit entspricht, ja.

[QUOTE="Picasso, post: 1030718, member: 14"][COLOR="#008B]Abgesehen davon, wer will Nachrichten verbieten? Aber man darf wohl noch zur Kenntnis nehmen wenn man OFFENSICHTLICH verarscht wird....[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Du. Du regst dich darüber auf und wirfst den Medien vor, unliebsame Meldungen zu verbreiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ha ... das habe ich schon 1970 in der Schule gehört .... Dann hattest Du eine gute...
Was bleibt uns noch ?
Tooraj schrieb: Trump denkt strikt als Geschäftsmann ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben