Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aktuelle Drucksachen im Bundestag

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Linke ist fleißig im Anfragen stellen :coffee:

Natürlich ist der Vorschlag der AfD prima. Und wenn auch nur zum austesten wie die FDP reagiert. :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Die Linke ist fleißig im Anfragen stellen :coffee:

Natürlich ist der Vorschlag der AfD prima. Und wenn auch nur zum austesten wie die FDP reagiert. :giggle:

Mengenlehre für Anfänger:Wie gross ist die Schnittmenge zwischen FDP und AfD ?
 
OP
watisdatdenn?
Registriert
15 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man sich das Wahlprogramm anschaut recht groß!

Nur dir FDP ist leider gegen Volksentscheide auf Bundesebene :nono:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.381
Punkte
50.820
Wenn man sich das Wahlprogramm anschaut recht groß!

Nur dir FDP ist leider gegen Volksentscheide auf Bundesebene :nono:

Vielleicht bringt Lindner die FDP auf Möllemannkurs.Und dann werden einige in der AfD unruhig.Jedenfalls weht der Wind der Veränderung von rechts.Die 68 er sind auf dem Sterbebett.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Vielleicht bringt Lindner die FDP auf Möllemannkurs.Und dann werden einige in der AfD unruhig.Jedenfalls weht der Wind der Veränderung von rechts.Die 68 er sind auf dem Sterbebett.

Dann stirbt Lindner halt auch beim fallschirmspringen
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Ich möchte mich eigentlich nur für den Link bedanken.
Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Aber zur eigenen Meinungsbildung ist er seht hilfreich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Servus,

Ich bin über einen interessanten Link gestolpert:

http://pdok.bundestag.de/index.php?start=drs

Dort kann man die brandaktuellen Drucksachen (Gesetzesentwürfe usw..) einsehen.

Hier würde ich gerne über aktuelle Drucksachen diskutieren.


Interessant finde ich z.b. Den Antrag der afd das NetzDG von Maas zurückzunehmen:
http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/000/1900081.pdf

Das fände ich eine gute Sache!
Wie sehr ihr das?

Die Politik hat Angst vor dem Volk, zwar ist der Antrag der AfD eine gute Sache, nur wird da mit Sicherheit nichts draus werden.
Die AfD kann derzeit noch machen was sie will, anders sieht das aus wenn sie in der politischen Verantwortung steht und die U-Boote aufgetaucht sind.
Die Entwicklung konnte man damals schön bei den Grünen verfolgen.
 
OP
watisdatdenn?
Registriert
15 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Politik hat Angst vor dem Volk, zwar ist der Antrag der AfD eine gute Sache, nur wird da mit Sicherheit nichts draus werden.
Die AfD kann derzeit noch machen was sie will, anders sieht das aus wenn sie in der politischen Verantwortung steht und die U-Boote aufgetaucht sind.
Die Entwicklung konnte man damals schön bei den Grünen verfolgen.
Die Hoffnung die ich habe ist, das es Volksentscheide auf Bundesebene geben wird und das Volk seinen politischen Willen direkt über Gesetze ausdrücken kann.

Dann sind wir als Volk den lobbyanfälligen Parteien nicht mehr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Hoffnung die ich habe ist, das es Volksentscheide auf Bundesebene geben wird und das Volk seinen politischen Willen direkt über Gesetze ausdrücken kann.

Dann sind wir als Volk den lobbyanfälligen Parteien nicht mehr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Das wäre auch in meinem Sinne, jedoch ist ein Volk als Entscheidungsträger in der gegenwärtigen Situation einer Medienlandschaft ausgeliefert die die sich ausschließlich in privaten Händen befindet und elitäre Interessen vertritt.
Wie also soll ein Volk wählen das von gar nicht informiert bis zu belogen nach Strich und Faden, durch und durch verblödet ist?
Solange Journalisten als freie Mitarbeiter an den Chefredaktionen scheitern wenn sie die Wahrheit berichten und hernach keinen Fuß mehr an die Erde kriegen, wird das nix mit unserer Basisdemokratie.
Das Medienmonopol von Bertelsmann und Springer müßte schon zuvor zerschlagen werden, ansonsten werden wir weiter verarscht.
 
OP
watisdatdenn?
Registriert
15 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wäre auch in meinem Sinne, jedoch ist ein Volk als Entscheidungsträger in der gegenwärtigen Situation einer Medienlandschaft ausgeliefert die die sich ausschließlich in privaten Händen befindet und elitäre Interessen vertritt.
Wie also soll ein Volk wählen das von gar nicht informiert bis zu belogen nach Strich und Faden, durch und durch verblödet ist?
Solange Journalisten als freie Mitarbeiter an den Chefredaktionen scheitern wenn sie die Wahrheit berichten und hernach keinen Fuß mehr an die Erde kriegen, wird das nix mit unserer Basisdemokratie.
Das Medienmonopol von Bertelsmann und Springer müßte schon zuvor zerschlagen werden, ansonsten werden wir weiter verarscht.
Wer liest denn heute noch was von Springer und Co?
Im Internet kann man sich schon gut informieren.

Wenn du Umfragen anschaust haben die meisten Leute offensichtlich einen guten Instinkt, selbst wenn sie die Fakten nicht gut kennen.

Ist auf jeden Fall besser als Abgeordnete die eh nur wählen was die Fraktion vorgibt.

Die Medien zerschlagen macht keinen Sinn.. sehe ich auch sehr kritisch, da sie nur eine Informationsquelle von vielen ist.
Also wäre das eine Einschränkung von Informationen. Das kann nicht im Interesse des Volkes sein!
Informationsquellen müssen natürlich online verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer liest denn heute noch was von Springer und Co?
Im Internet kann man sich schon gut informieren.

Wenn du Umfragen anschaust haben die meisten Leute offensichtlich einen guten Instinkt, selbst wenn sie die Fakten nicht gut kennen.

Ist auf jeden Fall besser als Abgeordnete die eh nur wählen was die Fraktion vorgibt.

Die Medien zerschlagen macht keinen Sinn.. sehe ich auch sehr kritisch, da sie nur eine Informationsquelle von vielen ist.
Also wäre das eine Einschränkung von Informationen. Das kann nicht im Interesse des Volkes sein!
Informationsquellen müssen natürlich online verfügbar sein.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das du im Internet irgendwas findest das nicht den Segen von Bertelsmann hat.
Was die nicht direkt beeinflussen können das haben die über Beteiligungen in der Hand.
Bertelsmann und Springer sind die Königsmacher und über die Politik in den Rundfunkräten haben die sogar die Öffentlich Rechtlichen im Griff, Stichwort: "Nikolaus Brender". :kopfkratz:
 
OP
watisdatdenn?
Registriert
15 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du glaubst doch nicht allen Ernstes das du im Internet irgendwas findest das nicht den Segen von Bertelsmann hat.
Was die nicht direkt beeinflussen können das haben die über Beteiligungen in der Hand.
Naja schau dich den Link aus meinem eingangsbeitrag an. Die werden wohl kaum der Linksfraktion die Anfragen diktieren..
Ich bin ein großer Fan von primärquellen. Da weiss ich auch YouTube zu schätzen.
Auch ausländische Medien (die oft leider besser sind als deutsche, selbst über deutsche Themen) werden kaum durch Springer kontrolliert.

Es gibt auch genug unabhängige Medien in Deutschland.

Wer Springer oder Bertelsmann liest hat sich die Desinformation auch redlich verdient.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja schau dich den Link aus meinem eingangsbeitrag an. Die werden wohl kaum der Linksfraktion die Anfragen diktieren..
Ich bin ein großer Fan von primärquellen. Da weiss ich auch YouTube zu schätzen.
Auch ausländische Medien (die oft leider besser sind als deutsche, selbst über deutsche Themen) werden kaum durch Springer kontrolliert.

Es gibt auch genug unabhängige Medien in Deutschland.

Wer Springer oder Bertelsmann liest hat sich die Desinformation auch redlich verdient.

Vor der Linksfraktion haben die Eliten auch keine Angst, und überhaupt, solange das verblödete Volk sich um rechts oder links balgt juckt den Geldadel das überhaupt nicht.
Was anderes wäre es vermutlich wenn die Humanwirtschaftspartei auf den Plätzen der Linken säße, ;)

Henry Ford höchst selbst formulierte dereinst folgenden Spruch, Zitat: Wenn die Menschen unser Geldsystem verstünden, bekämen wir eine Revolution und zwar noch vor morgen früh.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Stimmt! Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil...
Alles für Deutschland! -...
Sollte er als Geschichtslehrer wissen. Sehe ich nicht so, zuviele Sprüche und Worte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben