Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer möchte nicht gern...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer möchte nicht gern...

Wer möchte nicht gern nochmal mit seinen Eltern reden oder mit anderen Verstorbenen, etwa aus der eigenen Familie?

Ich hab mal darüber etwas nachgedacht, weil es vielleicht ganz interessant wäre. Man weiß einfach zuwenig aus der Vergangenheit, auch aus der eigenen, aus der Familie.
Dass das nicht geht, ist ja klar, obwohl es Betrüger oder dumme Menschen gibt, die mit sowas den anderen das Geld aus der Tasche ziehn oder sich einfach nur wichtig oder interessant machen möchten.

Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich mit den Alten und Verstorbenen reden könnte, und komme natürlich auch zu einem Ergebnis.

Würde es sich überhaupt lohnen? Oder vielleicht doch nicht?

Diese Thematik spielt auch mehrfach in der US- Krimiserie " The Mentalist" eine Rolle, obwohl der Hauptakteur, Patrick Jane (gespielt von Simon Baker) selbst erklärt, man könne weder Gedanken lesen noch mit Verstorbenen reden. (Übrigens eine hervorragend gespielte Serie mit ca. 150 Episoden, die leider nicht weitergeführt wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Hmm mir wäre es lieber ein paar Takte mit Personen aus der Zukunft zu sprechen.
 
Registriert
23 Nov 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum aus der Zukunft ? Vor allem mit Blick auf die aktuelle Bildung einer Regierung, hätte ich großes Verlangen ein paar Takte mit Personen aus der Gegenwart zu sprechen. Das Verlangen mit Verstorbenen zu sprechen hatte ich bis jetzt aber noch nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.152
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer möchte nicht gern nochmal mit seinen Eltern reden oder mit anderen Verstorbenen, etwa aus der eigenen Familie?

Ich hab mal darüber etwas nachgedacht, weil es vielleicht ganz interessant wäre. Man weiß einfach zuwenig aus der Vergangenheit, auch aus der eigenen, aus der Familie.
Dass da nicht geht, ist eigentlich klar, obwohl es Betrüger oder dumme Menschen gibt, die mit sowas den anderen das Geld aus der Tasche ziehn oder sich einfach nur wichtig oder interessant machen möchten.

Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich mit den Alten und Verstorbenen reden könnte, und komme natürlich auch zu einem Ergebnis.

Würde es sich überhaupt lohnen? Oder vielleicht doch nicht?

Diese Thematik spielt auch mehrfach in der US- Krimiserie " The Mentalist" eine Rolle, obwohl der Hauptakteur, Patrick Jane (gespielt von Simon Baker) selbst erklärt, man könne weder Gedanken lesen noch mit Verstorbenen reden. (Übrigens eine hervorragend gespielte Serie mit ca. 150 Episoden, die leider nicht weitergeführt wurde.)

Welch ein Ansinnen für einen Ungläubigen, ich staune!
Wie willst duu mit Verstorbenen reden, der Tod vernichtet doch alles, oder bist du doch nicht so ungläubig?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wer möchte nicht gern nochmal mit seinen Eltern reden oder mit anderen Verstorbenen, etwa aus der eigenen Familie?

Ich hab mal darüber etwas nachgedacht, weil es vielleicht ganz interessant wäre. Man weiß einfach zuwenig aus der Vergangenheit, auch aus der eigenen, aus der Familie.
Dass da nicht geht, ist eigentlich klar, obwohl es Betrüger oder dumme Menschen gibt, die mit sowas den anderen das Geld aus der Tasche ziehn oder sich einfach nur wichtig oder interessant machen möchten.

Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich mit den Alten und Verstorbenen reden könnte, und komme natürlich auch zu einem Ergebnis.

Würde es sich überhaupt lohnen? Oder vielleicht doch nicht?

Diese Thematik spielt auch mehrfach in der US- Krimiserie " The Mentalist" eine Rolle, obwohl der Hauptakteur, Patrick Jane (gespielt von Simon Baker) selbst erklärt, man könne weder Gedanken lesen noch mit Verstorbenen reden. (Übrigens eine hervorragend gespielte Serie mit ca. 150 Episoden, die leider nicht weitergeführt wurde.)

Ich fände das auch interessant. Als mein Vater starb, bedauerte ich lange zutiefst,
dass ich nich genug versucht hatte, hinter seine Maske zu schauen.
Erst als ich Material aus seiner Jugendzeit fand, die ein Leben unter sehr strengen Eltern zeigten,
verstand ich so manches Verhalten von ihm, das mir einen Vater voller Rätsel beschert hatte.

Historienschinken sind mitunter auch sehr interessant,
wenn sie dokumentieren, was gelaufen ist.
Während der Schule bekamen wir ja nur Oberflächenwissen,
das wer weiß wie entstanden ist.

Wissen ist Macht.
Deshalb war ich auch immer geil darauf zu erfahren,
warum sich jemand ganz anders verhielt als erwartet.
Meine Nachforschungen zeigten dann mir
oft meine Schwächen, die von Einbildungen lebten.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich fände das auch interessant. Als mein Vater starb, bedauerte ich lange zutiefst,
dass ich nich genug versucht hatte, hinter seine Maske zu schauen.
Erst als ich Material aus seiner Jugendzeit fand, die ein Leben unter sehr strengen Eltern zeigten,
verstand ich so manches Verhalten von ihm, das mir einen Vater voller Rätsel beschert hatte.

Historienschinken sind mitunter auch sehr interessant,
wenn sie dokumentieren, was gelaufen ist.
Während der Schule bekamen wir ja nur Oberflächenwissen,
das wer weiß wie entstanden ist.

Wissen ist Macht.
Deshalb war ich auch immer geil darauf zu erfahren,
warum sich jemand ganz anders verhielt als erwartet.
Meine Nachforschungen zeigten dann mir
oft meine Schwächen, die von Einbildungen lebten.

Deine Bildung = Einbildung. Immerhin kommst du jetzt im Greisenalter dahinter. Spät, aber doch...
RESPEKT!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Wer möchte nicht gern nochmal mit seinen Eltern reden oder mit anderen Verstorbenen, etwa aus der eigenen Familie?

Ich hab mal darüber etwas nachgedacht, weil es vielleicht ganz interessant wäre. Man weiß einfach zuwenig aus der Vergangenheit, auch aus der eigenen, aus der Familie.
Dass da nicht geht, ist eigentlich klar, obwohl es Betrüger oder dumme Menschen gibt, die mit sowas den anderen das Geld aus der Tasche ziehn oder sich einfach nur wichtig oder interessant machen möchten.

Dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn ich mit den Alten und Verstorbenen reden könnte, und komme natürlich auch zu einem Ergebnis.

Würde es sich überhaupt lohnen? Oder vielleicht doch nicht?

Diese Thematik spielt auch mehrfach in der US- Krimiserie " The Mentalist" eine Rolle, obwohl der Hauptakteur, Patrick Jane (gespielt von Simon Baker) selbst erklärt, man könne weder Gedanken lesen noch mit Verstorbenen reden. (Übrigens eine hervorragend gespielte Serie mit ca. 150 Episoden, die leider nicht weitergeführt wurde.)

Da stellt sich die Frage , was geht schneller der Informationszuwachs oder der Informationsverlust ?

Früher wurde im Gespräch weiter gegeben mit diversen Verschleifungen des Inhaltes !

So habe ich noch Analoge Filme mit Bildern von meinem Sohn von denen es keine Abzüge gibt ,

Videokasetten und CD/DVD , man kann gar nicht mehr so schnell um schneiden wie die Medien veralten !

Bleibt das Gespräch für das immer öfter die Zeit fehlt !
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mich würde die Vergangenheit weniger interessieren.Auch nicht das Jenseits.Aber die Befindlichkeit derer, die nicht mehr einem kuschlign "Vordenker" im Jensei hinterherlaufen können, würde mich schon interessieren.
Obwohl.Vielleicht gibt es sowas dort auch, betreutes Denken.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Deine Bildung = Einbildung. Immerhin kommst du jetzt im Greisenalter dahinter. Spät, aber doch...
RESPEKT!!

Die Macht der Einbildungen sind mir seit meiner Kindheit bewusst.
Du arbeitest offensichtlich heute noch daran
und bemühst dich, andere mit deinem Dummwissen dazu zu ärgern.

Bin mal gespannt,
wann Du dahinter kommst,
dass Du dich ständig
selbst in den Dreck ziehst,
und das, obwohl Du damit
auch schon bei mangelnder Einsicht
das Image des Psw beschädigst
und die Zeitnot der Moderation
schamlos ausnützt.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Macht der Einbildungen sind mir seit meiner Kindheit bewusst.
Du arbeitest offensichtlich heute noch daran
und bemühst dich, andere mit deinem Dummwissen dazu zu ärgern.

Bin mal gespannt,
wann Du dahinter kommst,
dass Du dich ständig
selbst in den Dreck ziehst,
und das, obwohl Du damit
auch schon bei mangelnder Einsicht
das Image des Psw beschädigst
und die Zeitnot der Moderation
schamlos ausnützt.

Taschentuch ?? Du Hosenschei.....
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hmm mir wäre es lieber ein paar Takte mit Personen aus der Zukunft zu sprechen.
Da müsstest du ja zuerst mal wissen, welche Personen in der Zukunft leben werden. Es sei denn, du denkst da an absolut imaginäre, etwa den Bundeskanzler aus 2099 oder so.

Im Traum saß ich ja schon mal mit Putin an einem Cafe-Tisch, jedoch ohne zu reden. Weiß nicht, weshalb ich das träumte. Gewünscht hatte ich es nicht. Es kam einfach so über mich...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Welch ein Ansinnen für einen Ungläubigen, ich staune!
Wie willst duu mit Verstorbenen reden, der Tod vernichtet doch alles, oder bist du doch nicht so ungläubig?
Was hat das damit zu tun?
Es lohnt also doch nicht, bei dir mal auf "Beitrag anzeigen" zu klicken. Nur dummes Zeug...
Man kann mit dir aber auch wirklich keinen Gedankenaustausch treiben, ohne dass es dämlich wird.
Hatte ich denn nicht geschrieben:
"Dass das nicht geht, ist eigentlich klar, obwohl es Betrüger oder dumme Menschen gibt, die mit sowas den anderen das Geld aus der Tasche ziehn oder sich einfach nur wichtig oder interessant machen möchten."
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich fände das auch interessant. Als mein Vater starb, bedauerte ich lange zutiefst,
dass ich nich genug versucht hatte, hinter seine Maske zu schauen.
Erst als ich Material aus seiner Jugendzeit fand, die ein Leben unter sehr strengen Eltern zeigten,
verstand ich so manches Verhalten von ihm, das mir einen Vater voller Rätsel beschert hatte.
Ich glaube nicht, dass meiner eine Maske trug, aber trotzdem weiß man als Kind längst nicht alles von seinen Eltern.

Und wäre er heute am Leben, etwa ungealtert nach dem Tode, käme vermutlich nicht viel Neues ans Licht. Und falls gealtert, dann wäre er 116, und was dann noch rauskäme, kann man sich vorstellen. Vermutlich nur Gebrabbel.

Es ist also nur ein Gedanke. Nein, ich meine die fiktive Idee, einen wirklichen Erfahrungs- und Wissensaustausch zu machen, denn was gesagt und gedacht wurde, ist sowieso weg, und das Geschriebene zeigt ja auch nur die Gedanken von damals.
Was interessant wäre, ist Wissen, besonders über historische Ereignisse und Abläufe. Allgemein- oder naturwissenschaftliches Wissen ist ja längst überholt bzw. erweitert und leicht zugänglich.

Und Mutter? Die würde vermutlich fragen: Was soll ich dir denn heute Schönes kochen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da stellt sich die Frage , was geht schneller der Informationszuwachs oder der Informationsverlust ?
Früher wurde im Gespräch weiter gegeben mit diversen Verschleifungen des Inhaltes !
So habe ich noch analoge Filme mit Bildern von meinem Sohn von denen es keine Abzüge gibt ,
Videokasetten und CD/DVD , man kann gar nicht mehr so schnell um schneiden wie die Medien veralten !
Bleibt das Gespräch für das immer öfter die Zeit fehlt !
Ja, so ist das wohl.
Auch was mit den gespeichrten Bilden und Filmen später wird, ist unklar. Vielleicht werden sie einfach in den Abfall geworfen.
Und erst recht, wenn man das nur auf Festplatte speichert. Wie schnell ist die Partition gelöscht...
Auch Scheiben (DVD, CD) verlieren ja nach Jahren die Daten...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mich würde die Vergangenheit weniger interessieren. Auch nicht das Jenseits. Aber die Befindlichkeit derer, die nicht mehr einem kuschlign "Vordenker" im Jensei hinterherlaufen können, würde mich schon interessieren.
Obwohl.Vielleicht gibt es sowas dort auch, betreutes Denken.
Jenseits gibt es keins. Das ist nur eine Fiktion.
Wen meinst du mit "derer, die nicht mehr einem kuschlign "Vordenker" im Jensei hinterherlaufen können?"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Macht der Einbildungen sind mir seit meiner Kindheit bewusst.
Du arbeitest offensichtlich heute noch daran
und bemühst dich, andere mit deinem Dummwissen dazu zu ärgern.

Bin mal gespannt,
wann Du dahinterkommst, dass Du dich ständig selbst in den Dreck ziehst,
und das, obwohl Du damit auch schon bei mangelnder Einsicht das Image des Psw beschädigst
und die Zeitnot der Moderation schamlos ausnützt.
Der Gute redet etwa so wie einer meiner Uraltgroßväter.
Der sagte immer nur "ach ja, achja, so ist das..."
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jenseits gibt es keins. Das ist nur eine Fiktion.
Wen meinst du mit "derer, die nicht mehr einem kuschlign "Vordenker" im Jensei hinterherlaufen können?"

Gläubige, Schubladendenker,Leute die es sich gerne bequem im Kopf machen und Folgen.

Aber ich denke auch, nicht mal "Augen machen" wird man können ohne Jenseits.

Aber das wäre mein Traum: ein Jenseit in dem jeder jederzeit für jeden Gedankengang bzw Tat SELBST die Verantwortung übernehmen müsste. So stelle ich mir das Paradies vor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Das beobachtete thermale Spektrum der kosmischen Hintergrundstrahlung...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kannst du mal kurz beschreiben, wo dieser "Gardadsee" liegen soll? Wahrscheinlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben