Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie ticken Holocaust-Leugner/ Revisionisten?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Rolle der Kirche ist in der Tat nicht so ganz klar. Oder die Frage was Pius der XII denn nun wirklich wollte. Echten Widersand gegen Hitler leisteten nur wenige Geistliche. Andere aber stellten sich hinter die Nazis. So wie Josof Tizo, katholischer Priester und Staatschef der Slowakei, der mit den Nazis kollaborierte.

Das Dilemma war, dass es nur drei Ideologien mit einer gewissen Machtbasis gab aus welchen man wählen konnte. Darüber hinaus konntes Du Dich höchstens einsam auf eine humane und ethisch begründete Position stellen. Mein Opa hat das versucht und ist dazwischen zerrieben worden.

Die drei menschenverachtenden Machtblöcke waren:
1. der angloamerikanische Kapitalismus, der sich zur amerikanischen Seite neigte, mit einer klar antideutschen Ausrichtung und dem verlogenen Versailler Vertrag, der den Deutschen alle Schuld, Reparationen und unmenschliches Leid auflastete, mit denen man nicht leben konnte. Der Zionismus war durch die Weltwirtschaftskrise zu unermesslichem Reichtum gekommen. Wenn Du Dir diese kapitalistische Position genau anschaust, dann merkst Du, dass man nur dagegen sein konnte, dazu musste man kein Nazi sein. Das Leiden der Deutschen war grenzenlos, außerdem konnten sie den Zionismus nicht vom Judentum unterscheiden, das fällt ja Vielen auch heute schwer.
2. Die stalinistische Position, die sich klar gegen die Individualität des Menschen ausgesprochen hatte, und mit roher Gewalt, Folter und Angst die vollkommene Gleichschaltung erschlachterte, die Ablehnung aller geistigen Aspekte und die Maschinenwerdung. Du kennst ja auch solche vernagelten Marxisten. Du musst sie Dir aber mit Sturmgewehr auf Dauerfeuer und Schnelleinweiser in die geschlossene Psychiatrie vorstellen, mit tagelangen Elektroschocks und danach Morphium kurz vor der letalen Dosis dann wieder Elektroschocks oder zur Abwechslung kalter Entzug und 3mm Wasser auf dem Fließenboden der Zelle, zum Schlafen.
Eine gemäßigte Form gab es kaum, außerdem hatte die Sozialdemokratie schon damals schwerwiegende theoretische Probleme bis Mängel. (ich bin ja schon seit etwa 12 Jahren der Meinung, dass sie die endlich mal ausräumen sollte.)

3. und eben der menschenverachtende Nationalsozialismus welcher die Erlösung von den zwei oberen versprach und damit eine Notsolidarität erzeugte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannte Hitler Solschenizyns Ratte.

Daneben gab es noch eine kleine monarchistische Gruppe, verlacht und ohne Einfluss und vermutlich weitgehend psychisch krank.

Wer versuchte, sich dazwischen zu positionieren, war in der Regel ziemlich schnell tot, wie mein Opa. Ja einige Geistliche haben das auch versucht und sogar wegen ihrem Eremitendasein etwas länger überlebt, aber sie waren so isoliert, dass sie auch nichts bewegen konnten. Und dann sind eben viele Geistliche schwach geworden. ich finde, die Kritik an der Kirche muss an anderer Stelle ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du hast dich auf nicht veröffentlichtes Material berufen. Das ist der Punkt. Du hast suggeriert da würden Dinge drinstehen die die Geschichte verändern. Aber letztlich hast du nichts vorzuweisen.

Warum bringen Revisionisten nichts Handfestes wie die Hoßbach-Protokolle. Das wär mal was.

Damit kam ick nicht.....also unterstell mir nix!
Ick habe mich lediglich aufs Russische Geheimarchiv berufen,
aus dem man Auszügsweise original-Dokumente (die bislang unter Verschluß waren, nun in digitaler Form "barrierefrei" im www vorliegend) betrachten kann!

Das dort auch Dinge drinstehen könnten, die nicht im Einklang der offiziellen Geschichtsschreibung stehen,
davon kann man ausgehen, zu mal ja erst dieses Jahr Putin verkündete:

https://www.zeit.de/politik/ausland...veroeffentlichung-dokumente-zweiter-weltkrieg
Russland will Dokumente zum Zweiten Weltkrieg veröffentlichen
Wladimir Putin wünscht sich ein Informationszentrum zum Zweiten Weltkrieg. Damit will der Präsident "jenen das Maul stopfen, die versuchen, die Geschichte umzuschreiben".


das dort dann die eine oder andere Verstrickung im neuen Licht stehen wird, sehr wahrscheinlich!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
ich hatte/habe mehrere Russlanddeutsche als Nachbarn und Arbeitskollegen
man kann ihnen alles möglich nachsagen, aber nicht das sie arbeitsscheu sind und die Integration läuft von ganz allein. Die zweite Generation ist quasi nicht von Deutschen zu unterscheiden.

schnell "reizbar" und emotional instabil.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
schnell "reizbar" und emotional instabil.

kann ich so nicht bestätigen, obwohl es solche sicher auch gibt

ein Arbeitskollege ist verstorben und bei der Beerdigung war das ganze Dorf wieder zusammen, die erste Generation sah teilweise noch sehr russisch aus während die zweite Generation völlig deutsch wirkte
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Damit kam ick nicht.....also unterstell mir nix!
Ick habe mich lediglich aufs Russische Geheimarchiv berufen,
aus dem man Auszügsweise original-Dokumente (die bislang unter Verschluß waren, nun in digitaler Form "barrierefrei" im www vorliegend) betrachten kann!

Das dort auch Dinge drinstehen könnten, die nicht im Einklang der offiziellen Geschichtsschreibung stehen,
davon kann man ausgehen, zu mal ja erst dieses Jahr Putin verkündete:

https://www.zeit.de/politik/ausland...veroeffentlichung-dokumente-zweiter-weltkrieg
Russland will Dokumente zum Zweiten Weltkrieg veröffentlichen
Wladimir Putin wünscht sich ein Informationszentrum zum Zweiten Weltkrieg. Damit will der Präsident "jenen das Maul stopfen, die versuchen, die Geschichte umzuschreiben".


das dort dann die eine oder andere Verstrickung im neuen Licht stehen wird, sehr wahrscheinlich!

Du sagst da gibt es Neues. Ich sehe da nichts Neues. Auch nicht darin dass Putin die Russen gerne als Opfer Hitlers dargestellt sehen möchte. Da wir nun aber alle die Konsequenzen aus dem Zusatzprotokoll zum Hitler-Stalin Pakt kennen sehe ich nicht wo da noch was kommen könnte was eine Revision nötig macht. Stalins eigene Verbrechen und seine imperiale Politik sind bekannt und werden von Historikern entsprechend bewertet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du sagst da gibt es Neues. Ich sehe da nichts Neues. Auch nicht darin dass Putin die Russen gerne als Opfer Hitlers dargestellt sehen möchte. Da wir nun aber alle die Konsequenzen aus dem Zusatzprotokoll zum Hitler-Stalin Pakt kennen sehe ich nicht wo da noch was kommen könnte was eine Revision nötig macht. Stalins eigene Verbrechen und seine imperiale Politik sind bekannt und werden von Historikern entsprechend bewertet.

ach`?
Alle bis vor kurzem dort unter strengster Geheimhaltung verschlossenen Dokumente, waren Dir also schon lange bekannt?
Is ja Interessant!
Woher?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es wurde vor etwa Zwei Jahren schon damit begonnen die russischen Archive zu öffnen,
aber leider nicht "alles" und schon gar nix was Russland selbst im schlechten Licht dastehen ließe.
google halt selbst,
hab die "web" adresse nicht mehr.
Irgendwann haben mich die handgeschriebenen Dokumente mehr und mehr genervt.
"Sauklauen" drunter.
Na und dann ... ? Es gibt nichts Neues aus den "Archiven" nichts was in irgendeiner Art und Weise an der Geschichtsschreibung irgendetwas neu beleuchten würde.

Gar nichts.

Die Hoffnung auf mysteriöse Neuerungen hegen nur die drei revisionistischen Witzbudenfiguren, die nicht umsonst von allen historischen Fachbereichen dieser Welt herzhaft ausgelacht werden ...
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Na und dann ... ? Es gibt nichts Neues aus den "Archiven" nichts was in irgendeiner Art und Weise an der Geschichtsschreibung irgendetwas neu beleuchten würde...

Danke! Endlich mal eine kompetente Aussage! Eine Frage: Wie sind sie an die Genehmigungen gekommen, die oftmals verschlossenen Archive einzusehen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Na und dann ... ? Es gibt nichts Neues aus den "Archiven" nichts was in irgendeiner Art und Weise an der Geschichtsschreibung irgendetwas neu beleuchten würde.

Gar nichts.

Die Hoffnung auf mysteriöse Neuerungen hegen nur die drei revisionistischen Witzbudenfiguren, die nicht umsonst von allen historischen Fachbereichen dieser Welt herzhaft ausgelacht werden ...

Wenn diese Akten und Dokumente nichts abweichendes von der offiziellen Geschichtsschreibung aufdecken könnten,
weshalb dann die jahrzehntelange Geheimhaltung?
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
NEIN.

Verschon mich mit deinen roten Verdrehungen und Klimmzuegen.

Auf Grund deiner nebulosen Meldung von '.... vielen Jahren ...' habe ich an dich 2 konkrete Fragen gestellt.

Wenn du diese nicht beantworten darfst (wg. Politbuero) oder willst oder kannst - dann lass es halt bleiben.

Komm mir aber nicht damit, die Fragen jetzt ploetzlich an mich zu stellen.

Wer sind Zuendel und Irving?
Masst du dir an, mir gleich Vorschriften zu machen ueber eine Antwort, die ich gar nicht geben muss?

Wer die sind?

Irving ist ein verurteilter Lügner,

"In der Urteilsbegründung sah Richter Charles Gray den Vorwurf der Fälschung gegen Irving in 19 Fällen als bewiesen an und fasste zusammen:[49]

„Er ist ein rechtsextremer Pro-Nazi, Polemiker, Antisemit und Rassist, der sich mit Rechtsextremisten zusammentut, um den Neonazismus zu fördern.“"

aus

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Irving#Nach_Holocaustleugnungen_Irvings

Und Zündel? Ein ebenso verurteilter Lügner:

"Der Holcaust-Leugner Ernst Zündel muss für fünf Jahre wegen Volksverhetzung ins Gefängnis. Das Mannheimer Landgericht beendete mit dem heutigen Urteil einen Prozess, der über ein Jahr lang als Plattform für die Verharmlosung von NS-Verbrechen diente."

aus

https://www.spiegel.de/politik/deut...r-zuendel-nach-bizarrem-prozess-a-466617.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Zündel#Auslieferung,_Inhaftierung_und_Gerichtsverfahren

Revisionistische Witzbudenfiguren eben, die von allen historischen Fachbereichen dieser Welt herzhaft ausgelacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du willst eine Revision. Also verrate die Grundlagen. Ich fürchte nur die gibt es nicht und deine Meinung beruht auf bereits Bekanntem und Widerlegtem.

Mit der Befürchtung liegst du richtig; alle sog. Revisionisten zitieren sich ausschließlich gegenseitig.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Du hast dich auf nicht veröffentlichtes Material berufen. Das ist der Punkt. Du hast suggeriert da würden Dinge drinstehen die die Geschichte verändern. Aber letztlich hast du nichts vorzuweisen.

Warum bringen Revisionisten nichts Handfestes wie die Hoßbach-Protokolle. Das wär mal was.

Ganz einfach, sie bringen nichts handfestes Neues, weil sie es nicht können.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Damit kam ick nicht.....also unterstell mir nix!
Ick habe mich lediglich aufs Russische Geheimarchiv berufen,
aus dem man Auszügsweise original-Dokumente (die bislang unter Verschluß waren, nun in digitaler Form "barrierefrei" im www vorliegend) betrachten kann!

Das dort auch Dinge drinstehen könnten, die nicht im Einklang der offiziellen Geschichtsschreibung stehen,
davon kann man ausgehen, zu mal ja erst dieses Jahr Putin verkündete:

https://www.zeit.de/politik/ausland...veroeffentlichung-dokumente-zweiter-weltkrieg
Russland will Dokumente zum Zweiten Weltkrieg veröffentlichen
Wladimir Putin wünscht sich ein Informationszentrum zum Zweiten Weltkrieg. Damit will der Präsident "jenen das Maul stopfen, die versuchen, die Geschichte umzuschreiben".


das dort dann die eine oder andere Verstrickung im neuen Licht stehen wird, sehr wahrscheinlich!

Der Zar meinte:

"Wir werden jenen das Maul stopfen, die versuchen, die Geschichte umzuschreiben (...) und die Rolle unserer Väter und Großväter zu schmälern, unserer Helden, die starben, um ihre Heimat und praktisch die ganze Welt vor der braunen Pest zu schützen“, sagte Putin der Staatsagentur Tass zufolge."

"Der Kremlchef meinte, dass einige Funktionäre im Ausland ihr „Schandmaul“ nicht halten könnten. Sie zögen die Rolle der Sowjetunion bei der Befreiung vom Hitlerfaschismus in den Dreck."

Von "Verstrickungen" ist da nicht die Rede.

aus

https://www.tagesspiegel.de/politik...chtsfaelschern-das-maul-stopfen/25448514.html

ach`?
Alle bis vor kurzem dort unter strengster Geheimhaltung verschlossenen Dokumente, waren Dir also schon lange bekannt?
Is ja Interessant!
Woher?

Und jetzt?

Was gibt es denn nun für "neue Erkenntnisse" aus den Archiven des Zarenreichs?
 
Zuletzt bearbeitet:

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
https://www.tagesspiegel.de/politik...chtsfaelschern-das-maul-stopfen/25448514.html

meinst du nicht, der Zar würde auf irgendetwas aufmerksam machen was eine Änderung der bisherigen Geschichtsschreibung herbeiführen würde?

Auf den Lügen-Diktator-Zaren verlasse ich mich nicht, sondern auf ihr Wort. Das hat mich überzeugt. Also bitten verraten sie mir wo sie die Genehmigung herhaben, die Archive zu sichten? Ich würde gerne ihren Weg gehen. Falls sie das nicht möchten - was mir natürlich einleuchtet - kann man die Ergebnisse ihrer Forschungen irgendwo einsehen und ggf. weiterverwenden? Danke!
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
"In der Kriegssuppe gerührt"??? Das kann alles bedeuten. Die Familie Bush (die der Ex-US-Präsidenten) hat viel Geld mit dem Krieg verdient. Andere sicher auch. Es gibt immer Kriegsgewinnler. Vor allem Industrielle. Manchmal sogar gegen deren Willen. Wie bei Henry Ford oder DuPont. Das solltest du doch wissen. Aber verrat mir doch mal welche jüdischen Kriegsgewinnler es gibt oder in wie fern die in der "Kriegssuppe" gerührt haben sollen.

Zuerst musst Du Dich vom Spiegel und Knopp lösen.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Auf den Lügen-Diktator-Zaren verlasse ich mich nicht, sondern auf ihr Wort. Das hat mich überzeugt. Also bitten verraten sie mir wo sie die Genehmigung herhaben, die Archive zu sichten? Ich würde gerne ihren Weg gehen. Falls sie das nicht möchten - was mir natürlich einleuchtet - kann man die Ergebnisse ihrer Forschungen irgendwo einsehen und ggf. weiterverwenden? Danke!

Wenn es einen Hinweis gäbe der bisherige Erkenntnisse negieren oder erweitern könnte, würde sich die gesamte Historikerzunft darauf stürzen, es gibt sie aber nicht.

Ansonsten, Erfahrungen mit dem Archiv hat:

Es wurde vor etwa Zwei Jahren schon damit begonnen die russischen Archive zu öffnen,
aber leider nicht "alles" und schon gar nix was Russland selbst im schlechten Licht dastehen ließe.
google halt selbst,
hab die "web" adresse nicht mehr.
Irgendwann haben mich die handgeschriebenen Dokumente mehr und mehr genervt.
"Sauklauen" drunter.

Irgendwann haben ihn schließlich die handgeschriebenen Dokumente "mehr und mehr genervt".

Aber auch er hat nichts gefunden, das bisherige Erkenntnisse erweitern oder negieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Nein. Das war kein Vorsatz. Es war Überforderung in einem sehr begrenzten Zeitraum. Revisionisten bringen immer diese Falschdarstellungen. Es gab dort viele Tote. Aber nicht aus Vorsatz.

Die Toten in der sowjetischen Gefangenschaft sind dem stalinistischen Gulag-System geschuldet dem auch viele andere Menschen aus der gesamten UDSSR zum Opfer gefallen sind. Tod durch Zwangsarbeit und Hunger gehörte dort zum System. Auch in diesem Punkt stellst du Dinge falsch dar.

Bei der bestversorgsten Armee der Welt war es natürlich Überforderung, bei den Deutschen 1941 war es geplanter Mord, ganz klar.
Komisch das kein Zeitzeuge davon berichtete und ich meine jetzt nicht solche Phantasten wie Himmler.
Aber du hast Glück, die Zeitzeugen sind weggestorben, jetzt kann man dreist behaupten , wer das Gegenteil sagt ist Revisionist*lach*
busse
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Wie würdest du den Vernichtungskrieg gegen die slawischen Völker im Osten bezeichnen? Ich würde sagen als größte Barbarei der Weltgeschichte.

Zähl doch mal auf , welche slawischen Völker sind denn vernichtet worden, man sagt doch dem deutschen Militär immer Gründlichkeit nach.
Das dieser Schwachsinn von Vernichtingskrieg auch noch geglaubt wird.... aber stimmt die Beweise sind erschlagend, Goebbels Sportpalastrede und Guido Knopp*lach*.
busse
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das Dilemma war, dass es nur drei Ideologien mit einer gewissen Machtbasis gab aus welchen man wählen konnte. Darüber hinaus konntes Du Dich höchstens einsam auf eine humane und ethisch begründete Position stellen. Mein Opa hat das versucht und ist dazwischen zerrieben worden.

Die drei menschenverachtenden Machtblöcke waren:
1. der angloamerikanische Kapitalismus, der sich zur amerikanischen Seite neigte, mit einer klar antideutschen Ausrichtung und dem verlogenen Versailler Vertrag, der den Deutschen alle Schuld, Reparationen und unmenschliches Leid auflastete, mit denen man nicht leben konnte. Der Zionismus war durch die Weltwirtschaftskrise zu unermesslichem Reichtum gekommen. Wenn Du Dir diese kapitalistische Position genau anschaust, dann merkst Du, dass man nur dagegen sein konnte, dazu musste man kein Nazi sein. Das Leiden der Deutschen war grenzenlos, außerdem konnten sie den Zionismus nicht vom Judentum unterscheiden, das fällt ja Vielen auch heute schwer.
2. Die stalinistische Position, die sich klar gegen die Individualität des Menschen ausgesprochen hatte, und mit roher Gewalt, Folter und Angst die vollkommene Gleichschaltung erschlachterte, die Ablehnung aller geistigen Aspekte und die Maschinenwerdung. Du kennst ja auch solche vernagelten Marxisten. Du musst sie Dir aber mit Sturmgewehr auf Dauerfeuer und Schnelleinweiser in die geschlossene Psychiatrie vorstellen, mit tagelangen Elektroschocks und danach Morphium kurz vor der letalen Dosis dann wieder Elektroschocks oder zur Abwechslung kalter Entzug und 3mm Wasser auf dem Fließenboden der Zelle, zum Schlafen.
Eine gemäßigte Form gab es kaum, außerdem hatte die Sozialdemokratie schon damals schwerwiegende theoretische Probleme bis Mängel. (ich bin ja schon seit etwa 12 Jahren der Meinung, dass sie die endlich mal ausräumen sollte.)

3. und eben der menschenverachtende Nationalsozialismus welcher die Erlösung von den zwei oberen versprach und damit eine Notsolidarität erzeugte. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kannte Hitler Solschenizyns Ratte.

Daneben gab es noch eine kleine monarchistische Gruppe, verlacht und ohne Einfluss und vermutlich weitgehend psychisch krank.

Wer versuchte, sich dazwischen zu positionieren, war in der Regel ziemlich schnell tot, wie mein Opa. Ja einige Geistliche haben das auch versucht und sogar wegen ihrem Eremitendasein etwas länger überlebt, aber sie waren so isoliert, dass sie auch nichts bewegen konnten. Und dann sind eben viele Geistliche schwach geworden. ich finde, die Kritik an der Kirche muss an anderer Stelle ansetzen.

Interessant wäre zu wissen, wie sich die letzten Abgeordneten, Funktionäre und Mitglieder des ZENTRUM in den 12 Jahren verhalten haben.Sie müssen recht frisch und aktiv geblieben sein, denn die neuen Parteien CDU und CSU waren zum großen Teil ihr Werk.:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Sehr interessanter Artikel, auch wenn ich die bislang kriminalisierte plakative Losung...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben