Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klage gegen USA in Den Haag?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Anklage vor Den Haag wird

  • n Aprilscherz sein

    Stimmen: 4 26,7%
  • im Sande verlaufen

    Stimmen: 8 53,3%
  • die USA dazu bringen in Holland einzumarschieren

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Bin ja "entzückt"!
Da hat scheinbar wirklich Jemand die Absicht US Soldaten wegen Vorkommnissen in Afghanistan vor ein "Tribunal" zu stellen!?
Sind die "Irre" oder "Größenwahnsinnig"?
Man verklagt doch nicht die "Weltregierung" in Washington!
Zumal die Amis ja schon vor Jahren entsprechende Gesetze beschlossen hatten, welche dazu berechtigten in die Niederlande einzumarschieren "falls" es denn jemals dazu kommen sollte das "Unaussprechliche" zu wagen!

http://www.epochtimes.de/politik/we...n-und-cia-mitarbeiter-ermitteln-a2273232.html
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Weltstrafgericht will gegen US-Soldaten und CIA-Mitarbeiter ermitteln

is det 1.April?
oder n Versprecher????

http://www.spiegel.de/politik/ausla...droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html
US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion
2002
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Bin ja "entzückt"!
Da hat scheinbar wirklich Jemand die Absicht US Soldaten wegen Vorkommnissen in Afghanistan vor ein "Tribunal" zu stellen!?
Sind die "Irre" oder "Größenwahnsinnig"?
Man verklagt doch nicht die "Weltregierung" in Washington!
Zumal die Amis ja schon vor Jahren entsprechende Gesetze beschlossen hatten, welche dazu berechtigten in die Niederlande einzumarschieren "falls" es denn jemals dazu kommen sollte das "Unaussprechliche" zu wagen!

http://www.epochtimes.de/politik/we...n-und-cia-mitarbeiter-ermitteln-a2273232.html
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Weltstrafgericht will gegen US-Soldaten und CIA-Mitarbeiter ermitteln

is det 1.April?
oder n Versprecher????

http://www.spiegel.de/politik/ausla...droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html
US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion
2002

Das wäre ja mal was.
Alleine das Ansinnen einer Invasion ist schon völlig abstrus, damit würden die Amis sich wohl ins Aus befördern und das wissen die auch.
Aber abgesehen davon haben die ja schon von wesentlich schlechter organisierten Armeen was auf den Arsch gekriegt.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wäre ja mal was.
Alleine das Ansinnen einer Invasion ist schon völlig abstrus, damit würden die Amis sich wohl ins Aus befördern und das wissen die auch.
Aber abgesehen davon haben die ja schon von wesentlich schlechter organisierten Armeen was auf den Arsch gekriegt.

wieso "Ansinnen"?
Es ist ein gültiges Gesetz in den USA.....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Bin ja "entzückt"!
Da hat scheinbar wirklich Jemand die Absicht US Soldaten wegen Vorkommnissen in Afghanistan vor ein "Tribunal" zu stellen!?
Sind die "Irre" oder "Größenwahnsinnig"?
Man verklagt doch nicht die "Weltregierung" in Washington!
Zumal die Amis ja schon vor Jahren entsprechende Gesetze beschlossen hatten, welche dazu berechtigten in die Niederlande einzumarschieren "falls" es denn jemals dazu kommen sollte das "Unaussprechliche" zu wagen!

http://www.epochtimes.de/politik/we...n-und-cia-mitarbeiter-ermitteln-a2273232.html
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Weltstrafgericht will gegen US-Soldaten und CIA-Mitarbeiter ermitteln

is det 1.April?
oder n Versprecher????

http://www.spiegel.de/politik/ausla...droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html
US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion
2002

Die Überschrift ist mit "eine Selbstverständlichkeit" zu beantworten. Allerdings bräuchte es Millionen mal Den Haag um auch nur annähernd die Verbrechen der US-Administration unterzubekommen.

Und wie immer würde es hier zwar Täter treffen, aber eben "nur" benutzte Täter, die Benutzter bleiben im Hintergrund und unbescholten und werden für ihr "an den Pranger stellen" auch noch belohnt und gefeiert werden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Da kannste mal sehen wie krank die sind.

wußtest Du det nich?

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Service-Members’_Protection_Act
Das Gesetz dient der Schwächung der Position des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag, indem es US-Bürger vor der Auslieferung an den IStGH schützt. Des Weiteren wird der Präsident der Vereinigten Staaten ermächtigt, alle notwendigen Mittel, einschließlich militärischer Invasionen, einzusetzen, um vor dem IStGH angeklagte US-Bürger aus dem Zugriff durch das Gericht zu befreien. Das ASPA wird daher auch als The Hague Invasion Act (deutsch Den-Haag-Invasionsgesetz) bezeichnet.

https://www.heise.de/tp/features/US...des-Internationalen-Gerichtshofs-3425593.html
US-Bürger und Alliierte sollen auch mit Gewalt vor dem Zugriff des Internationalen Gerichtshofs geschützt werden

die hatten doch alle zur Abstimmung ne Weltkarte bekommen, damit se ooch wissen wo Holland liegt ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Überschrift ist mit "eine Selbstverständlichkeit" zu beantworten. Allerdings bräuchte es Millionen mal Den Haag um auch nur annähernd die Verbrechen der US-Administration unterzubekommen.

Und wie immer würde es hier zwar Täter treffen, aber eben "nur" benutzte Täter, die Benutzter bleiben im Hintergrund und unbescholten und werden für ihr "an den Pranger stellen" auch noch belohnt und gefeiert werden.

Vor Den Haag mussten sich bisher meist Afrikanische Staaten verantworten,
und natürlich Serbien (so weit ick weiß)
Klar wäre es an der Zeit die USA betreffs ihrem gebauten Müll anzuklagen,
aber was wenn die dann wirklich Einmarschieren?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
wußtest Du det nich?

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Service-Members’_Protection_Act
Das Gesetz dient der Schwächung der Position des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag, indem es US-Bürger vor der Auslieferung an den IStGH schützt. Des Weiteren wird der Präsident der Vereinigten Staaten ermächtigt, alle notwendigen Mittel, einschließlich militärischer Invasionen, einzusetzen, um vor dem IStGH angeklagte US-Bürger aus dem Zugriff durch das Gericht zu befreien. Das ASPA wird daher auch als The Hague Invasion Act (deutsch Den-Haag-Invasionsgesetz) bezeichnet.

https://www.heise.de/tp/features/US...des-Internationalen-Gerichtshofs-3425593.html
US-Bürger und Alliierte sollen auch mit Gewalt vor dem Zugriff des Internationalen Gerichtshofs geschützt werden

die hatten doch alle zur Abstimmung ne Weltkarte bekommen, damit se ooch wissen wo Holland liegt ^^

Wenn ich mir überlege das ich in grauer Vorzeit immer dachte die Amis wären die Guten, dann kann ich mir heute nur noch an den Kopf fassen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich mir überlege das ich in grauer Vorzeit immer dachte die Amis wären die Guten, dann kann ich mir heute nur noch an den Kopf fassen.

nun ja, Hollywood war eben "Schön_Schreibend" ^^
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Vor Den Haag mussten sich bisher meist Afrikanische Staaten verantworten,
und natürlich Serbien (so weit ick weiß)
Klar wäre es an der Zeit die USA betreffs ihrem gebauten Müll anzuklagen,
aber was wenn die dann wirklich Einmarschieren?

Das kann ich nicht beantworten, ist aber egal da zumindest mittelfristig unrealistisch.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bin ja "entzückt"!
Da hat scheinbar wirklich Jemand die Absicht US Soldaten wegen Vorkommnissen in Afghanistan vor ein "Tribunal" zu stellen!?
Sind die "Irre" oder "Größenwahnsinnig"?
Man verklagt doch nicht die "Weltregierung" in Washington!
Zumal die Amis ja schon vor Jahren entsprechende Gesetze beschlossen hatten, welche dazu berechtigten in die Niederlande einzumarschieren "falls" es denn jemals dazu kommen sollte das "Unaussprechliche" zu wagen!

http://www.epochtimes.de/politik/we...n-und-cia-mitarbeiter-ermitteln-a2273232.html
Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Weltstrafgericht will gegen US-Soldaten und CIA-Mitarbeiter ermitteln

is det 1.April?
oder n Versprecher????

http://www.spiegel.de/politik/ausla...droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html
US-Kongress droht Niederlanden mit Invasion
2002

und ich dachte wir hätten november ;)

ich denke das wird irgendwie unter den tisch gekehrt oder sonstwie abgewiegelt. vllt gibts auch erstmal verzögerungen und ne zeugenepidemie :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Vor Den Haag mussten sich bisher meist Afrikanische Staaten verantworten,
und natürlich Serbien (so weit ick weiß)
Klar wäre es an der Zeit die USA betreffs ihrem gebauten Müll anzuklagen,
aber was wenn die dann wirklich Einmarschieren?


Hm,
warum nur erkennt Russland dieses Gericht in Den Haag nicht an? :kopfkratz:

Wenn nun schon das russische Militär Schweden und Dänemark mit Atomwaffen droht, dann
wären wohl die Niederlande dran, wenn dort ein russischer Politiker oder Soldat vor Gericht stehen würde.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wenn ich mir überlege das ich in grauer Vorzeit immer dachte die Amis wären die Guten, dann kann ich mir heute nur noch an den Kopf fassen.

So ist das. Von einer Welt-Macht erwartet man doch eigentlich gerade in Bezug auf Gesetzeseinhaltung eine Vorbildfunktion. Wenn alle sich diese Einstellung zum Vorbild machen...

Ich sagte ja, der "Sheriff" hat den Colt. Da machste nix. Sie sollten dann nur nicht über Menschen- und Völkerrechte reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Weil dort noch nie amerikanische Präsidenten angeklagt wurden. Seltsamer Weise.

Das ist wohl deine Wunschvorstellung.

Es wird wohl eher so sein, dass es sehr viel Gründe geben würde
russische Politiker oder Soldaten dort auf der Bank zu finden.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist wohl deine Wunschvorstellung.

Es wird wohl eher so sein, dass es sehr viel Gründe geben würde
russische Politiker oder Soldaten dort auf der Bank zu finden.

Das wäre ob der vielen Angriffskriege & Drohnenmorde & Folter schlicht angebracht. Auch die jetzige Anklage ist mehr als Überfällig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht

Natürlich nicht. Aber das ist AMERIKA. Compa ist doch Fanboy.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich erzähle ihnen wo der Merkel-Abstecher ihre Kinder holt, was Er mit ihnen macht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben