Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pegida Dresden aktuell am 20.11.2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Richtig, darueber diskutieren. Nur ist AfD - Politik der Ausgrenzung garantiert keine Loesung, im Gegenteil, mit weniger Fluechtlingen gibt es mehr Probleme.

Hm. Da sag ich mal "kurz und knapp" nach meiner doch sehr ausführlichen Einleitung (inkl. Fragen an Dich).

Woran machst Du die AFD-Politik der Ausgrenzung fest?

Wie kommst Du auf die Idee, dass weniger Flüchtlinge "mehr Probleme" verursachen. Bist Du vielleicht auch der Überzeugung, dass man den 1,5 Mio. "Zuwanderern" noch mind. je 3 Personen zur sozialen "Stütze" beistellen sollte?

Soll das dann für alle gelten? Oder nur für genehmigte Asylverfahren? Auch für Flüchtlinge, die ja möglichst schnell wieder für ihren Aufbau zu Hause benötigt werden? Oder für die syrischen Schwarzafrikaner, mit dieser typischen "Altersdysfunktion"?

Und wie möchtest Du die oben genannten Gruppen denn überhaupt unterscheiden? Über 70% wollen Fachkräfte sein, bzw. bei uns werden, sind aber noch nicht mal in der Lage Ausweisdokumente mit auf die Reise zu nehmen um uns die Zuordnung in die oben genannten Gruppen sauber zu ermöglichen?!

Ich will Dir da jetzt nix unterstellen ... nur war Deine Antwort schon so kurz, dass ich Deine Gedankengänge diesbezüglich ja kaum interpretieren kann.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hm. Da sag ich mal "kurz und knapp" nach meiner doch sehr ausführlichen Einleitung (inkl. Fragen an Dich).

Woran machst Du die AFD-Politik der Ausgrenzung fest?

Wie kommst Du auf die Idee, dass weniger Flüchtlinge "mehr Probleme" verursachen. Bist Du vielleicht auch der Überzeugung, dass man den 1,5 Mio. "Zuwanderern" noch mind. je 3 Personen zur sozialen "Stütze" beistellen sollte?

Soll das dann für alle gelten? Oder nur für genehmigte Asylverfahren? Auch für Flüchtlinge, die ja möglichst schnell wieder für ihren Aufbau zu Hause benötigt werden? Oder für die syrischen Schwarzafrikaner, mit dieser typischen "Altersdysfunktion"?

Und wie möchtest Du die oben genannten Gruppen denn überhaupt unterscheiden? Über 70% wollen Fachkräfte sein, bzw. bei uns werden, sind aber noch nicht mal in der Lage Ausweisdokumente mit auf die Reise zu nehmen um uns die Zuordnung in die oben genannten Gruppen sauber zu ermöglichen?!

Ich will Dir da jetzt nix unterstellen ... nur war Deine Antwort schon so kurz, dass ich Deine Gedankengänge diesbezüglich ja kaum interpretieren kann.


VG

Die Auslaenderpolitik der AfD geht nur von einem voruebergehenden Aufenthalt aus. Diesen Fehler hat man in Deutschland schon bei den "Gastarbeitern" gemacht. Der Unterschied, diese Leute hatten keine Probleme Arbeit zu finden, oft sogar gut bezahlte. Nur ein Migrant ohne Fachausbildung heute?

In Norwegen funktioniert es noch in den meisten Faellen. Nur, solch eine Integrationspolitik will man in Deutschland nicht, schon gar nicht die AfD. Wenn ich da schon das Parteiprogramm lese. "Ausbildung angepasst an das Herkunftsland".
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Auslaenderpolitik der AfD geht nur von einem voruebergehenden Aufenthalt aus. Diesen Fehler hat man in Deutschland schon bei den "Gastarbeitern" gemacht. Der Unterschied, diese Leute hatten keine Probleme Arbeit zu finden, oft sogar gut bezahlte. Nur ein Migrant ohne Fachausbildung heute?

In Norwegen funktioniert es noch in den meisten Faellen. Nur, solch eine Integrationspolitik will man in Deutschland nicht, schon gar nicht die AfD. Wenn ich da schon das Parteiprogramm lese. "Ausbildung angepasst an das Herkunftsland".

Was man der AFD ja noch nicht mal übel nehmen kann. Die Zahlen werden ja nicht sauber aufgeschlüsselt veröffentlicht!

Für mich klingt es eigentlich ziemlich plausibel, dass man je nach möglichem Zukunftsszenario des Betroffenen auch unterschiedliche Optionen anbietet. Integrationsfehler vor 60 Jahren sollte man mMn. nicht überbewerten. Wenn nach 3 Generationen trotz Job und deutscher Pflichtschule die Integration nicht funktioniert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum wir uns den Schuh anziehen sollten!

1. Asylanten politisch verfolgt(!) > dauerhaft
2. Flüchtlinge > temporär bis Ende des Krieges
3. Glücksritter > nur mit nachgewiesener Expertise - sonst sofortige Rückführung
4. Invasoren ohne Herkunftsnachweis (70%) > Abwehr an der Grenze!

VG
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wie hoch ist die Beteiligung?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Richtig, darueber diskutieren. Nur ist AfD - Politik der Ausgrenzung garantiert keine Loesung, im Gegenteil, mit weniger Fluechtlingen gibt es mehr Probleme.
Wieso Ausgrenzung, die wollen wie die FDP und SPD ein Einwanderungsgesetzt für Fachkräfte.
Nur die AfD will konsequenter abschieben, das wird dann gleich wieder als rassistisch und nazistisch ausglegt.

Die Auslaenderpolitik der AfD geht nur von einem voruebergehenden Aufenthalt aus. Diesen Fehler hat man in Deutschland schon bei den "Gastarbeitern" gemacht. Der Unterschied, diese Leute hatten keine Probleme Arbeit zu finden, oft sogar gut bezahlte. Nur ein Migrant ohne Fachausbildung heute?

In Norwegen funktioniert es noch in den meisten Faellen. Nur, solch eine Integrationspolitik will man in Deutschland nicht, schon gar nicht die AfD. Wenn ich da schon das Parteiprogramm lese. "Ausbildung angepasst an das Herkunftsland".
Warum soll nicht ein Flüchtling der während seines Aufenthaltes eine Arbeit findet die ihn von der Stütze unabhängig macht nicht erst mal hier bleiben, wenn er gebraucht wird. Wenn er aber arbeitslos wird hat er während der Zeit von Arbeitlosengeld I Zeit sich eine neue Arbeit zu suchen, ansonsten muß er wenn der Fluchtgrund nicht mehr besteht Deutschland verlassen.
Die Einbürgerungssperre würde ich aber dafür verlängern.

Wie hieß es heute im Bundestag....In den nächsten Jahren gehen 600ts in Sachsen in Rente und nur
300ts Jugendliche kommen ins Ausbildungsalter. Deshalb braucht Sachsen Zuwanderung.
Wozu Zuwanderung, denn wenn Siemens zu macht wie geplant, der Bergbau die nächsten Jahre hier in
der Lausitz dicht macht, brauchen wir höchstens noch Pflegekräfte und Ärzte. Dafür brauch wir aber
bestimmt nicht die jetzt kommenden Flüchtlinge, denn solche Arbeiten werden die bis auf einige Ausnahmen
bestimmt nicht machen. Für solche Berufe sind andere Nationalitäten und Mentalitäten viel besser geeignet.
So wird Pegida und die AfD noch mehr Anhänger bekommen und das hat nichts mit Rassismus und Nazis zu tun.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.032
Punkte Reaktionen
15.446
Punkte
132.042
Geschlecht
Richtig, darueber diskutieren. Nur ist AfD - Politik der Ausgrenzung garantiert keine Loesung, im Gegenteil, mit weniger Fluechtlingen gibt es mehr Probleme.

Mit FLÜCHTLINGEN, wie ich sie noch in den 70ger Jahren kennen gelernt hatte, also WIRKLICHEN Flüchtlingen, gibt es so gut wie niemals Probleme. Bei WIRKLICHEN Flüchtlingen -- zum Beispiel christlichen Opfern muslimischer Gewalt, oder auch buddhistischen, hinduistischen, glaubenslosen etc Opfern islamischer Bestien, kann es auch keine Oberzahl geben.

Es gibt aber eben fast keine wirklichen Flüchtlinge in der brd, sondern zu 90% Personen, die nie wirklich vor etwas flüchten mussten und dann in der brd immensen Schaden anrichten und dafür sorgen, dass ganz stinknormale Weihnachstsmärkte etc wie in Kriegszeiten gesichert werden müssen, weil potentielle sunnitische islamische Terroristen in Millionenstärke im Lande sind.

Dass die Deutschen diese "Menschen" "Flüchtlinge" nennen, speit den wirklichen , ehrlichen (wenigen ECHTEN) )Flüchtlingen geradezu ins Gesicht. Widerlich.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit FLÜCHTLINGEN, wie ich sie noch in den 70ger Jahren kennen gelernt hatte.......

Da schau sich doch einer den "Obereichsfelder" an... *lachen*

Welche Flüchtlinge hat der denn in den "70gern" kennen gelernt.....die über den Drahtverhau nach DUD geflüchtet sind....??
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
1 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nasen, da geb ich dir Recht! Oder sie sind schon dort! Oder sie stammen von da! Wir wollen jetzt keine Rasssendiskriminierung anfangen...unter Deutschen...aber was im Westen Deutschlands fehlt, sind Menschen, welche eine ordentliche Kindheit, eine ordentliche Schulbildung und eine unabhängige Meinungsbildung auf sämtlichen Gebieten des Lebens erfahren und auch umgesetzt haben- umsetzen konnten bzw. durften.
Der Mensch im Westen hat an Menschsein eingebüßt durch die permanente Einflussnahme der Medien, Politik und Bildung, folglich auch der Erziehung im Elternhaus.
Dies blieb dem Menschen in der DDR erspart. Er musste zwar mal ein Arbeiterlied singen, dazu den Pioniergruß machen, aber sonst durfte er sich als Mensch entwickeln. Und es gab das Fach Staatsbürgerkunde, was ich jetzt im Nachhinein als Vorteil empfinde

Die Veränderung für Deutschland wird aus Mitteldeutschland kommen.Die zeigens uns einfach, wies geht!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Veränderung für Deutschland wird aus Mitteldeutschland kommen.Die zeigens uns einfach, wies geht!

Die Mitteldeutschen, von denen eine Veränderung ausgehen könnte, haben alle schon längst rübergemacht, vor allem in den Süden, wo sich die meisten recht gut integriert haben und heute eine unverzichtbare Stütze in Kirchen-, weltlichen Gemeinden udn Vereinen geworden sind.

Was soll von Sachsen-Anhalt kommen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du bist ein Mann der Wirtschaft und aus Arbeitgeberperspektive kann man es so...
STIHL will weg...
aaaaaahahahahahahahahahaha und was haben wir gelacht :ROFLMAO:😂 klar, Giovanni, der...
Die Umwelt-Lügner
Oben