Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pegida Dresden aktuell am 20.11.2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Medien berichten schon längst nichts mehr über die Pegidabewegung. Warum wohl nicht?
Hier der aktelle Video live- Stream aus Dresden:

https://www.youtube.com/watch?v=JVb1tz1Xxpg oder die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SET9v_jEW-M

2. Teil des ersten Videos:
Wer Sex mit minderjährigen Kindern in Deutschland also ,,Kinderehen" befürwortet, (in Schweden bereits legal!!!), gehört weggesperrt - für immer! Dazu gehören auch Politiker!!!
Hört Euch die Ansprachen der verschied. Redner an! Ja! Die Pegida lebt, wenn auch nur in Mitteldeutschland. Warum nicht in Westdeutschland? Gebt Euch die Antwort selbst, sofern ihr sie wisst!
Ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Medien berichten schon längst nichts mehr über die Pegidabewegung. Warum wohl nicht?
Hier der aktelle Video live- Stream aus Dresden:

https://www.youtube.com/watch?v=JVb1tz1Xxpg

Ein Live Stream von letzter Woche?
Ein Grundzug medialer Berichterstattung ist, dass nur Veränderungen berichtet werden. Lang anhaltende Szenarien werden nur aktualisiert, wenn etwas bedeutendes geschieht. Wir hören auch nichts mehr von den deutschen Truppen im Kosovo, die sind da aber immernoch, genauso wie die USA noch immer Luftangriffe in Afgahnistan fliegen. Berichtet wird aber auch da nur, wenn beispielsweise ein Soldat stürbe, hoffentlich natürlich nicht, oder beispielsweise Trump eine MOAB abwerfen lässt.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Medien berichten schon längst nichts mehr über die Pegidabewegung. Warum wohl nicht?
Hier der aktelle Video live- Stream aus Dresden:

https://www.youtube.com/watch?v=JVb1tz1Xxpg oder die hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SET9v_jEW-M

2. Teil des ersten Videos:
Wer Sex mit minderjährigen Kindern in Deutschland also ,,Kinderehen" befürwortet, (in Schweden bereits legal!!!), gehört weggesperrt - für immer! Dazu gehören auch Politiker!!!
Hört Euch die Ansprachen der verschied. Redner an! Ja! Die Pegida lebt, wenn auch nur in Mitteldeutschland. Warum nicht in Westdeutschland? Gebt Euch die Antwort selbst, sofern ihr sie wisst!
Ich habe fertig!

Tja, warum nicht in Westdeutschland? Vielleicht fehlen so gute deutsche Vorbilder wie Lutz Bachmann denen man nach laeuft. Das so eine Type wie Bachmann gegen kriminelle Auslaender hetzt ist schon hammerartig.
Vielleicht fuerchtet er Konkurenz fuer seine kriminellen Machenschaften, der deutsche Musterknabe.

Aber hier im Forum scheint er ja genug Anhaenger zu haben. Bravo!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Tja, warum nicht in Westdeutschland? Vielleicht fehlen so gute deutsche Vorbilder wie Lutz Bachmann denen man nach laeuft. Das so eine Type wie Bachmann gegen kriminelle Auslaender hetzt ist schon hammerartig.
Vielleicht fuerchtet er Konkurenz fuer seine kriminellen Machenschaften, der deutsche Musterknabe.

Aber hier im Forum scheint er ja genug Anhaenger zu haben. Bravo!!!!

Hm. Meinste nicht auch, dass Dein Weltbild etwas arg einfach ist?

Bin letzte Woche in der Münchner Innenstadt so einer "Veranstaltung" über den Weg gelaufen?!

Waren weniger als 15 Personen zzgl. Redner, in einem Alter, bei dem man statistisch durchaus ernsthaft über die Notwendigkeit der Neukundengewinnung für die nächste Woche nachdenken musste.

VG
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hm. Meinste nicht auch, dass Dein Weltbild etwas arg einfach ist?

Bin letzte Woche in der Münchner Innenstadt so einer "Veranstaltung" über den Weg gelaufen?!

Waren weniger als 15 Personen zzgl. Redner, in einem Alter, bei dem man statistisch durchaus ernsthaft über die Notwendigkeit der Neukundengewinnung für die nächste Woche nachdenken musste.

VG

Mein Post war hauptsaechlich gegen eine der Hauptpersonen von Pegida gerichtet, Bachmann. Von einem Haufen wie Pegida kann man sich nur fern halten.
Ich wurde mal nach einem Grundsatz ausgebildet, fuehren durch Vorbild. Wer diesen Grundsatz nicht erfuellt darf keine Frontfigur sein.
Welche Argumente hat eigentlich Bachmann wenn er vor dem Spiegel steht? Oder seine Anhaenger die ihm zuhoeren? Sind die besser? Wer ist "das Volk"? Typen wie Bachmann? Gratuliere den Deutschen zu solchen Vertretern.
Ehrlich, mir ist ein aufrichtiger Moslem als Nachbar lieber als ein "guter" Deutscher vom Schlage Bachmann. Von dem Hause Bachmann muesste sich mein Kind fern halten. Dann doch lieber die freundliche Familie aus dem Irak mit einer gleichaltrigen Tochter.
 
OP
S
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Tja, warum nicht in Westdeutschland? Vielleicht fehlen so gute deutsche Vorbilder wie Lutz Bachmann denen man nach laeuft. Das so eine Type wie Bachmann gegen kriminelle Auslaender hetzt ist schon hammerartig.
Vielleicht fuerchtet er Konkurenz fuer seine kriminellen Machenschaften, der deutsche Musterknabe.
Aber hier im Forum scheint er ja genug Anhaenger zu haben. Bravo!!!!

,,Das so eine Type wie Bachmann gegen kriminelle Auslaender hetzt ist schon hammerartig".
He sag mal spinnste jetzt total???
Wieso ist das Hetze, wenn ich mich gegenkrininelle Ausländer äußere
Soll man die vielleicht noch auszeichnen?
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
,,Das so eine Type wie Bachmann gegen kriminelle Auslaender hetzt ist schon hammerartig".
He sag mal spinnste jetzt total???
Wieso ist das Hetze, wenn ich mich gegenkrininelle Ausländer äußere
Soll man die vielleicht noch auszeichnen?

Wenn man zu einer Gruppierung eines Kriminellen bekennt........
Wie schon geschrieben, " fuehren durch Vorbild".
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Mein Post war hauptsaechlich gegen eine der Hauptpersonen von Pegida gerichtet, Bachmann. Von einem Haufen wie Pegida kann man sich nur fern halten.
Ich wurde mal nach einem Grundsatz ausgebildet, fuehren durch Vorbild. Wer diesen Grundsatz nicht erfuellt darf keine Frontfigur sein.
Welche Argumente hat eigentlich Bachmann wenn er vor dem Spiegel steht? Oder seine Anhaenger die ihm zuhoeren? Sind die besser? Wer ist "das Volk"? Typen wie Bachmann? Gratuliere den Deutschen zu solchen Vertretern.
Ehrlich, mir ist ein aufrichtiger Moslem als Nachbar lieber als ein "guter" Deutscher vom Schlage Bachmann. Von dem Hause Bachmann muesste sich mein Kind fern halten. Dann doch lieber die freundliche Familie aus dem Irak mit einer gleichaltrigen Tochter.

Ehrlich gesagt ... so differenziert werden das (hoffentlich) viele unterschreiben können! Zumindest was die beschriebenen Charaktere angeht.

Ganz grundsätzlich vermute ich jedoch, dass die Grunddiskussion "Zuwanderung ja/nein, wenn ja, dann woher und unter welchen Umständen, ..." nicht nur immer an einzelnen "diabolischen" Personen festgemacht werden kann/sollte. Das ist eines der typischen Probleme, die wir bei dem Thema immer wieder haben: Schubladen, "umstrittene" Vorbilder, mit denen prophylaktisch in einen Topf geworfen wird und ein geschichtliches Verständnis, welches bestenfalls lückenhaft ist.

Genauso, wie auf der anderen Seite natürlich ausschließlich fehlerfreie, gut integrierte "Vorzeige-Ausländer" angeführt werden.

Ich diskutiere ja auch nicht den Erfolg/Nichterfolg von Demokratie an sich ... ausschließlich am Beispiel Merkel, Trump, Assad, ...

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Tja, warum nicht in Westdeutschland? Vielleicht fehlen so gute deutsche Vorbilder wie Lutz Bachmann denen man nach laeuft. Das so eine Type wie Bachmann gegen kriminelle Auslaender hetzt ist schon hammerartig.
Vielleicht fuerchtet er Konkurenz fuer seine kriminellen Machenschaften, der deutsche Musterknabe.

Aber hier im Forum scheint er ja genug Anhaenger zu haben. Bravo!!!!


Ich glaub' nicht, daß das was im Westen fehlt, Vorbilder sind.

Gruß, hoksila
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ehrlich gesagt ... so differenziert werden das (hoffentlich) viele unterschreiben können! Zumindest was die beschriebenen Charaktere angeht.

Ganz grundsätzlich vermute ich jedoch, dass die Grunddiskussion "Zuwanderung ja/nein, wenn ja, dann woher und unter welchen Umständen, ..." nicht nur immer an einzelnen "diabolischen" Personen festgemacht werden kann/sollte. Das ist eines der typischen Probleme, die wir bei dem Thema immer wieder haben: Schubladen, "umstrittene" Vorbilder, mit denen prophylaktisch in einen Topf geworfen wird und ein geschichtliches Verständnis, welches bestenfalls lückenhaft ist.

Ich diskutiere ja auch nicht den Erfolg/Nichterfolg von Demokratie an sich ... ausschließlich am Beispiel Merkel, Trump, Assad, ...

VG

Dann erklaere mal was die Hetzparolen der Pegida mit Diskussion zu tun haben.

Kritik ja, Hetze nein!
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Dann erklaere mal was die Hetzparolen der Pegida mit Diskussion zu tun haben.

Kritik ja, Hetze nein!

Das ist doch von der linken Seite nicht anders? Da wird genauso gehetzt und jede Äußerung mit "Hitlers Vermächtnis" gleichgesetzt.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das ist doch von der linken Seite nicht anders? Da wird genauso gehetzt und jede Äußerung mit "Hitlers Vermächtnis" gleichgesetzt.

Stimmt, die Linksausleger sind auch nicht besser. Nur, man kann sich von solchen Kraeften klar distanzieren.
Ich habe fuer die ANTIFA genauso wenig Verstaendnis wie fuer die Organisation Bachmanns.
Diskutieren kann man mit solchen Volldeppen eh nicht.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Stimmt, die Linksausleger sind auch nicht besser. Nur, man kann sich von solchen Kraeften klar distanzieren.
Ich habe fuer die ANTIFA genauso wenig Verstaendnis wie fuer die Organisation Bachmanns.
Diskutieren kann man mit solchen Volldeppen eh nicht.

Ohne mir jetzt den ganzen (evtl.) Schmarrn auf Youtube anhören zu müssen und ohne in Dresden mal dabei gewesen zu sein. Bachman ist eine Person. Deshalb würde ich aber auch nicht alle Redner und deren Intension dort in einen Topf werfen!

Es ist eine Plattform. Ja, möglicherweise eine weit rechts außen. Aber nicht mehr als eine Plattform! Und die, die da mitgehen sind auch nicht alles NPD-Wähler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Es ist eine Plattform. Ja, möglicherweise eine weit rechts außen. Aber nicht mehr als eine Plattform! Und die, die da mitgehen sind auch nicht alles NPD-Wähler!
Nein, nicht alle die mitgehen sind politische Rechtsaussen. Ich kann verstehen, dass Menschen ueber die Entwicklung besorgt sind. Deutschland hat mit der Fluechtlingspolitik ein grosses Problem zu loesen. Diese Probleme zu leugnen hilft genauso wenig wie das beliebte Suendenbock pruegeln. Suendenbock ist u.A. der Islam,
da wird drauf gepruegelt.

Ich bin stark gepraegt von ostasiatischen Philosophen, kluge Leute von denen wird heute noch lernen koennen.

Anhaenger einer Religion oder Angehoeriger einer Ethnie zu sein macht noch keinen guten oder schlechten Menschen, es ist sein Handeln. Auch unter Fluechtlingen habe ich viele gute, nette Menschen kennen gelernt.
Wieso sollte ich mich a.G. meiner Herkunft ueber sie stellen?

Also, keine Pauschalurteile wie ich sie hier oft lese.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Nein, nicht alle die mitgehen sind politische Rechtsaussen. Ich kann verstehen, dass Menschen ueber die Entwicklung besorgt sind. Deutschland hat mit der Fluechtlingspolitik ein grosses Problem zu loesen. Diese Probleme zu leugnen hilft genauso wenig wie das beliebte Suendenbock pruegeln. Suendenbock ist u.A. der Islam,
da wird drauf gepruegelt.

Ich bin stark gepraegt von ostasiatischen Philosophen, kluge Leute von denen wird heute noch lernen koennen.

Anhaenger einer Religion oder Angehoeriger einer Ethnie zu sein macht noch keinen guten oder schlechten Menschen, es ist sein Handeln. Auch unter Fluechtlingen habe ich viele gute, nette Menschen kennen gelernt.
Wieso sollte ich mich a.G. meiner Herkunft ueber sie stellen?

Also, keine Pauschalurteile wie ich sie hier oft lese.

Jaja. Die modischen fernöstlichen Philosophien ... und nun frage ich Dich: Hast Du aus dem nahen Osten auch entsprechendes lernen können? ;-)

Dann will ich mal loslegen:

Wie war das nochmal? "Nicht alle Moslems sind Terroristen/Islamisten ... aber jeder Islamist/Terrorist ist Moslem"

Klar kann man sich über das "jeder" mokieren und das Problem auf diese Weise schönreden. Oder man unterstellt, dass nie ein "Teutscher" auf "teutschem" Boden einem Attentat ... ach ne ... das is ja vorbei. Oder dass es der IS nicht nötig hat Kämpfer zu infiltrieren ... ach ne ... ebenso widerlegt!

Nur letztlich sind das doch nur noch argumentative Rückzugsgefechte, weil die Attentäter selber Bezug auf ihren Glauben nehmen! Sie selber definieren sich nicht als Individuen(!) sondern als Konglomerat der wahren "Islamkenner" und lassen sich "von Dritten" ihren eigenen Glauben definieren bzw. indoktrinieren. Und wie wacklig das bei den restlichen ist, sieht man an den wahlberechtigten Deutschtürken und ihrer Zustimmung zu Erdogan. Von den einheimischen vor Ort - nach jahrzehnten des Kemalismus - ganz zu schweigen!

Und damit kämpfen übrigens auch "Deine" fernöstlichen Philosophien. Diese klugen Leute, wie Du sie nennst, haben offenbar auch keine Patentlösung. Wo sich der Islam und die Großfamilien seines Einflussbereichs breit machen (resp. "hirnfortkopulieren"), bekommt die einheimische Bevölkerung Probleme: siehe Pakistan, Berlin, Mittelengland, Schweden, Frankreich, Belgien, afrikanische Staaten, Philipinen, Indonesien, ... you name it.

Des weiteren Selbstverständnis und Erwartungshaltung jüngerer "Neuzuwanderer", Sprachprobleme in der 3 Generation, reduziertes Schulniveau, Clandenken, usw.

Mit "nicht drüber reden" und "lieber mal den Doppelpass ausgeben" haben wir das in der Vergangenheit offenbar nicht in den Griff bekommen!

Und so lange wir dafür keine Lösungen haben, stellt sich - völlig unabhängig von den Problemen DIESER Leute - die Frage, wieso wir diese Menschen und Probleme millionenfach ins Land holen sollten und was wir uns davon bestenfalls versprechen könnten. Ganz davon abgesehen, dass Hilfe vor Ort deutlich wirtschaftlicher wäre!

Darüber könnte man ja sogar ernsthaft diskutieren. Nur wird ja von interessierter Seite an der öffentlichen Meinung und den diversesten Statistiken, usw. gedreht sowie jede Kritik am Zustand niedergebrüllt und niederagitiert.

Ist ja nicht so, als ob irgendein Problem, seit Anfang(!) 2015 nachhaltig gelöst wäre!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Darüber könnte man ja sogar ernsthaft diskutieren. Nur wird ja von interessierter Seite an der öffentlichen Meinung und den diversesten Statistiken, usw. gedreht sowie jede Kritik am Zustand niedergebrüllt und niederagitiert.

Ist ja nicht so, als ob irgendein Problem, seit Anfang(!) 2015 nachhaltig gelöst wäre!

VG
Richtig, darueber diskutieren. Nur ist AfD - Politik der Ausgrenzung garantiert keine Loesung, im Gegenteil, mit weniger Fluechtlingen gibt es mehr Probleme.
 
OP
S
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man zu einer Gruppierung eines Kriminellen bekennt........
Wie schon geschrieben, " fuehren durch Vorbild".

Wennde das jetzt noch in ein normales deutsches, grammatikalisch - verständliches Faktum - welches es ja wahrscheinlich sein soll - setzt, kann ich dir drauf antworten. Bringste das fertsch? Soviel Zeit sollte doch sein!
 
OP
S
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die ziehen meist ostwaerts. :giggle:

Nasen, da geb ich dir Recht! Oder sie sind schon dort! Oder sie stammen von da! Wir wollen jetzt keine Rasssendiskriminierung anfangen...unter Deutschen...aber was im Westen Deutschlands fehlt, sind Menschen, welche eine ordentliche Kindheit, eine ordentliche Schulbildung und eine unabhängige Meinungsbildung auf sämtlichen Gebieten des Lebens erfahren und auch umgesetzt haben- umsetzen konnten bzw. durften.
Der Mensch im Westen hat an Menschsein eingebüßt durch die permanente Einflussnahme der Medien, Politik und Bildung, folglich auch der Erziehung im Elternhaus.
Dies blieb dem Menschen in der DDR erspart. Er musste zwar mal ein Arbeiterlied singen, dazu den Pioniergruß machen, aber sonst durfte er sich als Mensch entwickeln. Und es gab das Fach Staatsbürgerkunde, was ich jetzt im Nachhinein als Vorteil empfinde
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nasen, da geb ich dir Recht! Oder sie sind schon dort! Oder sie stammen von da! Wir wollen jetzt keine Rasssendiskriminierung anfangen...unter Deutschen...aber was im Westen Deutschlands fehlt, sind Menschen, welche eine ordentliche Kindheit, eine ordentliche Schulbildung und eine unabhängige Meinungsbildung auf sämtlichen Gebieten des Lebens erfahren und auch umgesetzt haben- umsetzen konnten bzw. durften.
Der Mensch im Westen hat an Menschsein eingebüßt durch die permanente Einflussnahme der Medien, Politik und Bildung, folglich auch der Erziehung im Elternhaus.
Dies blieb dem Menschen in der DDR erspart. Er musste zwar mal ein Arbeiterlied singen, dazu den Pioniergruß machen, aber sonst durfte er sich als Mensch entwickeln. Und es gab das Fach Staatsbürgerkunde, was ich jetzt im Nachhinein als Vorteil empfinde
Rassendiskriminierung liegt mir fern. Nur, alleine schon die sozialpolitische Lage im Osten gab genug Naehrboden fuer Rechtsextremisten. Was mir vor der Wiedervereinigung in der ( noch) DDR aufgefallen ist, die Unsicherheit bei vielen Leuten. Was kommt? Auch ein Faktor.
Und ehrlich, viel Naivitet war auch dabei. Vom Westen kannten viele nicht die Realitaet. DDR hin, DDR her, dort hatten die Menschen nicht die Existenzaengste wie im System der "freien" Marktwirtschaft.
Diese " freie" Marktwirtschaft war auch so frei die Arbeitsplaetze platt zu machen. Man arbeitet in diesem System gewinnorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
VEREINIGTES KÖNIGREICH 🇬🇧 Es kursieren Aufnahmen von Schildern, die auf Gebäude in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben