Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Macht der Worte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

OP
T
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Immerhin habe ich mit dir schon mehrere Dialoge zu einem Thema geführt, welches eigentlich überhaupt nicht dafür geeignet ist, zerredet zu werden.

Mir persönlich ist es völlig egal, ob Herr Kashefi in einem Kino oder sonst einer Holzoper, von irgendwem, für irgendwas eine Auszeichnung bekommt. Ich finde es auch befremdlich, dass ein Linke-Politiker sich da einmischt und dass der GF des Kinos die Veranstaltung daraufhin absagt. Da sind wir nämlich auch wieder an einem Punkt, an dem ein Kriecher den Befehl eines Bonzen, ohne eigene Courage ausführt.

Punkt eins muss ich wiedersprechen, Du bist in die Diskussion mit eingestiegen, was ich ziemlich begrüße, was ich für falsch halte Deine Feststellung dass dieses Thema nicht zerredet werden dürfte ohne zu begreifen, dass es bereits 1945 zerredet wurde. Es ist sehr wohl die Pflicht der Bürger bei fehlender Plausibilität eines politischen Themas Fragen zu stellen. Es entbindet jeden Menschen nicht vom selbstständigen Denken. Ich bezweifel, dass Du nur einen einzigen Menschen der mit Blausäure kontaminiert ist ohne Schutzausrüstung birgst. Aber das muss jeder mit sich selber aus machen.

Punkt zwei, stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu, wobei es nicht nur Kriechertum ist sondern auch pure Angst vor Machtverlust. Am wenigsten wird Demokratie von den demokratischen Parteien gelebt und die Menschen können auch nicht viel damit anfangen. Nur so eine Feststellung. Meckern ist grundlegend immer einfacher.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Die Macht der Worte

"Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um."

(Rainer Maria Rilke)


Und die Annalena, sie sagt: "Krieg."
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
"Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott,
sie wissen alles, was wird und war;
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt grade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um."

(Rainer Maria Rilke)


Und die Annalena, sie sagt: "Krieg."
Rainer Maria Rilke: „Unglaublicher Kriegs-Gott“ | https://www.literaturportal-bayern.de/themen-startseite?task=lpbtheme.default&id=819

Krieg ist Scheiße , nicht von Rilke , von mir !

Meine Frau hat ihre Schwester seit Jahren nicht gesehen , erst Corona , dann die Spezialmission ,
Was soll der Krieg des Selensky gegen die Russen ?
Warum nicht das Gebiet was mehrheitlich russich bewohnt ist den Russen geben ?
Nehmen wir den Überfall des Nato Partners auf Zypern !
Ging es damals nicht auch um die Sicherheit für die Angehörigen der eigenen Volksgemeinschaft ?
Oder bei der Invasion der Amerikaner in Panama ?
Ein Waffenstillstand und eine Zementierung des Status Quo , würde viele Menschenleben retten , aber den Interessen der USA widersprechen !
Aber warum nicht mal Uncle Sam in die Schranken weisen , wennes um Menschenleben geht ?!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.665
Punkte Reaktionen
12.768
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber warum nicht mal Uncle Sam in die Schranken weisen , wennes um Menschenleben geht ?!
ich nehme an, dass alle "Verbündeten" von und mit Uncle Sam von diesem über die Jahre derart erpressbar gemacht wurden, dass sie sich schlicht kein Aufmucken leisten können, ohne massivste Eigengefährdung. :devilish:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
ich nehme an, dass alle "Verbündeten" von und mit Uncle Sam von diesem über die Jahre derart erpressbar gemacht wurden, dass sie sich schlicht kein Aufmucken leisten können, ohne massivste Eigengefährdung. :devilish:
Jetzt greifen ukrainische Terroristen russische Ortschaften direkt an .
Mal sehen wie lange sich Putin noch ohne Reaktion mit NATO-Waffen angreifen läßt !?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.827
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Macht der Worte ist ein guter Slogan.

Die Macht der Wiederholungen und Täuschungen um dumme Gehirne zu erreichen war die letzten drei Jahre (k)ein Geheimrezept - aber ohne mich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben