Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Skandal / Eklat um Lagerfeld

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Liegt Lagerfeld richtig?

  • Nein, Herr Lagerfeld ist islamophob.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, Herr Lagerfeld scheint den Koran zu kennen.

    Stimmen: 11 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Lagerfeld wegen Aussage zur Flüchtlingspolitik in der Kritik


Lagerfeld warf in der Sendung "Salut les Terriens" der deutschen Regierungschefin vor, zu viele Muslime ins Land gelassen zu haben. Bei seinem Auftritt am Samstagabend kündigte er an, er werde "etwas Schreckliches" sagen: "Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen." Dabei habe Merkel es eigentlich "gar nicht nötig gehabt", noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, nachdem schon Millionen gut integrierter Migranten im Land lebten, sagte der 84-Jährige. Eine Erklärung für ihre Flüchtlingspolitik hatte der Modedirektor von Chanel auch parat: Offenbar habe sie ihr "Image als Rabenmutter" aus der Griechenland-Krise verbessern wollen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...s-fluechtlingspolitik-in-der-kritik-1.3748581

Ich erkenne wieder mal den Skandal nicht. Herr Lagerfeld hat die Wahrheit ausgesprochen. Was meint ihr, hat Herr Lagerfeld recht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#000000"]Lagerfeld wegen Aussage zur Flüchtlingspolitik in der Kritik
[/COLOR]

[COLOR="#696969"]Lagerfeld warf in der Sendung "Salut les Terriens" der deutschen Regierungschefin vor, zu viele Muslime ins Land gelassen zu haben. Bei seinem Auftritt am Samstagabend kündigte er an, er werde "etwas Schreckliches" sagen: "Selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen." Dabei habe Merkel es eigentlich "gar nicht nötig gehabt", noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, nachdem schon Millionen gut integrierter Migranten im Land lebten, sagte der 84-Jährige. Eine Erklärung für ihre Flüchtlingspolitik hatte der Modedirektor von Chanel auch parat: Offenbar habe sie ihr "Image als Rabenmutter" aus der Griechenland-Krise verbessern wollen.[/COLOR]

http://www.sueddeutsche.de/panorama...s-fluechtlingspolitik-in-der-kritik-1.3748581

[COLOR="#008080"]Ich erkenne wieder mal den Skandal nicht. Herr Lagerfeld hat die Wahrheit ausgesprochen. Was meint ihr, hat Herr Lagerfeld recht?[/COLOR]

Im Kern ist das nicht skandalös, ich glaube niemand, der die Geschichte der Nahostkonflikts mit Israel kennt, würde behaupten dass die muslimische Welt nicht massiv antisemitisch ist. Das sieht man ja auch offen in den Publikationen und Karrikaturen aus den islamischen Ländern.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Kern ist das nicht skandalös, ich glaube niemand, der die Geschichte der Nahostkonflikts mit Israel kennt, würde behaupten dass die muslimische Welt nicht massiv antisemitisch ist. Das sieht man ja auch offen in den Publikationen und Karrikaturen aus den islamischen Ländern.

Prinzipiell darf ein Lagerfeld alles sagen, was er will. Aber muß ich denn einem 84jährigen, der sein Lebtag nichts anderes getan hat als unverkäufliche, zumindest unbezahlbare Kleider zu schaffen, abnehmen, daß er die Welt und ihre Komplexität noch durchschaut? Hier gilt es wirklich dann: Schneider, bleib bei Deiner Nadel.

Und wenn man ihn und seine Logik schon ernst nehmen will: die Deutschen haben sechs Millionen allein an Juden massakriert. Da dürfen dann noch ein paar Muslime kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Prinzipiell darf ein Lagerfeld alles sagen, was er will. Aber muß ich denn einem 84jährigen, der sein Lebtag nichts anderes getan hat als unverkäufliche, zumindest unbezahlbare Kleider zu schaffen, abnehmen, daß er die Welt und ihre Komplexität noch durchschaut? Hier gilt es wirklich dann: Schneider, bleib bei Deiner Nadel.

Naja, Lagerfeld hat da deswegen eine Stimme, weil er einer der Vorreiter des Kosmopolitismus aus der Moderbranche war. Wie "klassische" Künstler, hat ja auch die Modewelt eine starke kosmopolitische Einstellung.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Kern ist das nicht skandalös, ich glaube niemand, der die Geschichte der Nahostkonflikts mit Israel kennt, würde behaupten dass die muslimische Welt nicht massiv antisemitisch ist. Das sieht man ja auch offen in den Publikationen und Karrikaturen aus den islamischen Ländern.
Falsch. Die muslimische Welt ist nicht antisemitisch, sondern antiisraelisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der nicht unterschlagen werden darf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Falsch. Die muslimische Welt ist nicht antisemitisch, sondern antiisraelisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der nicht unterschlagen werden darf.

Das ist für die Problematik, die hier entstehen wird und besteht, einfach nicht der Fall.
Denn es kommt nicht zur Beledigung, Sachbeschädigung... israelischer Einrichtungen, sondern jüdischer Glaubenshäuser, Menschen jüdischen Glaubens...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Falsch. Die muslimische Welt ist nicht antisemitisch, sondern antiisraelisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der nicht unterschlagen werden darf.

Du verbreitest einen Schwachsinn, das ist nur noch unerträglich.

Wie ist der islamische Antisemitismus entstanden?

Wie hängen islamischer Antisemitismus und der Nahost- Konflikt zusammen?

Warum wird Hitler noch heute in vielen arabischen Ländern verehrt?

Warum leugnet die iranische Staatsführung den Holocaust?

Was tut die deutsche Außenpolitik, um den islamischen Antisemitismus zu bekämpfen und seinen Transfer nach Deutschland
zu stoppen?

Islamischer Antisemitismus und deutsche Politik

Ein empfehlenswertes Buch.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie ist antiisraelisch, weil sie antisemitisch ist.

Quatsch. Sie ist antiisraelisch, weil der Staat Israel von den europäischen Mächten an einer Stelle gewollt war und durchgesetzt wurde, wo leider schon andere waren. Die da aber nicht mehr sein sollten und durften. Der Semitismus interessierte die vertriebenen Palästinenser nicht im mindesten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Falsch. Die muslimische Welt ist nicht antisemitisch, sondern antiisraelisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der nicht unterschlagen werden darf.

Quatsch. Sie ist antiisraelisch, weil der Staat Israel von den europäischen Mächten an einer Stelle gewollt war und durchgesetzt wurde, wo leider schon andere waren. Die da aber nicht mehr sein sollten und durften. Der Semitismus interessierte die vertriebenen Palästinenser nicht im mindesten.


Klar Tafkäs, deshalb veranstalten deine Genossen zusammen mit den Glaubensbrüdern der Friedensreligion in deutschen Städten Demos, wo ganz offen "Juden ins Gas" oder "Jude, Jude feiges Schwein..." skandiert wird.

Sehr antiisraelisch, in der Tat...

Ich mach mir die Welt... :rolleyes2:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist für die Problematik, die hier entstehen wird und besteht, einfach nicht der Fall.
Denn es kommt nicht zur Beledigung, Sachbeschädigung... israelischer Einrichtungen, sondern jüdischer Glaubenshäuser, Menschen jüdischen Glaubens...

Und vice versa. Siehe Hebron. Und sowieso falsch. Wenn man jemanden treffen will, kann man das am besten, wenn man seine Symbole trifft. Das ist der Sinn des Ikonoklasmus im weitesten Sinne. Willst Du Deinen Feind treffen, zerstöre die Symbole, die ihm heilig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und vice versa. Siehe Hebron. Und sowieso falsch. Wenn man jemanden treffen will, kann man das am besten, wenn man seine Symbole trifft. Das ist der Sinn des Ikonoklasmus im weitesten Sinne. Willst Du Deinen Feind treffen, zerstöre die Symbole, die ihm heilig sind.

Was es also eindeutig antisemitisch machen würde.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und vice versa. Siehe Hebron. Und sowieso falsch. Wenn man jemanden treffen will, kann man das am besten, wenn man seine Symbole trifft. Das ist der Sinn des Ikonoklasmus im weitesten Sinne. Willst Du Deinen Feind treffen, zerstöre die Symbole, die ihm heilig sind.

Gehört zum Ikonoklasmus dann auch, dass Juden z.B. in Berlin abgeraten wird in der Öffentlichkeit mit Kippa rumzulaufen? Eigentlich ja schon irgendwie oder? :kopfkratz:
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar Tafkäs, deshalb veranstalten deine Genossen zusammen mit den Glaubensbrüdern der Friedensreligion in deutschen Städten Demos, wo ganz offen "Juden ins Gas" oder "Jude, Jude feiges Schwein..." skandiert wird.

Sehr antiisraelisch, in der Tat...

Ich mach mir die Welt... :rolleyes2:

Ach Schimpanski! Ich habe keine Genossen, die mir vorschreiben, was ich zu denken haben. Ich denke selbst.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Klar Tafkäs, deshalb veranstalten deine Genossen zusammen mit den Glaubensbrüdern der Friedensreligion in deutschen Städten Demos, wo ganz offen "Juden ins Gas" oder "Jude, Jude feiges Schwein..." skandiert wird.

Sehr antiisraelisch, in der Tat...

Ich mach mir die Welt... :rolleyes2:


Voll nicht antisemitisch....
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Prinzipiell darf ein Lagerfeld alles sagen, was er will. Aber muß ich denn einem 84jährigen, der sein Lebtag nichts anderes getan hat als unverkäufliche, zumindest unbezahlbare Kleider zu schaffen, abnehmen, daß er die Welt und ihre Komplexität noch durchschaut? Hier gilt es wirklich dann: Schneider, bleib bei Deiner Nadel.

Und wenn man ihn und seine Logik schon ernst nehmen will: die Deutschen haben sechs Millionen allein an Juden massakriert. Da dürfen dann noch ein paar Muslime kommen.

fettung durch mich

Für was? Um den europäischen Juden noch den Rest zu geben?

Lagerfeld hat recht, es dauert nicht mehr allzulange, dann werden es zu viele sein, die die Wahrheiten aussprechen, um alle diffamieren zu können.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was es also eindeutig antisemitisch machen würde.

Wieso? Wenn ich den Tempel in Jerusalem zerstöre, zerstöre ich schlimmstenfalls die politische Identität, die sich die Juden gegeben haben, und die Ursprungsmythen, die sie sich als Symbol ihrer Identität gegeben habe, aber nicht die Juden. Der nationalsozialismus aber hat die Menschen zerstören wollen. Das oist der wahre Antisemitismus.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Falsch. Die muslimische Welt ist nicht antisemitisch, sondern antiisraelisch. Das ist ein gewaltiger Unterschied, der nicht unterschlagen werden darf.

Die Differenzierung zwischen Antisemitismus und Antiisraelismus muss ihre eigene Erfindung sein, Herr Tafkas. Bravo ! eine sinnvolle Erfindung !Obwohl auch die Nachbarn Israels Semiten sind, bezichtigt man seit 1948 sämtliche Israel-Kritiker als Antisemiten.

kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
fettung durch mich

Für was? Um den europäischen Juden noch den Rest zu geben?

Lagerfeld hat recht, es dauert nicht mehr allzulange, dann werden es zu viele sein, die die Wahrheiten aussprechen, um alle diffamieren zu können.

Häähh?!? Welche Wahrheiten sollen denn da ausgesprochen werden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben