Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ISIS - Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Vergeben.
Und selbst eine Kultur entwickeln, damit nicht noch mehr wegen hohlem Konsum Muslime werden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Vergeben.
Und selbst eine Kultur entwickeln, damit nicht noch mehr wegen hohlem Konsum Muslime werden.

es ist schon faszinierend wie eigeschränkt Menschen denken. Ein Übel trägt die Schuld an allem von dem man denkt das es schief läuft.
Beim einen ist es das Fernsehen, beim anderen Computerspiele bei Linken ist es ausschliesslich der Kapitalismus und der Konsum.....was waren das für schöne Zeiten im Mittelalter ohne Konsum oder unter Stalin und in der DDR so ganz ohne Konsum und Kapitalismus....die goldenen Zeiten der Menschheit.

Ich dagegen sehe den Grund für alles was schief läuft in der zunehmenden Dummheit und fehlenden Rationalität der Menschen welche diese dann versuchen mit Ideologie zu kompensieren.
Leider ist Ideologie kein Ersatz für Verstand - im Gegenteil es schliesst sich gegenseitig aus.

Was die Eingangsfrage betrifft - tja wie gehen wir damit um - nun ich würde sagen so wie in allen anderen Fällen von Gewalt ebendso. Der Anwalt erklärt dem Täter das sie sagen sollen das es ihnen leid tut und sie es nicht wieder tun würden, danach entschuldigen sie sich brav und bekommen dann geringe Strafen auf Bewährung. Danach vergisst man sie wieder , zumindest solange bis sie die nächste Gewalttat verüben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Einmal kräftig den Hintern versohlen.... an sonsten denke ich kommen die nicht nochmal auf so ne dämliche Idee. :giggle:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1551]Trantor[/MENTION]

Ich dagegen sehe den Grund für alles was schief läuft in der zunehmenden Dummheit und fehlenden Rationalität der Menschen welche diese dann versuchen mit Ideologie zu kompensieren.
Leider ist Ideologie kein Ersatz für Verstand - im Gegenteil es schliesst sich gegenseitig aus.

Diese Bewertung hat für Dich sicherlich absolute Berechtigung, andere User werden das durchaus anders bewerten weil "Dummheit" keine wirklich festgelegte Größe ist. Tatsächlich schweigt sich dieser Bericht über die Motive der Damen aus, zum IS zu gehen, sodass eine gezielte Bewertung dieses Falles allenfalls oberflächlich möglich wäre. Er schweigt sich auch aus, ob die Frauen tatsächlich an Verbrechen beteiligt gewesen sind oder nur Bestandteil einer sogenannten Terrororganisation gewesen sind, die wiederum durch andere Menschen vielleicht anders bezeichnet wird.

Der Vorgang an sich und die Pressemeldung ist in meinen Augen schon schwachsinnig, da eine halbwegs objektive Beurteilung des Falles gar nicht möglich ist. Wenn, dann müsste man viel tiefgründiger die Sache angehen und sich Fragen stellen wie: Wer ist der IS, was will er und von wem wird er gelenkt?

Alles in allem durchaus eine verständliche Meinung Trantor, aber das menschliche Bewusstsein wird permanent eben durch erhebliche Außeneinflüsse massiv manipuliert.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Einmal kräftig den Hintern versohlen.... an sonsten denke ich kommen die nicht nochmal auf so ne dämliche Idee. :giggle:

Sexuelle Phantasien sind in einem Politikforum nicht gefragt! Zumal nicht mal sicher ist, dass die Damen sich davon abschrecken lassen. Vielleicht mögen die ja Flagellantismus sogar. Wie willst Du dann die Terroristinnen unschädlich machen? Abgesehen davon, dass wohl eine sexuell aktive Frau nicht schießt und kiene Zeit hat, Bomben zu legen. :)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
[MENTION=1551]Trantor[/MENTION]



Diese Bewertung hat für Dich sicherlich absolute Berechtigung, andere User werden das durchaus anders bewerten weil "Dummheit" keine wirklich festgelegte Größe ist. Tatsächlich schweigt sich dieser Bericht über die Motive der Damen aus, zum IS zu gehen, sodass eine gezielte Bewertung dieses Falles allenfalls oberflächlich möglich wäre. Er schweigt sich auch aus, ob die Frauen tatsächlich an Verbrechen beteiligt gewesen sind oder nur Bestandteil einer sogenannten Terrororganisation gewesen sind, die wiederum durch andere Menschen vielleicht anders bezeichnet wird.

Der Vorgang an sich und die Pressemeldung ist in meinen Augen schon schwachsinnig, da eine halbwegs objektive Beurteilung des Falles gar nicht möglich ist. Wenn, dann müsste man viel tiefgründiger die Sache angehen und sich Fragen stellen wie: Wer ist der IS, was will er und von wem wird er gelenkt?

Alles in allem durchaus eine verständliche Meinung Trantor, aber das menschliche Bewusstsein wird permanent eben durch erhebliche Außeneinflüsse massiv manipuliert.

hmm nun ja "Dummheit" mag jeder andes definieren - ich definiere Dummheit meist so:

Das ignorieren oder nicht verstehe oder nicht wissen bzgl rationaler Zusammenhänge und Prozesse. Man kann auch sagen die Dummheit dedingt sich durch die Abwesenheit von Vernunft.

Ich meine sicher kannst du da "genau hinsehen" und im Detail versuchen individuelle Gründe zu finden - die gibt es vermutlich auch aber sind diese relevant, kaum denn diese Gründe wird es immer geben. Relevant sind doch allgemeine Gründe warum schliessen sich Menschen extremistischen Organisatinen an, wie gelangt extremistisches Gedankengut in die Köpfe...das macht sich doch nicht nur an den paar IS-Frauen fest das gilt doch für jegliche extremistische Ideologie. Da unterscheiden sich fundamentale Moslems nicht von Rechtsextremen oder von Linksextremen, Sekten oder anderen extremen ideologischen Ausrichtungen - die Strukturen sind dahingehend alle gleich. Der Unterschied begründet sich nur in einem, wie hoch ist die Akzepteanz innerhalb einer Gesellschaft für die ein oder andere ideologische bzw religiöse Ausrichtung - wo liegt der Schwerpunkt der Aufklärung Kontrolle und Sanktionen - und entsprechend dem etwickelt sich dann das entsprechende Ausmass.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
hmm nun ja "Dummheit" mag jeder andes definieren - ich definiere Dummheit meist so:

Das ignorieren oder nicht verstehe oder nicht wissen bzgl rationaler Zusammenhänge und Prozesse. Man kann auch sagen die Dummheit dedingt sich durch die Abwesenheit von Vernunft.

Ich meine sicher kannst du da "genau hinsehen" und im Detail versuchen individuelle Gründe zu finden - die gibt es vermutlich auch aber sind diese relevant, kaum denn diese Gründe wird es immer geben. Relevant sind doch allgemeine Gründe warum schliessen sich Menschen extremistischen Organisatinen an, wie gelangt extremistisches Gedankengut in die Köpfe...das macht sich doch nicht nur an den paar IS-Frauen fest das gilt doch für jegliche extremistische Ideologie. Da unterscheiden sich fundamentale Moslems nicht von Rechtsextremen oder von Linksextremen, Sekten oder anderen extremen ideologischen Ausrichtungen - die Strukturen sind dahingehend alle gleich. Der Unterschied begründet sich nur in einem, wie hoch ist die Akzepteanz innerhalb einer Gesellschaft für die ein oder andere ideologische bzw religiöse Ausrichtung - wo liegt der Schwerpunkt der Aufklärung Kontrolle und Sanktionen - und entsprechend dem etwickelt sich dann das entsprechende Ausmass.

Durchaus richtig, nur das Du eine Gruppierung vergessen hast. Und das sind die Extremisten an der Macht, ob in Wirtschaft oder Staat und diesen Extremisten laufen die meisten Menschen hinterher, in der Meinung, dass diese weder extremistisch noch menschenfeindlich wären. Vergessen aber, dass genau die von mir besagte Gruppierung ihr Volk problemlos zerschreddert wenn es der persönlichen Macht dieser Gruppierung dienlich ist. Entsprechend können die Damen nicht schlimmer sein als die Menschen in Deutschland! Sie haben letztendlich genauso mitgemacht wie wir es genauso zulassen, dass es überhaupt einen IS gibt, weil wir den wirtschaftlichen und politischen Extremisten huldigen und sie nicht von diesen Taten abbringen.

Wie schrieb schon Friedrich Schiller: "Die GROSSEN hören auf zu herrschen, wenn die KLEINEN aufhören zu kriechen."
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Sexuelle Phantasien sind in einem Politikforum nicht gefragt! Zumal nicht mal sicher ist, dass die Damen sich davon abschrecken lassen. Vielleicht mögen die ja Flagellantismus sogar. Wie willst Du dann die Terroristinnen unschädlich machen? Abgesehen davon, dass wohl eine sexuell aktive Frau nicht schießt und kiene Zeit hat, Bomben zu legen. :)

:kopfkratz: ich hegte beim verfassen keinerlei sexuelle Gedanken. Es ging mir primär um den erzieherischen Aspekt... ausserdem bezweifel ich daß sexuelle Auslastung gegen Schießwütigkeit hilft, auch nicht bei den Damen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
:kopfkratz: ich hegte beim verfassen keinerlei sexuelle Gedanken. Es ging mir primär um den erzieherischen Aspekt... ausserdem bezweifel ich daß sexuelle Auslastung gegen Schießwütigkeit hilft, auch nicht bei den Damen.

Drei Daumen, und tatsächlich hat der Klaps auf den Hintern oftmals mehr bewirkt, als eine wesentlich verspätete Gerichtsverhandlung! Vielmehr habe ich den Eindruck, dass die Menschen in vielen Dingen immer unselbstständiger werden und zur Lösung ihrer Probleme nur noch mit Juristen agieren können.

Tatsächlich ist es doch ein gravierendes Symptom von unglaublicher Bildungsarmut!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.309
Punkte Reaktionen
4.616
Punkte
49.820
Geschlecht
Durchaus richtig, nur das Du eine Gruppierung vergessen hast. Und das sind die Extremisten an der Macht, ob in Wirtschaft oder Staat und diesen Extremisten laufen die meisten Menschen hinterher, in der Meinung, dass diese weder extremistisch noch menschenfeindlich wären. Vergessen aber, dass genau die von mir besagte Gruppierung ihr Volk problemlos zerschreddert wenn es der persönlichen Macht dieser Gruppierung dienlich ist. Entsprechend können die Damen nicht schlimmer sein als die Menschen in Deutschland! Sie haben letztendlich genauso mitgemacht wie wir es genauso zulassen, dass es überhaupt einen IS gibt, weil wir den wirtschaftlichen und politischen Extremisten huldigen und sie nicht von diesen Taten abbringen.

Wie schrieb schon Friedrich Schiller: "Die GROSSEN hören auf zu herrschen, wenn die KLEINEN aufhören zu kriechen."


Was die Entscheidung der Kanzlerin betrifft, nun inwieweit dahingehend Firmen/die Wirtschaft relevant waren halte ich für fraglich, und wenn doch dann zumindest ohne Relevanz. Die Kanzlerin wurde gewählt, bestätigt, wiederholt - es ist also ihre Verantwortung die ihrer Partei und in erster Linie derer, die sie wiederholt wählen oder eben die noch viel schlimmeren wie Linke und Grüne wählen. Insofern wenn hier einer jemanden schreddert dann das Volk sich selbst - deswegen feht mir auch jegliches Bedauern, schade ist es nur um die die es anders wollen und mitgefangen mitgehangen sind.....ich wäre duchaus bereit für einen Sparatismus ala "Putschdemon" denn Mehrheitlich ist mit dieser ideologisierten Bevölkerung demokratisch nichts mehr zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Bekanntlich schlossen sich auch deutsche Mädchen wie: Linda W. dem islamischen Staat (IS /ISIS/ ISID/ ISIL /Daesh) an. Sie werden - wie auch die anderen deutschen ISIS - Frauen - an D. ausgeliefert werden:

http://www.bz-berlin.de/deutschland/offenbar-deutsche-isis-anhaengerinnen-im-irak-festgenommen

Wie gehen wir mit ihnen um?

Bei Minderjährigen oder noch nicht geistig ausgereiften, mit Verständnis und Untersuchung. Man sollte nicht vergessen, dass das Menschen mit hartem Schicksal sind und aber eben auch relativ einzigartige Forschungsmöglichkeiten.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was die Entscheisung der Kanzlerin betrifft, nun inwieweit dahingehen Firmen relevant waren halte ich für fraglich und wenn doch dann zumindest ohne Relevanz. Die Kanzlerin wurde gewählt, bestätigt, wiederholt - es ist also ihre Verantwortung die ihrer Partei und in erster Linie derer, die sie wiederholt wählen oder eben die noch viel schlimmeren wie Linke und Grüne wählen. Insofern wenn hier einer jemanden schreddert dann das Volk sich selbst - deswegen feht mir auch jegliches Bedauern, schade ist es nur um die die es anders wollen und mitgefangen mitgehangen sind.....ich wäre duchaus bereit für einen Sparatismus ala "Putschdemon" denn Mehrheitlich ist mit dieser ideologisierten Bevölkerung demokratisch nichts mehr zu retten.

Warum schweifst Du so weitgreifend aus? Sag doch einfach wie es ist. Die politischen Führer schieben die Verantwortung auf andere, was per se schon ein Blödsinn ist, weil die Regierungschefin nun mal Frau Merkel ist. Es geht nicht um Worte sondern Taten und dann wirst Du feststellen, dass der Mensch für viele menschenverachtende und peinliche Digne die er anderen Menschen antut letztendlich immer eine Begründung braucht.

Anders gesagt, da sind Diktaturen oftmals ehrlicher! Der Diktator sagt, mir passt Deine Nase nicht und schneidet sie Dir ab, während Frau Merkel das Abschneiden der Nase damit begründet, dass es die Experten der HNO - Medizin ihr empfohlen haben und es nur zum Wohle aller war. Und alle sagen begeistert, dieser böse Diktator und ach ist Frau Merkel toll.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
es ist schon faszinierend wie eigeschränkt Menschen denken. Ein Übel trägt die Schuld an allem von dem man denkt das es schief läuft. (....)
Herr Hitler ist an allem schuld.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei Minderjährigen oder noch nicht geistig ausgereiften, mit Verständnis und Untersuchung. Man sollte nicht vergessen, dass das Menschen mit hartem Schicksal sind und aber eben auch relativ einzigartige Forschungsmöglichkeiten.

Gebe ich Dir recht, aber die Untersuchung sollte man auch auf die deutsche Regierung vielleicht ausweiten, Menschen von denen man ausgehen kann, dass sie die Reife besitzen und somit auch die Verantwortung ihrer Handlungen zu übernehmen.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Durchaus richtig, nur das Du eine Gruppierung vergessen hast. Und das sind die Extremisten an der Macht, ob in Wirtschaft oder Staat und diesen Extremisten laufen die meisten Menschen hinterher, in der Meinung, dass diese weder extremistisch noch menschenfeindlich wären. Vergessen aber, dass genau die von mir besagte Gruppierung ihr Volk problemlos zerschreddert wenn es der persönlichen Macht dieser Gruppierung dienlich ist. Entsprechend können die Damen nicht schlimmer sein als die Menschen in Deutschland! Sie haben letztendlich genauso mitgemacht wie wir es genauso zulassen, dass es überhaupt einen IS gibt, weil wir den wirtschaftlichen und politischen Extremisten huldigen und sie nicht von diesen Taten abbringen.

Wie schrieb schon Friedrich Schiller: "Die GROSSEN hören auf zu herrschen, wenn die KLEINEN aufhören zu kriechen."

Natürlich gibt es genug missbrauch von Macht in kapitalistischen Regionen, der Unterschied zu einer extremistischen Organisation ist allerdings, dass die Mehrheit der Menschen friedlich ist und das eigene Leben in Ruhe und Frieden leben möchte. Menschen die sich einer extremistischen Organisation anschließen, können keine anderen Gesellschaften/Lebensarten akzeptieren und meinen ihre Lebensart mit allen Mitteln verbreiten zu müssen.
Man kann sich nun darüber streiten wer schlimmer ist, die die zuschauen oder die, die machen. Für mich sind letztere schlimmer. Es ist vielen oder den meisten Menschen bewusst, welche Ungerechtigkeiten weltweit passieren. Manchen ist es egal, manche befürworten das Ganze. Ich für meinen Teil halte die westlich gesteuerte Weltpolitik für die Ursache allen Übels, weiß aber dass ich aktuell nichts daran ändern kann.
Deinem Zitat gebe ich Recht, aber wie willst du die Kleinen (also die Mehrheit) dazu bringen aufzustehen? Dafür bräuchte es ein "Wir"-Gefühl und dem wird durch den Kapitalismus und der dadurch entstehenden Ungleichheit, entgegengewirkt. Und das sehr erfolgreich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Gebe ich Dir recht, aber die Untersuchung sollte man auch auf die deutsche Regierung vielleicht ausweiten, Menschen von denen man ausgehen kann, dass sie die Reife besitzen und somit auch die Verantwortung ihrer Handlungen zu übernehmen.

Welches deutsche Regierungsmitglied ist denn zu ISIS übergelaufen?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Wie gehen wir mit ihnen um?

tja, ihre männlichen Pedanten sind allesamt wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verknackt worden, also muss das gleiche auch ihnen blühen.
Und sollten darüber hinaus Informationen vorliegen was sie beim IS getrieben haben, muss dies straferschwerend oder erleichternd berücksichtigt werden.

also mit nem Klaps auf den Hintern wird's nicht getan sein ....
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Welches deutsche Regierungsmitglied ist denn zu ISIS übergelaufen?

diese Frage war mir schon klar.

Wie erklärst Du dir, dass der IS mit deutschen Waffen ausgerüstet ist. Wie definierst Du den IS? Al Nusra, FSA ? Gemäßigte Rebellen und böse Terroristen? Dieses Spiel wird auch seit Jahren von unserer Regierung gespielt und zur Bekämpfung des IS (was immer das genau ist?) hat man die Bundeswehr in den Bereich von Syrien geschickt. Im gleichen Zuge, neben der angeblichen Terrorbekämpfung will man auch Assad als bösen Diktator absetzen und durch gemäßigte Rebellen (was immer das ist) ersetzen!

Wer solche Wortspielereien betreibt und vor allem wer auf so ein Spiel mit den Begrifflichkeiten eingeht, der macht sich m. E. genauso verantwortlich, dass in dieser Region massenweise Menschen abgeschlachtet werden.

Und nochmals, Friedrich Schiller hat es bereits vor hunderten Jahren genau auf den Punkt gebracht:: "Die GROSSEN hören auf zu herrschen, wenn die KLEINEN aufhören zu kriechen."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Das nennt sich Vielfältigkeit, Diversity, Buntheit. Ein nicht existentes Problem...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Du bist halt ein elender Verleumder. Falls es in dein kommunistisches Resthirn geht...
Die Umwelt-Lügner
Oben