Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das dritte Geschlecht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Heute konnte man lesen, die Karlsruher Richter fordern vom Gesetzgeber
bis Ende 2018 das Personenstandsrecht zu ändern.


Karlsruhe verlangt drittes Geschlecht im Behördenregister

"Nach Schätzungen gibt es rund 80 000 intersexuelle Menschen in Deutschland.
Seit 2013 besteht die Möglichkeit, die Eintragung im Geburtenregister offen zu
lassen, wenn das Geschlecht eines Neugeborenen nicht eindeutig ist.

Diese Variante "fehlende Angabe" hilft Intersexuellen aus Sicht der Karlsruher Richter
aber nicht weiter. Denn dadurch würde nicht abgebildet, dass sie sich nicht als
geschlechtslos begreifen, sondern nach eigenem Empfinden ein Geschlecht jenseits
von männlich oder weiblich haben. "Der Personenstand ist keine Marginalie", heißt es
in dem Beschluss. "Der Zuordnung zu einem Geschlecht kommt für die individuelle
Identität herausragende Bedeutung zu."

Intersexuellen einen extra Eintrag im Geburtenregister zu verwehren, sei deshalb ein
Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht"


Quelle


Nachteile sollen diese Leute aufgrund dessen, wofür sie nichts können, nicht haben.
Soweit laufe ich konform. Aber ist es wirklich nötig, nunmehr ein neues Geschlecht
einzuführen ?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn ich mein Geschlecht "Tarzan" nenne...
Hat das irgendeine Bedeutung für den Führerschein? Studienplatz? Möbelkauf? Autofarbe? Werden dadurch meine Tomaten schneller rot oder gar oder verdaut?
Ok, ich kann keine eigene Kundentoilette beanspruchen, muss auf die gehen, die gerade frei ist...
Sonst noch Probleme?
Warum ist das Geschlecht überhaupt wichtig?

Angenommen es gäbe keine... würde irgendetwas fehlen?

---> abschaffen
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gerne für solche Menschen. Die haben tatsächlich eine Grundlage, im Gegensatz zu diesen ganzen umoperierten Plastikpuppen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nachteile sollen diese Leute aufgrund dessen, wofür sie nichts können, nicht haben.
Soweit laufe ich konform. Aber ist es wirklich nötig, nunmehr ein neues Geschlecht
einzuführen ?

Es gibt unserer Welt nur männlich (1) und weiblich (2).

Ein Drittes Geschlecht gibt es nicht, denn die Einordnung in ein Drittes Geschlecht wäre dann die O (also das Nichts).
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt unserer Welt nur männlich (1) und weiblich (2).

Ein Drittes Geschlecht gibt es nicht, denn die Einordnung in ein Drittes Geschlecht wäre dann die O (also das Nichts).

Von der deutschen Grammatik aus betrachtet, gibt es das NEUTRUM, daneben bei Mensch und Tier "Zwitter", und in den Medien und / oder Foren auch noch FAKES...:winken:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich mein Geschlecht "Tarzan" nenne...
Hat das irgendeine Bedeutung für den Führerschein? Studienplatz? Möbelkauf? Autofarbe? Werden dadurch meine Tomaten schneller rot oder gar oder verdaut?
Ok, ich kann keine eigene Kundentoilette beanspruchen, muss auf die gehen, die gerade frei ist...
Sonst noch Probleme?
Warum ist das Geschlecht überhaupt wichtig?

Angenommen es gäbe keine... würde irgendetwas fehlen?

---> abschaffen

Fortpflanzung ??? Würdest du das dem Reagenzglas sprich der RETORTE überlassen wollen??
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt unserer Welt nur männlich (1) und weiblich (2).

Ein Drittes Geschlecht gibt es nicht, denn die Einordnung in ein Drittes Geschlecht wäre dann die O (also das Nichts).

Dem würden Biologie und Medizin widersprechen.
Es gibt eine Reihe Ursachen für eine uneindeutige Ausprägung des Körpergeschlechts und der damit einhergehenden Verhaltens- und Identifikationsmuster, was schon daher logisch ist, dass männliche und weibliche Geschlechtsorgane sich aus der selben Anlage heraus entwickeln (äußere Merkmale aus Genitalhöcker, Genitalfalten und Genitalwülsten):
1) Chromosomale Variationen können zu einer nicht binären Ausprägung führen (Turner-Syndrom, Klinefelter Syndrom...).
2) Agonadismus, eine fehlende oder unvollständige Ausprägung der Keimdrüsen, was Verhaltensveränderungen nach sich ziehen kann.
3) Hormonelle Konzentrationsveränderungen können zu Ausprägung typisch männlicher Geschlechtsmerkmale bei Frauen und umgekehrt führen (Gynäkomastie, männliches Brustwachstum oder Hirsutismus, starke Kösperbehaarung bei Frauen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nachteile sollen diese Leute aufgrund dessen, wofür sie nichts können, nicht haben.
Soweit laufe ich konform. Aber ist es wirklich nötig, nunmehr ein neues Geschlecht
einzuführen ?

Für die Menschen, die davon betroffen sind, ist es eine sehr wichtige Anerkennung, ganz einfach weil es eine positivistische Anerkennung ist, will heißen nicht einfach nur die Ausklammerung aus der bisherigen Defintion sondern eine Abbildung ihres Körper- und Personenbildes.
Für den gesamten Rest ändert sich dadurch überhaupt nichts, es entstehen keine Nachteile. Es gibt also keinen Grund das zu verweigern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Fortpflanzung ??? Würdest du das dem Reagenzglas sprich der RETORTE überlassen wollen??

Zur Fortpflanzung von PERSONAL ist es doch egal was im PERSONALausweis. Tarzan bumst Mimose und heraus kommt Rimixi. ich habe kein Problem damit.
Die Unschuldsvermutung ist sowieso abgeschafft, ebenso die Verhältnismäßigkeit und die Toleranz undundund. Es wird unterrichtet was der Deutschen Bank und VW nutzt
Hackfleisch gibt es demnächst in der Version BrüsteHoden.

:kopfkratz::rolleyes2::p:eek::confused::mad::peitschen:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt eben doch nur zwei Geschlechter. Weiblich und Männlich. Alles weitere entspringt dem Hirn und ist somit kein faktischer Zustand, sondern subjektiv. Wenn man nun seine Daten nach subjektiven Eindrücken gestalten kann, passt das zwar zur allgemeinen chaotischen Situation hierzulande, aber sowas kann doch unmöglich in einem Dokument stehen daß der indentifizierung eines Menschen dient. Meiner Ansicht nach sollte man diese Richter sofort in eine Anstalt einliefern.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In einer zweigeschlechtlichen Spezies ist alles, was nicht weiblich oder männlich ist, ein Unfall. Es kann kein 3. Geschlecht geben. Den Zustand könnte man mit Transsexuell doch beschreiben. Wo ist dem Problem?:confused:

Das Beispiel mit der Toilette ist gut. Falls Männer besetzt wäre, ab zu den Damen und umgekehrt. Das wäre ein echter Vorteil.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Es gibt kein 3. Geschlecht. Intersexuell ist eine Fehlleistung im Körper. Früher hat man das Geschlecht nach der Geburt zwangsbestimmt und operiert.

Warum man im Pass jetzt eine Hormonentgleisung vermerken will, finde ich sehr seltsam, zumal es sich um eine kleine Gruppe handelt. Ist wie Ehe für alles.

Ich wollte das nicht vermerkt haben, wenn ich so ein Fall wäre. Im 3. Reich hatte das böse Folgen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Richtig, es sind reine Kopfgeburten, nur eben harmlose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt kein 3. Geschlecht. Intersexuell ist eine Fehlleistung im Körper. Früher hat man das Geschlecht nach der Geburt zwangsbestimmt und operiert.

Warum man im Pass jetzt eine Hormonentgleisung vermerken will, finde ich sehr seltsam, zumal es sich um eine kleine Gruppe handelt. Ist wie Ehe für alles.

Ich wollte das nicht vermerkt haben, wenn ich so ein Fall wäre. Im 3. Reich hatte das böse Folgen.

Was ist schlimm daran, einer kleinen Gruppe dieses Recht zu geben? Davon hat keiner einen Nachteil.
Man kann nicht alles physiologischen Ausprägungen bei Intersex einfach anpassen, vor allem nicht im Bereich der hormonellen Funktionalität. Zudem führt das immer wieder zu massiven psychischen Problemen bei den betroffenen Personen. Die Option steht auf Wunsch ja immer zur Verfügung, aber der Zwang ist sinnlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

In einer zweigeschlechtlichen Spezies ist alles, was nicht weiblich oder männlich ist, ein Unfall. Es kann kein 3. Geschlecht geben. Den Zustand könnte man mit Transsexuell doch beschreiben. Wo ist dem Problem?:confused:

Das Beispiel mit der Toilette ist gut. Falls Männer besetzt wäre, ab zu den Damen und umgekehrt. Das wäre ein echter Vorteil.;)

Das Problem ist, das Transsexuell nicht alle existenten Zustände umfasst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es gibt eben doch nur zwei Geschlechter. Weiblich und Männlich. Alles weitere entspringt dem Hirn und ist somit kein faktischer Zustand, sondern subjektiv. Wenn man nun seine Daten nach subjektiven Eindrücken gestalten kann, passt das zwar zur allgemeinen chaotischen Situation hierzulande, aber sowas kann doch unmöglich in einem Dokument stehen daß der indentifizierung eines Menschen dient. Meiner Ansicht nach sollte man diese Richter sofort in eine Anstalt einliefern.

Das ist falsch. Es gibt wie erläutert unterschiedliche Ausprägungen der phänotypischen Geschlechtsmerkmale, die nicht rein dimorphistisch sind.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
80 Tausen unter achtzig Millionen ^^
und da heisst es immer "Man hätte kein Herz für Minderheiten"...
so als ob Deutschland keine anderen Probleme hätte
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Heute konnte man lesen, die Karlsruher Richter fordern vom Gesetzgeber
bis Ende 2018 das Personenstandsrecht zu ändern.


Karlsruhe verlangt drittes Geschlecht im Behördenregister

"Nach Schätzungen gibt es rund 80 000 intersexuelle Menschen in Deutschland.
Seit 2013 besteht die Möglichkeit, die Eintragung im Geburtenregister offen zu
lassen, wenn das Geschlecht eines Neugeborenen nicht eindeutig ist.

Diese Variante "fehlende Angabe" hilft Intersexuellen aus Sicht der Karlsruher Richter
aber nicht weiter. Denn dadurch würde nicht abgebildet, dass sie sich nicht als
geschlechtslos begreifen, sondern nach eigenem Empfinden ein Geschlecht jenseits
von männlich oder weiblich haben. "Der Personenstand ist keine Marginalie", heißt es
in dem Beschluss. "Der Zuordnung zu einem Geschlecht kommt für die individuelle
Identität herausragende Bedeutung zu."

Intersexuellen einen extra Eintrag im Geburtenregister zu verwehren, sei deshalb ein
Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht"


Quelle


Nachteile sollen diese Leute aufgrund dessen, wofür sie nichts können, nicht haben.
Soweit laufe ich konform. Aber ist es wirklich nötig, nunmehr ein neues Geschlecht
einzuführen ?

Mir ist es egal, was in Geburtsurkunden steht. Ich halte es wie mit dem Friedrich II.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
80 Tausen unter achtzig Millionen ^^
und da heisst es immer "Man hätte kein Herz für Minderheiten"...
so als ob Deutschland keine anderen Probleme hätte

1%. Aber anscheinend momentan Deutschland dringlichstes Problem. Kitzler wie ne Bockwurst. Da muss man doch helfen....

aua aua....
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]1%. Aber anscheinend momentan Deutschland dringlichstes Problem. Kitzler wie ne Bockwurst. Da muss man doch helfen....

aua aua....
[/COLOR]

Das ist 1‰.
Warum sollte man denen nicht helfen? Die Änderung der Vorschriften der Ämter wird keine Ressourcen von anderen Problemen abziehen und eine Gesetzesänderung verhindert auch nichts weiteres.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben