Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Letzte Warnung für die EU aus Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Letzte Warnung für die EU aus Italien

Gestern waren Regionalwahlen in Sizilien und das waren die letzten Regionalwahlen vor den nächsten Parlamentswahlen, darum gilt dies als das letzte Stimmungsbarometer dafür, was wohl bei den Parlamentswahlen passieren könnte.
Die Stimmen wurden erst heute ausgezählt, dafür ist das Ergebnis umso deutlicher.

https://www.derstandard.de/story/20...-um-renzi-nach-debakel-bei-wahlen-in-sizilien

Berlusconi kommt zurück und wie sich das für einen verurteilten Straftäter gehört hat er Beppe Grillos Protestbewegung, die rechtsradikale Lega Nord und die rechtsnationalen Fratelli d'Italia im Gefolge.
Zählt man unter dieser Stimmenverteilung die zusammen, deren EINZIGER Programmpunkt der Austritt aus der EU ist, dann haben die eine klare Mehrheit.

Ich habe ja schon an anderer Stelle schon mehrfach ausgeführt, dass der Austritt Italiens aus der EU den vollständigen Kollaps der EU, des Euro und insbesondere der deutschen Wirtschaft bedeuten wird.
Bis jetzt haben Viele von euch einfach abgewinkt und gemeint das wird schon nicht passieren.
Glaubt ihr das nu immer noch?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ha ha ha, der war gut!
Ein Land, was ebenfalls hoch verschuldet ist und in der EU Bilanz als eines der wenigen Länder weder ein großer Netto-Zahler, noch Empfänger ist tritt aus, und keine Sau interessiert das!
Wenn man nun warten würde, bis ebenfalls die ersten Banken in Italien zahlungsunfähig sind, wäre das fatal!

Weg mit den Italiener, raus aus der EU, wunderbar, die sollen den Spinner Draghi mitnehmen und ihre Pasta selbst kochen!
Wenn die Banken Kohle brauchen gibt man sich unterwürfig, aber sonst...
Es war zu DM Zeiten nicht umsonst so, das 1DM = ziemlich genau 1000 Lira entsprachen, die können ähnlich "effizient" mit Geld umgehen wie die Griechen.

Wenn dann noch Frankreich aussteigt ist der Traum eventuell perfekt! Wenn dieses Wirtschaftsinteressen-Konglomerat zerschlagen und begraben wird!

Zum Schluss müsste dann noch Griechenland der EU den "Brutality" geben, und austreten und sich somit von den meisten Forderungen befreien :giggle:
Da könnte ich dann gar nicht so viel kotzen, wie ich vor lachen fressen wollen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Gestern waren Regionalwahlen in Sizilien und das waren die letzten Regionalwahlen vor den nächsten Parlamentswahlen, darum gilt dies als das letzte Stimmungsbarometer dafür, was wohl bei den Parlamentswahlen passieren könnte.
Die Stimmen wurden erst heute ausgezählt, dafür ist das Ergebnis umso deutlicher.

https://www.derstandard.de/story/20...-um-renzi-nach-debakel-bei-wahlen-in-sizilien

Berlusconi kommt zurück und wie sich das für einen verurteilten Straftäter gehört hat er Beppe Grillos Protestbewegung, die rechtsradikale Lega Nord und die rechtsnationalen Fratelli d'Italia im Gefolge.
Zählt man unter dieser Stimmenverteilung die zusammen, deren EINZIGER Programmpunkt der Austritt aus der EU ist, dann haben die eine klare Mehrheit.

Ich habe ja schon an anderer Stelle schon mehrfach ausgeführt, dass der Austritt Italiens aus der EU den vollständigen Kollaps der EU, des Euro und insbesondere der deutschen Wirtschaft bedeuten wird.
Bis jetzt haben Viele von euch einfach abgewinkt und gemeint das wird schon nicht passieren.
Glaubt ihr das nu immer noch?
du achmeißt dich nur selbs aus der Diskussion, wenn du so einfach-platte Behauptungen nachplapperst we "einziger Punkt der Parteien ist der EU- Austritt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ha ha ha, der war gut!
Ein Land, was ebenfalls hoch verschuldet ist und in der EU Bilanz als eines der wenigen Länder weder ein großer Netto-Zahler, noch Empfänger ist tritt aus, und keine Sau interessiert das!
Wenn man nun warten würde, bis ebenfalls die ersten Banken in Italien zahlungsunfähig sind, wäre das fatal!

Weg mit den Italiener, raus aus der EU, wunderbar, die sollen den Spinner Draghi mitnehmen und ihre Pasta selbst kochen!
Wenn die Banken Kohle brauchen gibt man sich unterwürfig, aber sonst...
Es war zu DM Zeiten nicht umsonst so, das 1DM = ziemlich genau 1000 Lira entsprachen, die können ähnlich "effizient" mit Geld umgehen wie die Griechen.

Wenn dann noch Frankreich aussteigt ist der Traum eventuell perfekt! Wenn dieses Wirtschaftsinteressen-Konglomerat zerschlagen und begraben wird!

Zum Schluss müsste dann noch Griechenland der EU den "Brutality" geben, und austreten und sich somit von den meisten Forderungen befreien :giggle:
Da könnte ich dann gar nicht so viel kotzen, wie ich vor lachen fressen wollen würde...

Drahgi als Chef der EZB ist wie der Mafia die Aufsicht über die Gefängnisse zu übertragen !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Berlusconi kommt zurück und wie sich das für einen verurteilten Straftäter gehört hat er Beppe Grillos Protestbewegung, die rechtsradikale Lega Nord und die rechtsnationalen Fratelli d'Italia im Gefolge.
Zählt man unter dieser Stimmenverteilung die zusammen, deren EINZIGER Programmpunkt der Austritt aus der EU ist, dann haben die eine klare Mehrheit.

Da kann einem ja richtig Angst werden!
In Italien scheint es Deinen Angaben zufolge, eine Menge rechtsradikaler und
rechtsnationaler Parteien zu geben. "Spinnen die Römer?"
Na ja, so ist das Leben!
Und sollte die Mehrheit der Italiener diese Parteien wählen, die den Schoß der EU
verlassen möchten, muß man das aktzeptieren. Demokratie eben!
Allerdings bin ich der Ansicht, daß sich unsere Kanzlerin, schon der guten Wintersportler
und der schönen Landschaft wegen, dafür einsetzen sollte, daß im Falle eines Falles,
Südtirol wieder ans Reich angegliedert wird.

Gruß, hoksila
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da kann einem ja richtig Angst werden!
In Italien scheint es Deinen Angaben zufolge, eine Menge rechtsradikaler und
rechtsnationaler Parteien zu geben. "Spinnen die Römer?"
Na ja, so ist das Leben!
Und sollte die Mehrheit der Italiener diese Parteien wählen, die den Schoß der EU
verlassen möchten, muß man das aktzeptieren. Demokratie eben!
Allerdings bin ich der Ansicht, daß sich unsere Kanzlerin, schon der guten Wintersportler
und der schönen Landschaft wegen, dafür einsetzen sollte, daß im Falle eines Falles,
Südtirol wieder ans Reich angegliedert wird.

Gruß, hoksila

Wundert dich dass er überall Rechte sieht? Führ ihn sind doch, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, alle Partei außer der Linken, rechte Parteien.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich habe ja schon an anderer Stelle schon mehrfach ausgeführt, dass der Austritt Italiens aus der EU den vollständigen Kollaps der EU, des Euro und insbesondere der deutschen Wirtschaft bedeuten wird.
Bis jetzt haben Viele von euch einfach abgewinkt und gemeint das wird schon nicht passieren.
Glaubt ihr das nu immer noch?
Fragt sich dann nur, wie die diesen Austritt dann regeln wollen. An GB sieht man ja, dass das gar nicht so unkompliziert ist, wie man meinen könnte. Zumindest würde ich, wenn ich Italiener wäre, erst einmal meine Eumel-Ersparnisse in Sicherheit bringen, denn der Staat würde dann sicher wieder eine eigene Währung einführen, die er selbst abwerten kann. Sollte tatsächlich ein schwaches Land diese "EU" verlassen können und es würde ihm danach plötzlich besser gehen, weil der Eumel die Wirtschaft nicht mehr knebelt, dann werden auch andere nachziehen. Die schwachen Länder sind es aber, die den Eumel so weich machen, dass die BRD-Wirtschaft auf dem Weltmarkt billig verkaufen kann. Ja, das würde für uns dann wohl auch ein Desaster - denn wir haben etwas zu verlieren, im Gegensatz zu den Griechen, Italienern,...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder Hausfrau die Ihren Geldbeutel kennt konnte sich Ausrechnen das der EU Geldbeutel nicht lange reicht.....
Sie haben einfach den Gaul/EU falsch aufgezäunt......die Rechnung " Geld " schmiert alles und jedes war
von Anfang an falsch eingeschätzt worden....sie haben die Gier nach immer mehr nicht mit einkalkuliert .......
es sind einfach zu viele Pleitestaaten mit ins Boot genommen worden...der Deutsche Steuerzahler wird lange
dafür blechen müssen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Deshalb machen die in Brüssel das England so schwer, weil die ein großer Nettozahler
sind.
http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger
Bei den Italienern bin ich mir nicht so sicher das sie in der EU bleiben wollen,
schließlich wurden sie jahrelang mit den Flüchtlingen alleine gelassen und jetzt teilweise
immer noch. Darüber sind die Südinaliener nicht grad begeistert.
Norditalien wird vielleicht eher drin bleiben wollen, aber ich glaub nicht das wenn
Italien wirklich mal raus sein würde, das deshalb ein Urlauber weniger nach Italien
fahren wird. Im Gegenteil, dadurch könnte es sogar wieder günstiger werden und
bei den meisten Urlaubern zählt nur der Preis.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Italien wird wegen der Flüchtlingskrise massiv nach rechts rücken, aber diesmal kann man Merkel nicht die Schuld geben, es liegt an den Italienern ihre Grenzen zu schützen. Was das für die EU bedeutet bin ich gespannt, der Euro schadet Italien.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da kann einem ja richtig Angst werden!
In Italien scheint es Deinen Angaben zufolge, eine Menge rechtsradikaler und
rechtsnationaler Parteien zu geben. "Spinnen die Römer?"

Das hat fast schon nichts mehr mit rechts zu tun, denn es gibt in Italien nicht nur rechtsradikale, sondern auch linksradikale und die haben alle ein gemeinsames Ziel, nämlich raus aus der EU.
So wie es aussieht, werden die Radikalen von ganz links mit den Radikalen von ganz rechts eine Koalition bilden, die ausser dem EU-Austritt keinerlei Gemeinsamkeiten hat, sich aber dafür perfekt einig sind, dass der EU-Austritt so wichtig ist, dass alle anderen Meinungsverschiedenheiten zurückgestellt werden.
Ich schätze diese Koalition wird nicht lange halten, nur halt gerade lange genug um den EU-Austritt zu machen.

Fragt sich dann nur, wie die diesen Austritt dann regeln wollen. An GB sieht man ja, dass das gar nicht so unkompliziert ist, wie man meinen könnte.

Das liegt daran, dass die Briten den Freihandel beibehalten wollen und genau DAS wollen die Italiener NICHT, sondern im Gegenteil, die Italiener wollen ihre Grenzen für Dumping-Exporte aus Deutschland dicht machen, damit die Deutschen auf ihren Überschüssen sitzen bleiben und die italiensiche Industrie wieder auf die Füsse kommt.
Die Italiener werden gar nicht erst versuchen einen Deal auszuhandeln, wenn die EU versucht mit demselben Spiel von "Deal or no deal" zu kommen, was sie mit den Briten machen, dann zeigen die Italiener der EU mit BEIDEN Händen einen bestimmten Finger und sagen mit Nachdruck: "NO DEAL".
Darum werden die Verhandlungen zum Austritt auch keine 2 Jahre dauern, die treten halt aus, kappen alle Verträge und fertig.

Zumindest würde ich, wenn ich Italiener wäre, erst einmal meine Eumel-Ersparnisse in Sicherheit bringen, denn der Staat würde dann sicher wieder eine eigene Währung einführen, die er selbst abwerten kann.

Rate mal, warum Gold und Silber in Italien deutlich teurer ist als in Deutschland oder Österreich.
Schau dir mal die Charts an, was der Euro und der Goldpreis gestern im Laufe des Tages gemacht haben.
Im Rest der Welt ist gestern kaum was passiert, aber der Euro hat zum US$ knapp 1 Cent verloren und der Goldpreis ist um gut 1% gestiegen, während die Wahlergebnisse in Sizilien ausgezählt wurden.
Das klingt nun nicht nach viel, aber wenn du das mal ins Verhältnis setzt, wie klein Sizilien im Verhältnis zum Rest der Welt ist, dann sollte 1% Verschiebung auf dem Weltmarkt ein gewaltiges Alarmsignal sein.

Sollte tatsächlich ein schwaches Land diese "EU" verlassen können und es würde ihm danach plötzlich besser gehen, weil der Eumel die Wirtschaft nicht mehr knebelt, dann werden auch andere nachziehen.

Genau DAS ist der Grund, warum ich im Eingansbeitrag schon gesagt habe, "dass der Austritt Italiens aus der EU den vollständigen Kollaps der EU, des Euro und insbesondere der deutschen Wirtschaft bedeuten wird".

Die Italiener bringen ihre Euros in Sicherheit, in Gold und Silber, Bitcoins und sonstwas, Italien führt eine neue Währung ein, wertet die um 50% ab und der deutsche Wettbewerbsvorteil ist von heute auf morgen WEG.
Spanien und Portugal werden sehen, wie die italienische Industrie wieder wettbewerbsfähig wird und es nachmachen.
Den Deutschen fallen dann die Target2-Salden auf die Füsse, weil die EZB die vollständig abschreiben muss, sprich die deutschen Steuerzahler werden das bezahlen müssen, aber das ist den Italienern nun mal schnurz.

.... wenn
Italien wirklich mal raus sein würde, das deshalb ein Urlauber weniger nach Italien
fahren wird. Im Gegenteil, dadurch könnte es sogar wieder günstiger werden und
bei den meisten Urlaubern zählt nur der Preis.

Vollkommen richtig.
Für Deutsche wird Urlaub in Italien gute 50% billiger werden.
Das bedeutet, vom Schwarzwald bis Bayern wird den Deutschen der Tourismus wegbrechen.
Nicht nur werden die Italiener nicht mehr nach Deutschland kommen, praktisch die ganze Welt wird nicht mehr nach Deutschland kommen und auch die Deutschen werden ihren Urlaub nicht mehr im eigenen Land machen, einfach weils in Italien so viel billiger sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Italiener haben auch nur den Euro gesehen und jetzt kommt die Rechnung mit den Wirtschaftsflüchtlingen.....da sie Sie nicht so ohne weiteres weiter nach Old Germany abschieben können....machen sie jetzt eine Kehrtwende.....wenn sie rausgehen aus den Euro, werden sie auch die Wüstensöhne wieder nach hause schicken und nicht nach Old Germany.....und auf Dauer müssen wir nicht jede Eskapade der italos mitmachen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern waren Regionalwahlen in Sizilien und das waren die letzten Regionalwahlen vor den nächsten Parlamentswahlen, darum gilt dies als das letzte Stimmungsbarometer dafür, was wohl bei den Parlamentswahlen passieren könnte.
Die Stimmen wurden erst heute ausgezählt, dafür ist das Ergebnis umso deutlicher.

https://www.derstandard.de/story/20...-um-renzi-nach-debakel-bei-wahlen-in-sizilien

Berlusconi kommt zurück und wie sich das für einen verurteilten Straftäter gehört hat er Beppe Grillos Protestbewegung, die rechtsradikale Lega Nord und die rechtsnationalen Fratelli d'Italia im Gefolge.
Zählt man unter dieser Stimmenverteilung die zusammen, deren EINZIGER Programmpunkt der Austritt aus der EU ist, dann haben die eine klare Mehrheit.

Ich habe ja schon an anderer Stelle schon mehrfach ausgeführt, dass der Austritt Italiens aus der EU den vollständigen Kollaps der EU, des Euro und insbesondere der deutschen Wirtschaft bedeuten wird.
Bis jetzt haben Viele von euch einfach abgewinkt und gemeint das wird schon nicht passieren.
Glaubt ihr das nu immer noch?

Obwohl ich im Prinzip die EU gut finde als intellektuelles Konstrukt, wäre es doch schade Italien bestrafen zu müssen, wie die Briten, um es zu halten. ;)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Obwohl ich im Prinzip die EU gut finde als intellektuelles Konstrukt, wäre es doch schade Italien bestrafen zu müssen, wie die Briten, um es zu halten. ;)

Die EU kann Italien nicht bestrafen, denn sie hat kein Druckmittel gegen Italien.
Genau andersrum wird ein Schuh draus.

Die Briten wollen Freihandel aber keine Immigranten, darum hat die EU ein Druckmittel, weil sie sagen kann: Freihandel gibt es nur, WENN ihr auch freien Personenverkehr zulasst.

Die Italiener wollen ausdrücklich KEINEN Freihandel, ganz im Gegenteil, die wollen sich gegen Dumpingpreise aus Deutschland abschotten, dafür ist den Italienern völlig schnurz, wer aus Italien Richtung Norden wandert oder nicht und diese Wanderung wird derzeit nur vom Dublin-Abkommen behindert, was beim Austritt aus der EU auch hinfällig wäre.
Darum hat die EU absolut GAR NICHTS mit dem sie den Italienern irgendwelche Zugeständnisse abringen könnte, denn ein Austritt Italiens aus der EU ohne jeglichen Deal ist ganz genau das, was die Italiener wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU kann Italien nicht bestrafen, denn sie hat kein Druckmittel gegen Italien.
Genau andersrum wird ein Schuh draus.

Die Briten wollen Freihandel aber keine Immigranten, darum hat die EU ein Druckmittel, weil sie sagen kann: Freihandel gibt es nur, WENN ihr auch freien Personenverkehr zulasst.

Die Italiener wollen ausdrücklich KEINEN Freihandel, ganz im Gegenteil, die wollen sich gegen Dumpingpreise aus Deutschland abschotten, dafür ist den Italienern völlig schnurz, wer aus Italien Richtung Norden wandert oder nicht.
Darum hat die EU absolut GAR NICHTS mit dem sie den Italienern irgendwelche Zugeständnisse abringen könnte, denn ein Austritt Italiens aus der EU ohne jeglichen Deal ist ganz genau das, was die Italiener wollen.

Wenn sie es aber tun, müssen wir sie bestrafen! Brenner sichern und die Libyer anhalten mehr Flüchtlinge durchzulassen! Mit dem neuen EU Heer, werden wir es ihnen zeigen!

;)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wenn sie es aber tun, müssen wir sie bestrafen! Brenner sichern und die Libyer anhalten mehr Flüchtlinge durchzulassen! Mit dem neuen EU Heer, werden wir es ihnen zeigen!

;)

Das will ich sehen, wie das aussieht, wenn sich Flüchtlinge am Brenner stapeln, während gleichzeitig in Deutschland die Wirtschaft vollständig kollabiert.
Wer wird wohl dieses EU-Heer bezahlen, wenn 50% der Deutschen arbeitslos sind?

Die Franzosen erlauben den Briten ja NOCH, dass die Flüchtlinge vorm Eurotunnel auf französischem Boden aufgehalten werden.
Den Italienern ist das schnurz, die werden keine EU-Soldaten auf italienischem Boden dulden und aufhalten werden die Italiener niemanden mehr, wenn sie an das Dublin-Abkommen nicht mehr gebunden sind.
Da können die Österreicher dann Soldaten höchstens auf IHRER Seite der Grenze aufstellen und das bedeutet offensichtlich, dass die Flüchtlinge dann nicht mehr in Italien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das will ich sehen, wie das aussieht, wenn sich Flüchtlinge am Brenner stapeln, während gleichzeitig in Deutschland die Wirtschaft vollständig kollabiert.
Wer wird wohl dieses EU-Heer bezahlen, wenn 50% der Deutschen arbeitslos sind?

Die Franzosen erlauben den Briten ja NOCH, dass die Flüchtlinge vorm Eurotunnel auf französischem Boden aufgehalten werden.
Den Italienern ist das schnurz, die werden keine EU-Soldaten auf italienischem Boden dulden und aufhalten werden die Italiener niemanden mehr, wenn sie an das Dublin-Abkommen nicht mehr gebunden sind.
Da können die Österreicher dann Soldaten höchstens auf IHRER Seite der Grenze aufstellen und das bedeutet offensichtlich, dass die Flüchtlinge dann nicht mehr in Italien sind.

Deutschland kann nicht ohne erhebliche Aufregung seine Truppen in Österreich stationieren um die EU zu retten. Daher brauchen wir ein EU Heer! Dazu kann man ja dann auch die deutschen Arbeitslose von denen Sie sprechen verwenden. Erfahrungsgemäß eignen die sich gut dafür.

;)
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deutschland kann nicht ohne erhebliche Aufregung seine Truppen in Österreich stationieren um die EU zu retten. Daher brauchen wir ein EU Heer! Dazu kann man ja dann auch die deutschen Arbeitslose von denen Sie sprechen verwenden. Erfahrungsgemäß eignen die sich gut dafür.

;)

Jau, Arbeitsbeschaffungsmassnahmen.
Soldat werden und als "Sold" dann HartzIV bekommen. :giggle:

Das beantwortet aber noch nicht, wer die Steuern bezahlen würde, aus denen HartzIV finanziert werden könnte, wenn 50% der Deutschen arbeitslos sind.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich habe ja schon an anderer Stelle schon mehrfach ausgeführt, dass der Austritt Italiens aus der EU den vollständigen Kollaps der EU, des Euro und insbesondere der deutschen Wirtschaft bedeuten wird.
Bis jetzt haben Viele von euch einfach abgewinkt und gemeint das wird schon nicht passieren.
Glaubt ihr das nu immer noch?

bevor der EU- Kollaps droht ist Italien schon dreimal kollabiert

die EU würde einen Italien- Austritt verkraften, ob Italien den auch verkraftet darf bezweifelt werden. Wieviel Wert hätte der wieder eingeführte Lire an den Finanzplätzen wohl ?
Dazu käme das die Italiener selbst ihre Währung aufgrund der massiven Überschuldung abwerten müssten.

Egal wer in Italien die Regierung stellt, einen EU- Austritt kann sich niemand leisten und es würde auch keine Mehrheit für ein Referendum in der Bevölkerung geben.

Apropros, wie alt ist Berlusconi eigentlich, übersteht der noch ne ganze Legelaturperiode ?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
bevor der EU- Kollaps droht ist Italien schon dreimal kollabiert

die EU würde einen Italien- Austritt verkraften, ob Italien den auch verkraftet darf bezweifelt werden. Wieviel Wert hätte der wieder eingeführte Lire an den Finanzplätzen wohl ?
Genau das wäre doch deren Vorteil! Italien ist doch jetzt schon ein beliebtes Urlaubsland, nur mit dem Eumel als Währung, was nicht zu viel günstigeren Preisen führen kann, als im Rest der "EU". Eine eigene Währung könnten die aber aktiv an die eigene Wirtschaftskraft koppeln - und je nach Bedarf abwerten. Das würde zwar dazu führen, dass für Italiener ein BRD-Urlaub teurer würde - aber wer will schon in die Schlechtwetterrepublik, wenn er in einem Sonnenstaat lebt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben