Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Niedergang der deutschen Volksparteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
DIE MACHT DER KANZLERIN BRÖCKELT. IN MERKELS PARTEI RUMORT ES: DER CDU DROHT EIN NEUER RICHTUNGSSTREIT.

https://www.heise.de/tp/features/Das-Ende-der-Volksparteien-ist-das-Ende-des-Volks-3839626.html

Anmerkung:
Wem es entgangen sein sollte: Merkel hat der CDU ihre patriotisch-konservativ-christlichen Hausordnung beraubt und sie zu einer linken Partei gemacht. Wie der deutsche Jurist Steinhöfel in seiner epochalen Rede bemerkte.Der Niedergang der MACHT-ELITE-Parteien SPD und CDU, CSU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und DIE LINKE (PDS) wird sich verstärkt weiter fortsetzen.

Gruß
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
DIE MACHT DER KANZLERIN BRÖCKELT (....)

Merkel sollte endlich ein MACHTwort sprechen: "JETZT wird Jamaika geMACHT!"
Und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jamaika wird der Sargnagel für alle ausser der AfD.

Und Neuwahlen würden die AfD massiv stärken.

Das traurige ist: Thema Nr. 1 an dem sich alle Geister scheiden hat NICHTS mit dem deutschen Volk zu tun.
Trotzdem wird sich nun darum gekloppt, ob 20 oder 30 Prozent der Staatsausgaben dafür aufgewendet werden sollen demnächst.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Jamaika wird der Sargnagel für alle ausser der AfD.

Und Neuwahlen würden die AfD massiv stärken.

(....)
Oft bin ich ähnlicher Meinung wie Du. Diesmal nicht. Meinend, Neuwahlen würden zu spürbaren AfD-Stimmenverlusten führen - die Bürger haben sich inzwischen noch tiefer verhetzen lassen von den Kartellmedien/-"parteien".
Die SPD als (scheinbare) "Opposition" kann davon profitieren. Sie bräuchte halt eine Führungsfigur mit "Charisma". Dann gehts aufwärts; rasant, wie einst für die NSDAP.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.497
Punkte
149.042
Geschlecht
Trotzdem ist die Flüchtlingsproblematik rechte Politik, denn sie nutzt alleine den Großkonzeren und ist klar gegen die Angstellten gerichtet. Auch die EU-Politik ist stramm rechts. Die vorhandene EU nutzt nur den international aggierenden Konzernen und benachteiligt lokale Unternehmen. Nur wer völlig freizügig ist und kurzentschlossen und in Ignoranz von sozialen Bindungen mal eben zwischen Warschau und Madrid den Standort wechseln kann, hat den Vorteil. Der Vorteil des einen ist aber immer der Nachteil des anderen. An dieser Stelle hat Piranha recht.
 
Registriert
5 Nov 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Persönlich würde ich Neuwahlen bevorzugen. Eigentlich müsste der ganze politische Zirkus gründlich reformiert werden. Die Jamaika Verhandlungen verfolge ich gespannt und muss mich immer wieder über alle vier verhandelndrn amüsieren. Dieser Kindergarten spiegelt gar wunderbar die Situation in Deutschland wieder.
- Mutti sitzt alles aus
- Drehhofer ist ein Fähnchen im Wind
- Kubicki und Lindner möchten, dass alles besser wird für Banken und Unternehmer
- der Zottelelvis und die Biedere sind einfach mal gegen alles außer das was linker ist als die Linken
Absoluter Kindergarten...
Einfach nur lächerlich und ich hoffe wirklich, dass die Verhandlungen scheitern.
Als Reformation würde ich vorschlagen...
- 2 Legislaturperioden reichen
- Diäten werden an das Durchschnittseinkommen gebunden
- Aufhebung der politischen Immunität für jetzt und in Zukunft
- Arbeitnehmer, Unternehmer und Politiker / Beamte zahlen in die Rentenkasse ein. Pension wird abgeschafft...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Persönlich würde ich Neuwahlen bevorzugen. Eigentlich müsste der ganze politische Zirkus gründlich reformiert werden. Die Jamaika Verhandlungen verfolge ich gespannt und muss mich immer wieder über alle vier verhandelndrn amüsieren. Dieser Kindergarten spiegelt gar wunderbar die Situation in Deutschland wieder.
- Mutti sitzt alles aus
- Drehhofer ist ein Fähnchen im Wind
- Kubicki und Lindner möchten, dass alles besser wird für Banken und Unternehmer
- der Zottelelvis und die Biedere sind einfach mal gegen alles außer das was linker ist als die Linken
Absoluter Kindergarten...
Einfach nur lächerlich und ich hoffe wirklich, dass die Verhandlungen scheitern.
Als Reformation würde ich vorschlagen...
- 2 Legislaturperioden reichen
- Diäten werden an das Durchschnittseinkommen gebunden
- Aufhebung der politischen Immunität für jetzt und in Zukunft
- Arbeitnehmer, Unternehmer und Politiker / Beamte zahlen in die Rentenkasse ein.
Bis hierhin hast Du meine vollste Zustimmung!
Pension wird abgeschafft...
Aber erst im Jahr 2051, bitte!;)
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Jamaika wird der Sargnagel für alle ausser der AfD.

Und Neuwahlen würden die AfD massiv stärken.

Das traurige ist: Thema Nr. 1 an dem sich alle Geister scheiden hat NICHTS mit dem deutschen Volk zu tun.
Trotzdem wird sich nun darum gekloppt, ob 20 oder 30 Prozent der Staatsausgaben dafür aufgewendet werden sollen demnächst.

Ja - ganz offensichtlich eine Form von Ersatzbefriedigung - das eigene Volk ist abgehakt und nicht weiter modernisierbar - also müssen andere Völker her, die eine vergreiste Clique von Sprechblasen- Akrobaten mit ihren Wohltaten überschütten kann.
Für Verarmte, Flüchtlinge und Problemflüchter reicht die gestrige Greisen-Authorität noch immer aus.
Parole von "Jamaika": Mit Volldampf an der Wirklichkeit vorbei!

Vielleicht noch mal für Unbelehrbare:
Der Deutsche will keine Ausländer - er selbst zeigt das deutlich mit seinem geringen Nachwuchs
Das Boot ist voll und der Ballast muss raus.
Das Leben ist zu teuer - Weitere Kosten für die Weltsanierung will der Bürger nicht mehr.
Auch der Mittelstand sieht seine Felle davon schwimmen, der Sozialballast steigt und steigt..
Wachstum ist inzwischen negativ besetzt:
Es wächst der Müll, es wächst der Armutszulauf, es Wächst das Drohnen-Heer der Asylanten
und Pseudo-Asylanten, es wächst die Armut der zu geringen Einkommen, es wächst die allgemeine
Unsicherheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
DIE MACHT DER KANZLERIN BRÖCKELT. IN MERKELS PARTEI RUMORT ES: DER CDU DROHT EIN NEUER RICHTUNGSSTREIT.

https://www.heise.de/tp/features/Das-Ende-der-Volksparteien-ist-das-Ende-des-Volks-3839626.html

Anmerkung:
Wem es entgangen sein sollte: Merkel hat der CDU ihre patriotisch-konservativ-christlichen Hausordnung beraubt und sie zu einer linken Partei gemacht. Wie der deutsche Jurist Steinhöfel in seiner epochalen Rede bemerkte.Der Niedergang der MACHT-ELITE-Parteien SPD und CDU, CSU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und DIE LINKE (PDS) wird sich verstärkt weiter fortsetzen.

Gruß

Da sieht die Mutti keinen Grund was zu ändern und der Silberlöwe aus Bayer versteht die Welt nicht mehr , dass die junge Gemeinde die Zeit gekommen sieht

für einen Führungswechsel in der CSU .
 
Registriert
1 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
DIE MACHT DER KANZLERIN BRÖCKELT. IN MERKELS PARTEI RUMORT ES: DER CDU DROHT EIN NEUER RICHTUNGSSTREIT.

https://www.heise.de/tp/features/Das-Ende-der-Volksparteien-ist-das-Ende-des-Volks-3839626.html

Anmerkung:
Wem es entgangen sein sollte: Merkel hat der CDU ihre patriotisch-konservativ-christlichen Hausordnung beraubt und sie zu einer linken Partei gemacht. Wie der deutsche Jurist Steinhöfel in seiner epochalen Rede bemerkte.Der Niedergang der MACHT-ELITE-Parteien SPD und CDU, CSU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und DIE LINKE (PDS) wird sich verstärkt weiter fortsetzen.

Gruß

Wie lange wird Merkel das noch machen? man kann es einfach nicht glauben
 
Registriert
1 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jamaika wird der Sargnagel für alle ausser der AfD.

Und Neuwahlen würden die AfD massiv stärken.

Das traurige ist: Thema Nr. 1 an dem sich alle Geister scheiden hat NICHTS mit dem deutschen Volk zu tun.
Trotzdem wird sich nun darum gekloppt, ob 20 oder 30 Prozent der Staatsausgaben dafür aufgewendet werden sollen demnächst.

Wenn wir, die nochbewohner das nicht bald richten, unsere Macht auch zu verwenden, machen das Andere
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Oft bin ich ähnlicher Meinung wie Du. Diesmal nicht. Meinend, Neuwahlen würden zu spürbaren AfD-Stimmenverlusten führen - die Bürger haben sich inzwischen noch tiefer verhetzen lassen von den Kartellmedien/-"parteien".
Die SPD als (scheinbare) "Opposition" kann davon profitieren. Sie bräuchte halt eine Führungsfigur mit "Charisma". Dann gehts aufwärts; rasant, wie einst für die NSDAP.;)

Guck auf die Umfragen. Vorher hat man auch gemogelt. Jetzt gibt die AfD (ausser bei dem Haßwiderling Güllner von Forsa) keinen Jota nach.Selbst Allenbach sieht die AfD auf Allzeithoch.

Es gibt keine Sachargumente für das Verhindern von Familienzusammenführung.Auch Österreich hilft.

Jetzt können 90 Abgeorndete die Kosten der Familienzusammenführung ausbreiten.

In jedem Bundesland mit AfD im Landtag wächst sie.Warum? Bei Sachthemen ziehen die anderen sich zurück.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen : von der Leyen bei Anne Will : Ich werde nicht zulassen, daß die AfD IHRE Themen in aller Breite ausdiskutieren kann.
Denk mal über die Strategie nach.Die wissen: dann haben sie verloren.

Und Schwesig kreidebleich: sie haben ja keine Ahnung Frau von der Leyen, bei uns in Mecklenburg redet die AfD nur zu Asyl.Sie war kreidebleich.

In Österreich haben alle Wahlforschungn ergeben: wichtigstes Thema mit Abstand : Asyl. Nur ein Grüner Kommentator beschwerte sich nach der Debatte in Österreich der Elefanten: die grossen Themen wie Digitalisierung und Bildung wären nicht zur Sprache gekommen.Das ist lächerlich. Grüne weg.

Die AfD sollte noch selbstbewusster sagen: andere Themen können andere Parteien gut.Wir sind das Asyl-Korrektiv.

Auch hier wird das oft noch falsch gesehen.Die 1,1 Mio vormaligen Nichtwähler haben bisher gut gelebt.Sie werden brutal verdrängt und haben jetzt eine Stimme.

Ich glaube die AfD gewinnt derzeit jede Woche ein Prozent Minimum. Bald wird INSA als erstes den Anstieg melden müssen.

Die brauchen sich jetzt nur hinstellen und sagen: Österreich hat auch.....

Zb in Bayern : Allzeithoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn wir, die nochbewohner das nicht bald richten, unsere Macht auch zu verwenden, machen das Andere

Aber jetzt haben wir eine Chance.Die AfD als Sprachrohr kann Probleme thematisieren und Ansprechen.Es kann wie in Österreich laufen, je trotziger die Altparteien sind, je mehr Pfründe kann die AfD bekommen.

Und jeder erfahrene Polit-Journalist den ich bisher gehört habe sagte auch :die FDP wurde von Vielen nur wegen der tollen Sprüche zur Ruckführung von Lindner gewählt.

Und schon jetzt ist vielen klar: das war Show.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
DIE MACHT DER KANZLERIN BRÖCKELT. IN MERKELS PARTEI RUMORT ES: DER CDU DROHT EIN NEUER RICHTUNGSSTREIT.

https://www.heise.de/tp/features/Das-Ende-der-Volksparteien-ist-das-Ende-des-Volks-3839626.html

Anmerkung:
Wem es entgangen sein sollte: Merkel hat der CDU ihre patriotisch-konservativ-christlichen Hausordnung beraubt und sie zu einer linken Partei gemacht. Wie der deutsche Jurist Steinhöfel in seiner epochalen Rede bemerkte.Der Niedergang der MACHT-ELITE-Parteien SPD und CDU, CSU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und DIE LINKE (PDS) wird sich verstärkt weiter fortsetzen.

Gruß

Mir dünkt eher, die CDU war nie konservativ und patriotisch, sondern hat die Wähler jahrzehntelang betrogen, nur Merkel hat den Bogen für alle sichtbar überspannt, Deutschland war nämlich schon vor 2015 kritisch überfremdet, siehe Sarrazin.

Die Überschrift des Artikels würde ich drehen, das Ende des Volkes, das heißt eines einigermaßen ethnisch und/oder kulturell ähnlichen Volkes ist das Ende der Volksparteien, da es immer weniger gesamtgesellschaftlichen Konsens geben wird, siehe auch das Grünen-Zitat, dass wir unser Zusammenleben neu verhandeln werden müssen, das beinhaltet wahrscheinlich auch eine Umwälzung des Parteiensystem, genauso wie das Volk fragmentiert wird, wird auch die Parteienlandschaft fragmentiert werden.

Der Artikel ist übrigens über einen Monat alt und damit schon nicht mehr interessant; FDP, Grüne und LINKE sehe ich nicht im Niedergang begriffen, aber das sind auch keine Volks- sondern Klientelparteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Okt 2017
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bis hierhin hast Du meine vollste Zustimmung!
Aber erst im Jahr 2051, bitte!;)

Neuwahlen?
So gehts doch wohl auch nicht. Seit wann wird so lange gewählt, bis mal das Ergebnis stimmt? Merkt Ihr hier alle noch was?
sigbert hat schon Recht: Jede Partei ist wie ein Krakenarm: Denkaufgabe: Wer ist der Krake
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Neuwahlen?
So gehts doch wohl auch nicht. Seit wann wird so lange gewählt, bis mal das Ergebnis stimmt? (....)
Im Kleinen schon lange: In Gemeinden / kleinen Städten bei Projektvorhaben der "Oberen": "Bürgerentscheid": Wenn das Ergebnis nicht passt, wird z.B. so lange auf die "falsch" Stimmenden eingeredet/verbal eingedroschen, und so oft "Abstimmung" wiederholt, bis das Ergebnis "passt" bzw. lobbykompatibel.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Neuwahlen?
So gehts doch wohl auch nicht. Seit wann wird so lange gewählt, bis mal das Ergebnis stimmt? Merkt Ihr hier alle noch was?
sigbert hat schon Recht: Jede Partei ist wie ein Krakenarm: Denkaufgabe: Wer ist der Krake
Du hast mich falsch verstanden. Ich bekomme Pension. Hat mit "Wahlen" nix zu tun.

Wer die Krake ist, ist nicht eindeutig festzustellen, denn das wäre für die Krake kontraproduktiv, bzw. tödkich.;)
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Leserbrief aus der "Augsburger Allgemeine", vom 11.11.2017:
Die politische Wiederkehr von Friedrich Merz wäre ein Segen für die Union. Er war, neben Herrn Bosbach, ein Opfer der Merkelschen Machtpolitik, mit der sie die Union weit nach links gerückt hatte. Herr Merz ist geradlinig, überaus kompetent und würde den Konservativen der Union wieder eine politische Heimat geben.
Unabhängig von den im Leserbrief genannten sehr geehrten Herren:
Ja, eine einzige charismatische, vertrauenswürdige Person könnte fast alle abtrünnigen Wähler wieder zurückbringen in den Kartellparteienschoß.
Kaum jemand wählt Nazibestien, wenn er nicht geradezu dazu genötigt wird.


Somit können sich die betroffenen Parteien auch jetzt, Jahrzehnte später, noch an die eigenen NaSen fassen, wie sie es zulassen konnten, die Menschen in die Arme eines Unmenschen (der heute erstaunlicherweise der beliebteste Deutsch-Österreicher ist, wenn man die Anzahl der Zeilen an Berichterstattung über ihn zum Maßstab nimmt) zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
du hast offensichtlich ganz schön Muffensausen vor der AfD Angst und Panik sind deine...
Werden wir überwacht?
Auf allen andern Seiten, auch solchen die anstößig sind, geht es viel schneller. Was...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben