Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die deutschen Schulen mal wieder im Gespräch

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die deutschen Schulen mal wieder im Gespräch

Selbst Politiker z.B. Frau M. Schwesig erkennen, dass ihre Kinder anderswo besser aufgehoben sind.

Das Bildungs-Niveau wird, dank Flüchtlingen, Migranten usw. weiter absacken.
Dank Sprach- und Leseschwächen dieser Gruppierungen, werden die meisten
anderen Schulkinder leider entsprechend behindert.

Solche Tatsachen wollen natürlich bestimmte Parteien und deren "Führungskräfte" nicht
öffentlich aussprechen, da gibt es ja halt andere Möglichkeiten für das eigene Kind.

http://www.t-online.de/nachrichten/...le-kinder-sind-fuers-gymnasium-geeignet-.html
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Selbst Politiker z.B. Frau M. Schwesig erkennen, dass ihre Kinder anderswo besser aufgehoben sind.

Das Bildungs-Niveau wird, dank Flüchtlingen, Migranten usw. weiter absacken.
Dank Sprach- und Leseschwächen dieser Gruppierungen, werden die meisten
anderen Schulkinder leider entsprechend behindert.

Solche Tatsachen wollen natürlich bestimmte Parteien und deren "Führungskräfte" nicht
öffentlich aussprechen, da gibt es ja halt andere Möglichkeiten für das eigene Kind.

http://www.t-online.de/nachrichten/...le-kinder-sind-fuers-gymnasium-geeignet-.html

Aha, auch da sind also die bösen bösen Flüchtlinge schuld. Das perfekte Alibi also für das Versagen der Politik.

Wenigstens ist damit eines definitiv klar. Die Flüchtlinge werden gebraucht, um vom eigenen Versagen gezielt abzulenken und den "Volkszorn auf die Flüchtlinge umzulenken, die selber Opfer dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit sind.

Die Verbrecher sind Politik und Wirtschaft! Und deren Verantwortliche Personen, die leistungslos Millionen ergaunern auf Kosten der Allgemeinheit, aber darüber regt Ihr Euch nicht auf, Heuchlerbande!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Selbst Politiker z.B. Frau M. Schwesig erkennen, dass ihre Kinder anderswo besser aufgehoben sind.

Das Bildungs-Niveau wird, dank Flüchtlingen, Migranten usw. weiter absacken.
Dank Sprach- und Leseschwächen dieser Gruppierungen, werden die meisten
anderen Schulkinder leider entsprechend behindert.

Solche Tatsachen wollen natürlich bestimmte Parteien und deren "Führungskräfte" nicht
öffentlich aussprechen, da gibt es ja halt andere Möglichkeiten für das eigene Kind.

http://www.t-online.de/nachrichten/...le-kinder-sind-fuers-gymnasium-geeignet-.html

Die Flüchtlinge sind nur die Beschleunigung eines langen Trends, wobei es natürlich kein Geheimnis ist, dass der mittlere Leistungswert sinkt, wenn besonders leistungsschwache Schüler in eine Klasse eingeführt werden. Problem dahinter ist aber nicht die Flüchtlingskrise allein, das ist ein jahrzehntelang angekündigter Absturz. Das Niveau an den Grundschulen und Gymnasien wurde gesenkt, um mehr Leute an die Unis zu bringen. Das war ein Fehler, denn damit wurden die Haupt- und Realschule entwertet, obwohl unser System eigentlich sehr zielgerichtet war.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Aha, auch da sind also die bösen bösen Flüchtlinge schuld. Das perfekte Alibi also für das Versagen der Politik.

Wenigstens ist damit eines definitiv klar. Die Flüchtlinge werden gebraucht, um vom eigenen Versagen gezielt abzulenken und den "Volkszorn auf die Flüchtlinge umzulenken, die selber Opfer dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit sind.
Bei dem Dummen hat dieses Prinzip schon immer funktioniert.
Als die Bevölkerung Europas von der Pest heimgesucht wurde, hatte die Kirche die Schuld daran den Hexen und den Häretiker gegeben, anstatt die hygienischen Verhältnisse zu verbessern.

Die Nazis hatten die Schuld an den damaligen Wirtschaftskrisen den Juden in die Schuhe geschoben.

Und heute wird die eigene Dummheit sogar auf die Flüchtlinge geschoben.

Alles wie gehabt.

denker_1 schrieb:
Die Verbrecher sind Politik und Wirtschaft! Und deren Verantwortliche Personen, die leistungslos Millionen ergaunern auf Kosten der Allgemeinheit, aber darüber regt Ihr Euch nicht auf, Heuchlerbande!
Das können sie auch gar nicht erkennen.
Solange sie damit beschäftigt sind die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aha, auch da sind also die bösen bösen Flüchtlinge schuld. Das perfekte Alibi also für das Versagen der Politik.

Wenigstens ist damit eines definitiv klar. Die Flüchtlinge werden gebraucht, um vom eigenen Versagen gezielt abzulenken und den "Volkszorn auf die Flüchtlinge umzulenken, die selber Opfer dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit sind.

Die Verbrecher sind Politik und Wirtschaft! Und deren Verantwortliche Personen, die leistungslos Millionen ergaunern auf Kosten der Allgemeinheit, aber darüber regt Ihr Euch nicht auf, Heuchlerbande!


Von "bösen" Flüchtlingen hatte ich nichts geschrieben.

Willst du etwa die Sprach- und Leseschwäche von Kindern, die aus Flüchtlings- Migranten oder aus
asylsuchenden Familien stammen, abstreiten?

In diesem Fall sind wohl eher die Eltern der genannten Gruppierungen die "Verbrecher", die ihren Kindern
etwas "aufzwingen" ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen.

Wer ist nun der wahre Heuchler?

Ach ja,
über Politiker, Wirtschaftsbosse usw. wird sich hier doch nun wirklich sehr viel aufgeregt, auch dieses
wirst du wohl kaum abstreiten können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
um den befürchteten weiteren Leistungsabfall des Bildungsniveaus Einhalt zu gebieten,
wäre es notwendig den Anteil nicht deutschsprachiger Schüler innerhalb der Klassen auf 10% zu begrenzen.
Aber da dieses ja politisch nicht gewollt ist, keine Chance.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das Problem sind 68er-Kuschelpädagogen und deren Wahnideen (z.B. schreiben nach Gehör, Inklusion von geistig Behinderten an Regelschulen), nicht das Geld, im kriegszerstörten Deutschland hat man den Kindern immerhin auch Lesen und Schreiben beigebracht, am Geld und fehlenden Cola-Automaten liegt es nicht, ich wette ein strammer Altnazi hätte auch so manch verblödetem Kümmeltürken oder Alpha-Kevin ordentlich Rechnen und Lesen beigebracht, aber heute ist es wichtiger, dass Kinder wissen wie Schwulensex geht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Aha, auch da sind also die bösen bösen Flüchtlinge schuld. Das perfekte Alibi also für das Versagen der Politik.

Wenigstens ist damit eines definitiv klar. Die Flüchtlinge werden gebraucht, um vom eigenen Versagen gezielt abzulenken und den "Volkszorn auf die Flüchtlinge umzulenken, die selber Opfer dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit sind.

Die Verbrecher sind Politik und Wirtschaft! Und deren Verantwortliche Personen, die leistungslos Millionen ergaunern auf Kosten der Allgemeinheit, aber darüber regt Ihr Euch nicht auf, Heuchlerbande!

NA NA NA - Wer Flüchtlinge will, muss sie auch integrieren KÖNNEN. Dieses Können fehlt aber.
Darum sind Flüchlinge schon von Grund auf Produkte organisatorischer Unfähigkeit, die aber ganz schnell mit der Humanismus-Plane zugedeckt wird.
Richtig Integrieren bedeutet , wenige Aufnehmen, viele zurückweisen und die wenigen zunächst in Sonderschulen auf den Besuch in der Deutschen Grundschule so weit vorbereiten, dass sie nicht mehr besonders auffallen und mit ihren Defiziten den Deutschen Schüler vom Unterricht ablenken.
Von den weiteren Spätfolgen ungelungener Anpassung an das Gastland ganz zu schweigen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem sind 68er-Kuschelpädagogen und deren Wahnideen (z.B. schreiben nach Gehör, Inklusion von geistig Behinderten an Regelschulen), nicht das Geld, im kriegszerstörten Deutschland hat man den Kindern immerhin auch Lesen und Schreiben beigebracht, am Geld und fehlenden Cola-Automaten liegt es nicht, ich wette ein strammer Altnazi hätte auch so manch verblödetem Kümmeltürken oder Alpha-Kevin ordentlich Rechnen und Lesen beigebracht, aber heute ist es wichtiger, dass Kinder wissen wie Schwulensex geht.

Was solls
Merkel muss weg, für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne alle abschieben, die uns überrennen wollen. Dafür AfD!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
um den befürchteten weiteren Leistungsabfall des Bildungsniveaus Einhalt zu gebieten,
wäre es notwendig den Anteil nicht deutschsprachiger Schüler innerhalb der Klassen auf 10% zu begrenzen.
Aber da dieses ja politisch nicht gewollt ist, keine Chance.


Wie wäre es mit Migrantenklassen, die erst mal Deutsch lernen und dort auch das Schulwissen so vermittelt bekommen, dass sie nach dem Kurs bedenkenlos in deutschen Klassen weiter lernen können. Ich hatte in meiner Seminargruppe eine Kascachstanin, die mit 11 Jahren von dort in die DDR kam. Die hat dann völlig Akzentfrei deutsch gesprochen. Mit passender Förderung geht das also durchaus, nur der Politische Wille dazu fehlt hier!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Von "bösen" Flüchtlingen hatte ich nichts geschrieben.

Willst du etwa die Sprach- und Leseschwäche von Kindern, die aus Flüchtlings- Migranten oder aus
asylsuchenden Familien stammen, abstreiten?

Da hilft eine gezielte Förderung, statt pauschaler diskriminierender Hetze! Da muss man eben mal besonders auf die Probleme der Migrantenkinder eingehen. Bürokratische dogmatische Einheitslehrpläne funktionieren da halt nicht. Nicht bloß fordern, sondern im Gegenzug auch mal fördern! Auch wenn die Kids dann im Berufsleben für ihre Arbeit um so mehr Geld verlangen! Da muss eben dann richtiger Lohn bezahlt werden. Es geht eben nicht, dass die Kids nur notdürftig für Billiglohnjobs fit gemacht werden!

In diesem Fall sind wohl eher die Eltern der genannten Gruppierungen die "Verbrecher", die ihren Kindern
etwas "aufzwingen" ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen.

Misch Dich da mal nicht ein, unseren Kindern werden ganz andere Dinge aufgezwungen. Nicht mehr draußen spielen, weil ja die Welt da draußen sowas von gefährlich ist. Religion, .....


Wer ist nun der wahre Heuchler?

Jeder der Fluchtursachen schafft, jeder der dann binationale Beziehungen unterdrückt, jeder der dann noch gegen Flüchtlinge hetzt! Die schließlich selber leidtragende unserer Reiche Leute Politik sind!

Ach ja,
über Politiker, Wirtschaftsbosse usw. wird sich hier doch nun wirklich sehr viel aufgeregt, auch dieses
wirst du wohl kaum abstreiten können.

Davon merke ich hier nix und ich will sehen, nicht glauben müssen! Von mir gleichgesinnten mal abgesehen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Bei dem Dummen hat dieses Prinzip schon immer funktioniert.
Als die Bevölkerung Europas von der Pest heimgesucht wurde, hatte die Kirche die Schuld daran den Hexen und den Häretiker gegeben, anstatt die hygienischen Verhältnisse zu verbessern.

Die Nazis hatten die Schuld an den damaligen Wirtschaftskrisen den Juden in die Schuhe geschoben.

Und heute wird die eigene Dummheit sogar auf die Flüchtlinge geschoben.

Alles wie gehabt.


Das können sie auch gar nicht erkennen.
Solange sie damit beschäftigt sind die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen.

Im Wesentlichen volle Zustimmung, aber mir will nicht einleuchten warum die Flüchtlingshasser nicht erkennen können. Dann hätten unsere Medien allerdings Ganze Arbeit geleistet. Wie kann Mensch bloß so blöd sein. Möglicherweise weil es so wunderbar bequem ist!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie wäre es mit Migrantenklassen, die erst mal Deutsch lernen und dort auch das Schulwissen so vermittelt bekommen, dass sie nach dem Kurs bedenkenlos in deutschen Klassen weiter lernen können. Ich hatte in meiner Seminargruppe eine Kascachstanin, die mit 11 Jahren von dort in die DDR kam. Die hat dann völlig Akzentfrei deutsch gesprochen. Mit passender Förderung geht das also durchaus, nur der Politische Wille dazu fehlt hier!

schrieb ick denn nicht "extra *den Anteil nicht deutschsprachiger Schüler* " ?
Also gänzlich ohne das Kriterium "Deutsch zu sein" !?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Von "bösen" Flüchtlingen hatte ich nichts geschrieben.

Willst du etwa die Sprach- und Leseschwäche von Kindern, die aus Flüchtlings- Migranten oder aus
asylsuchenden Familien stammen, abstreiten?

In diesem Fall sind wohl eher die Eltern der genannten Gruppierungen die "Verbrecher", die ihren Kindern
etwas "aufzwingen" ohne sich vorher Gedanken darüber zu machen.

Wer ist nun der wahre Heuchler?

Ach ja,
über Politiker, Wirtschaftsbosse usw. wird sich hier doch nun wirklich sehr viel aufgeregt, auch dieses
wirst du wohl kaum abstreiten können.

Da hilft eine gezielte Förderung, statt pauschaler diskriminierender Hetze! Da muss man eben mal besonders auf die Probleme der Migrantenkinder eingehen. Bürokratische dogmatische Einheitslehrpläne funktionieren da halt nicht. Nicht bloß fordern, sondern im Gegenzug auch mal fördern! Auch wenn die Kids dann im Berufsleben für ihre Arbeit um so mehr Geld verlangen! Da muss eben dann richtiger Lohn bezahlt werden. Es geht eben nicht, dass die Kids nur notdürftig für Billiglohnjobs fit gemacht werden!

Ich habe keine pauschale Hetze betrieben, ich habe auf bestehende Probleme hingewiesen.
Als erstes müssen Flüchtlinge, Migranten usw. auf die Probleme aufmerksam gemacht werden,
dass sie sich hier entsprechenden Regeln unterwerfen müssen und nicht anders heraum d.h.
wir, die diesen Menschen das Gastrecht gewähren müssen uns denen nicht anpassen.

Fordern?
Wer fordert hier als erstes etwas ein? Kennst du noch diese Forderung der "Abnahme" von christlichen Symbolen?
Der Lohn steht hier nicht zur Debatte.

Misch Dich da mal nicht ein, unseren Kindern werden ganz andere Dinge aufgezwungen. Nicht mehr draußen spielen, weil ja die Welt da draußen sowas von gefährlich ist. Religion, .....

Selbstverständlich mische ich mich ein, sonst würde ich die von mir beschriebenen Probleme nicht öffentlich zur Diskussion stellen.

Jeder der Fluchtursachen schafft, jeder der dann binationale Beziehungen unterdrückt, jeder der dann noch gegen Flüchtlinge hetzt! Die schließlich selber leidtragende unserer Reiche Leute Politik sind!

Warum wohl kommen die meisten Flüchtlinge in den Westen und gehen z.B. nicht nach Russland,
China, Indien, Australien usw. usw.?

Davon merke ich hier nix und ich will sehen, nicht glauben müssen! Von mir gleichgesinnten mal abgesehen.

Ja,
du merkst vermutlich nicht, dass du dich in einem politischen Forum aufhältst, kann ja mal vorkommen. :giggle:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Überall wo Rot oder Grün regieren gehts Berg ab. Siehe BaWü da haben es die Grünen Vollidioten geschaft von der Spitze bis zum unteren Ende zu kommen. Und das in nichtmal ganz 5 Jahren!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Bei dem Dummen hat dieses Prinzip schon immer funktioniert.
Als die Bevölkerung Europas von der Pest heimgesucht wurde, hatte die Kirche die Schuld daran den Hexen und den Häretiker gegeben, anstatt die hygienischen Verhältnisse zu verbessern.

Die Nazis hatten die Schuld an den damaligen Wirtschaftskrisen den Juden in die Schuhe geschoben.

Und heute wird die eigene Dummheit sogar auf die Flüchtlinge geschoben.

Alles wie gehabt.


Das können sie auch gar nicht erkennen.
Solange sie damit beschäftigt sind die Schuld bei den Flüchtlingen zu suchen.

Ihr beide habt vollkommen Recht! Die Politik, die solche Zustände zulässt, gehört abgewählt! Sofort!! Wenn ihr auch AfD gewählt habt, kann ich euren Unmut verstehen! Ansonsten ..........Heuchlerei......
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ihr beide habt vollkommen Recht! Die Politik, die solche Zustände zulässt, gehört abgewählt! Sofort!! Wenn ihr auch AfD gewählt habt, kann ich euren Unmut verstehen! Ansonsten ..........Heuchlerei......
Wie kommst du auf das dünne Brett, dass man gegen die Dummheit AfD wählen muss?
Dummheit mit Dummheit vertreiben hat noch nie funktioniert.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Netzfund:
Ein afrikanischer Asylant spaziert durch Nürnberg. Er spricht die erste Person an, die er auf der Straße trifft, schüttelt ihr die Hand und sagt: "Danke lieber Deutscher, dass Sie mich in Ihrem Land aufnehmen und Unterstützung, Unterkunft und Krankenversicherung geben."
Der Angesprochende guckt verdutzt und antwortet: "Ich bin kein Deutscher, ich bin Albaner."
Der Afrikaner geht weiter und spricht eine weitere Person an: "Danke dafür, dass ich in Ihrem schönen Deutschland sein darf."
Der Angesprochene sagt: "Sie irren sich, ich bin Ägypter."
Wieder geht er weiter und spricht erneut eine Person an: "Danke für Ihr schönes Deutschland."
Wieder war die Antwort ganz ähnlich: "Hmm...? Aber ich bin doch Rumäne."
Dann sieht der Afrikaner eine nette ältere Dame und fragt. "Sind Sie Deutsche?"
"Nein, ich bin Türkin."
Die Stirn kratzend fragt er die Türkin: "Seltsam ... wo sind denn all die Deutschen?"
Daraufhin blickt die ältere Dame kurz auf ihre Uhr und meint: "Wahrscheinlich arbeiten."
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ihr beide habt vollkommen Recht! Die Politik, die solche Zustände zulässt, gehört abgewählt! Sofort!! Wenn ihr auch AfD gewählt habt, kann ich euren Unmut verstehen! Ansonsten ..........Heuchlerei......

Ähem, die AfD will NOCH MEHR von diesen Zuständen.
Die AfD will NOCH MEHR Schuldzuweisungen an irgendwelche Minderheiten, die vom eigentlichen Verursacher der Probleme ablenken sollen.

https://www.afd.de/bildung-schule/

Wir wollen das weltweit geschätzte berufliche Bildungs- und Ausbildungssystem Deutschlands stärken. Der Wert und Nutzen der beruflichen Bildung muss mehr gewürdigt werden.

Das sind die Worte der AfD selber.
Da steht WÖRTLICH, dass sie das System wie es ist gut finden und mehr davon wollen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Deutschland - ein...
....Das RKI hat die Protokolle nicht geschwärzt. .... Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben