Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rumän(i)en als EU-Spitzenreiter bei Wohnungseigentum: 96 %!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Rumän(i)en als EU-Spitzenreiter bei Wohnungseigentum: 96 %!

Wer hätte das gedacht: Das ach so verarmte Rumänien auf Platz 1 in Sache Wohnungseigentum. Und die unermesslich reichen Deutschen auf dem letzten Platz; sie werden bald überwiegend unter Brücken leben.

(....) Die Österreicher liegen beim Wohnungs- und Hauseigentum nur an vorletzter Stelle unter den 28 EU-Staaten. Noch schlechter liegt nur noch Deutschland, wo 51,7 Prozent in einem Eigenheim wohnen, in der Alpenrepublik sind es mit 55,0 Prozent etwas mehr. Der EU-Durchschnitt liegt laut Eurostat bei 69,3 Prozent. Spitzenreiter ist Rumänien mit 96,0 Prozent.

(....)
http://diepresse.com/home/wirtschaf...m-Wohnungseigentum-an-vorletzter-Stelle-in-EU
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wenn man allein die Vorschreiberei der Behördenzombies sieht...Du bast nicht nach deinen Vorstellungen, nein, du bekommst sogar vorgeschrieben welch Farbe deine Dachpfannen haben müssen. Dann die Nebenkosten, vom Arschitekten bis zum xten hast du fast schon die halbe Haus da stehen, bloss du siehst nichts davon. Darfst ja noch nicht mal ne Hundehütte ohne Baugenehmigung, aber dann mit statischen Berechnungen und Unbedenklichkeitserkläreungen, in den Garten brettern.
Und die Banken sind so freizügig, die vergeben die Kredite nur an Leute, die sie nicht brauchen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.339
Punkte Reaktionen
13.498
Punkte
149.042
Geschlecht
ok, nochmal:

Anhang anzeigen 5310

Quelle:http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...e-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Deutschland ist nicht reich, sondern ein krasses Schwellenland. Es ist das ärmste Land in Europa und hat die höchste Umverteileung von Fleisig nach Reich. Fast die Hälfte der Deutschen hat praktisch nur das, was er auf dem kulturellen Leib trägt. Bei dem nächsten Kräsch werden diese Leute unter die Hungergrenze fallen und Eisenstangen, Spaten und Küchenmesser in die Hand nehmen. Die Deutschen haben im WKII etwa 3/4 ihres Eigentums verloren und danach NIE WIEDER aufbauen können, da das sogenannte Wirtschaftswunder nur der Oberschicht nutzte. Verschärft wurde die Situation durch Helmut Kohl den Umverteilungszuschauer, der die Wohnungsgenossenschaften privatisierte und zwang Gewinn zu erwirtschaften. Die Mieten explodierten dadurch und die Wohngeldansprüche. Auf diese Weise wurde mehr Geld vom Staat zu den Reichen geschaufelt, was heute noch anhält. Schröder reagierte dann mit H4. Deutschland wird von Deppen und Schwätzern regiert, wie man auf dem Balkendiagramm zweifelsfrei erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
ok, nochmal:
(....)

Deutschland ist nicht reich, sondern ein krasses Schwellenland.(....)
Ich hatte auch nicht (nur) "reich" geschrieben, sondern "unermesslich reich[en]"; kam wohl trotzdem nicht überall an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
Wer hätte das gedacht: Das ach so verarmte Rumänien auf Platz 1 in Sache Wohnungseigentum. Und die unermesslich reichen Deutschen auf dem letzten Platz; sie werden bald überwiegend unter Brücken leben.

Dafür sind wir herausragender Spitzenreiter bei der Hereinholung/Hereinlassung, Alimentierung, Betreuung, Beschützung/Umsorgung von Millionen Zuwanderern, Kriminellen, Terroristen und was weiß ich noch schützenwerten Zeitgenossen rund um den Erdball.

Und die Invasion Illegaler und das Ausbluten des eigenen Volkes(!) wird weiterhin gestützt durch eine Mehrheit der Wähler sowie den Meinungsmedien, den Kirchen, der internationalen Wirtschaft sowie Großorganisationen, die die moralinen, gesinnungsethischen und machttaktischen Aktionen der unseligen Kanzlerin Merkel nachhaltig stützt oder - linksgrünversifft gar noch rasanter in den Untergang der deutschen Nation treiben möchte...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wer hätte das gedacht: Das ach so verarmte Rumänien auf Platz 1 in Sache Wohnungseigentum. Und die unermesslich reichen Deutschen auf dem letzten Platz; sie werden bald überwiegend unter Brücken leben.

http://diepresse.com/home/wirtschaf...m-Wohnungseigentum-an-vorletzter-Stelle-in-EU

Ist nicht überraschend, Rumänien wurde nie bombardiert, hat nie massig Migranten aufgenommen (ohne Wertung) und vermutlich auch keine so hohe Auflagen zum Hausbau. Ob das durchschnittliche rumänische Haus deutschen Ansprüchen genügen würde, sei auch mal dahingestellt. Das dürfte so oder so ähnlich für viele ärmere Länder gelten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sind wir uns doch mal ehrlich......kein Land ist wirklich Arm...es liegt einzig und alleine an den Politischen Systemen und Glaubensrichtungen....
würde hier reformiert, könnte ein jeder Mensch ein vernünftiges Dach über den Kopf haben und genügend zu Essen.....auch ein jeder könnte an
Bildung teilhaben......
Von Deutschland heißt es...wir sind unermesslich Reich......?????...aber zu wenige haben daran teil.....ich brauch keinen Reichtum...im Prinzip
habe ich alles.....da Problem ist.....man muss jeden Tag fürchten, das diese System zusammenbricht und man nicht weiß was dann passiert.....
Auch ich kann nicht alles genießen was ich gerne täte, weil alles mit Geld verbunden ist.....aber wie gesagt...ich wäre zufrieden, wäre da nicht das
gierige System der Reichen und Politiker wäre .....dann ließe sich etwas sorgloser Leben....Sorglos heißt aber nicht nur den Tagträumer zu machen......
Drum Spende ich auch grundsätzlich nichts mehr......außer etwas für das Orts-ansäßige Tierheim......
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dafür sind wir herausragender Spitzenreiter bei der Hereinholung/Hereinlassung, Alimentierung, Betreuung, Beschützung/Umsorgung von Millionen Zuwanderern, Kriminellen, Terroristen und was weiß ich noch schützenwerten Zeitgenossen rund um den Erdball.

Und die Invasion Illegaler und das Ausbluten des eigenen Volkes(!) wird weiterhin gestützt durch eine Mehrheit der Wähler sowie den Meinungsmedien, den Kirchen, der internationalen Wirtschaft sowie Großorganisationen, die die moralinen, gesinnungsethischen und machttaktischen Aktionen der unseligen Kanzlerin Merkel nachhaltig stützt oder - linksgrünversifft gar noch rasanter in den Untergang der deutschen Nation treiben möchte...

Das ihr bei wirklich jedem Thread immer nur EIN Thema kennt,...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
ok, nochmal:

Anhang anzeigen 5310

Quelle:http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...e-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Deutschland ist nicht reich, sondern ein krasses Schwellenland. Es ist das ärmste Land in Europa und hat die höchste Umverteileung von Fleisig nach Reich. Fast die Hälfte der Deutschen hat praktisch nur das, was er auf dem kulturellen Leib trägt. Bei dem nächsten Kräsch werden diese Leute unter die Hungergrenze fallen und Eisenstangen, Spaten und Küchenmesser in die Hand nehmen. Die Deutschen haben im WKII etwa 3/4 ihres Eigentums verloren und danach NIE WIEDER aufbauen können, da das sogenannte Wirtschaftswunder nur der Oberschicht nutzte. Verschärft wurde die Situation durch Helmut Kohl den Umverteilungszuschauer, der die Wohnungsgenossenschaften privatisierte und zwang Gewinn zu erwirtschaften. Die Mieten explodierten dadurch und die Wohngeldansprüche. Auf diese Weise wurde mehr Geld vom Staat zu den Reichen geschaufelt, was heute noch anhält. Schröder reagierte dann mit H4. Deutschland wird von Deppen und Schwätzern regiert, wie man auf dem Balkendiagramm zweifelsfrei erkennen kann.

Teilweise muss man dir recht geben. Aber wenn du die runtergewirtschafteste Zeit vor Kohl gesehen und erlebt hättst, wärste mit deinem Populismus leiser. Du wärst heute nicht da, wie du dich satt machst. Das wäre weiter runtergegangen Schritt für Schritt. Als Kohl dann Kanzler wurde und mit seiner Mehrheit alle Deutschen an die Hand nahm, mitzuhelfen, den misst den die SPD über zehn Jahre angehäuft hat zu beseitigen und das auch noch funktionierte! Trotz Eingliederung der Rusllandhopper und zuletzt Polenhopper, die behaupteten Deutsche zu sein. Eben bis neunzig, da bekamen die raffgierigen den Hals nicht mehr voll. Und als D langsam den Halshalt konsolidierte riefen die Armeen der SPD die Gerwerkschaten zur 35h Woche. La Männeken Piss rief alle SPD regierten Bundesländer dazu auf, jede Gesetzesvorlage aus dem Bundestag (CDU regiert) im Bundesrt zu blockieren, jede, bis das die Regierung handlungslos auf ihren Sitzen hockt. Das Ergebnis kennen wir. Im Blitzlicht gedonner des Wahlsieges des Dreigestirns, sagte jener selbige, der heute unter der Wagenknecht leidet, was für einen Reformationsstau habe diese Kohlregierung unseren Bürgern hinterlassen? Von nun an gings bergab. Und nur die nächste Flut konnte den Bierkastenbesteiger retten...



bevor dann das geschah:

 
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.113
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ihr bei wirklich jedem Thread immer nur EIN Thema kennt,...

Abgesehen davon, dass richtig, "dass ihr bei jedem Thread .....", geschrieben werden müßte, war es für mich leider unumgänglich, bei dem Thema "EU-Spitzenreiter", darauf hinzuweisen, dass wir auch auf einem Gebiet nicht nur "EU-Spitzenreiter" sondern sogar "Welt-Spitzenreiter" sind. Damit könnten wir uns eigentlich auch moralisch und menschlich, über alle anderen Menschen und Staaten stellen - wenn das nicht auch schon wieder, völlig zu Recht, als rassistisch gebrandmarkt werden würde... Das Leben ist ohnedies eines der schwersten, gell.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Durchschnittseinkommen 8.555 zu rd. 40.000 ( Rumänien : Deutschland) - da wärens für das imaginäre Haus nach D-Lohn also immerhin schon
~ 140.000 €

https://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=ROU&country2=DEU

Abzüglich der Energiesparmisthüllenauflagen, dem Emissionsschmutz (Kamin und Befeuerungseinrichtungen, wie Umweltfreundliche Heizung blblabla) das toppt den Preis bei 2€ hLohn gewaltig in die 200000€ Ebene. Ja da muss man dann schon mal öfter Reisen in das reche Deutscheland um sich was zu holen was einem nicht ehört, aber egal, die wehren sich ja nicht mehr.
Zudem haben Rumänien und Moldawien eine eigene deutsche Geschichte, die von den Befreiern durch Vertreibung und Mord unter Zwang zum Stalinistischen Kommunismus gezwungen wurde. Was dann mit den Jahrzehnten absehbar wurde, wohin diese Vasallendiktatur führt, war das Elend schon Nahe. Aber die wenigsten Nazi raus gröler wissen von Tschautscheskus Bärenfang ausflügen? Seine Hinrichtung empfinde ich persönlich als wirkliche Revolution für die Menschen, die unter ihm wirklich leiden mussten und heute noch leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dazu passt auch Folgendes :
http://www.epochtimes.de/politik/eu...ilfe-trotz-vermoegen-im-libanon-a2256781.html

wiviel Prozent der Rumänen beziehen Hartz4 bzw vor allem bei Nichtarbeitsfähigkeit Sozialhilfe?

Syrer sowieso.

Ein Syrer auf einer Wohnungsbesichtigung mit einem Berliner Reporter. Nachher sagt er: ich war überrascht,daß soviele Ältere da waren und hab mir gedacht: was muss in Ihren Leben schief gelaufen sein, daß sie in dem Alter noch zur Miete wohnn müssen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Dazu passt auch Folgendes :
http://www.epochtimes.de/politik/eu...ilfe-trotz-vermoegen-im-libanon-a2256781.html

wiviel Prozent der Rumänen beziehen Hartz4 bzw vor allem bei Nichtarbeitsfähigkeit Sozialhilfe?

Syrer sowieso.

Ein Syrer auf einer Wohnungsbesichtigung mit einem Berliner Reporter. Nachher sagt er: ich war überrascht,daß soviele Ältere da waren und hab mir gedacht: was muss in Ihren Leben schief gelaufen sein, daß sie in dem Alter noch zur Miete wohnn müssen.

Ist mittlerweile Normalfall in D. Das zu beseitigen, bedeutet für die Behördenzombies arbeiten. Und das ist Nazi. Das macht nicht frei, also behaltet sie, das sit anstrengend. Und dafür habe ich diese Amtsleirungen nicht gelernt! Schliesslich sorgt sich der Staat um mich, der Bürger? Kommt doch daher wo der Pfeffer wächst, soll zu Hause gehen die alte Scheixxe.
Gedanken eines Amtsmanns...
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was kostet es auch dort am Arsch der Welt eine Haus zu bauen ?
30 000 Euro ?

Bekommst du dem Land in Rumaenien billiger.

Anhang anzeigen 5311

Hauptsache Eigentum. Nur, welcher Deutsche moechte so wohnen? Ich verstehe die Neiddebatte nicht.
Eigentum hat mich vor Allem Freizeit gekostet. Urlaub war nicht fuer ein paar Jahre. Aber das will man ja auch nicht
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Bekommst du dem Land in Rumaenien billiger.

Anhang anzeigen 5311

Hauptsache Eigentum. Nur, welcher Deutsche moechte so wohnen? Ich verstehe die Neiddebatte nicht.
Eigentum hat mich vor Allem Freizeit gekostet. Urlaub war nicht fuer ein paar Jahre. Aber das will man ja auch nicht

Drehs mal um. Jeder Deutsche hätte Hammer und Säge, da müsste das nicht so scheusslich aussehen und vor allem, er denkt mal drüber nach, bevor er Kinder in die Welt setzt, die er nicht ernähren kann..
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was kostet es auch dort am Arsch der Welt eine Haus zu bauen ?
30 000 Euro ?

Also mein Opa als Alleinverdiener hat mit Frau und zwei Kindern 1929 als Polizist ein Haus mit Kellerwanne
und Stallungen auf großem Grundstück bauen können mit Kredit. Das kann ja mal heute ein Polizist probieren.
Und ich bin nicht neidisch, denn Rumänen die geringes Einkommen haben, können diese Häuser nicht
renovieren. Sieht man auch in Deutschland, das Häuser langsam runter kommen weil Einwohner dann kein
Geld mehr für Renovierungen haben, z.B. durch Arbeislosigkeit oder einer mickrige Rente.
Und das Geschwafel von unseren Politikern, eine Eigentumswohnung oder Eigenheim ist eine Altersvorsorge
da kann ich nur lachen. Vorsorge jam aber oft für die Pflegekasse und die Staatkasse, wenn man keine
sicheren und größen Einkünfte hat, können sich die Ämter ihre Gelder auch noch von den Erben zurück holen.
Wenn ich mir dann irgendwann mal überlegen muß ob ich das Zimmer mal malere oder doch die
Haushaltshilfe hole weil ichs nicht mehr schaffe ?
Wie sag ich immer zu meinen Freunden die zur Miete wohnen, wenn bei Euch der Wasserhahn defekt ist
ruft ihr den Vermieter an und ich schau erst mal ins Zwiebelleder......
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ok, nochmal:

Anhang anzeigen 5310

Quelle:http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...e-sind-die-aermsten-im-euroraum-12142944.html

Deutschland ist nicht reich, sondern ein krasses Schwellenland. Es ist das ärmste Land in Europa und hat die höchste Umverteileung von Fleisig nach Reich. Fast die Hälfte der Deutschen hat praktisch nur das, was er auf dem kulturellen Leib trägt. Bei dem nächsten Kräsch werden diese Leute unter die Hungergrenze fallen und Eisenstangen, Spaten und Küchenmesser in die Hand nehmen. Die Deutschen haben im WKII etwa 3/4 ihres Eigentums verloren und danach NIE WIEDER aufbauen können, da das sogenannte Wirtschaftswunder nur der Oberschicht nutzte. Verschärft wurde die Situation durch Helmut Kohl den Umverteilungszuschauer, der die Wohnungsgenossenschaften privatisierte und zwang Gewinn zu erwirtschaften. Die Mieten explodierten dadurch und die Wohngeldansprüche. Auf diese Weise wurde mehr Geld vom Staat zu den Reichen geschaufelt, was heute noch anhält. Schröder reagierte dann mit H4. Deutschland wird von Deppen und Schwätzern regiert, wie man auf dem Balkendiagramm zweifelsfrei erkennen kann.

Schon mal an Suizid gedacht? Wo doch alles so maßlos traurig ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Unfassbar: So wurden wir belogen (Enthüllung) Wer meint, dass das was mit E-Autos zu...
wieder mal Palästinenser...
Vor zwei Stunden wartete ich 3-4 Minuten, bis ich mich einloggen konnte... Ich wage...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben