Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Deutsche Satire

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ist doch die ideale Konstellation, während man auf harte Verhandlungen macht, kann man jetzt endlos sich amüsieren über das verblödete Volk und ein Gesetz nach dem anderen hintenrum ganz leise installieren. Hin und wieder kommt ein Özdemir ans Mikro und fuchtelt mit den Händen rum. Merkel zeigt mit ihrem Zeigefinger in die Ferne, was immer das heißen mag. In der Zwischenzeit, kann sich das Volk aufregen, weil sie dachten es würde sich was ändern.
DAs Drehbuch steht fest, es geht nur noch darum, wer welche Rolle spielt. Auf das MAASmännchen müssen wir verzichten, aber da wird sich schon jemand finden.

Wo ist Spahn abgeblieben, seit 2 Tagen nichts von ihm gehört.

Ich habe nur ein Problem, ich kann bei dem Komödienstadl nicht mehr lachen.



Dem kann abgeholfen werden !

https://www.youtube.com/watch?v=KM94wW-uVbI
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Der Erfinder und Darsteller dieser Figur hat sich von ihr distanziert:

"Dies war als reine, wenn auch böse Satire gedacht. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Vorwurf der rechten Meinungsmache. Die Inhalte der Kunstfigur entsprechen in keinster Weise meiner persönlichen Überzeugung."

http://www.augsburger-allgemeine.de...che-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html

Ein Kommentar dazu:

"Hoven alias Proebstl trat auch selbst auf einer Pegida-Veranstaltung auf, was er nun als großen Fehler bezeichnet, den er „zutiefst bedauert und gerne rückgängig machen würde.“ Dass Percy Hoven nicht klar gewesen sein will, in welchen Kreisen er da verkehrte und nicht merkte, dass seine Äußerungen als Dr. Proebstl zumindest von Teilen seines Publikums überhaupt nicht als Satire wahrgenommen wurden, ist in der Tat bemerkenswert. Hetze wird nicht salonfähig, nur weil man das Wort „Satire“ draufklebt."

http://www.meedia.de/2015/10/06/wie...oebstl-bei-youtube-gegen-fluechtlinge-hetzte/
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Der Erfinder und Darsteller dieser Figur hat sich von ihr distanziert:

"Dies war als reine, wenn auch böse Satire gedacht. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Vorwurf der rechten Meinungsmache. Die Inhalte der Kunstfigur entsprechen in keinster Weise meiner persönlichen Überzeugung."

http://www.augsburger-allgemeine.de...che-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html

Ein Kommentar dazu:

"Hoven alias Proebstl trat auch selbst auf einer Pegida-Veranstaltung auf, was er nun als großen Fehler bezeichnet, den er „zutiefst bedauert und gerne rückgängig machen würde.“ Dass Percy Hoven nicht klar gewesen sein will, in welchen Kreisen er da verkehrte und nicht merkte, dass seine Äußerungen als Dr. Proebstl zumindest von Teilen seines Publikums überhaupt nicht als Satire wahrgenommen wurden, ist in der Tat bemerkenswert. Hetze wird nicht salonfähig, nur weil man das Wort „Satire“ draufklebt."

http://www.meedia.de/2015/10/06/wie...oebstl-bei-youtube-gegen-fluechtlinge-hetzte/

Tut mir leid, aber da bin ich wieder.-
Deutsche Satire ist mit Hans Dieter Hüsch, mit Dieter Hildebrandt und mit Loriot verstorben.
Ersetzt wurde sie durch Leute wie Böhmermann, die mit ihren genitofäkalen Alptraumfantasien anstatt in der Psychiatrie zu landen - im Fernsehen ihre Anfälle austoben.
Heute ist der Unterschied zwischen Hetze und Satire von der jeweiligen politischen Denkrichtung abhängig, ähnlich wie die Begriffe Terrorist und Wiederstandskämpfer.-


kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Tut mir leid, aber da bin ich wieder.-
Deutsche Satire ist mit Hans Dieter Hüsch, mit Dieter Hildebrandt und mit Loriot verstorben.
Ersetzt wurde sie durch Leute wie Böhmermann, die mit ihren genitofäkalen Alptraumfantasien anstatt in der Psychiatrie zu landen - im Fernsehen ihre Anfälle austoben.
Heute ist der Unterschied zwischen Hetze und Satire von der jeweiligen politischen Denkrichtung abhängig, ähnlich wie die Begriffe Terrorist und Wiederstandskämpfer.-


kataskopos

Und als einen der letzten hattest Du, wenn mich nicht alles täuscht, Volker Pispers bezeichnet.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Erfinder und Darsteller dieser Figur hat sich von ihr distanziert:

"Dies war als reine, wenn auch böse Satire gedacht. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Vorwurf der rechten Meinungsmache. Die Inhalte der Kunstfigur entsprechen in keinster Weise meiner persönlichen Überzeugung."

http://www.augsburger-allgemeine.de...che-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html

Ein Kommentar dazu:

"Hoven alias Proebstl trat auch selbst auf einer Pegida-Veranstaltung auf, was er nun als großen Fehler bezeichnet, den er „zutiefst bedauert und gerne rückgängig machen würde.“ Dass Percy Hoven nicht klar gewesen sein will, in welchen Kreisen er da verkehrte und nicht merkte, dass seine Äußerungen als Dr. Proebstl zumindest von Teilen seines Publikums überhaupt nicht als Satire wahrgenommen wurden, ist in der Tat bemerkenswert. Hetze wird nicht salonfähig, nur weil man das Wort „Satire“ draufklebt."

http://www.meedia.de/2015/10/06/wie...oebstl-bei-youtube-gegen-fluechtlinge-hetzte/

Er bezieht sich dabei auf Fotos, die auf Facebook geteilt wurden und Züge aus Ungarn zeigen, die angeblich von Flüchtlingen extrem verunreinigt wurden. Die Fotos, deren Herkunft unklar ist, wurden bei Facebook von einschlägigen Gruppen genutzt, um gezielt Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen

Find ich putzich! Bei den dauerhaften Frauen-Kinder-Flüchtlingsbilder von 2015, hat man die hervorgehobenen Begriffe nicht verwendet!
Typisch Pipi-Langstrumpf-Medien
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Erfinder und Darsteller dieser Figur hat sich von ihr distanziert:

"Dies war als reine, wenn auch böse Satire gedacht. Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Vorwurf der rechten Meinungsmache. Die Inhalte der Kunstfigur entsprechen in keinster Weise meiner persönlichen Überzeugung."

http://www.augsburger-allgemeine.de...che-Stellungnahme-im-Wortlaut-id35687322.html

Ein Kommentar dazu:

"Hoven alias Proebstl trat auch selbst auf einer Pegida-Veranstaltung auf, was er nun als großen Fehler bezeichnet, den er „zutiefst bedauert und gerne rückgängig machen würde.“ Dass Percy Hoven nicht klar gewesen sein will, in welchen Kreisen er da verkehrte und nicht merkte, dass seine Äußerungen als Dr. Proebstl zumindest von Teilen seines Publikums überhaupt nicht als Satire wahrgenommen wurden, ist in der Tat bemerkenswert. Hetze wird nicht salonfähig, nur weil man das Wort „Satire“ draufklebt."

http://www.meedia.de/2015/10/06/wie...oebstl-bei-youtube-gegen-fluechtlinge-hetzte/

auch wenn Er sich letztlich davon distanzierte,
ändert es nichts daran, das in dieser Satire die Wirklichkeit widergespiegelt wird....
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Und als einen der letzten hattest Du, wenn mich nicht alles täuscht, Volker Pispers bezeichnet.

Pispers halte ich für einen - in teilweise satirischen Verbalismus verpackten, brutalen Aufklärer. Wer die von ihm gebrachten Fakten wahrnimmt, kürzt seine Lacher jeweils abrupt ab.- Er ist übrigens nicht mehr zu finden (?) Auch dazu habe ich meine Vermutungen.-

kataskopos
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Realsatire ^^

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.883
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Erfinder und Darsteller dieser Figur hat sich von ihr distanziert:

Es hat einen Grund das er verdeckt gearbeitet hat. Aus dem gleichen Grund lügt er jetzt. Ich nehme Ihm diese Notlüge nicht übel, die Zeiten sind gefährlich.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Pispers halte ich für einen - in teilweise satirischen Verbalismus verpackten, brutalen Aufklärer. Wer die von ihm gebrachten Fakten wahrnimmt, kürzt seine Lacher jeweils abrupt ab.- Er ist übrigens nicht mehr zu finden (?) Auch dazu habe ich meine Vermutungen.-

kataskopos

Und genau deshalb hatte ich diesen Link gepostet. Das war auch für mich das erste Mal nach langer Zeit, dass ich etwas von ihm hörte. Venske ist übrigens noch härter als Pispers, aber von dem hatte ich noch länger nichts gehört.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Und genau deshalb hatte ich diesen Link gepostet. Das war auch für mich das erste Mal nach langer Zeit, dass ich etwas von ihm hörte. Venske ist übrigens noch härter als Pispers, aber von dem hatte ich noch länger nichts gehört.

Fenske war in der Tat härter, dabei aber viel weniger witzig. Pispers hat(te) solch eine rheinische Verschmitztheit, die mir immer gut gefiel.
Fenske wurde sicher früh vom TV-Bildschirm verbannt. Er war nicht konform !
All die heutigen Lachtüten mühen sich redlich, irgendwo in ihren langatmigen, wenngleich mit wildem Getue vorgetragenen Quark - den erwünschten Seitenhieb gegen die AfD los zu lassen. >Mülleimer !

kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Fenske war in der Tat härter, dabei aber viel weniger witzig. Pispers hat(te) solch eine rheinische Verschmitztheit, die mir immer gut gefiel.
Fenske wurde sicher früh vom TV-Bildschirm verbannt. Er war nicht konform !
All die heutigen Lachtüten mühen sich redlich, irgendwo in ihren langatmigen, wenngleich mit wildem Getue vorgetragenen Quark - den erwünschten Seitenhieb gegen die AfD los zu lassen. >Mülleimer !

kataskopos

All die heutigen Lachtüten
... sind eigentlich alles Türken .

Wo bleibt die Claudia mit der Forderung nach einer Deutschenquote ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Ich weiß das ich dir nicht mehr helfen muss, du bist ein wunderbarer Mensch! Danke...
Wäre es besser gewesen die...
[...] Die DDR als neutraler Staat mitten in Europa war für viele ein Wunschtraum, hier...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben