Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschlag in NewYork

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird wohl kein sonderliches Problem sein, die Software so zu ändern, dass ein autonomes Auto/LKW durch eine Fussgängerzone rast. Wird dann Interessant werden, wer dann Schuld ist.

Diesel? .....
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Es wird wohl kein sonderliches Problem sein, die Software so zu ändern, dass ein autonomes Auto/LKW durch eine Fussgängerzone rast. Wird dann Interessant werden, wer dann Schuld ist.

Hm, vermutlich ändert sich nix. Ist doch auch heute schon so, dass niemand für irgendwas Verantwortung trägt, noch weniger sie übernimmt. Wie man so hört, hat "nix mit nix zu tun" :kopfkratz:


VG
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
50.000 Tote jährlich durch Heroin

30.000 Tote jährlich durch Schusswaffen

20 - 50 Tote jährlich durch islamistische Terroristen

.... islamistischer Terror ist wahrlich nicht das große Problem das die USA haben......Kann mir mal jemand die Frage

beantworten, warum es in Osteuropa nie irgendwelche Anschläge gibt?

Was machen die besser als alle anderen „westlichen“ Länder?!?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Und du glaubst der Kasperle-Präsident, über den die ganze Welt lacht schafft das auch umzusetzen? So wie die Abschaffung von Obamacare, den Mauerbau an der mexikanischen Grenze, oder das Einreiseverbot von Moslems aus bestimmten Ländern?
Was durchsetzen wollen und es gegen die anderen durchsetzen können ist ein Unterschied, das selbe Spielchen wie bei uns z.Z. bei der Koalitionsbildung, Wahlversprechen verdampfen größtenteils.

Russland ist Asien, nur mal so zum mitschneiden. Und dieser Täter kommt auch aus der ehemaligen UdSSR.
Der wird wohl gefrustet sein das er nicht die erhoffte Karriere von der Garage zum Millionär geschafft hat,
wie ja immer propagiert wird. In den USA kann es jeder schaffen, der Traum ist wohl geplatz.
Wenn das alle so machen würden und ihren Frust und wohl hier gepaart mit dem fanatischen Glauben würde man
gar nicht mehr zur Ruhe kommen.
Mich wunderts nur, immer wenn im Ausland ein Anschlag ist, wird von erfolgreicher Vereitelung von geplanten
Anschlägen hier im Land berichtet, wie heute wieder. Zufall oder nur Beruhigungspillen für die kommenden
Weihnachtsmärkte, damit der Umsatz stimmt. Ich traue hier inzwischen keinem über den Weg.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Oder wie wär es mit mit einem versuchten Mordanschlag auf eine Muslimin per Auto in Leicester? Hate Crimes kommen ja zumindest in UK inzwischen schwer in Mode. https://www.theguardian.com/uk-news...y-car-in-leicester-was-hate-victim-police-say
Schwer in Mode? Man muß schon lange suchen, einen solchen Fall ausfindig zu machen. Um sich zu informieren, wann der letzte "Ungläubige" von einem Muslim gemessert oder anderweitig angegriffen wurde, braucht man dagegen nur die Lokalnachrichten irgendeines Provinzblatts aufzuschlagen. Solche Attacken gehören nämlich längst zu unserem Alltag.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Schwer in Mode? Man muß schon lange suchen, einen solchen Fall ausfindig zu machen. Um sich zu informieren, wann der letzte "Ungläubige" von einem Muslim gemessert oder anderweitig angegriffen wurde, braucht man dagegen nur die Lokalnachrichten irgendeines Provinzblatts aufzuschlagen. Solche Attacken gehören nämlich längst zu unserem Alltag.

Tja, all überall Verharmloser und Relativierer unterwegs die anderen Menschen ihre Welt in den schönsten Farben anmalen.
Da werden zur Not sogar Drogentote als Vergleich genannt. Demnächst stellt man noch fest, dass wir alle irgendwann sterben und man den Attentätern aus irgendwelchen absurden Gründen dankbar sein muss.

Und wenn Du kein Veganer bist, dann bist Du ja eh ein Massenmörder, den der Tod auf Schritt und Tritt verfolgt ... zu Recht :D

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Tja, all überall Verharmloser und Relativierer unterwegs die anderen Menschen ihre Welt in den schönsten Farben anmalen.
Da werden zur Not sogar Drogentote als Vergleich genannt. Demnächst stellt man noch fest, dass wir alle irgendwann sterben und man den Attentätern aus irgendwelchen absurden Gründen dankbar sein muss.

Und wenn Du kein Veganer bist, dann bist Du ja eh ein Massenmörder, den der Tod auf Schritt und Tritt verfolgt ... zu Recht :D

VG

Manche versuchen ja schon, die 12 Todesopfer des Berliner Terroranschlags in Relation zu unseren alljährlichen Verkehrstoten zu setzen. Das hätten sie sich mal zu RAF-Zeiten erlauben sollen, als wegen einer handvoll toter Krawattenträger der Ausnahmezustand ausgerufen wurde. Aber heute sterben ja nur irgendwelche namenlose Bürger, für die sich kein Schwein interessiert...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.854
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja. Ich habe mich immer schon an den Nachrichten gestört, wenn da zu viel Wert auf die Anzahl der "deutschen Opfer" gelegt wird. Ich kann das zwar bzgl. evtl. Angehöriger nachvollziehen, aber für alle anderen Zuhörer sollte das irrelevant sein. Und weil ich sonst kein Fan von PC bin, hier diese kleine Anspielung.

Und die FAZ hat hier gerade die Überschrift geändert. Zur Zeit der Verlinkung wurde sowohl dort als auch in der Welt ein deutsches Opfer beklagt. Ich wollte das aus oben genannten Gründen erst gar nicht aufgreifen, doch kam die Meldung so TOP aktuell rein, dass ich es mir nicht verkneifen konnte.

Und wenn das sowohl in FAZ als auch WELT dokumentiert ist, unterlasse es bitte laufend anderen Diskursteilnehmern "FAKE" zu unterstellen. Denn den Bullshit, den Du so verzapfst sollen wir ja auch alle glauben. Ich kann natürlich rüberfliegen und Vor-Ort recherchieren. Aber nur, wenn Du das genauso machst!

VG

Ich hoffe der [MENTION=3978]Orbiter1[/MENTION] ist nun zufrieden, dass du Stellung zum Verbreiten von "Fake-News" deinerseits mit der Artikeländerung bei der FAZ richtiggestellt, und sogar im Eröffnungsbeitrag die entsprechende Stelle geändert hast. :rolleyes2:
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich hoffe der [MENTION=3978]Orbiter1[/MENTION] ist nun zufrieden, dass du Stellung zum Verbreiten von "Fake-News" deinerseits mit der Artikeländerung bei der FAZ richtiggestellt, und sogar im Eröffnungsbeitrag die entsprechende Stelle geändert hast. :rolleyes2:

Guten Morgen Schipanski,

nimm doch bitte etwas Rücksicht auf OrBit(t)ers Verbrämung. Es muss doch sehr schmerzhaft sein, wenn die eigene, so leuchtend vor sich hergetragene Ideologie und (gefühlte) moralische Überlegenheit, so umfassend und hart von der Realität des Lebens überrollt wird. Wenn einem dann, gestern nach dem "Polizei-Thread" ja schon zum zweiten Mal der Blitz der Erkenntnis in die Glieder fährt, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hat. Das muss wehtun ... und womöglich fühlt man sich sogar im Stich gelassen von seinen Schützlingen und der Welt im Allgemeinen ...

Je nach Persönlichkeitsstruktur kann das schon dazu führen wild um sich zu beißen und dabei übers Ziel hinaus zu schießen. Und wenn dann sogar die hinreichende Differenzierung unter den Tisch fällt, kann es halt auch den Überbringer der Nachricht treffen. Ich habe (meist) Verständnis für solche menschlichen Schwächen!

Wollen wir für ihn ̶b̶̶e̶̶t̶̶e̶̶n̶ hoffen, dass ihm das eine Lehre ist und er demnächst realitätsnäher oder wenigstens unvoreingenommener und differenzierter auf solch sensible Themen zugeht :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja. Ich habe mich immer schon an den Nachrichten gestört, wenn da zu viel Wert auf die Anzahl der "deutschen Opfer" gelegt wird. Ich kann das zwar bzgl. evtl. Angehöriger nachvollziehen, aber für alle anderen Zuhörer sollte das irrelevant sein.



Bei Terroranschlägen über die deutsche Medien berichten finde ich es schon erwähnenswert,
wenn diese Medien auch über "deutsche Opfer" berichten, wenn es denn diese gegeben hat.

Solche eine "Haltung" finde ich als Bürger völlig normal und legitime.

Solltest du evtl. kein Deutscher sein? :kopfkratz:
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Bei Terroranschlägen über die deutsche Medien berichten finde ich es schon erwähnenswert,
wenn diese Medien auch über "deutsche Opfer" berichten, wenn es denn diese gegeben hat.

Solche eine "Haltung" finde ich als Bürger völlig normal und legitime.

Solltest du evtl. kein Deutscher sein? :kopfkratz:

Ja, verstehe schon. Kann man so sehen.

Mir wäre das aber nicht ganz so wichtig. Meine Version hätte z.B. auch den Vorteil, dass die Angehörigen "gezielt, bzw. gesteuert" informiert werden könnten. D.h. Da hängen dann nicht 5.000 Mütter am Fernseher, weil Ihre Tochter irgendwo in NewYork Aupair spielt und haben Angst dass es sich bei der einen Person aus Deutschland um ihr Kind handeln könnte. Das von Seiten der Angehörigen herauszufinden dürfte eine schmerzhafte Zeit dauern!

VG
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich schätze, dass Anfangs ein Deutscher unter den Opfern gemeldet wurde, war ein Ruf nach dem naiven Deutschland. Ich habe es verstanden bei über 30.000 Abgeschobenen bei denen man gerade nicht weiß wo die sich in Deutschland befinden.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was durchsetzen wollen und es gegen die anderen durchsetzen können ist ein Unterschied, das selbe Spielchen wie bei uns z.Z. bei der Koalitionsbildung, Wahlversprechen verdampfen größtenteils.


Russland ist Asien, nur mal so zum mitschneiden. Und dieser Täter kommt auch aus der ehemaligen UdSSR.
Der wird wohl gefrustet sein das er nicht die erhoffte Karriere von der Garage zum Millionär geschafft hat,
wie ja immer propagiert wird. In den USA kann es jeder schaffen, der Traum ist wohl geplatz.
Wenn das alle so machen würden und ihren Frust und wohl hier gepaart mit dem fanatischen Glauben würde man
gar nicht mehr zur Ruhe kommen.
Mich wunderts nur, immer wenn im Ausland ein Anschlag ist, wird von erfolgreicher Vereitelung von geplanten
Anschlägen hier im Land berichtet, wie heute wieder. Zufall oder nur Beruhigungspillen für die kommenden
Weihnachtsmärkte, damit der Umsatz stimmt. Ich traue hier inzwischen keinem über den Weg.

Russland ist Asien, nur mal so zum mitschneiden

Moin !
Nicht ganz, nur 77%.Politisch gesehen gehört Russland aber eher zu Europa. Das hat was mit alten Handelswegen und neuzeitlichen Königreichen zu tun und damit, dass die bevölkerungsreichsten Städte Russlands allesamt westlich des Urals liegen. Zum Beispiel nimmt auch die russische Nationalmannschaft an den Europameisterschaften teil und nicht an den Asienmeisterschaften. Kurzum: Die allermeisten Russen sind Europäer.
Gruß
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Verantwortlich für die Herausgabe der Protokolle ist das Gericht. Wenn User Langer das...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn man Demokratie hat braucht man nicht MEHR Demokratie, der blöde Slogan mancher...
Die Umwelt-Lügner
Oben