Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewusstsein der Tiere beachten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 8 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Der absolute Brüller, das werden wir mit den Wölfen auch noch erleben.





Das Schwein sieht aus als ob es Hausschweingene besitzt....wäre ( unter anderem ) eine Erklärung für das Verhalten.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
manchmal werden Tiere ungestüm ^^

http://www.bz-berlin.de/deutschland/wuetende-wildschweine-versetzen-heide-in-angst-und-schrecken
Wütende Wildschweine versetzen Heide in Angst und Schrecken

Das kommt davon, weil den Tieren ihr natürlicher Lebensraum ständig eingeengt wird.Hinzu kommt, dass gerade Allesfresser durch unsere Wegwerfmentalität ibs. Lebensmittel regelrecht angezogen werden.
Ich wohne im ländlichen Raum ganz nahe am Wald.
Ich habe noch nie erlebt, dass Wildschweine meinen Garten durchstöbert haben.
In einem großflächigen naturnahen Wald finden die Wildschweine alles und ausreichend an Nahrung, was sie brauchen. Ich bin schon oft bei meinen Waldläufen auf Rotten von Wildschweinen gestoßen ohne negative Vorkommnisse. Sind kleine Ferkel unterwegs, sollte tunlichst Abstand gehalten werden.
Ich habe keine Angst vor diesen intelligenten Tieren, außer vor zweibeinigen Ungeheuer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Wahrscheinlich waren es die Muttertiere, die ihre ach so niedlichen kleinen Ferkelchen schützen wollen vor Leute, die keine Ahnung haben.
Was die Wölfe betrifft, hält sich immer noch die Mär vor dem großen bösen Wolf. Dabei sind Wölfe scheue Tiere, die Menschen aus dem Wege gehen.
Für die Jäger sind Wölfe Konkurrenten, die sie am liebsten abknallen würden.
Es wurde festgestellt, dass die überwiegende Zahr der gerissenen Schafe durch Hunde verursacht wurden.

Schafshalter können durch geeignete Maßnahmen ihre Schafe eher vor Wölfen schützen, als vor frei laufenden Hunden..

Wenn du an anderen Orten der Welt bist, Alaska z.B dann fressen dich Wölfe genauso wie sie ein Elchkalb fressen würden. Nur das du schneller erlegt wärst. Europäische Wölfe sind durch Flintenauslese scheu. Nur die vorsichtigsten überleben. Übrigens, kein Hund tötet so effektiv Schafe wie ein Wolf bzw. ein Rudel Wölfe. Ich selbst bin pro Wolf. Der Wolf gehört hier hin, seit Jahrtausenden. Er selektiert das Wild besser als jeder Jäger. Der beste Schutz für Weidegänger sind Hirtenhunde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Das kommt davon, weil den Tieren ihr natürlicher Lebensraum ständig eingeengt wird.Hinzu kommt, dass gerade Allesfresser durch unsere Wegwerfmentalität ibs. Lebensmittel regelrecht angezogen werden.
Ich wohne im ländlichen Raum ganz nahe am Wald.
Ich habe noch nie erlebt, dass Wildschweine meinen Garten durchstöbert haben.
In einem großflächigen naturnahen Wald finden die Wildschweine alles und ausreichend an Nahrung, was sie brauchen. Ich bin schon oft bei meinen Waldläufen auf Rotten von Wildschweinen gestoßen ohne negative Vorkommnisse. Sind kleine Ferkel unterwegs, sollte tunlichst Abstand gehalten werden.
Ich habe keine Angst vor diesen intelligenten Tieren, außer vor zweibeinigen Ungeheuer.

Hier in Spandau sieht man des öfteren "Bachen mit ihren Frischlingen" spazieren gehen,
und das nicht nur Nachts, die Schäden die angerichtet werden sind nicht gerade gering, ärgerlich wenn Friedhöfe umgegraben werden und dabei auch mal ne "Leiche" wieder an die Luft kommt.

"Abstand" von der Politik ^^

http://www.epochtimes.de/genial/die...n-wer-findet-sie-am-schnellsten-a2246217.html
Die perfekte Tarnung! Hier sind 13 Fotos mit versteckten Tieren – Wer findet sie am schnellsten?

bei Bild 3 find ick nix
bei Bild 9 frag ick mich wat det is ^^
die restlichen sind zwar gut getarnt, aber dadurch das es n unbewegtes Bild ist und man Zeit hat, geht es...
in der Natur würde man sicherlich die meisten nicht mal bemerken, bis diese sich bewegen.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das stimmt! Es gibt Tierarten, wie z.B einige Primaten, die sich im Spiegel selbst erkennen.
Hunde und Katzen gehören jedenfalls nicht dazu.
Bei den Bäumen weiß man, dass sie untereinander über chemische Duftstoffe kommunizieren. Sie haben eine Art Gedächtnis und tauschen Botschaften aus.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht. Bin dabei, ein Buch darüber zu lesen, das den Titel trägt:
Das geheim Leben der Bäume - was sie fühlen, wie sie kommunizieren- die Entdeckung einer verborgenen Welt.
Das funktioniert aber nur in einem natürlich gewachsenen inktakten Wald ohne ständige Eingriffe der Menschen. So ein natürlicher Wald kann sich selbst helfen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wahrscheinlich waren es die Muttertiere, die ihre ach so niedlichen kleinen Ferkelchen schützen wollen vor Leute, die keine Ahnung haben.
Was die Wölfe betrifft, hält sich immer noch die Mär vor dem großen bösen Wolf. Dabei sind Wölfe scheue Tiere, die Menschen aus dem Wege gehen.
Für die Jäger sind Wölfe Konkurrenten, die sie am liebsten abknallen würden.
Es wurde festgestellt, dass die überwiegende Zahr der gerissenen Schafe durch Hunde verursacht wurden.

Schafshalter können durch geeignete Maßnahmen ihre Schafe eher vor Wölfen schützen, als vor frei laufenden Hunden..

Tiere die nicht gejagt werden dürfen empfinden Menschen nicht als Feind sondern eher schon als Mahlzeit.
Da gab es auf Youtube mal ein Video das zeigte wie ein Wolfsrudel einen Traktor in Angriffsformation umstellt hatte.
Wölfe sind Raubtiere und die gehören in einem so dicht besiedelten Land wie dem unseren in den Zoo, keinesfalls aber in die freie Wildbahn.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tiere die nicht gejagt werden dürfen empfinden Menschen nicht als Feind sondern eher schon als Mahlzeit.
Da gab es auf Youtube mal ein Video das zeigte wie ein Wolfsrudel einen Traktor in Angriffsformation umstellt hatte.
Wölfe sind Raubtiere und die gehören in einem so dicht besiedelten Land wie dem unseren in den Zoo, keinesfalls aber in die freie Wildbahn.

Sehe ich anders.Der Mensch muss wieder lernen, den Lebensraum mit Raubtieren zu teilen. Das wird den Jägern nicht gefallen.
Die Jäger und die landschaftszerschneidenen Straßen, wo diese und viele andere Tierarten tot gefahren werden, sorgen schon dafür, dass die Wolfspopulation sich in Grenzen hält.
Wollen wir nur noch die Tiere im Wald sehen, die für uns Futter sind oder als besonders niedliche und sympathische Tierchen gelten, wie zum Beispiel das Eichhörnchen? Letzteres raubt auch Nester mit Vogeleier aus.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn man solche Hundeverhätschler mit den Realitäten konfrontiert, gucken sie ganz schön dumm aus der Wäsche. Keine Spur von wegen das schizophrene Verhalten durch kritisches Nachdenken zu verändern.

Es würde schon reichen, sich nicht massenweise das billige Fleiscb und die Wurst in sich hineinstopft, was zudem auch noch ungesund ist. Weniger ist mehr.
Aber beim Fressen und Verzicht üben hört die Tierliebe auf.

Was hat eigentlich das eine mit dem anderen zu tun, verstehe ich nicht.

Es gibt Hunde, die wollen verhätschelt werden. Meine Hündin, nur wenn sie wollte. Es gibt Leute die haben einen Hund und sind Vegetarier.
Hast du einen Hund?
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was hat eigentlich das eine mit dem anderen zu tun, verstehe ich nicht.

Es gibt Hunde, die wollen verhätschelt werden. Meine Hündin, nur wenn sie wollte. Es gibt Leute die haben einen Hund und sind Vegetarier.
Hast du einen Hund?

Ich mache nur auf das schizophrene Verhältnis aufmerksam.Auf der einen Seite die ach so geliebten Hätscheltiere, auf der anderen Seite das Elend und die Quälerei mitfühlender Tiere in der Massentierhaltung.
Wenn du das nicht verstehst, dann ist dir nicht zu helfen.
jA, ich habe einen ausgewachsenen Schäferhund, der mich im Wald begleitet und beschützt vor zweibeinigen Bestien.
Und ich mag kleine Kinder.
Ich bin Vegetarierin. Weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich diese Massentierhaltung schändlich finde.
Ich weiß, es geht auch anders mit artgerechter Tierhaltung.
Weniger ist mehr!
Ich kenne einenÖkobauer, der mit seinen Schweinen ein inniges Verhältnis hat und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht. Er schlachet sie auch, aber er begleitet sie bis zum Schluss.
Das taten die Indianer auch. Sie jagten die Büffel aber nur für den eigenen notwendigen Bedarf. Für sie war die ein feierliches Ritual,
Als sie sahen, wie die WEißen sinnlos aus Spaß die Büffel abschossen, verstanden sie die Welt nicht mehr.
Ich empfehle ja nicht, kein Fleisch mehr zu essen. Aber weniger ist mehr!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Tiere die nicht gejagt werden dürfen empfinden Menschen nicht als Feind sondern eher schon als Mahlzeit.
Da gab es auf Youtube mal ein Video das zeigte wie ein Wolfsrudel einen Traktor in Angriffsformation umstellt hatte.
Wölfe sind Raubtiere und die gehören in einem so dicht besiedelten Land wie dem unseren in den Zoo, keinesfalls aber in die freie Wildbahn.

Katzen werden von Jägern auch geschossen - mit Vorliebe.- Sie halten uns sicher nicht für "Futter". Auch Füchse, von denen man den Schwanz gern am Auto in den Wind hängt - werden direkt manisch von Jägern verfolgt.
Dagegen vermehren sich die Wildschweine um mehr als das 10-fach ökologisch Verträgliche. Sie sind für Waldspaziergänger gefährlicher als Wölfe. Jäger sind allerdings zu faul, die notwendigen Korrekturen durch Abschuss von Sauen und Ferkeln zu leisten. Deshalb sind Wölfe in gewisser Weise wieder die natürlichen Feinde der Wildschweine. Der Zoo ist Konzentrationslager für "Lebenslängliche".

kataskopos
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.307
Punkte Reaktionen
4.614
Punkte
49.820
Geschlecht
Und......? Eine Antwort ist dir auch nicht eingefallen. Bis auf das, was sowieso (fast!) jeder weiß.

Es gibt keine Antwort auf eine Frage die auf einer falsche Grundannahme basiert. Weder sind Tiere dem Menschen ia überlegen noch unterlegen. Es ist wie unter den Menschen an sich auch es gibt unzählige Spezialisierungsmöglichkeiten in unzählige Bereichen oder bzgl unzähliger Fähigkeiten, jedes Wesen auf der Welt hat irgendwo seine Stärken wo es besser ist und irgendwo schwächen wo es anderen unterlegen ist - eine pauschale Eingruppierung in allgemein besser oder schlechter ist das was ich unter Rassismus verstehen würde oder weniger aggressiv ausgedrückt einer unbegründeten pauschalen Überheblichkeit oder Unterwürfigkeit anderen gegenüber.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.472
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich mache nur auf das schizophrene Verhältnis aufmerksam.Auf der einen Seite die ach so geliebten Hätscheltiere, auf der anderen Seite das Elend und die Quälerei mitfühlender Tiere in der Massentierhaltung.
Wenn du das nicht verstehst, dann ist dir nicht zu helfen.
jA, ich habe einen ausgewachsenen Schäferhund, der mich im Wald begleitet und beschützt vor zweibeinigen Bestien.
Und ich mag kleine Kinder.
Ich bin Vegetarierin. Weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich diese Massentierhaltung schändlich finde.
Ich weiß, es geht auch anders mit artgerechter Tierhaltung.
Weniger ist mehr!
Ich kenne einenÖkobauer, der mit seinen Schweinen ein inniges Verhältnis hat und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglicht. Er schlachet sie auch, aber er begleitet sie bis zum Schluss.
Das taten die Indianer auch. Sie jagten die Büffel aber nur für den eigenen notwendigen Bedarf. Für sie war die ein feierliches Ritual,
Als sie sahen, wie die WEißen sinnlos aus Spaß die Büffel abschossen, verstanden sie die Welt nicht mehr.
Ich empfehle ja nicht, kein Fleisch mehr zu essen. Aber weniger ist mehr!

Aber noch mal. was hat das eine mit dem anderen zu tun. Die Masse hat keinen Hund und ißt billigstes Fleisch.

Diese Folterschlachtungen und Haltungen der Tiere sind satanische Rituale. Ich möchte nicht wissen, was in den Labors alles so abgeht.

Ich persönlich kann nicht schreiben, was ich dazu denke. Ich verurteile es aufs schärfste. Für mich ist wichtig, daß die Hunde gut behandelt werden, am liebsten artgerecht, aber es gibt Tiere Hunde wie Katzen, die wollen beschmust werden, sogar Kaninchen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Wölfe hab ick in Berlin noch nicht gesehen,
Wildschweine dagegen des öfteren und die sind n echtes Problem.
Füchse gibt es hier zu Hauf und manchmal recht zutraulich:

http://www.focus.de/regional/berlin...erraschen-busfahrer-in-berlin_id_7744416.html


wobei der Artikelschreiber entweder nicht richtig zählen kann oder sehbehindert ist ^^

Bei uns hier im Garten in München füttere ich einen Fuchs mit Bierwurst und Käse.Er erscheint immer nachts gegen 3 Uhr...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Es gibt keine Antwort auf eine Frage die auf einer falsche Grundannahme basiert. Weder sind Tiere dem Menschen ia überlegen noch unterlegen. Es ist wie unter den Menschen an sich auch es gibt unzählige Spezialisierungsmöglichkeiten in unzählige Bereichen oder bzgl unzähliger Fähigkeiten, jedes Wesen auf der Welt hat irgendwo seine Stärken wo es besser ist und irgendwo schwächen wo es anderen unterlegen ist - eine pauschale Eingruppierung in allgemein besser oder schlechter ist das was ich unter Rassismus verstehen würde oder weniger aggressiv ausgedrückt einer unbegründeten pauschalen Überheblichkeit oder Unterwürfigkeit anderen gegenüber.

Ich sehe den Mensch als Teil der Natur und als solcher würde der Großteil der "Krone der Schöpfung",
ohne Klamotten, Werkzeug und Waffen und ohne Kenntnisse darüber, was man essen kann und was nicht,
in freier Natur doch wohl ziemlich alt aussehen.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei uns hier im Garten in München füttere ich einen Fuchs mit Bierwurst und Käse.Er erscheint immer nachts gegen 3 Uhr...

früher erzählte man Uns Kinder, das man Füchse nicht mit Wurst die Salz enthält (Pökelsalz) füttern sollte,
da die sonst nach kurzer Zeit "so" aussehen



Ok...heut weiß man das es ne andere Ursache hat, aber dennoch denk ick mal Hundefutter oder Katzenfutter wäre für deinen Fuchs gesünder.

Echt ne Arme Sau!



(iieehh...ick empfinde Empathie für det Tier!)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Sehe ich anders.Der Mensch muss wieder lernen, den Lebensraum mit Raubtieren zu teilen. Das wird den Jägern nicht gefallen.
Die Jäger und die landschaftszerschneidenen Straßen, wo diese und viele andere Tierarten tot gefahren werden, sorgen schon dafür, dass die Wolfspopulation sich in Grenzen hält.
Wollen wir nur noch die Tiere im Wald sehen, die für uns Futter sind oder als besonders niedliche und sympathische Tierchen gelten, wie zum Beispiel das Eichhörnchen? Letzteres raubt auch Nester mit Vogeleier aus.

Ich finde es schon schlimm genug das einem auf Landstraßen ständig irgendwelche Viecher vors Auto laufen, da brauchen wir nicht auch noch frei lebende Wölfe und nein, der Mensch muß nicht lernen seinen Lebensraum zu teilen, dafür gibt es inzwischen hier zu viele Menschen auf begrenztem Raum.
Wenn Wölfe Rehe hetzen und du die anschließend an der Windschutzscheibe hast, wirst du deine Meinung ändern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Verlinke hier zum Video !!! (3. Aufforderung, du willst verleumden !!) Nö, hab ich...
Die Umwelt-Lügner
Oben