Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Parteiensystem hat ausgedient, es ist ein Auslaufmodell. Oder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Nähe der Parteien zu den Gerichten, insbesondere zu den Verfassungsgerichten ist ein großes Übel. Die Judikative ist oft nicht mehr unabhängig, weil zum Beispiel die Verfassungsrichter sich direkt aus den Parteien rekrutieren bzw. von den Parteien installiert werden.

Deshalb schrieb ich auch. Das System ist aus sich heraus nicht reformierbar. Es gibt einfach zuviele Entscheidungsträger, die kein Interesse daran haben etwas zu ändern. Warum sollte eine Made im Speck etwas ändern wollen?

Ist wie beim Kardinalskollegium vor der Papstwahl...nur keinen jüngeren wählen, der könnte womöglich was ändern!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das alleine sagt allerdings noch gar nichts aus, treffender wäre daher Dein Ausspruch, wenn Du auch noch darauf hin gewiesen hättest, als eines der kleinsten Länder der Welt, wirtschaftlich ein Riese, politisch dagegen ein Zwerg!

Korrektur: wirtschaftlich noch ein Riese, aber mit deutlicher Tendenz zum Schrumpfen unter kräftiger Mithilfe unserer "in- und ausländischen politischen Freunde" :traurig:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein.Ich habe doch wiederholt gesagt: mir geht es NUR um Abschiebungen.Für mich bedeutet zb kein Asylrecht auf deutschem Boden das Paradies. Sebst wenn ich hungern würde.
Und ja ,es gibt immer mehr Paradiese, in die ich auswandern kann. Dänemark,Italien,Ungarn,USA,Österreich vielleicht.

Mir ist unklar wieso man Parteien wählt die "Deutschand nach vorne" bringen wollen bzw "die besten Köpfe gewinnen" wollen.

Kannst du mir den Unterschied zwischen spanischer,belgischer,niederländischer Politik sagen der SPÜRBAR ist für die Menschen? Gut Steuerpolitik vielleicht. Schon bei der Bildungspolitik ist es egal, alle können in der EU studieren.

Die Migration beeinflusst alle Politikfelder massiv.Von Wohnungsbau bis innere Sicherheit.Das war schon immer so.

Daher messe ich Politikererfolg NUR an Abschiebung/Abschottung.

Und ja, wenn ich nach Dänemark oder Italien schaue, ja ich hätte in Genua als Italiener wie viele dort auch SPONTAN geklatscht als Salvini vorbeikam, obwohl es ein trauriger Anlass war. Das Volk spürt ,es geht diesmal um uns.
Ist es nicht etwas sehr einseitig, eine Partei nur an einem einzigen Punkt zu bewerten?

Das Volk? Ich bitte dich, dem Volk als Menge kann man doch keinerlei politischen Verstand beimessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Klar ist die derzeitige Kaste unvorstellbar brutal und hat die Macht der Parteien ausgebaut.
Aber : wir können jetzt AfD wählen.
Wenn, dann nur aus einem Grund: Um die CDU und die SPD samt ihren Spitzen abzuwählen.
...
Warscheinlich muss es erst schlimmer werden bevor alles gut wird.
Alles gut? In der Politik? Im Staat, auf der Welt?
Du bist wohl immer noch ein fürchterlicher Optimist!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin nach wie vor der festen Meinung, dass sämtliche Parteien auf Wirtschaftlichkeit, Sinnhaftigkeit, Notwendigkeit zum Verdachtsfall erhoben werden sollten....
Muss ich deutlicher werden?
Nö. Alle Parteien sollte man beobachten, genau unter die Lupe nehmen und abwählen.
Aber leider ist das Volk eben nie homogen und lässt sich immer wieder neu belabern und täuschen.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn, dann nur aus einem Grund: Um die CDU und die SPD samt ihren Spitzen abzuwählen.
...
Alles gut? In der Politik? Im Staat, auf der Welt?
Du bist wohl immer noch ein fürchterlicher Optimist!

Der Pessimist sagt:

"Jeojeh, schlimmer kanns nimmer werden."

Der Optimist:

"O doch..."


Feix
Debitist
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Pessimist sagt:

"Jeojeh, schlimmer kanns nimmer werden."

Der Optimist:

"O doch..."
Ja, der ist nicht schlecht.

Die EU-Wahl hat wieder mal den Nonsens und die Überflüssigkeit von Parteien bewiesen.
Bsp.:

In der letzten Zeit wurde durch den CO2-Klima-Hype alles unternommen, um die tumbe Wählermasse darauf einzustimmen.
Auch der Youtuber Rezo diente dazu, der evtl. sogar im Auftrage der Grünen Partei agierte.

Was passierte dann folgerichtig? Die Grünen konnten einen Anstieg der Stimmen feiern, dass die grünen Spitzenweiber geradezu durch die Decke sprangen.
Sie hatten aber nicht einmal ein plausibles "grünes" Wahlprogramm aufgestellt! Bei uns sah ich z.B. ein Plakat der Grünen, auf dem stand:

Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit.

Was hat Schwesterlichkeit oder der ganze von der franz. Revolution abgeleitete und verdrehte Spruch überhaupt mit der Umwelt zu tun?
Nichts!
Also sind sie im Grunde eine Feministinnenpartei und der Parteichef Habeck nur eine von den grünen Feministinnen benutzte Marionette.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja, der ist nicht schlecht.

Die EU-Wahl hat wieder mal den Nonsens und die Überflüssigkeit von Parteien bewiesen.
Bsp.:

In der letzten Zeit wurde durch den CO2-Klima-Hype alles unternommen, um die tumbe Wählermasse darauf einzustimmen.
Auch der Youtuber Rezo diente dazu, der evtl. sogar im Auftrage der Grünen Partei agierte.

Was passierte dann folgerichtig? Die Grünen konnten einen Anstieg der Stimmen feiern, dass die grünen Spitzenweiber geradezu durch die Decke sprangen.
Sie hatten aber nicht einmal ein plausibles "grünes" Wahlprogramm aufgestellt! Bei uns sah ich z.B. ein Plakat der Grünen, auf dem stand:

Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit.

Was hat Schwesterlichkeit oder der ganze von der franz. Revolution abgeleitete und verdrehte Spruch überhaupt mit der Umwelt zu tun?
Nichts!
Also sind sie im Grunde eine Feministinnenpartei und der Parteichef Habeck nur eine von den grünen Feministinnen benutzte Marionette.

Genau an dieser Stelle habe ich sehr lange mir den Kopf zermartert, wie das sein kann.

Das Ergebnis ist meine oft (von mir) zitierte Lebenserfahrung, dass die Psyche das Primat hat.
Fakten spielen eine untergeordnete Rolle.

Psyche und Statistik.

Du kannst der Masse die bescheidenste Hautcreme verkaufen, wenn Du nur einen guten Schauspieler als Verkäufer hast.

Schwarzenegger, Reagan, alles gute Schauspieler.

Für intelligente Menschen zum Heulen.


Traurig
Debitist
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Genau an dieser Stelle habe ich sehr lange mir den Kopf zermartert, wie das sein kann.
Das Ergebnis ist meine oft (von mir) zitierte Lebenserfahrung, dass die Psyche das Primat hat.
Fakten spielen eine untergeordnete Rolle.
Psyche und Statistik.
Du kannst der Masse die bescheidenste Hautcreme verkaufen, wenn Du nur einen guten Schauspieler als Verkäufer hast.
Schwarzenegger, Reagan, alles gute Schauspieler.
Für intelligente Menschen zum Heulen.

Traurig
Debitist
Und wie siehts mit Merkel aus? Ist die oft als bekloppt erscheinende Frau nicht oft auch zum Heulen?

Gut, dass du nicht auch Putin in deiner Aufzählung genannt hast. Und Xi aus China? Aus meiner Sicht sind beide ganz gute, vor allem kluge und fähige politische Führer.
Putin, braucht der eine Partei, außer vllt. um Wählerstimmen zu organisieren?
Und Xi? Der führt China souverän. Die Partei dient nur dazu, diesen Status zu erhalten. Sowas wie Opposition brauchen beide nicht, die würde nur schaden.
Hier wird sowas als erstrebenswert angesehn. Deshalb klappt es ja auch nicht richtig.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Putin, braucht der eine Partei, außer vllt. um Wählerstimmen zu organisieren?
Und Xi? Der führt China souverän. Die Partei dient nur dazu, diesen Status zu erhalten. Sowas wie Opposition brauchen beide nicht, die würde nur schaden.
Hier wird sowas als erstrebenswert angesehn. Deshalb klappt es ja auch nicht richtig.

Nö, du hast Recht, wir brauchen keine Opposition, Die nervt nur. Chinesische Lösung ist besser: einfach alle AfD-Mitglieder und deren Sympathisanten ins Umerziehungslager.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Klar. Langfristig wird das durch die AfD ersetzt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nö, du hast Recht, wir brauchen keine Opposition, Die nervt nur. Chinesische Lösung ist besser: einfach alle AfD-Mitglieder und deren Sympathisanten ins Umerziehungslager.
Ich weiß, wie du es meinst, klar? Aber:
Wer hat Erfolg in der Welt? China.
Wer hat den besten Staatschef? Russland.

Und dagegen:
Welches Land treibt ständig in Kriege, hetzt ständig gegen Russland, den Iran u.a., organisiert überall Chaos und hetzt gegen alle, die ihnen nicht hhinterherkriegen, und behindert die Entwicklung anderer, von ihnen freier Länder? USA.
Welches Land treibt ins Chaos und nimmt eine kleine Mehrheit der Stimmangebenden dafür, dass das ganze Land aus der EU will? GB.
Welches Land hat die dümmsten Politikerinnen und wird von ihnen beherrscht? Rate mal.

Übrigens: Dass AfD als Regierung viel besser wäre, glaube ich keinesfalls.
Sie sollte zunächst mal nur dazu dienen, die CDU endlich wegzubekommen und eine Übergangsregierung zu bilden.
Die CDU, besonders mit Merkel, sitzt dem Land wie eine lästige Laus im Pelz.

Und auch übrigens:
Opposition kann zwar eine große Lippe schwingen, aber sie führt zu keinem echten Fortschritt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Unsere Demokratie wird durch die AfD ersetzt? Nunja, das ist nichts neues....
Was genau soll diese "Demokratie" sein?
Volksherrschaft etwa, was dieses Wort tatsächlich bedeutet?
Meinst du, nur weil das verdummte und manipulierte Volk einmal alle paar Jahre einen Stimmzettel ausfüllen darf, deshalb wäre es eine Demokratie?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das Beispiel habe ich genannt. Und ich habe das rechtsradikale Gesocks als Personal...
Putins Kriegserklaerung?
Fachkundig, du Idiot!!! Beim Dummschwätzen ganz sicher !!!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben