Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal ne Frage....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
... wenn ich jemanden ohne Beeinflussung mit über 20 Messerstichen umbringe. Mein Motiv scheinbar Eifersucht ist. Bin ich dann ein Mörder oder ein Totschläger?

Ein Gericht hat jüngst entschieden daß ich nur ein Totschläger bin.

Mal guggen:

Totschlag (Deutschland), ein vorsätzliches Tötungsdelikt ohne Mordmerkmale im Strafrecht Deutschlands

Mordmerkmale: Der Mord an einem Menschen ist durch ein im Vergleich zum Totschlag größeres Unrecht charakterisiert. Dieses größere Unrecht wird nach geltendem Recht durch die Verwirklichung der so genannten Mordmerkmale angezeigt.

Darunter:

Die erste dieser Fallgruppen knüpft das Vorliegen eines Mordes an ein Handeln „aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen“ und damit an ein besonders niederes Tatmotiv

Weitere typische Beispiele, die in jedem Fall aber eine Gesamtwertung des Einzelfalls erfordern, sind reaktive Motive wie Wut, Neid, Rache oder Eifersucht.

Fallgruppe 2 – Verwerfliche Begehungsweise
Die zweite Fallgruppe knüpft an das äußere Erscheinungsbild der Tötung an, während die Beweggründe des Täters hier unerheblich sind. Daher werden die Mordmerkmale dieser Fallgruppe bisweilen auch als objektive Mordmerkmale bezeichnet. Sie klassifizieren eine Tötung als Mord, wenn der Täter sie „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln“ ausgeführt hat.

daraus:

Grausamkeit
Das Mordmerkmal der Grausamkeit kennzeichnet eine Tötungshandlung, bei der dem Opfer besondere Schmerzen oder Qualen bereitet werden.

(wir erinnern uns: über 20 Messerstiche an unterschiedlichen Bereichen des Körpers.)

...übrigens bekam ich nur 13 Jahre Haft von denen ich wahrscheinlich einige auch auf Bewährung verbringen darf. Wenn ich im Knast nicht auf jemanden eifersüchtig werde zu mindest... :winken:

https://www.shz.de/deutschland-welt...hen-13-jahre-haft-fuer-taeter-id18049216.html

(Kommentarbereich übrigens geschlossen. Wie überraschend...)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
das wichtigste, mehr als nur ein paar Mal zustechen ^^
Wer es schafft jemanden mit Einem Stich zu töten, der ist Profi und handelt vorsätzlich!
Wer es schafft jemanden mit unter 5 Stichen zu töten, übt noch und handelt fahrlässig!
Wer mehr als 20 Stiche benötigt, war nicht mehr Herr seiner Sinne und bekommt mildernde Umstände zugesprochen.....
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
... wenn ich jemanden ohne Beeinflussung mit über 20 Messerstichen umbringe. Mein Motiv scheinbar Eifersucht ist. Bin ich dann ein Mörder oder ein Totschläger?
(....)
Kommt auf die Nazionalität an:

Täter Deutscher => Opfer Ausländer = Mord
Täter Ausländer => Opfer Ausländer = Totschlag
Täter Ausländer => Opfer Deutscher = Notwehr
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
das kriterium sollte sein, stirbt derjenige durch körperverletzung meinerseits
ist das mord,gibs die höchsstrafe. basta.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Der entscheidende Unterschiede zwischen Mord und Totschlag ist der "Niedere Beweggrund".
https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)

Der Nachteil ist, daß niedere Beweggründe nachgewiesen werden müssen.
Es muß eine Vorteilsnahme und damit die Planung des Totschlages nachgewiesen werden.

kh
 
OP
Smoker

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Und genau deswegen sollte man Totschlag aus den Büchern streichen. Wenn ich jemanden mit 21 Stichen kille dann hatte ich auch die Absicht dies zu tun.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Für einen 28-jähriger Asylbewerber aus Nigeria werden vielleicht mildernde Umstände einbezogen.
Möglich, dass er unsere Sprache nicht beherrscht, also keine deutschen Gesetze kennt.
Und dass es in seiner Heimat eher normal ist, dass man durchdreht und seine "Geliebte" umbringt ?

"13 Jahren Gefängnis". :coffee:
Die andere Frage ist: Was kostet ein Gefängnisjahr die Steuerzahler ?
Die nächste Frage: Was bewirkt das, wenn die Statistik hochrückt, also wenn so und so viele "Mordfälle"
begangen von Asylbewerbern jedes Jahr bekannt gemacht werden müssen ?

Das könnte ja Angst auslösen, aber die ist politisch nicht gewünscht.
Dann lieber Totschlag, das klingt eher wie Unfall.

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
... wenn ich jemanden ohne Beeinflussung mit über 20 Messerstichen umbringe. Mein Motiv scheinbar Eifersucht ist. Bin ich dann ein Mörder oder ein Totschläger?

Ein Gericht hat jüngst entschieden daß ich nur ein Totschläger bin.

Mal guggen:

Totschlag (Deutschland), ein vorsätzliches Tötungsdelikt ohne Mordmerkmale im Strafrecht Deutschlands

Mordmerkmale: Der Mord an einem Menschen ist durch ein im Vergleich zum Totschlag größeres Unrecht charakterisiert. Dieses größere Unrecht wird nach geltendem Recht durch die Verwirklichung der so genannten Mordmerkmale angezeigt.

Darunter:

Die erste dieser Fallgruppen knüpft das Vorliegen eines Mordes an ein Handeln „aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen“ und damit an ein besonders niederes Tatmotiv

Weitere typische Beispiele, die in jedem Fall aber eine Gesamtwertung des Einzelfalls erfordern, sind reaktive Motive wie Wut, Neid, Rache oder Eifersucht.

Fallgruppe 2 – Verwerfliche Begehungsweise
Die zweite Fallgruppe knüpft an das äußere Erscheinungsbild der Tötung an, während die Beweggründe des Täters hier unerheblich sind. Daher werden die Mordmerkmale dieser Fallgruppe bisweilen auch als objektive Mordmerkmale bezeichnet. Sie klassifizieren eine Tötung als Mord, wenn der Täter sie „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln“ ausgeführt hat.

daraus:

Grausamkeit
Das Mordmerkmal der Grausamkeit kennzeichnet eine Tötungshandlung, bei der dem Opfer besondere Schmerzen oder Qualen bereitet werden.

(wir erinnern uns: über 20 Messerstiche an unterschiedlichen Bereichen des Körpers.)

...übrigens bekam ich nur 13 Jahre Haft von denen ich wahrscheinlich einige auch auf Bewährung verbringen darf. Wenn ich im Knast nicht auf jemanden eifersüchtig werde zu mindest... :winken:

https://www.shz.de/deutschland-welt...hen-13-jahre-haft-fuer-taeter-id18049216.html

(Kommentarbereich übrigens geschlossen. Wie überraschend...)

natürlich war das mord. da gibts gar keinen zweifel. aber wir denken ja auch nicht so "kaputt" :(
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
das wichtigste, mehr als nur ein paar Mal zustechen ^^
Wer es schafft jemanden mit Einem Stich zu töten, der ist Profi und handelt vorsätzlich!
Wer es schafft jemanden mit unter 5 Stichen zu töten, übt noch und handelt fahrlässig!
Wer mehr als 20 Stiche benötigt, war nicht mehr Herr seiner Sinne und bekommt mildernde Umstände zugesprochen.....

bedeutet also, sollte jener spätestens nach dem 5. dann putt sein besser noch 20x piksen, dann wirds nicht so heftig :kopfkratz::coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... wenn ich jemanden ohne Beeinflussung mit über 20 Messerstichen umbringe. Mein Motiv scheinbar Eifersucht ist. Bin ich dann ein Mörder oder ein Totschläger?

Ein Gericht hat jüngst entschieden daß ich nur ein Totschläger bin.

Mal guggen:

Totschlag (Deutschland), ein vorsätzliches Tötungsdelikt ohne Mordmerkmale im Strafrecht Deutschlands

Mordmerkmale: Der Mord an einem Menschen ist durch ein im Vergleich zum Totschlag größeres Unrecht charakterisiert. Dieses größere Unrecht wird nach geltendem Recht durch die Verwirklichung der so genannten Mordmerkmale angezeigt.

Darunter:

Die erste dieser Fallgruppen knüpft das Vorliegen eines Mordes an ein Handeln „aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen“ und damit an ein besonders niederes Tatmotiv

Weitere typische Beispiele, die in jedem Fall aber eine Gesamtwertung des Einzelfalls erfordern, sind reaktive Motive wie Wut, Neid, Rache oder Eifersucht.

Fallgruppe 2 – Verwerfliche Begehungsweise
Die zweite Fallgruppe knüpft an das äußere Erscheinungsbild der Tötung an, während die Beweggründe des Täters hier unerheblich sind. Daher werden die Mordmerkmale dieser Fallgruppe bisweilen auch als objektive Mordmerkmale bezeichnet. Sie klassifizieren eine Tötung als Mord, wenn der Täter sie „heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln“ ausgeführt hat.

daraus:

Grausamkeit
Das Mordmerkmal der Grausamkeit kennzeichnet eine Tötungshandlung, bei der dem Opfer besondere Schmerzen oder Qualen bereitet werden.

(wir erinnern uns: über 20 Messerstiche an unterschiedlichen Bereichen des Körpers.)

...übrigens bekam ich nur 13 Jahre Haft von denen ich wahrscheinlich einige auch auf Bewährung verbringen darf. Wenn ich im Knast nicht auf jemanden eifersüchtig werde zu mindest... :winken:

https://www.shz.de/deutschland-welt...hen-13-jahre-haft-fuer-taeter-id18049216.html

(Kommentarbereich übrigens geschlossen. Wie überraschend...)
Was für ein Tier, im Blutrausch eine wehrlose junge Frau abgeschlachtet. Solch primitive
Gestörte holen wir uns hier ins Land. Und es sollen noch viel mehr werden. Abartig.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
damit der dann in ein paar wochen mit neuem ausweis wieder hier ist :kopfkratz:

Nun warte doch mal ab. Österreich wird auch erstmalig bald einen Politiker (Strache) in die Regierung wählen.
Du wirst staunen was Wählen bringt ,wenn man auch wählt. (und nicht das ankreuzt,was in der Zeitung steht, das hat mit Wählen nichts zu tun, das ist Werbe-Beeinflussung)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Anderer Fall, aber ein Satanist der einen Arbeitskollegen mit über 60 Messerstichen massakrierte, wird nun nach 15 Jahren Haft entlassen, er war wegen Mordes verurteilt werden, solche laschen Strafen scheinen eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/satanist-von-witten-frei-100.html

Solche Leute gehören eigentlich aufgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wundert mich alles nicht mehr.
Kommt noch viel schlimmer.


"Wir werden mit dem Terror leben müssen!"
http://www.freiewelt.net/nachricht/thomas-de-maiziere-wir-werden-mit-dem-terror-leben-muessen-10071100/

Dirk Müller:
"Ich glaube, auf normalem Wege werden wir die Machtverhältnisse nicht ändern. Sie sind sehr manifestiert. ... Verzeihen Sie mir, bei allem Verständnis für Demokratie. ... Die Machtverhältnisse werden sich nicht ändern von Diskussionen. Die Machtverhältnisse werden sich auch nicht ändern von einer Demonstration. Die Machtverhältnisse werden sich nur dann verändern, wenn wir großflächig, aber richtig radikale Aktivitäten auf den Straßen sehen..."



Je länger wir warten, desto schlimmer wird es.​
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun warte doch mal ab. Österreich wird auch erstmalig bald einen Politiker (Strache) in die Regierung wählen.
Du wirst staunen was Wählen bringt ,wenn man auch wählt. (und nicht das ankreuzt,was in der Zeitung steht, das hat mit Wählen nichts zu tun, das ist Werbe-Beeinflussung)

Die agenda der umvolkung und das Ziel der nwo-einführung wird weiter verfolgt, daran andern doch so Kreuzchen bei irgendwelchen Wahlen nix. Wer das mit den Kreuzchen noch glaubt hat das system noch nicht verstanden :nono:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Anderer Fall, aber ein Satanist der einen Arbeitskollegen mit über 60 Messerstichen massakrierte, wird nun nach 15 Jahren Haft entlassen, er war wegen Mordes verurteilt werden, solche laschen Strafen scheinen eher die Regel als die Ausnahme zu sein.

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/satanist-von-witten-frei-100.html

Solche Leute gehören eigentlich aufgehängt.

Das mit den laschen Strafen ist ein Gerücht!
In Friedrichshafen hat die Bundespolizei dem Gesetz rigoros Geltung verschafft, ohne Rücksicht auf die Kosten und das Ansehen des Delinquenten!

https://www.suedkurier.de/region/bo...nicht-und-wird-festgenommen;art372474,9447387
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was ist mit den sanften Tötungsdelikten?

Beispiel: Ein Kranker wurde von der Pharmazie benutzt für Versuche,
ohne davon zu wissen und eingewilligt zu haben.
Es kommt zu gravierenden Schäden, die das Opfer für immer
in die Entspannungslage zwingen und die Ehegattin
sowie die Tochter verpflichten, sich um den einst vergnüglich
auf einem Motorrad herumfurzenden Papa zu kümmern,
dem schlussendlich sogar eine neue Brille verweigert wird,
weil die Versicherungsgesellschaft argumentiert,
es seien ja immerwiedermal Personen da, die vorlesen könnten.

Was, wenn die Versicherungsmitarbeiter
die Justiz an diesem menschlichen Desaster beteiligen,
indem sie der Familie einen Vergleich aufnötigen,
der dem Versicherer eine Anspruchsreduzierung
von ungefähr 80% ermöglicht?

... Sodass die Herrschaften in den Chefetagen
des über viele Vergleiche gesponsterten Unternehmens
nicht mehr wissen, wohin mit der Kohle?
Irgendwann kommen sie noch auf die Idee,
ihren Direktoren Luxusbordellbesuche im Ausland zu bezahlen
als Dankeschön für ihr fittes Spar-Engagement ...

Ich glaube, der Betroffene,
den ich mal betreut hatte für ein kurzes Weilchen,
hat dieses sanfte Tötungsdelikt
in weniger als zwei Jahren hinter sich gebracht ...

Die Täter kamen nicht nur ungeschoren davon,
sondern auch finanziell und ansehensmä§ig gestärkt,
weil das deutsche Volk ein Riesenhaufen von Hosenschei§ern ist,
der sich nicht mal für die wichtigsten Rechte interessiert
und Foristen ganz gerne mit Teufelschei§e bewirft,
wenn die über diese Rechte aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warmzeit
Und woher nehmen wir die Sklaven? Dafür wird doch schon gesorgt.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben