Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Radtour Köln - Bonn über die B/RAB 555

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Radtour Köln - Bonn über die B/RAB 555

Wer am 04.11.d.J. noch nicht aus Zucker ist und ein wenig Bewegung in unüblichem Umfeld sucht sollte sich an diesem Tage um 10:30 Uhr am Bonner Verteiler in Köln, nähe Rodenkirchen, einfinden und mit erwartet mehreren Zehntausend Radlern in die Pedale treten und die knapp 30 km bis Bonn hoffentlich ohne stop and go zurücklegen. Angedacht ist eine Reisegeschwindigkeit von 12 km/h, was dann knapp 2,5 Stunden Fahrzeit ausmacht.

Eine Verpflichtung an anderen Angeboten des Veranstalters anschließend an die Tour teilzunehmen besteht nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer am 04.11.d.J. noch nicht aus Zucker ist und ein wenig Bewegung in unüblichem Umfeld sucht sollte sich an diesem Tage um 10:30 Uhr am Bonner Verteiler in Köln, nähe Rodenkirchen, einfinden und mit erwartet mehreren Zehntausend Radlern in die Pedale treten und die knapp 30 km bis Bonn hoffentlich ohne stop and go zurücklegen. Angedacht ist eine Reisegeschwindigkeit von 12 km/h, was dann knapp 2,5 Stunden Fahrzeit ausmacht.

Eine Verpflichtung an anderen Angeboten des Veranstalters anschließend an die Tour teilzunehmen besteht nicht.

Ne da gehts im Kajak auf die Nordsee.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.464
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Wer am 04.11.d.J. noch nicht aus Zucker ist und ein wenig Bewegung in unüblichem Umfeld sucht sollte sich an diesem Tage um 10:30 Uhr am Bonner Verteiler in Köln, nähe Rodenkirchen, einfinden und mit erwartet mehreren Zehntausend Radlern in die Pedale treten und die knapp 30 km bis Bonn hoffentlich ohne stop and go zurücklegen. Angedacht ist eine Reisegeschwindigkeit von 12 km/h, was dann knapp 2,5 Stunden Fahrzeit ausmacht.

Eine Verpflichtung an anderen Angeboten des Veranstalters anschließend an die Tour teilzunehmen besteht nicht.

Es besteht auch keine Verpflichtung an diesem Schwachsinn teilzunehmen. Ich hoffe auf Dauerregen bei dieser Behinderung des Autoverkehrs. Zusätzlich würde ich nicht traurig sein, wenn es zu den vorhersehbaren Unfällen des disziplinlosenen Radfahrer-Packs kommt.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es besteht auch keine Verpflichtung an diesem Schwachsinn teilzunehmen. Ich hoffe auf Dauerregen bei dieser Behinderung des Autoverkehrs. Zusätzlich würde ich nicht traurig sein, wenn es zu den vorhersehbaren Unfällen des disziplinlosenen Radfahrer-Packs kommt.
Was ist dass denn für ein Assi-Beitrag? Demonstrationen sind niemals irgendwelche Behinderungen sondern die Wahrnehmung eines Grundrechtes. Dies sollte auch Autobahnen einschließen da in keiner Weise die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet wird.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Demonstrationen sind niemals irgendwelche Behinderungen sondern die Wahrnehmung eines Grundrechtes. Dies sollte auch Autobahnen einschließen da in keiner Weise die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet wird.
Das ist natürlich Quatsch. Auf der Autobahn radelt man einsam vor sich hin.
Dort nimmt niemand diese Demo wahr, was an sich der Zweck einer solchen
sein sollte. Es geht nur darum, den Fahrweg zu sperren und autofahrende
Bürger zu behindern. Letzlich keine Demo, sondern einzig Aktionismus von
Fanatikern.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...und die knapp 30 km bis Bonn hoffentlich ohne stop and go zurücklegen. Angedacht ist eine Reisegeschwindigkeit von 12 km/h, was dann knapp 2,5 Stunden Fahrzeit ausmacht.
Ich war bisher der Meinung, Radfahrer führen mit 30 kmh. Hattest du das nicht schon gepostet? Und was ist 'ne RAB? Reichsautobahn?*Muhahaha*
Es besteht auch keine Verpflichtung an diesem Schwachsinn teilzunehmen. Ich hoffe auf Dauerregen bei dieser Behinderung des Autoverkehrs. Zusätzlich würde ich nicht traurig sein, wenn es zu den vorhersehbaren Unfällen des disziplinlosenen Radfahrer-Packs kommt.
D'accord!Anhang anzeigen 5239
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich war bisher der Meinung, Radfahrer führen mit 30 kmh. Hattest du das nicht schon gepostet? Und was ist 'ne RAB? Reichsautobahn?*Muhahaha*

Radfahrer fahren so zügig, ja. Aber Radevents sind meistens Familienevents. Dort sind Kinder und alte Leute beteiligt. Ja, auch nicht trainierte Gelegenheitsfahrer.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist natürlich Quatsch. Auf der Autobahn radelt man einsam vor sich hin.
Dort nimmt niemand diese Demo wahr, was an sich der Zweck einer solchen
sein sollte. Es geht nur darum, den Fahrweg zu sperren und autofahrende
Bürger zu behindern. Letzlich keine Demo, sondern einzig Aktionismus von
Fanatikern.

Die Demo spricht dann auf der Gegenfahrbahn und den Zubringern all die Leute an die es angeht.
Zudem geht es darum das Fahrgefühl auf einem Radschnellweg zu imitieren. Dazu gibt es sonst leider keine Möglichkeit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Radfahrer fahren so zügig, ja. Aber Radevents sind meistens Familienevents. Dort sind Kinder und alte Leute beteiligt. Ja, auch nicht trainierte Gelegenheitsfahrer.
AHA!
Also werden einige hundert Radfahrer 30 km die Autofahrer ausbremsen/behindern. Tolle Wurst! Auf der Reichsautobahn! Wußte gar nicht, daß es so was noch gibt. Die BRD ist wirklich völlich naso!;)
Das ist natürlich Quatsch. Auf der Autobahn radelt man einsam vor sich hin.
Dort nimmt niemand diese Demo wahr, was an sich der Zweck einer solchen
sein sollte. Es geht nur darum, den Fahrweg zu sperren und autofahrende
Bürger zu behindern. Letzlich keine Demo, sondern einzig Aktionismus von
Fanatikern.
Ich wußte gar nicht, daß man auf RABS's (BAB's?) radeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eine Schai§ Forensoftware!!! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
AHA!
Also werden einige hundert Radfahrer 30 km die Autofahrer ausbremsen/behindern. Tolle Wurst! Auf der Reichsautobahn! Wußte gar nicht, das es so was noch gibt. Die BRD ist wirklich völlich naso!;)
Ach, solche Autobahnumwidmungen ziehen doch i. d. R. mehr Radler an als man glaubt. War es nicht ein tolles Bild als die 27 000 über die Köhlbrandbrücke geradelt kamen? Oder die 100 000 auf der Berliner Stadtautobahn! Oder die Millionen auf der B1/A44. Bisher haben wir im Rheinland auf solch geringe Eingriffe in den üblichen Ablauf verzichtet. Jetzt ist die Zeit gekommen.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich wußte gar nicht, daß man auf RABS's (BAB's?) radeln darf.
Ja, Beispiele habe ich dir ja aufgezählt. Du wirst dies wohl beantragen müssen und einer wird es zu genehmigen haben. Dann klappt es auch aus der BAB temporär ein RAB zu machen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ach, solche Autobahnumwidmungen ziehen doch i. d. R. mehr Radler an als man glaubt.
Wat? AutobahnUMWIDMUNGEN? Was'n das?:confused:
War es nicht ein tolles Bild als die 27 000 über die Köhlbrandbrücke geradelt kamen? Oder die 100 000 auf der Berliner Stadtautobahn! Oder die Millionen auf der B1/A44. Bisher haben wir im Rheinland auf solch geringe Eingriffe in den üblichen Ablauf verzichtet. Jetzt ist die Zeit gekommen.
Ich kann Gruppen vom Menschen eh' nicht ab, weil in der Gruppe der Mensch den IQ eines leeren Farbeimers bekommt. Und... mMn verstößt die Behinderung des fließenden (Motor)Verkehrs gegen den §1 der StVO.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "Jetzt ist die zeit gekommen" meinst. Welche Zeit?
Ja, Beispiele habe ich dir ja aufgezählt. Du wirst dies wohl beantragen müssen und einer wird es zu genehmigen haben. Dann klappt es auch aus der BAB temporär ein RAB zu machen.
Da sieht man mal wieder, daß die Mitarbeiter des Wirtschaftsgebietes BRD nur Schai§e im Hirn haben!:mad:
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wat? AutobahnUMWIDMUNGEN? Was'n das?:confused:
Ich kann Gruppen vom Menschen eh' nicht ab, weil in der Gruppe der Mensch den IQ eines leeren Farbeimers bekommt. Und... mMn verstößt die Behinderung des fließenden (Motor)Verkehrs gegen den §1 der StVO.
Ich weiß auch nicht, was Du mit "Jetzt ist die zeit gekommen" meinst. Welche Zeit?

Die Zeit, Radverkehr behindernde andere Verkehrsteilnehmer in die Schranken zu weisen. Du weist doch, Straßen werden einem Namen gewidmet und Autostraßen z. B. einer Funktion wie eben auch Fahrradstraßen. Stell dich doch nicht dümmer an als Du bist.

Alternativ müssen die vielen Radler über die Landstraße fahren. Dabei ist die BAB das kleinere Übel bezüglich deiner angenommenen "Behinderung".
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Da sieht man mal wieder, daß die Mitarbeiter des Wirtschaftsgebietes BRD nur Schai§e im Hirn haben!:mad:

Ja, als alter AA-Mitarbeiter, der Du gewesen bist, freut mich deine Einsicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Zeit, Radverkehr behindernde andere Verkehrsteilnehmer in die Schranken zu weisen. Du weist doch, Straßen werden einem Namen gewidmet und Autostraßen z. B. einer Funktion wie eben auch Fahrradstraßen.
Autofahrer behindern Radfahrer? OKAY!
Aber eben häufiger Radfahrer Autofahrer. Sehe ich jeden Tach in HH.
Stell dich doch nicht dümmer an als Du bist.
Tu' ich nur, falls es mir nützte. In diesem Fall nicht.;)
Alternativ müssen die vielen Radler über die Landstraße fahren. Dabei ist die BAB das kleinere Übel bezüglich deiner angenommenen "Behinderung".
Ich wäre dafür, daß Radfahrer gar nicht in Kolonnen fahren dürften. Immer 1-3 hintereinander sehr weit rechts! Das geht heute offenkundig nicht mehr, weil links angesagt ist.:mad:
Ja, als alter AA-Mitarbeiter, der Du gewesen bist, freut mich deine Einsicht.
Ich bin die Regel, die die Ausnahme bestätigt. *Muhahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Autofahrer behindern Radfahrer? OKAY!
Aber eben häufiger Radfahrer Autofahrer. Sehe ich jeden Tach in HH.
Da kannste mal sehen wie viele Radfahrer es in Hamburg gibt. Wie machen die das eigentlich mit der Behinderung: Parken die mitten auf der Straße oder geht es dir grundsätzlich nur um die Tatsache, dass die am Verkehr teilnehmen?
Tu' ich nur, falls es mir nützte. In diesem Fall nicht.;)
Gut, mit einem der sich nicht dümmer anstellt als er ist kann ich auch leben.
Ich wäre dafür, daß Radfahrer gar nicht in Kolonnen fahren dürften. Immer 1-3 hintereinander sehr weit rechts! Das geht heute offenkundig nicht mehr, weil links angesagt ist.:mad:
Na ja, es parken halt soviele Fahrzeuge armer Menschen die keinen eigenen Parkplatz haben am Straßenrand dass für den Radfahrer die Gefahr "getürt" (dooringzone) zu werden so groß ist, dass die nicht scharf rechts fahren können aber auf keinen Fall scharf links fahren werden, bestenfalls in der Mitte einer Spur. So ist es wenn der Stadtraum nicht passend zugeteilt wird.
Ich bin die Regel, die die Ausnahme bestätigt. *Muhahaha*
Akzeptiert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da kannste mal sehen wie viele Radfahrer es in Hamburg gibt. Wie machen die das eigentlich mit der Behinderung: Parken die mitten auf der Straße oder geht es dir grundsätzlich nur um die Tatsache, dass die am Verkehr teilnehmen?
Nein, natürlich nicht. Es ist die Art und Weise wie sie sich bewegen. Ich erinnere mich, daß ich als Kind und Jugendlicher (da gab es nur sehr wenig Fahrradwege) ermahnt wurde, auf der Straße weit rechts zu fahren und mich hat nie jemand getürt. Wenn ich die Straße nach links überqueren wollte, habe ich mich zunächst versichert, daß hinter mir kein Auto kam. das ist heute anders. Mitten auf der Straße und ohne zu gucken plötzlich nach links. Ist mir heute morgen beim Brötchenkaufen so ergangen. Alte Frau mit Seniorenrad;) schert mit einem Mal vor mir auf dem Eppendorfer Weg (schau mal unter Google maps) links über die Straße aus. Ich kam knapp rechts an ihr vorbei, der entgegenkommende Wagen hat eine Vollbremsung hingelegt Und was macht sie? Sie bleibt stehen und schimpft mit dem Autofahrer,;)
Gut, mit einem der sich nicht dümmer anstellt als er ist kann ich auch leben.
Da bin ich ja beruhigt.;)
Na ja, es parken halt soviele Fahrzeuge armer Menschen die keinen eigenen Parkplatz haben am Straßenrand dass für den Radfahrer die Gefahr "getürt" (dooringzone) zu werden so groß ist, dass die nicht scharf rechts fahren können aber auf keinen Fall scharf links fahren werden, bestenfalls in der Mitte einer Spur. So ist es wenn der Stadtraum nicht passend zugeteilt wird.
Deshalb plädiere ich ja dafür, daß dort, wo z.B. in Hamburg sehr großzügige Radwege auf dem Gehweg und auf der Straße geschaffen wurden, Radfahrer dort fahren. In der Mitte der Fahrspur zu fahren verstößt eindeutig gegen den § 1 der StVO!
Na gut!;)

Nebenbei: Ich halte 50er Kleinkrafträder und Motorroller übrigens auch für Verkehrshindernisse., denn sie dürfen "eigentlich" nur 45(!!) kmh fahren. Ich finde es gut, daß die meisten 2-Taker (verbotenerweise;)) getjunt sind, so daß sie etwas über 60 fahren und somit im Verkehrsfluß nicht stören. Als mein 50er noch nicht 60 fuhr kam ich mir immer ziemlich blöd vor, wenn ich z.B. an der Alster lang fuhr.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, natürlich nicht. Es ist die Art und Weise wie sie sich bewegen. Ich erinnere mich, daß ich als Kind und Jugendlicher (da gab es nur sehr wenig Fahrradwege) ermahnt wurde, auf der Straße weit rechts zu fahren und mich hat nie jemand getürt. Wenn ich die Straße nach links überqueren wollte, habe ich mich zunächst versichert, daß hinter mir kein Auto kam. das ist heute anders. Mitten auf der Straße und ohne zu gucken plötzlich nach links. Ist mir heute morgen beim Brötchenkaufen so ergangen. Alte Frau mit Seniorenrad;) schert mit einem Mal vor mir auf dem Eppendorfer Weg (schau mal unter Google maps) links über die Straße aus. Ich kam knapp rechts an ihr vorbei, der entgegenkommende Wagen hat eine Vollbremsung hingelegt Und was macht sie? Sie bleibt stehen und schimpft mit dem Autofahrer,;)
Da bin ich ja beruhigt.;)
Deshalb plädiere ich ja dafür, daß dort, wo z.B. in Hamburg sehr großzügige Radwege auf dem Gehweg und auf der Straße geschaffen wurden, Radfahrer dort fahren. In der Mitte der Fahrspur zu fahren verstößt eindeutig gegen den § 1 der StVO!
Na gut!;)

Nebenbei: Ich halte 50er Kleinkrafträder und Motorroller übrigens auch für Verkehrshindernisse., denn sie dürfen "eigentlich" nur 45(!!) kmh fahren. Ich finde es gut, daß die meisten 2-Taker (verbotenerweise;)) getjunt sind, so daß sie etwas über 60 fahren und somit im Verkehrsfluß nicht stören. Als mein 50er noch nicht 60 fuhr kam ich mir immer ziemlich blöd vor, wenn ich z.B. an der Alster lang fuhr.

In meiner Kindheit wurde ich auch nie "getürt". Es standen aber auch nicht so viele Fahrzeuge im Weg rum. Da war der Bürgersteig noch Bürgersteig.
Der Eppendorfer Weg (Kreisverkehr Goebenstraße) ist ja nun tatsächlich ein Weg, teils je Spur so schmal, dass ich dich an bestimmten Stellen, z. B. im Bereich des erwähnten Kreisverkehrs, auch nicht an mir vorbei lassen würde weil einfach der Abstand, den zu zu mir einhalten müsstest nicht einzuhalten ist. Vor allem ist dieser Weg nicht mit einem Radweg ausgestattet, das Radfahren auf der Straße also normal. Normal ist auch, dass es links abbiegende Radler gibt und plötzlich dürfte einem vorausschauend Fahrenden eigentlich nichts in die Quere kommen. Vor allem dürfte er nicht "noch gerade so" an einem Verkehrsteilnehmer, zu dem er einen Sicherheitsabstand einzuhalten hat, vorbei kommen aber eben nicht zum stehen. Da ist dann dein öfters erwähnter § 1 mehr als gefragt, vor allem wenn der Klagende mit frisierten 50er unterwegs und nicht auszuschließen ist dass er im Geschwindigkeitsrausch ist. Zudem ist es nun mal so mit Senioren. Die sehen Vieles richtig verschroben. Entsprechend ist das Plädoyer für die Nutzung von Radwegen, wo sie vorhanden sind und entsprechend eine Benutzungspflicht besteht, verschroben da sich die Kritik an der vorgeblichen Nichtnutzung nur auf ausgesuchte Einzelfälle beziehen kann und nicht dem Allgemeinbild entspricht. Die rein zufällig auf der GE-Aufnahme abgebildeten Radler verhielten sich zu 100 % den mir bekannten Vorschriften entsprechend und wirkten so auch als Verkehrsberuhigungsmoment in einer Straße, die bestenfalls mit max. 30 km/h befahrbar zu sein scheint.
Wahrscheinlich leben wir aber in zwei völlig unterschiedlichen Welten. So kann ich mich nicht an auch nur einen Radler auf einer der großen Straße erinnern die von einem Radweg begleitet wird und der nicht zugeparkt war.
Natürlich weckt es ein wenig Neid wenn man sieht wie andere Senioren sich noch geübt auf dem Rad bewegen oder meinst Du etwa, die Radler wären alle Schwul?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Dann sollte man sich als Linker an Rosa Luxemburg halten denn diese war für die...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben