Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU/CSU und 200.000/Jahr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
So wird es laufen.
Söder wird dann wettern und donnern gegen die Regierung bis er Ministerpräsident ist. Dann ist die Sache vorbei und es geht weiter wie bis anhin. Alles kalkuliert und der Trick wird wohl einigermaßen aufgehen, weil die Bevölkerung einfach zu oberflächlich ist und den Schaden erst realisiert wenn es schon zu spät ist.

BG, New York

Die einzigste Hoffnung ist daß man dann wenn die Kacke am dampfen ist, eben umso radikalere Maßnahmen ergreift ums wieder hin zu biegen. Immerhin ist keine politische ENtscheidung unumkehrbar.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die einzigste Hoffnung ist daß man dann wenn die Kacke am dampfen ist, eben umso radikalere Maßnahmen ergreift ums wieder hin zu biegen. Immerhin ist keine politische ENtscheidung unumkehrbar.

Tiefgreifende demographische Entwicklungen sind unumkehrbar, wenn man bei rechtsstaatlichen Mitteln bleiben will.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Tiefgreifende demographische Entwicklungen sind unumkehrbar, wenn man bei rechtsstaatlichen Mitteln bleiben will.

Wie wir vom aktuellen Geschehen her ableiten können, ist Rechtsstaatlichkeit völlig beliebig.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage ist ja nicht ob der Kompromiss der AfD-Spitze gefällt, sondern den Wählern die bisher die AfD aus Protest gewählt haben. Und dazu kann der Ausgang der nächsten Landtagswahl in Niedersachsen am kommenden Sonntag schon erste Signale liefern. Die werden dann auch für Koalitionsverhandlungen ihre Wirkung entfalten. In dem Kompromiss sind auch noch weitere Punkte eingeschlossen, die nicht unbedeutend sind.

Flüchtlingszentren: Neu ankommende Asylbewerber sollen in sogenannten "Entscheidungs- und Rückführungszentren" bleiben, bis über ihre Verfahren entschieden ist. Vorbild seien entsprechende Einrichtungen in den bayerischen Städten Manching und Bamberg sowie im baden-württembergischen Heidelberg. Falls Anträge abgelehnt werden, sollten die Betroffenen von dort aus zurückgeführt werden

Herkunftsländer: Zudem soll die Liste der sicheren Herkunftsländer erweitert werden - mindestens um Marokko, Algerien und Tunesien.

Grenzkontrollen: Sie sollen so lange aufrecht erhalten werden, bis der Schutz der Außengrenzen der EU gewährleistet ist.

Familiennachzug: Der Familiennachzug von Flüchtlingen mit eingeschränktem Schutz soll ausgesetzt bleiben.

Aus politisch taktischer Sicht hast Du durchaus recht.

Das ist aber das tragische, dass sich die Menschen mit Begrifflichkeitsspielchen unserer Politikdarsteller so zum Narren halten lassen. Die Konsequenz ist doch die, dass sich eben politisch gerade im Bezug auf die deutsche Migrationspolitik nicht, aber rein gar nichts ändern wird. Suggeriert wird aber den Bürgern, dass man sich doch sehr gewissenhaft um alle Probleme bei diesem politischen Treffen vernünftig und orndungsgemäß gekümmert und man entsprechend reagiert hätte.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Alles in allem ein Papier zwecks Machterhaltung und niemals ein Wille etwas zu ändern. Die Bevölkerung wird verseckelt.

BG, New York
Eine Win-Win-Situation, denn der Großteil der deutschen Bevölkerung läßt sich sehr gerne (nach Strich und Faden) verseckeln.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Aus politisch taktischer Sicht hast Du durchaus recht.

Das ist aber das tragische, dass sich die Menschen mit Begrifflichkeitsspielchen unserer Politikdarsteller so zum Narren halten lassen. Die Konsequenz ist doch die, dass sich eben politisch gerade im Bezug auf die deutsche Migrationspolitik nicht, aber rein gar nichts ändern wird. Suggeriert wird aber den Bürgern, dass man sich doch sehr gewissenhaft um alle Probleme bei diesem politischen Treffen vernünftig und orndungsgemäß gekümmert und man entsprechend reagiert hätte.

Selbst diese defakto Nicht-Obergrenze wird man in Jamaika nicht durchbekommen. Die Grünen werden auch auf den Fmiliennachzug bestehen - steht ja auch so im GG. Es ist genau wie die AFD sagt - gemessen an der aktuellen Situation wird sich dahingehend garnichts ändern, die Mehrheitsverhälnisse werden sich kulturell und religiös Jahr für Jahr weiter zu arabisch afrikanisch islamisch verschieben
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie wir vom aktuellen Geschehen her ableiten können, ist Rechtsstaatlichkeit völlig beliebig.

Der Grossteil der deutschen Bürger denkt das sie das Grundgesetz vor allem schütz, das ihm durch Worte und Artikel Sicherheit, Toleranz Rechtsstaatlichkeit und Freiheit zugesichert wird, egal wie sich die Bevölkerung kulturell , demographisch oder religiös verändert. Das das Gesetz und auch das GG nur ein Spiegel der Bevölkerung ist und damit relativ und änderbar, das die Zuwanderer mit ihren Werten und Lebensvorstellungen langfristig selbstverständlich darauf Einfluss nehmen werden glauben sie nicht.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wie wir vom aktuellen Geschehen her ableiten können, ist Rechtsstaatlichkeit völlig beliebig.

Ich wollte nur nicht noch deutlicher werden, du weißt hoffentlich, Maas liest mit.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Kann mir das einer bitte mal erklären, also was passiert, wenn die „Obergrenze“ voll, aber hinter den 200.000 im Jahr, weitere 100.000 stehen, die hier her wollen, da ja gesagt wurde niemand wird abgewiesen, die dürfen dann doch rein, oder müssen die sich gedulden bis nächstes Jahr.
Und wie lange soll das mit der „Obergrenze“ praktiziert werden, 10, 15, 20 ….Jahre.

Die Alte hat doch den Seehofer ausgetrickst, oder besser geschrieben, der hat sich austricksen lassen (wahrscheinlich um Posten zusichern) und die Bürger lassen sich verarschen, beruhigen. Da könnte ich doch glatt zum HB Männchen werden.

Irgendwie erinnert mich das Ganze, an die Erzählungen meiner Eltern, die in der ehemaligen DDR geboren wurden. Merkel macht 2.0 DDR (denn sie hat ja vom „Großen“ lernen dürfen), nur noch nen Zacken schärfer.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.841
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann mir das einer bitte mal erklären, also was passiert, wenn die „Obergrenze“ voll, aber hinter den 200.000 im Jahr, weitere 100.000 stehen, die hier her wollen, da ja gesagt wurde niemand wird abgewiesen, die dürfen dann doch rein, oder müssen die sich gedulden bis nächstes Jahr.
Und wie lange soll das mit der „Obergrenze“ praktiziert werden, 10, 15, 20 ….Jahre.

Nix.

Sie sagten ja, dass an der Grenze keiner zurückgewiesen wird, die sowieso kaum kontrolliert wird. Und ohne diese zu kontrollieren bringt auch jede Obergrenze nichts. Diese bringt ebenso wenig, wenn die, welche reinkommen mehr sind als die die abgeschoben werden.
Sprich alles nur Show. Es geht genau gleich weiter wie bisher...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nix.

Sie sagten ja, dass an der Grenze keiner zurückgewiesen wird, die sowieso kaum kontrolliert wird. Und ohne diese zu kontrollieren bringt auch jede Obergrenze nichts. Diese bringt ebenso wenig, wenn die, welche reinkommen mehr sind als die die abgeschoben werden.
Sprich alles nur Show. Es geht genau gleich weiter wie bisher...
.. so ist es ... das bringt viele Wähler zur AfD und so hoffe ich auf eine gute Arbeit der AfD im Bundestag , das wird ein Hauen und Stechen geben ..
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Nix.

Sie sagten ja, dass an der Grenze keiner zurückgewiesen wird, die sowieso kaum kontrolliert wird. Und ohne diese zu kontrollieren bringt auch jede Obergrenze nichts. Diese bringt ebenso wenig, wenn die, welche reinkommen mehr sind als die die abgeschoben werden.
Sprich alles nur Show. Es geht genau gleich weiter wie bisher...

Jo, so dachte ich mir das schon. Na dann bleibt ja alles beim alten. „Nix Neues an der Front“. Jut
Danke für deine klärenden Worte.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.841
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jo, so dachte ich mir das schon. Na dann bleibt ja alles beim alten. „Nix Neues an der Front“. Jut
Danke für deine klärenden Worte.

Davon abgesehen, ist das was da jetzt ausgehandelt wurde noch dazu ja die Position, mit der die beiden ehemals konservativen Schwesterparteien in die Koalitionsverhandlungen gehen wollen. Die potentiellen Koalitionspartner sind durchweg "lockerer" unterwegs, was die Frage Umgang mit Zuwanderung angeht.
Das heißt die kommen mit einem praktisch absurden Standpunkt zu den Verhandlungen und verhandeln mit Parteien, die eigentlich noch viel mehr Goldstücke wollen.

Das verheißt jedenfalls für die, "die schon länger hier leben" nichts positives.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
das wird "Lustisch" ^^
200 Tausend zusätzliche Hartz4 Beanspruchende, die man auf lange Sicht Nicht in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren kann, es also auch keinerlei "Hebel alá Sanktion" angesetzt werden dürfte,
gegen Einheimische Hartz4 Anspruchberechtigte, bei denen man Jeden Hebel alá Sanktion bis Null ansetzen wird....
Ein (Fast-)Bedingungsloses Grundeinkommen...die Einzige Vorraussetzung "Nicht-deutsch"....
is doch ech witzisch
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
.. so ist es ... das bringt viele Wähler zur AfD und so hoffe ich auf eine gute Arbeit der AfD im Bundestag , das wird ein Hauen und Stechen geben ..

Das bringt der AfD nur dann viele neue Wähler, wenn sie die Möglichkeit hat, diese jetzt wieder erfolgte empörende Wählerverarschung in den Medien knallhart und unmissverständlich offenzulegen. Bis deren fatale Folgen nämlich auch beim letzten Gutmenschen und naiven Dödel hautnah ankommen, kann ansonsten noch viel Zeit vergehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Davon abgesehen, ist das was da jetzt ausgehandelt wurde noch dazu ja die Position, mit der die beiden ehemals konservativen Schwesterparteien in die Koalitionsverhandlungen gehen wollen. Die potentiellen Koalitionspartner sind durchweg "lockerer" unterwegs, was die Frage Umgang mit Zuwanderung angeht.
Das heißt die kommen mit einem praktisch absurden Standpunkt zu den Verhandlungen und verhandeln mit Parteien, die eigentlich noch viel mehr Goldstücke wollen.

Das verheißt jedenfalls für die, "die schon länger hier leben" nichts positives.

Jetzt brauchen wir nur noch nen türkischstämmigen grünen Außenminister und alles ist schick, ich beiß gerade in meine Tastatur, aber nicht vor Hunger, wie vielleicht User Jacob denken könnte.
Übrigens, ich stelle mir gerad vor, wenn der Russe nen deutschstämmigen Außenminister hätte, unvorstellbar, aber in Deutschland ist alles möglich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.841
Punkte Reaktionen
25.931
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gerade las ich bei Tichy einen Kommentar zur gestrigen W.I.M.P.-TV, Variante Anne Will Sendung, bei der das auch Thema war. Der bringt es kurz und knapp auf den Punkt:
"Dieser Formelkompromiss mit einer Grenze bei 200.000 "außer es kommen mehr und es regnet" ist doch in Wirklichkeit ein Intelligenztest für CSU-Wähler. Wir werden sehen, wie viele ihn bestehen."

muahaha... ;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
das wird "Lustisch" ^^
200 Tausend zusätzliche Hartz4 Beanspruchende, die man auf lange Sicht Nicht in den deutschen Arbeitsmarkt integrieren kann, es also auch keinerlei "Hebel alá Sanktion" angesetzt werden dürfte,
gegen Einheimische Hartz4 Anspruchberechtigte, bei denen man Jeden Hebel alá Sanktion bis Null ansetzen wird....
Ein (Fast-)Bedingungsloses Grundeinkommen...die Einzige Vorraussetzung "Nicht-deutsch"....
is doch ech witzisch

Du warte mal, kann ich meine Papiere von Annoknips raussuchen, ich denke, einiger meine Ahnen waren Polen. Güldet dat dann auch, oder muss ich mich doch erst vollversacken *hüstel* vollvermummen um nen paar Scheinchen für Umme zubekommen.

Vielleicht könnte ich sogar noch nen weitläufigen Judennachweis bringen, aber sicher bin ich mir da nicht so.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Du warte mal, kann ich meine Papiere von Annoknips raussuchen, ich denke, einiger meine Ahnen waren Polen. Güldet dat dann auch, oder muss ich mich doch erst vollversacken *hüstel* vollvermummen um nen paar Scheinchen für Umme zubekommen.

Vielleicht könnte ich sogar noch nen weitläufigen Judennachweis bringen, aber sicher bin ich mir da nicht so.

brauchst doch keene Papiere, jedenfalls keene Eigenen!
n kleener Sprachkurs in arabisch, Deutschland kurz verlassen, wieder einreise "Asyl-Hunger-Nazi" brüllen und du wirst Alimentiert.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Jetzt brauchen wir nur noch nen türkischstämmigen grünen Außenminister und alles ist schick, ich beiß gerade in meine Tastatur, aber nicht vor Hunger, wie vielleicht User Jacob denken könnte.
Übrigens, ich stelle mir gerad vor, wenn der Russe nen deutschstämmigen Außenminister hätte, unvorstellbar, aber in Deutschland ist alles möglich.

Naja. Das ist doch auch Quatsch. Und bei so einer unsinnigen Verallgemeinerung kann ich einen möglichen Vorwurf von Fremdenfeindlichkeit auch nachvollziehen. Selbst wenn man ihn nicht als Außenminister "braucht".

Özdemir ist in Deutschland geboren ... klar mit türkischen "Wurzeln". Aber das ist bei diversen namenhaften amerikanischen Politikern auch der Fall ... da haben/hatten wir auch kein Problem mit.

z.B hier: http://de.pluspedia.org/wiki/Liste_bekannter_Amerikaner_mit_deutschen_Wurzeln (Pos. 10)

VG
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Da steht auch wieder Arzneimittel -Nebenwirkungen. Ich würde eine Impfung nicht mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben