Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im Gedenken an 2 Journalisten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
http://www.focus.de/politik/ausland...terreich-fuer-europa-bedeutet_id_7684218.html

Miwa Sado,Politikjournalistin, starb mit 31 am Herztod.Nachgewiesene Ursache:159 ÜBERstunden in einem Monat. Nur zwei freie Tage.

Karoshi.Totgearbeitet.Japan.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...-sich-mit-grosser-herzenswaerme/20423352.html

Sylke Tempel.Politikjournalistin.Starb NACH einer Veranstaltung in Berlin auf dem Heimweg um 17.30 ,als sie versuchte Bäume beiseite zu räumen durch einen Baum im Sturm.

17.30 in Deutschland.Erschlagen durch einen Baum auf dem Rückweg.

(Ich selbst hatte vom Sturm nichts mitbekommen, ich war deutlich später auf dem Rückweg)


2 Journalisten, zwei Todesursachen. Mögen wir nicht vergleichen,wer war reicher, wer berichtete für sein Land für welche Migrationspolitik, wer arbeitete länger und wer kürzer.
Mögen wir einfach Gedenken.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Im Angesicht der Ausübung der angetrauten Tätigkeit, verließen uns zwei Journalisten...
Im stillen Gedenken an die Seelen, die bei der Ausübung ihrer Tätigkeit das Leben ließen, verbleiben wir in stiller Trauer...

Trauer ... Trauer ... Trauer ...

Wer besetzt die freigewordenen Stellen?
( So läuft das! )

Ganz ehrlich?
Wer bei einer Unwetterwarnung unbedingt auf die Strasse muss, ist vogelfrei in der späteren Berichterstattung!

Ich war einmal in meinem Leben mit dem Auto unterwegs als eine tatsächliche massive Sturmwarnung aktiv war, ( Sturmtief Kyrill )
und ich musste mit meinem Wagen um bestimmt 5-6 umgekippte Bäume rumfahren, einmal selbst einen Baum ( dessen Teile davon ) beiseite zerren, damit ich mit dem Fahrzeug passieren konnte!
Ich bin Gott dankbar, das ich das überlebt habe, und werde das auch nie wieder tun!
Keine Woche später war ich bei einem Auto-Glaser, der mir ne neue Scheibe eingesetzt hat, weil die Steine und der Müll der rumflog die Scheibe unbrauchbar gemacht hatten!
Als Fußgänger hätte ich bestimmt ein paar neue ""Implantate" gehabt!

Es hat schon seinen Sinn, wenn der Wetterdienst solche Warnungen raus gibt!

Wenn der Wetterdienst eine Warnung raus gibt, muss die Feuerwehr danach meistens mindestens 48 Stunden aufräumen!
Da raus zu gehen, lohnt sich nur, um Familie und Hof zu beschützen!

Ich hoffe inständig, es war ein gerechter Preis, den Frau Tempel für ihr Handeln gezahlt hat!

EDIT:
Stimmt gar nicht!
Vor 3-4 Jahren war ich auch auf der Straße bei einem Monstersturm, dort war es genau das Gleiche!
Umgestürzte Bäume und ich musste ebenfalls einen Baum beseite zerren, damit ich mit dem Fahrzeug passieren konnte!

Aber das mache ich NIE WIEDER!
Es macht schon Sinn, das deutsche DIN-Normen bestimmte Witterungsbedingungen bei Wohnhäusern vorschreiben!
Wir hatten Angst, das die Regentropfen uns die Dachgeschossfenster zerlegen und haben deswegen die Rollos runtergefahren.

Das waren für mich 10 Kilometer die ich mit dem Auto nach Hause zurücklegen musste! ( 6km Autobahn )
Aus heutiger Sicht würde ich das heute nicht mehr machen und nach Hause fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sicher hätte die deutsche "Leistungsträgerin" mit ihren Begleiterinnen überlebt, wenn die Gruppe aus dem öffentlichen Dienst nicht um 17.30 auf dem Heimweg gewesen wäre, sondern wie die Japanerin erst viel später nach Hause gefahren wäre, als es schon vorbei war.

Leistungsträger wird in Japan anders definiert als bei uns. Und aus anderen Töpfen gezahlt.Die Muttergesellschaft der Zeitschrift die die Deutsche leitete war ein Thinktank mit Geld aus der Grossindustrie, der auch schonmal Luxusreisen für Bundestagsabgeordnete sponserte.

Leider kann man hier nicht dänisch Steuererklärungen vergleichen oder Arbeitszeiten.

RIP.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Sylke Tempel.Politikjournalistin.Starb NACH einer Veranstaltung in Berlin auf dem Heimweg um 17.30 ,als sie versuchte Bäume beiseite zu räumen durch einen Baum im Sturm.

17.30 in Deutschland.Erschlagen durch einen Baum auf dem Rückweg. .
.. da kann man ja schreiben , Glück im Unglück , eine Lügenpressetante weniger ... hhuurraaaaaa .....
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. da kann man ja schreiben , Glück im Unglück , eine Lügenpressetante weniger ... hhuurraaaaaa .....

Widerlich. Hoffentlich verschluckst Du Dich an einer Fischgräte. Dann können wir auch sagen: ein imbeziler rechter Dummkopf weniger. Dein Gewäsch nähert sich immer mehr dem Stürmer an. Dreckig.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Widerlich. Hoffentlich verschluckst Du Dich an einer Fischgräte. Dann können wir auch sagen: ein imbeziler rechter Dummkopf weniger.
Ob der nun schadenfroh ist oder nicht - er war ja nicht schuld an deren Tod. Sterben müssen wir schließlich alle - von daher ist er irgendwann auch betroffen. Seine Reaktion zeigt aber auch, wie sinnlos es ist, krokodilstränenhaft hier den Tod von zwei Menschen zum Thema zu machen, nur weil die zufällig "Journalisten" waren. Wären das Fleischreifachverkäuferinnen gewesen, hätten die dummen Journalisten deren Tod nicht so aufgebauscht - aber es ging ja um Berufskollegen.

Also, die sind jetzt tot. Einige sehen darin den Plan irgendeines "Gottes" (vielleicht Strafe für Presselügen), andere sagen das war Zufall oder Pech oder eigene Dummheit. In der Zukunft sind alle anderen Menschen jedenfalls auch tot.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ob der nun schadenfroh ist oder nicht - er war ja nicht schuld an deren Tod. Sterben müssen wir schließlich alle - von daher ist er irgendwann auch betroffen. Seine Reaktion zeigt aber auch, wie sinnlos es ist, krokodilstränenhaft hier den Tod von zwei Menschen zum Thema zu machen, nur weil die zufällig "Journalisten" waren. Wären das Fleischreifachverkäuferinnen gewesen, hätten die dummen Journalisten deren Tod nicht so aufgebauscht - aber es ging ja um Berufskollegen.

Also, die sind jetzt tot. Einige sehen darin den Plan irgendeines "Gottes" (vielleicht Strafe für Presselügen), andere sagen das war Zufall oder Pech oder eigene Dummheit. In der Zukunft sind alle anderen Menschen jedenfalls auch tot.

Wenn jemand 20 Prozent früher stirbt als die durchschnittliche Lebenserwartung, geht ein Aufschrei durch die Gesellschaft.

Kassiert einer kündigungsgeschützt ohne regelmässigen Leistungsnachweis das doppelte ,dreifache, 10fache Gehalt als Durchschnitt oder bei Managern gar 500fache auch bei Versagen :kein Aufschrei.

Ich finde das auch zumindest merkwürdig.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn jemand 20 Prozent früher stirbt als die durchschnittliche Lebenserwartung, geht ein Aufschrei durch die Gesellschaft.

...

Ich finde das auch zumindest merkwürdig.
Wo geht denn ein Aufschrei durch die Gesellschaft, nur weil ein Otto Normalversager vor dem 50. Lebensjahr stirbt? Wenn bei einem Unglück eine größere Menge Menschen umkommt, dann gibt es immer ein großes Gejammer - wenn die gleiche Anzahl bei mehreren kleinen Unfällen, am selben Tag, umkommt, dann gibt es keine dicke Schlagzeile. Bei dem vergangenen Sturm sind mehrere Menschen zu Tode gekommen - wo ist denn da dein Kondolenz-Thread? :kopfkratz:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wo geht denn ein Aufschrei durch die Gesellschaft, nur weil ein Otto Normalversager vor dem 50. Lebensjahr stirbt? Wenn bei einem Unglück eine größere Menge Menschen umkommt, dann gibt es immer ein großes Gejammer - wenn die gleiche Anzahl bei mehreren kleinen Unfällen, am selben Tag, umkommt, dann gibt es keine dicke Schlagzeile. Bei dem vergangenen Sturm sind mehrere Menschen zu Tode gekommen - wo ist denn da dein Kondolenz-Thread? :kopfkratz:

Mein Kondolenz-Thread war eigentlich anders gedacht.

Ich kritisiere die frühe Rückkehr nach HAUSE (während ich als (mit gleicher Bildung in der freien Wirtschaft in derselben Stadt)Durchschnittsverdiener viel später zu Hause war) von drei öffentlich-rechtlichen Spitzenverdienerinnen schon um 17.30.Denn das Gebäude der Zeitung liegt nicht auf dem Weg.

Ich will nciht hämisch sein, aber im Ergebnis will ich Gleichheit. Daher finde ich es IMMER weniger traurig wenn ein Mensch mit hohem Preis/Leistungsabgriff früher stirbt als wenn dies mit einer Person mit geringen Leistung-zu-Ressourcenabgriff tut.

Daher stimme ich zu: unsere Gesellschaft ist heuchlerisch.

Ich stelle indirekt einen Vergleich an: ausbeutete Japanerin die wohl vor Mitternacht nicht zuhause ist, und drei deutsche gut versorgte Direktorinnen, die hektisch um 17.30 nicht abwarten können nach Haus zu kommen.

Und dabei denkn sie wohl: GLobalisierung gilt nicht für unsere Arbeitsplätze,also gilt das Naturgesetz auch nicht für uns.

Ich könnte ein widerliches Interview reinstelln von der Dame in der hämisch die Wähler von Populisten als Angsthasen vor globaler Konkurrenz verhöhnt werden.

Aber die drei Direktorinnen sind um 17.30 auf dem Rückweg.

Klar kann ich die Arbeitszeit nicht nachweisen,daher deute ich es nur an.
Es könnte widerlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Voll daneben

.. da kann man ja schreiben , Glück im Unglück , eine Lügenpressetante weniger ... hhuurraaaaaa .....

Zwar habe ich mich gefragt, warum [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION] diese individuell zwar tragischen, aber für dieses Forum doch eher marginal interessanten Schicksale für relevant genug hielt, um ihnen einen eigenen Thread zu widmen, aber Dein Kommentar ist ja wohl voll daneben.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. da kann man ja schreiben , Glück im Unglück , eine Lügenpressetante weniger ... hhuurraaaaaa .....
Widerlich. Hoffentlich verschluckst Du Dich an einer Fischgräte. Dann können wir auch sagen: ein imbeziler rechter Dummkopf weniger. Dein Gewäsch nähert sich immer mehr dem Stürmer an. Dreckig.
Es gab mal eine Zeit, als die meisten Menschen noch einen gewissen Respekt vor anderen Menschen hatten, selbst wenn sie unterschiedlicher Meinungen waren,
und zumindest beim Tod eines Menschen hinterhergeworfene Hass-Tiraden unterblieben sind.

Nun aber - begünstigt durch die Anonymität des Internet - ist bei vielen alles verloren gegangen, was mal "Anstand" genannt worden ist.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Gelaber

Ob der nun schadenfroh ist oder nicht - er war ja nicht schuld an deren Tod. Sterben müssen wir schließlich alle - von daher ist er irgendwann auch betroffen. Seine Reaktion zeigt aber auch, wie sinnlos es ist, krokodilstränenhaft hier den Tod von zwei Menschen zum Thema zu machen, nur weil die zufällig "Journalisten" waren. Wären das Fleischreifachverkäuferinnen gewesen, hätten die dummen Journalisten deren Tod nicht so aufgebauscht - aber es ging ja um Berufskollegen.

Also, die sind jetzt tot. Einige sehen darin den Plan irgendeines "Gottes" (vielleicht Strafe für Presselügen), andere sagen das war Zufall oder Pech oder eigene Dummheit. In der Zukunft sind alle anderen Menschen jedenfalls auch tot.

Ob der nun schadenfroh ist oder nicht …

Er ist schadenfroh. Und darum geht es.

Spare Dir doch Dein Gelaber, Du Ignorant.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Getreu dem Motto: Man soll über Tote nur Gutes sagen. ... Es ist gut, dass sie tot ist.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gab mal eine Zeit, als die meisten Menschen noch einen gewissen Respekt vor anderen Menschen hatten, selbst wenn sie unterschiedlicher Meinungen waren,
und zumindest beim Tod eines Menschen hinterhergeworfene Hass-Tiraden unterblieben sind.

Nun aber - begünstigt durch die Anonymität des Internet - ist bei vielen alles verloren gegangen, was mal "Anstand" genannt worden ist.

Das hat nichts mit Anonymität zu tun.

Anstand ist aber auch bei Journalisten verlorengegangen. Der Deutschlandfunk-KOnvertit ist ja auch hämisch.
Aber das überrascht mich nicht.

Auch die Tote war ohne Not hämisch.Warum sind die Menschen so?

Man kann als Lanz oder abgeschottet arbeitender Mensch doch nicht Menschen verspotten die mit Flüchtlingen um Wohnungen und Jobs konkurrieren?

Der Sittenverfall ist Realität.

Einkommensmillionäre schlagen Normalbürgern einen Flüchtlingssoli vor.Die Häme kennt keine Grenzen.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Widerlich

Mein Kondolenz-Thread war eigentlich anders gedacht.

Ich kritisiere die frühe Rückkehr nach HAUSE (während ich als (mit gleicher Bildung in der freien Wirtschaft in derselben Stadt)Durchschnittsverdiener viel später zu Hause war) von drei öffentlich-rechtlichen Spitzenverdienerinnen schon um 17.30.Denn das Gebäude der Zeitung liegt nicht auf dem Weg.

Ich will nciht hämisch sein, aber im Ergebnis will ich Gleichheit. Daher finde ich es IMMER weniger traurig wenn ein Mensch mit hohem Preis/Leistungsabgriff früher stirbt als wenn dies mit einer Person mit geringen Leistung-zu-Ressourcenabgriff tut.

Daher stimme ich zu: unsere Gesellschaft ist heuchlerisch.

Ich stelle indirekt einen Vergleich an: ausbeutete Japanerin die wohl vor Mitternacht nicht zuhause ist, und drei deutsche gut versorgte Direktorinnen, die hektisch um 17.30 nicht abwarten können nach Haus zu kommen.

Und dabei denkn sie wohl: GLobalisierung gilt nicht für unsere Arbeitsplätze,also gilt das Naturgesetz auch nicht für uns.

Ich könnte ein widerliches Interview reinstelln von der Dame in der hämisch die Wähler von Populisten als Angsthasen vor globaler Konkurrenz verhöhnt werden.

Aber die drei Direktorinnen sind um 17.30 auf dem Rückweg.

Klar kann ich die Arbeitszeit nicht nachweisen,daher deute ich es nur an.
Es könnte widerlich sein.

Mann ist das schlecht.

Deine „Spitzenverdienerinnen“ haben höchstwahrscheinlich Schichtdienst, arbeiten am Wochenende, wenn Du Dich betrinkst, haben vielleicht einen befristeten Hire-and-fire-Vertrag oder sind freie Mitarbeiter ohne jegliche Tarifbindung, waren eventuell auch auf dem Weg zu ihrem Home-Office-Arbeitsplatz, um dort weiterzuarbeiten, mussten ihre Kinder aus der Betreuung abholen – es gibt viele Gründe, warum diese Frauen auf dem Weg nach Hause waren.

Du hast recht: Dein auf Unwissen basiertes Neidgetue ist widerlich.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mann ist das schlecht.

Deine „Spitzenverdienerinnen“ haben höchstwahrscheinlich Schichtdienst, arbeiten am Wochenende, wenn Du Dich betrinkst, haben vielleicht einen befristeten Hire-and-fire-Vertrag oder sind freie Mitarbeiter ohne jegliche Tarifbindung, waren eventuell auch auf dem Weg zu ihrem Home-Office-Arbeitsplatz, um dort weiterzuarbeiten, mussten ihre Kinder aus der Betreuung abholen – es gibt viele Gründe, warum diese Frauen auf dem Weg nach Hause waren.

Du hast recht: Dein auf Unwissen basiertes Neidgetue ist widerlich.

Ich habe jedenfalls genau gelesen,wer die Begleiterinnen waren. Und ich habe vom Sturm NICHTS mitbekommen weil ich so viel zu tun hatte.
Ich bin nicht neidisch, komme mir aber merkwürdig vor, weil ich auch Einblick in die "Arbeitswelt" von Thinktanks habe.
Solche Leute sollten Nie niemals Menschen verhöhnen die im globalen Wettbewerb schwitzen.

Und damit lasse ich es bewenden.

Gott wird den Preis/Leistungsquotienten kennen.
 
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Es gab mal eine Zeit, als die meisten Menschen noch einen gewissen Respekt vor anderen Menschen hatten, selbst wenn sie unterschiedlicher Meinungen waren,
und zumindest beim Tod eines Menschen hinterhergeworfene Hass-Tiraden unterblieben sind.

Nun aber - begünstigt durch die Anonymität des Internet - ist bei vielen alles verloren gegangen, was mal "Anstand" genannt worden ist.
schau doch mal:
...
Und ja ich oute mich, ich hasse jede dieser Figuren und habe den Anblick des krebskranken Westerwelle genossen.
Da du den Tod von Westerwelle bedauerst, muss ich dazwischengrätschen.

Ich bin happy ,daß dieser [...] tot ist. ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Timirjasevez Wir sollten ihrer gedenken! Offenes Forum 50

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Zuviel Geld zerstört jede Vernunft Zu wenig Geld zerstört jede Hoffnung.
Kritik des Subjekts
Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus im Westen?? un-denk-bar Es geht darum...
Die Umwelt-Lügner
Oben