Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Obergrenze gerät ins Wanken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mit der "Obergrenze" ist m.E. eigentlich etwas anderes gemeint: die jährliche "Integrationskapazität".
So starr mit 200.000 kann man die sicher nicht definieren, aber es ist ein auf Erfahrung beruhender Richtwert, der sich an den
Möglichkeiten der dt. Infrastruktur orientiert. Und 200.000 könnte sich im Europa-Vergleich durchaus sehen lassen.


Moin!
Obergrenze? Tarnen und Täuschen mit CDU/CSU.
Der perfide Taschenspielertrick ist leicht zu durchschauen und würde keine Minute bestehen, wenn Medien nicht wieder die willigen Helfer spielen würden. Die Union, so lautet der Tenor, habe sich auf eine „Obergrenze“ von 200 000 „Flüchtlingen“ geeinigt, die nur nicht so genannt werden dürfe. Damit hätten sowohl Merkel als auch Seehofer ihr Gesicht wahren können. Hier geht es aber nicht um Gesichtswahrung gescheiterter Politiker, die, koste was es wolle, an der Macht bleiben wollen, auch wenn das Land, dessen Wohl zu mehren sie geschworen haben, dabei vor die Hunde geht.
Wenn man sich die Mogelpackung anschaut, stellt man fest, dass es keine einzige bindende Vereinbarung gibt.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ja, mein ich. Und im Anschluss wird es immer schlimmer ...

Ich erkläre Dir aber gerne warum:

Grundsätzliches:
1. Es wird niemand gezwungen Waffen zu kaufen!
2. Die Spinner in südlichen Gefilden brauchen das für ihr Ego und um sich von ihren Nachbarn und der eigenen Bevölkerung zu schützen.
3. Es fehlt das Verständnis sich mit Mehrheitsentscheidungen abzufinden (z.B. einer verlorenen Wahl) > Ego
4. Der Elitenachwuchs in diesen ach so tollen Staaten hat zu großen Teilen im Westen studiert.
5. Es wird bestochen und geschoben wo es nur geht und das durch alle Gesellschaftsschichten
6. Das Clan-System widerspricht ganz grundsätzlich der Logik eines funktionierenden Staatswesens
7. Übertriebener Stolz auf Familie, Stamm, Religion, Land, ... (kombiniert mit Punkt 3) führen dazu, dass sich immer irgendwelche Personengruppen gegeneinander aufwiegeln (lassen)
8. Übertriebenes Bevölkerungswachstum ohne Perspektive. Letztlich wie ein Geschwür - auch wenn da jetzt viele aufschreien
9. Häufig Unfähigkeit zu planvollem Handeln kombiniert mit Inkonsequenz. Faulheit - vor allem bei der männlichen Bevölkerung - will ich nicht komplett unterstellen. Auch wenn das aus vielen Berichten rauströpfelt und sich häufig aus dem männlichen Rollenverständnis ergibt.

Zu Deinen Punkten von oben:
Stell Dir vor es ist Krieg ... und keiner geht hin (ein Spruch in meiner Kindheit) ... hat a) nie funktioniert und ist b) unabhängig von evtl. vorhandene Waffen!
Das ist doch der Punkt: Es sind Menschen, die Waffen kaufen, Menschen, die Waffen bevorraten, Menschen, die Waffen einsetzen (lassen) und Menschen, die sich - für die Ziele anderer - einsetzen/verpulvern lassen. Und das funktioniert schon immer ... mit und ohne unser Zutun, mit und ohne "unsere" Waffen, ...
Das ist das gleiche, wie die derzeitige Frechheit, bei der wir bei Anschlägen "von Autos reden, die in Menschenmengen fahren" ... die fahren da nicht von alleine rein!

Diese Kriege - das schaffen die ganz alleine. Haben Bodenschätze, häufig auch einen fruchtbaren Boden und andere Ressourcen, wollten unbedingt "unabhängig" sein und halten sich nach 40 Jahren immer noch an den "Errungenschaften" der alten Kolonialherren fest. Können aber häufig noch nicht mal diese in Stand halten. Jegliche "Weiterentwicklung" wird von extern zugeschustert. Obwohl man doch nach so vielen Jahrzehnten auch die eigene Bevölkerung heranziehen könnte ... und auch wirtschaftlich/finanziell beteiligen.

Worüber man bestimmt sprechen kann:
EU-Fischerei vor Afrika, Müll-Lieferungen aus der EU, Dominanz weltweiter Wirtschaftsplayer gegenüber diesen Staaten, ... Darüber sollte man reden ... aber die Waffen alleine? Die sind nicht das Problem! Mehr Gemeinschaftssinn und weniger Egoismus und Clandenken würden da viel bewegen ... das heißt: Einfach mal "moderner" werden und nicht im "Altertum" und häufig auch dem Islam festkleben. Oder mit der Konsequenz leben und das Drama vor Ort ertragen!

Und da habe noch nicht mal damit angefangen, dass die loslaufen um als Seniore Rossi im Ausland ihr Glück zu suchen.
Die schauen da nämlich NICHT, wer Waffen in ihr Land geliefert hat und suchen die Absendeadresse. Sondern die laufen dahin, wo sie die besten Optionen haben, und was für sie erreichbar "erscheint". Und das ist, bewiesener Maßen, in 2015, 2016 Schweden und Deutschland gewesen! Oder was glaubst Du, warum Italien, Österreich und die Ostanrainer sie einfach durchreichen konnten?! Die wurden ja nicht zwangsweise nach Deutschland weitergeleitet und die wurden hier auch nicht "festgehalten"?!

Auf den Punkt gebracht!
Danke.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Moin!
Obergrenze? Tarnen und Täuschen mit CDU/CSU.
Der perfide Taschenspielertrick ist leicht zu durchschauen und würde keine Minute bestehen, wenn Medien nicht wieder die willigen Helfer spielen würden. Die Union, so lautet der Tenor, habe sich auf eine „Obergrenze“ von 200 000 „Flüchtlingen“ geeinigt, die nur nicht so genannt werden dürfe. Damit hätten sowohl Merkel als auch Seehofer ihr Gesicht wahren können. Hier geht es aber nicht um Gesichtswahrung gescheiterter Politiker, die, koste was es wolle, an der Macht bleiben wollen, auch wenn das Land, dessen Wohl zu mehren sie geschworen haben, dabei vor die Hunde geht.
Wenn man sich die Mogelpackung anschaut, stellt man fest, dass es keine einzige bindende Vereinbarung gibt.

Randnotiz: Die zitierten Politiker blaiben u.a. auch deshalb an der Macht, weil sie keine wirklichen Gegner haben. Schulz und Gabriel sind eher Witzfiguren...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Immer schön geschmeidig am Volk vorbei. Das wie Kirmesscooter. Es rummst am wenigsten, wenn man in der Mitte stehenbleibt. Nur Idioten fahren dich dabei über den Haufen. Oder wie Verstappen, einfach draufhalten und die anderen zu Idioten erklären. Mach das mal im Strassenverkehr, dein Führerschein ist Geschichte. Wissentlich und vorsätzlich nicht zu bremsen, weil vor ihm ja Idioten sind, die das tun um durch die Kurve zu kommen, haha, ja da brems ich doch nicht, wozu ich baller in die rein, wenns gut geht, sind die weg und ich durch und wenn nicht, chammer noch paar Tomaten und eene Audobahnrumpelwage. Wenn mir da eener rinstolperere dem werd ich aber so was in die Fresse bekomme...Da is een twetourekloppbohrmachine aber n aldersheim gechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Jaja, blabla, man dreht es sich immer so hin dass es passt, auch wenn es nicht...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Hier endlich die entschwärzte Version nach der Überarbeitung: :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben