Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polizeigewalt Beamtenwillkür Korruption Medienmanipulation

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.445
Punkte
76.820
Geschlecht
Polizeigewalt Beamtenwillkür Korruption Medienmanipulation

Der Beamte will kein Staatsdiener mehr sein, er will Herrschen.
Das Beamtentum scheint sich verselbstständigt zu haben, klar es macht Gesetze und bezahlt sich quasi selbst vom Geld des Steuerzahlers ... eine Kaste ist entstanden ... die sich quasi selbst bedient, denn wer steht hinter Ihnen oder wer überwacht Beamte ? ... wieder ein Beamter ... das Krähen Spiel,
Früher waren Beamte noch Dankbar gegenüber deren die Ihren Lohn bezahlen, Heute ist es das gegenteil ... ob auf dem Amt oder in der Verkehrskontrolle ich der diese Leute quasi alimentiert komme mir schlecht behandelt vor, teilweise frech ... und das muss sich wieder ändern wie vor 50 Jahren !
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.181
Punkte Reaktionen
1.524
Punkte
64.820
Geschlecht
Mangelnder Respekt ist inzwischen generell ein großes Thema in diesem Land. Auch wenn jetzt gleich wieder welche Nazi krähen: Der Sittenverfall ist unübersehbar geworden!
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja und, meine Herren, woran könnte das liegen? Könnte das derzeitig herrschende Gesellschaftssystem seinen Anteil an diesem Problem haben?
Ob es wirklich ausreicht, nur die Uhr 50 Jahre zurückzudrehen, wage ich doch stark zu bezweifeln. Schon alleine der Umgang mit Flüchtlingen und die Ignoranz gegenüber den wahren Problemen der Menschheit (und nicht nur der der Deutschen!) zeigt doch in Richtung des Kernproblems. Verdient man viel Geld, ist der Mensch etwas wert, verdient er wenig, dann ist er nichts wert. Rendite ist alles, Respekt ist vernachlässigbar, da er nicht in Zahlen ausgedrückt bzw. in Gläser gefüllt und verkauft werden kann.
Und durch AfD wählen kann man sicher etwas Wut abreagieren und sich kurzfristig an den langen Gesichtern der regierenden Politiker "erfreuen"; aber langfristig wird nur ein Umbau unserer Gesellschaft Abhilfe schaffen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Beamte will kein Staatsdiener mehr sein, er will Herrschen.
Das Beamtentum scheint sich verselbstständigt zu haben, klar es macht Gesetze und bezahlt sich quasi selbst vom Geld des Steuerzahlers ... eine Kaste ist entstanden ... die sich quasi selbst bedient, denn wer steht hinter Ihnen oder wer überwacht Beamte ? ... wieder ein Beamter ... das Krähen Spiel,
Früher waren Beamte noch Dankbar gegenüber deren die Ihren Lohn bezahlen, Heute ist es das gegenteil ... ob auf dem Amt oder in der Verkehrskontrolle ich der diese Leute quasi alimentiert komme mir schlecht behandelt vor, teilweise frech ... und das muss sich wieder ändern wie vor 50 Jahren !

Bei uns gibt es m.W. keine Polizeigewalt, sondern allenfalls von den Ausuferungen durch (überwiegend) Linksextremisten, Randalierern und Terroristen, überforderte Sicherheitskräfte.

Ein Ärgernis und eine bedenkliche Entwicklung ist dagegen eher, dass in Politik, den tonangebenden Meinungsmedien und sonstigen Ämtern der Öffentlichkeit und Volkserziehung, überwiegend wohldotierte, dem System das sie nährt, treu verbunden beamtische Sesselfurzer ihres Amtes walten.

Von den vielen Zeitgenossen (Politologen, Ideologen, Sozialpädagogen, Philologen, Laberiologen u.dergl.) , die nach Schule und Studium ohne jegliche Berufserfahrung und Praxis, umgehend kraft exzellentem und forschem Mundwerk und schlauer Biegsamkeit, als Mitglied in einer der etablierten Parteien einen lukrativen und bestens abgesicherten Posten ergattern konnten, ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Beamte will kein Staatsdiener mehr sein, er will Herrschen.
Das Beamtentum scheint sich verselbstständigt zu haben, klar es macht Gesetze und bezahlt sich quasi selbst vom Geld des Steuerzahlers ... eine Kaste ist entstanden ... die sich quasi selbst bedient, denn wer steht hinter Ihnen oder wer überwacht Beamte ? ... wieder ein Beamter ... das Krähen Spiel,
Früher waren Beamte noch Dankbar gegenüber deren die Ihren Lohn bezahlen, Heute ist es das gegenteil ... ob auf dem Amt oder in der Verkehrskontrolle ich der diese Leute quasi alimentiert komme mir schlecht behandelt vor, teilweise frech ... und das muss sich wieder ändern wie vor 50 Jahren !

Erzähl doch mal den Hintergrund Deiner Beamtenschelte.

Hat die Polizei Dich beim Einbruch erwischt oder bei der Geschwindigkeitsübertretung?
Auf welchem "Amt" bist Du zu Unrecht schlecht behandelt worden (Achtung: Ist es ein städtiscshes Amt, arvbeiten dort ind er Regel keine Beamten, sondern Angestellte)?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Polizeigewalt Beamtenwillkür Korruption Medienmanipulation

...

Blasphemie und Politikerignoranz hätten auch noch gut gepasst. :D

Um ein Fiesling zu sein, braucht es immer einen, den Fiessein ärgert.

Es gibt da nur ein einziges Gegenmittel: die Justiz.
Die hat das Recht auf's letzte Wort und auf Anwendung von Gewalt.

Dumm freilich, dass das Volk zu blöde ist, mit Juristen so umzugehen,
dass die einen Umgang untereinander sicherstellen,
der hilft, das große, wunderbare Ziel unseres Regelwerkes zu erreichen:

Menschenwürde.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja und, meine Herren, woran könnte das liegen? Könnte das derzeitig herrschende Gesellschaftssystem seinen Anteil an diesem Problem haben?
Ob es wirklich ausreicht, nur die Uhr 50 Jahre zurückzudrehen, wage ich doch stark zu bezweifeln. Schon alleine der Umgang mit Flüchtlingen und die Ignoranz gegenüber den wahren Problemen der Menschheit (und nicht nur der der Deutschen!) zeigt doch in Richtung des Kernproblems. Verdient man viel Geld, ist der Mensch etwas wert, verdient er wenig, dann ist er nichts wert. Rendite ist alles, Respekt ist vernachlässigbar, da er nicht in Zahlen ausgedrückt bzw. in Gläser gefüllt und verkauft werden kann.
Und durch AfD wählen kann man sicher etwas Wut abreagieren und sich kurzfristig an den langen Gesichtern der regierenden Politiker "erfreuen"; aber langfristig wird nur ein Umbau unserer Gesellschaft Abhilfe schaffen.

Und wer wird umbauen?
Mit welchen Motivationshelfern und „Instrumenten", „Rezepten"?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich wollte ich dieses Thema nicht mehr aufheizen, aber dieser Blödsinn, den ich hier lese, lässt mir einfach keine andere Wahl.
@Zepra: Kein einziger Beamter war jemals Staatsdiener, denn:

grundsätzlich gilt in Deutschland:
Am 17.12.1953 wurde im Hause Bundesverfassungsgericht eindeutig mitgeteilt: Alle Beamtenverhältnisse wurden am 08.05.1945 aufgehoben (Aktenzeichen: 1 BvR 147/52). Seit diesem Tag konnte niemand mehr in den Beamtenstatus erhoben werden, da wir seit dem achten Mai des Jahres 1945 nie wieder souverän geworden sind, was Wolfgang Schäuble im Jahre 2011 in Frankfurt mitteilte. Mit anderen Worten: Seit dem achten Mai des Jahres 1945 existieren im hiesigen Land keine Beamten mehr. Wieso ist dann bis heute von Finanzbeamten und Polizeibeamten die Rede?”

Da nur ein Staat Beamte in dessen Status berufen kann, haben die Alliierten in ihren SHAEF mit Verkündung am 18.9.1944 im Gesetz Nr.2 dies auch genau geregelt. Und nicht nur das!!!
Die Folge dieser Tatsache ist, dass das Beamtenstatusgesetz dies auch im § 36 berücksichtigt, aber auch im BGB §839 (Amtspflichterletzung) und 823 (Schadenersatzpflicht) ist geregelt, dass die Beamten in Privathaftung stehen und nicht durch Staatshaftung geschützt sind.
Interess. auch das Bundesbeamtengesetz §63 (Remonstrationspflicht).
Quelle: ISBN 978-3-8442-8899-5 (15,90 €).

So gesehen werdet Ihr auch niemals einen Beamtenausweis vorgezeigt bekommen, weil es die nicht geben kann, wohl aber Dienstausweise.
Und wieso unterschreibt kein ,,Beamter" als Zeichen seiner Übernahme on Verantwortung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Eigentlich wollte ich dieses Thema nicht mehr aufheizen, aber dieser Blödsinn, den ich hier lese, lässt mir einfach keine andere Wahl.
@Zepra: Kein einziger Beamter war jemals Staatsdiener, denn:

grundsätzlich gilt in Deutschland:
Am 17.12.1953 wurde im Hause Bundesverfassungsgericht eindeutig mitgeteilt: Alle Beamtenverhältnisse wurden am 08.05.1945 aufgehoben (Aktenzeichen: 1 BvR 147/52). Seit diesem Tag konnte niemand mehr in den Beamtenstatus erhoben werden, da wir seit dem achten Mai des Jahres 1945 nie wieder souverän geworden sind, was Wolfgang Schäuble im Jahre 2011 in Frankfurt mitteilte. Mit anderen Worten: Seit dem achten Mai des Jahres 1945 existieren im hiesigen Land keine Beamten mehr. Wieso ist dann bis heute von Finanzbeamten und Polizeibeamten die Rede?”

Da nur ein Staat Beamte in dessen Status berufen kann, haben die Alliierten in ihren SHAEF mit Verkündung am 18.9.1944 im Gesetz Nr.2 dies auch genau geregelt. Und nicht nur das!!!
Die Folge dieser Tatsache ist, dass das Beamtenstatusgesetz dies auch im § 36 berücksichtigt, aber auch im BGB §839 (Amtspflichterletzung) und 823 (Schadenersatzpflicht) ist geregelt, dass die Beamten in Privathaftung stehen und nicht durch Staatshaftung geschützt sind.
Interess. auch das Bundesbeamtengesetz §63 (Remonsteationspflicht).
Quelle: ISBN 978-3-8442-8899-5 (15,90 €).

So gesehen werdet Ihr auch niemals einen beamtenausweis vorgezeigt bekommen, weil es die nicht geben kann, wohl aber Dienstausweise

Also ich kenne die Beiträge die du hier kritisierst nicht. Das was du gerade beschreiben hast entspricht aber eindeutig der Realität, und das ist wirklich auch nichts neues! Es gibt in der BRD ausschließlich Bedienstete. Diese besitzen absolut 0 hoheitliche Rechte und bürgen - genau wie das übrige Personal - mit ihrer gegründeten Privatperson. ( Man kann sich schwer vorstellen dass das für irgendwen noch eine Neuheit darstellt, steht ja alles eindeutig seit Jahrzehnten so im Gesetz ) Und der BRD-"Bürger" ist doch sonst so gesetzeshörig!
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Also ich kenne die Beiträge die du hier kritisierst nicht. Das was du gerade beschreiben hast entspricht aber eindeutig der Realität, und das ist wirklich auch nichts neues! Es gibt in der BRD ausschließlich Bedienstete. Diese besitzen absolut 0 hoheitliche Rechte und bürgen - genau wie das übrige Personal - mit ihrer gegründeten Privatperson. ( Man kann sich schwer vorstellen dass das für irgendwen noch eine Neuheit darstellt, steht ja alles eindeutig seit Jahrzehnten so im Gesetz ) Und der BRD-"Bürger" ist doch sonst so gesetzeshörig!

Ja Mino, das fage ich mich auch schon lange: Wieso weiss es der BRD Bewohner, tut aber nichts dagegen.
Ich vermute:
1.) Das Ganze ist sowas von unglaublich, aber auch sehr komplex, dass es ein Durchschnittsverstand gar nicht erfasst, weil
2.) Der Mensch sich ans Hamsterrad gewöhnt hat, in den er läuft und
3.) Der Mensch psychologisch empfänglich ist für die kollektiv stattfindende Massenerblödungs- und Manipulationsmedien
4.) Dazu kommt die seit zig Jahren völlig vernachlässige Schulbildung und
5.) Der Einfluss kirchlicher Kräfte sowie
6.) unsere Scheinregierung, welcher hausinterner Machtkampf wichtiger zu sein scheint wie die eigentl. Regierungsarbeit im Namen der Wähler
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
6.) unsere Scheinregierung, welcher hausinterner Machtkampf wichtiger zu sein scheint wie die eigentl. Regierungsarbeit im Namen der Wähler

Wie soll denn eine Scheinregierung Regierungsarbeit machen können? Sie machen Verwaltungsarbeit, dann passt es!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.995
Punkte Reaktionen
51.826
Punkte
101.486
Geschlecht
blödsinniger Thread.....
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wie soll denn eine Scheinregierung Regierungsarbeit machen können? Sie machen Verwaltungsarbeit, dann passt es!

Richtig. Mit der Wahl an der Urne beauftragen wir die BRD-Verwaltung uns als Personal zu "verwalten" (be-handeln; nach See- und Handelsrecht).

Und ich behaupte, dass mindestens 90% davon nichts wissen oder es ablehnen, dass zu überprüfen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ja Mino, das fage ich mich auch schon lange: Wieso weiss es der BRD Bewohner, tut aber nichts dagegen.
Ich vermute:
1.) Das Ganze ist sowas von unglaublich, aber auch sehr komplex, dass es ein Durchschnittsverstand gar nicht erfasst, weil
2.) Der Mensch sich ans Hamsterrad gewöhnt hat, in den er läuft und
3.) Der Mensch psychologisch empfänglich ist für die kollektiv stattfindende Massenerblödungs- und Manipulationsmedien
4.) Dazu kommt die seit zig Jahren völlig vernachlässige Schulbildung und
5.) Der Einfluss kirchlicher Kräfte sowie
6.) unsere Scheinregierung, welcher hausinterner Machtkampf wichtiger zu sein scheint wie die eigentl. Regierungsarbeit im Namen der Wähler

Im Übrigen ist es so das man sich im Ausland sehr wohl darüber im Klaren ist in welch rechtlicher Verfasstheit sich die BRD befindet, nur die Betroffenen selbst sind mal wieder völlig ahnungslos.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja und, meine Herren, woran könnte das liegen? Könnte das derzeitig herrschende Gesellschaftssystem seinen Anteil an diesem Problem haben?
Ob es wirklich ausreicht, nur die Uhr 50 Jahre zurückzudrehen, wage ich doch stark zu bezweifeln. Schon alleine der Umgang mit Flüchtlingen und die Ignoranz gegenüber den wahren Problemen der Menschheit (und nicht nur der der Deutschen!) zeigt doch in Richtung des Kernproblems. Verdient man viel Geld, ist der Mensch etwas wert, verdient er wenig, dann ist er nichts wert. Rendite ist alles, Respekt ist vernachlässigbar, da er nicht in Zahlen ausgedrückt bzw. in Gläser gefüllt und verkauft werden kann.
Und durch AfD wählen kann man sicher etwas Wut abreagieren und sich kurzfristig an den langen Gesichtern der regierenden Politiker "erfreuen"; aber langfristig wird nur ein Umbau unserer Gesellschaft Abhilfe schaffen.

Es gibt sicher viele ''Baustellen'' in DE...

Beispielsweise - Stichwort Flüchtlinge - auch das regelrechte Verweigern geltende Gesetze anzuwenden/umzusetzen. Ohne sich gleich als N@zi zu fühlen oder beschimpft zu werden...

Ich bin übrigens nicht der Meinung dass Respekt vernachlässigbar sein sollte. Respekt gegenüber unserer Gesellschaftsform oder unseren/den Werten in Westeuropa beispielsweise.

Und dem einen oder anderen Deutschen fehlt es ja auch schon am Respekt gegenüber (politisch) Andersdenkenden...

Und was den Umbau unserer Gesellschaft angeht, die ist von vielen Leuten in DE eigentlich gar nicht gewünscht. Zumindest nicht in dem Maße wie sie den lernresistenten Multikultiträumern beispielsweise vorschwebt...

Wir leben nun mal im Kapitalismis, wie es so schön heisst. Und dieses Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen denke ich. Den beispielsweise umzubauen, das dürfte an etlichen Widerständen dagegen scheitern...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Es gibt aber kein Öl in "Palästina" und die faulen Araber müssten halt arbeiten. Und...
Putins Kriegserklaerung?
man kann mit Sicherheit behaupten, in Moskau wird es nicht weniger "Ratten" wie in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben