Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der gute Islam in Deutschland im Sinne des Grundgesetzes

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Islam ist die zweigrößte Religionsgemeinschaft in dieser Welt, hinter dem Christentum. Beide Religionen sind bekanntlich in verschiedene Gruppen gesplittert und suchen nach Lösungen. In Deutschland sind nach Art. 4 GG die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses unverletzlich.

Der Islam gehört zwar (historisch gesehen) nicht zu Deutschland aber die Ausübung des Islam ist in Deutschland erlaubt und geschützt.

So schickte Gott den Islam zu uns, weil wir langsam und sicher "in Sünde von Sucht und Laster" verkommen. Das Christentum ist zu schwach, um das sündhafte Treiben aufzuhalten und befindet sich selbst in Sünde, vor allem die ev.-luth. Kirche, welche heutzutage sogar den Homosexuellen das Sakrament der Ehe spendet. Die Moral, also das anständige Leben in Zucht und Ordnung, ist im Islam viel stärker ausgeprägt. Kinderfreundlichkeit und die Liebe zur Arbeit im Dienst am Nächsten gehören offen dazu.

Zudem besitzt das Christentum einen wesentlichen religiösen Nachteil, denn Gott hat in Wahrheit keinen Sohn (wie sollte das funktionieren :confused:) und auch die Taufe ist nur eine symbolische und damit wertlose Handlung. Man betet einen vor 2000 Jahren verstorbenen spirituellen Meister (Beruf: Zimmermann) an und meint, dieser wäre Gott und hätte auf Golgatha die Menschheit von den Sünden erlöst. Jeder gesunde Menschenverstand muss daran zumindest zweifeln.

Ein gesunder Islam im Sinne des Grundgesetzes erscheint als rettender Anker für eine konstruktive und aufwärtsstrebene (in Fleiß und Preis) Gesellschaft.

Stimmt das :confused:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Islam ist die zweigrößte Religionsgemeinschaft in dieser Welt, hinter dem Christentum. Beide Religionen sind bekanntlich in verschiedene Gruppen gesplittert und suchen nach Lösungen. In Deutschland sind nach Art. 4 GG die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses unverletzlich.

Der Islam gehört zwar (historisch gesehen) nicht zu Deutschland aber die Ausübung des Islam ist in Deutschland erlaubt und geschützt.

So schickte Gott den Islam zu uns, weil wir langsam und sicher "in Sünde von Sucht und Laster" verkommen. Das Christentum ist zu schwach, um das sündhafte Treiben aufzuhalten und befindet sich selbst in Sünde, vor allem die ev.-luth. Kirche, welche heutzutage sogar den Homosexuellen das Sakrament der Ehe spendet. Die Moral, also das anständige Leben in Zucht und Ordnung, ist im Islam viel stärker ausgeprägt. Kinderfreundlichkeit und die Liebe zur Arbeit im Dienst am Nächsten gehören offen dazu.

Zudem besitzt das Christentum einen wesentlichen religiösen Nachteil, denn Gott hat in Wahrheit keinen Sohn (wie sollte das funktionieren :confused:) und auch die Taufe ist nur eine symbolische und damit wertlose Handlung. Man betet einen vor 2000 Jahren verstorbenen spirituellen Meister (Beruf: Zimmermann) an und meint, dieser wäre Gott und hätte auf Golgatha die Menschheit von den Sünden erlöst. Jeder gesunde Menschenverstand muss daran zumindest zweifeln.

Ein gesunder Islam im Sinne des Grundgesetzes erscheint als rettender Anker für eine konstruktive und aufwärtsstrebene (in Fleiß und Preis) Gesellschaft.

Stimmt das :confused:

Wenn ich schon lese das die evangelische Kirche Schwulen das “Sakrament“ der Ehe spendet.
Inhaltlich einfach nur falsch.

Vom Hellseher jetzt zum Islamversteher?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.310
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
149.042
Geschlecht
Eine der größten Schwächen des Christentums gegenüber dem Islam ist die Tatsache, dass der Islam das Zinsverbot halbwegs ernst nimmt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Der Islam ist die zweigrößte Religionsgemeinschaft in dieser Welt, hinter dem Christentum. Beide Religionen sind bekanntlich in verschiedene Gruppen gesplittert und suchen nach Lösungen. In Deutschland sind nach Art. 4 GG die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses unverletzlich.

Der Islam gehört zwar (historisch gesehen) nicht zu Deutschland aber die Ausübung des Islam ist in Deutschland erlaubt und geschützt.

So schickte Gott den Islam zu uns, weil wir langsam und sicher "in Sünde von Sucht und Laster" verkommen. Das Christentum ist zu schwach, um das sündhafte Treiben aufzuhalten und befindet sich selbst in Sünde, vor allem die ev.-luth. Kirche, welche heutzutage sogar den Homosexuellen das Sakrament der Ehe spendet. Die Moral, also das anständige Leben in Zucht und Ordnung, ist im Islam viel stärker ausgeprägt. Kinderfreundlichkeit und die Liebe zur Arbeit im Dienst am Nächsten gehören offen dazu.

Zudem besitzt das Christentum einen wesentlichen religiösen Nachteil, denn Gott hat in Wahrheit keinen Sohn (wie sollte das funktionieren :confused:) und auch die Taufe ist nur eine symbolische und damit wertlose Handlung. Man betet einen vor 2000 Jahren verstorbenen spirituellen Meister (Beruf: Zimmermann) an und meint, dieser wäre Gott und hätte auf Golgatha die Menschheit von den Sünden erlöst. Jeder gesunde Menschenverstand muss daran zumindest zweifeln.

Ein gesunder Islam im Sinne des Grundgesetzes erscheint als rettender Anker für eine konstruktive und aufwärtsstrebene (in Fleiß und Preis) Gesellschaft.

Stimmt das :confused:

Die evangelische Amtskirche hat sich schon lang selbst aufgegeben und wird dem Islam glücklich hinten reinkriechen...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach diese scheiss Religion. Hätte ich von einem Djinn aus der Lampe 3 Wünsche frei wär einer davon ganz sicher daß es den mist nicht mehr gäbe. Der Religionsdreck spaltet nicht nur die Menschen sondern auch mich selbst. Einerseits würde ich liebend gern sämtliche Religionen und alles was ähnlich geartet ist einfach verbiten. Andererseits jammert dann immer eine innere Stimme daß ich damit meine Überzeugung verraten würde..

Das geht mir alles wirklich saumäßig aufn Sack.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die evangelische Amtskirche hat sich schon lang selbst aufgegeben und wird dem Islam glücklich hinten reinkriechen...

Die evangelische Amtskirche befindet sich in tiefer Depression.

Ihre Pfarrer wissen selbst nicht mehr, was sie eigentlich glauben sollen. Und dieses Problem besteht nicht erst seit heute. Mir sagte mal ein evangelischer Pfarrer, das er innerhalb seiner gottesdienstlichen Tätigkeit Zweifel hat. "Wenn es nicht stimmt, was ich in meinen religiösen Handlungen tue, war alles umsonst.", so sagte er in seiner Enttäuschung.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hätte ich von einem Djinn aus der Lampe 3 Wünsche frei wär einer davon ganz sicher daß es den mist nicht mehr gäbe. Der Religionsdreck spaltet nicht nur die Menschen sondern auch mich selbst. Einerseits würde ich liebend gern sämtliche Religionen und alles was ähnlich geartet ist einfach verbiten. Andererseits jammert dann immer eine innere Stimme daß ich damit meine Überzeugung verraten würde..

Solange geboren und gestorben wird und niemand von den Toten zurückkommt, um von seinen Erlebnissen plausibel zu erzählen, wird es Religionen geben. Denn jeder Mensch fürchtet sich - von Natur aus - vor Unsicherheit und vor dem Unbekannten. Außer die Auserwählten und Wissenden und das sind sehr wenige, sie vermitteln ihre Erlebnisse und Erfahrungen nicht und wollen auch nicht.

Die jeweilige Religion selbst, muss bei jedem Einzelnen innerhalb seines Gewissens eine Vereinbarung finden. Dabei wird der Mensch im Laufe der Zeit immer aufgeklärter und stellt Fragen. Gerade das Christentum befindet sich bei solchen eindringlichen Fragen im Nachteil und erweist sich objektiv als eine abwegige Lehre.

Natürlich gibt es auch im Christentum Orte der Kraft und es geschehen Wunder, wo der Glaube stark ist, trotzdem hebt das die Tatsache nicht auf, das Gott keinen Sohn haben kann und eine Tochter bekannlich sowieso nicht.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die evangelische Amtskirche befindet sich in tiefer Depression.

Ihre Pfarrer wissen selbst nicht mehr, was sie eigentlich glauben sollen. Und dieses Problem besteht nicht erst seit heute. Mir sagte mal ein evangelischer Pfarrer, das er innerhalb seiner gottesdienstlichen Tätigkeit Zweifel hat. "Wenn es nicht stimmt, was ich in meinen religiösen Handlungen tue, war alles umsonst.", so sagte er in seiner Enttäuschung.

..Anhang anzeigen 5153
..Du ; ..Jungchen , ..
..laß dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen .. ..
..Du würdest , ..wenn du könntest ; ..normale Bürger in den ..Wahnsinn treiben .. ..
..Gott bewahre ; ..jemanden wie Sie als Nachbarn zu haben .. ..
..Kain und Abel fällt uns ein ; ..
..in einer Depression befinden Sie sich , ..traurig genug .. ..
..Welche Pfarrer Sie kennengelernt haben , ..erschließt sich uns ..nicht .. ..
..Waren das evtl. seelisch gebrandmarkte Alkoholiker ?
..Wäre es nicht besser Sie begeben sich mal in Behandlung ?
..So einen tiefsinnigen Beweis von Traumata ; ..den kennen wir ..jedenfalls nicht aus unserem Umfeld .. ..
..Wir müssen hier zum Ende kommen ; ..sonst verlieren wir noch ..unseren letzten Verstand .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Eine der größten Schwächen des Christentums gegenüber dem Islam ist die Tatsache, dass der Islam das Zinsverbot halbwegs ernst nimmt.

Nein, eine der größten Schwächen des Christentums gegenüber dem Islam ist, dass das Christentum (leider) die Familienwerte nicht mehr pflegt. Sie ist faktisch nicht mehr vorhanden, deshalb ist das Christliche Fundament morsch geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nein, eine der größten Schwächen des Christentums gegenüber dem Islam ist, dass das Christentum (leider) die Familienwerte nicht mehr pflegt. Sie ist faktisch nicht mehr vorhanden, deshalb ist das Christliche Fundament morsch geworden.

Siehste, und schon ein weiterer Grund AfD zu wählen!! ;-)
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist Unsinn. Die Familienwerte zu pflegen, kann keine Partei oder eine andere Institution vorschreiben.

.....es sei denn, die links-grünen versuchen ihr "Familienbild" mit aller Gender-Gewalt durchzudrücken!!! Sieh mal, was an Schulen gepredigt wird!! Die altbekannte, altbewehrte Familie, die über Jahrtausende gut funktioniert hat, ist plötzlich ein Auslaufmodell!! Komisch ,was? Guckst du mal , was Rockefeller über Feminismus und Familie gesagt hat!!! Wenn du klar denken kannst, wirst du ihm Recht geben!!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist Unsinn. Die Familienwerte zu pflegen, kann keine Partei oder eine andere Institution vorschreiben.

Die schreiben doch sonst auch jeden Furz vor, zwar in unserem Fall das Gegenteil von Familienwerten, aber Diktat bleibt Diktat.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
.....es sei denn, die links-grünen versuchen ihr "Familienbild" mit aller Gender-Gewalt durchzudrücken!!! Sieh mal, was an Schulen gepredigt wird!! Die altbekannte, altbewehrte Familie, die über Jahrtausende gut funktioniert hat, ist plötzlich ein Auslaufmodell!! Komisch ,was? Guckst du mal , was Rockefeller über Feminismus und Familie gesagt hat!!! Wenn du klar denken kannst, wirst du ihm Recht geben!!

Wie war das nochmal mit den rückständigen Muslima`s die Kopftuch tragen und die aufgeklärte westliche Frau, die im Minirock und Bikini rumlaufen darf? Der Fortschritt trägt manchmal seltsame Früchte. Zack, ist es soweit.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wie war das nochmal mit den rückständigen Muslima`s die Kopftuch tragen und die aufgeklärte westliche Frau, die im Minirock und Bikini rumlaufen darf? Der Fortschritt trägt manchmal seltsame Früchte. Zack, ist es soweit.

Und weiter? Ist eine Frau mit Minirock automatisch Familienuntauglich?? Eine Frau, die aber mit aller Gewalt zum Geldverdienen gezwungen wird, bekommt Schwierigkeiten beim Vollzug einer intakten Familie, weil ihr einfach die Zeit dazu fehlt, dich um die wesentliche Dinge einer intakten Familie zu kümmern!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Und weiter? Ist eine Frau mit Minirock automatisch Familienuntauglich?? Eine Frau, die aber mit aller Gewalt zum Geldverdienen gezwungen wird, bekommt Schwierigkeiten beim Vollzug einer intakten Familie, weil ihr einfach die Zeit dazu fehlt, dich um die wesentliche Dinge einer intakten Familie zu kümmern!

Solche Unterteilungen sind natürlich wie immer Blödsinn. Die kann wegen mir auch nackt rumlaufen und ist doch die beste Mutter der Welt, oder eben auch nicht.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Und weiter? Ist eine Frau mit Minirock automatisch Familienuntauglich?? Eine Frau, die aber mit aller Gewalt zum Geldverdienen gezwungen wird, bekommt Schwierigkeiten beim Vollzug einer intakten Familie, weil ihr einfach die Zeit dazu fehlt, dich um die wesentliche Dinge einer intakten Familie zu kümmern!

Nein, sicherlich nicht. Meine Frau trägt auch ab und zu einen Minirock. Die Familienwerte der deutschen Frauen war aber nicht vordergründig auf das Minirocktragen begrenzt, sondern für die Familie dazu sein. Du hast auf die Jahrhundertelange Tradition hingewiesen. Soll ich dir deinen Beitrag noch einmal verlinken? Es ist schizophren, einerseits die zu verurteilen und zu diskriminieren, die Familienwerte pflegen, anderseits sich darüber zu beklagen, dass einem selber der Familiensinn genommen wurde. Denk mal darüber nach.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.873
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Islam ist die zweigrößte Religionsgemeinschaft in dieser Welt, hinter dem Christentum. Beide Religionen sind bekanntlich in verschiedene Gruppen gesplittert und suchen nach Lösungen. In Deutschland sind nach Art. 4 GG die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses unverletzlich.

Der Islam gehört zwar (historisch gesehen) nicht zu Deutschland aber die Ausübung des Islam ist in Deutschland erlaubt und geschützt.

So schickte Gott den Islam zu uns, weil wir langsam und sicher "in Sünde von Sucht und Laster" verkommen. Das Christentum ist zu schwach, um das sündhafte Treiben aufzuhalten und befindet sich selbst in Sünde, vor allem die ev.-luth. Kirche, welche heutzutage sogar den Homosexuellen das Sakrament der Ehe spendet. Die Moral, also das anständige Leben in Zucht und Ordnung, ist im Islam viel stärker ausgeprägt. Kinderfreundlichkeit und die Liebe zur Arbeit im Dienst am Nächsten gehören offen dazu.

Zudem besitzt das Christentum einen wesentlichen religiösen Nachteil, denn Gott hat in Wahrheit keinen Sohn (wie sollte das funktionieren :confused:) und auch die Taufe ist nur eine symbolische und damit wertlose Handlung. Man betet einen vor 2000 Jahren verstorbenen spirituellen Meister (Beruf: Zimmermann) an und meint, dieser wäre Gott und hätte auf Golgatha die Menschheit von den Sünden erlöst. Jeder gesunde Menschenverstand muss daran zumindest zweifeln.

Ein gesunder Islam im Sinne des Grundgesetzes erscheint als rettender Anker für eine konstruktive und aufwärtsstrebene (in Fleiß und Preis) Gesellschaft.

Stimmt das :confused:

Na besser einen Zimmermann anbeten, als einen Kinderschänder und Abschlachter.

Statt Zucht und Ordnung, Inzucht und KIndesmißbrauch.

Da nehme ich lieber einen ehrlichen Zimmermann, mit einem ehrlichen Handwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine der größten Schwächen des Christentums gegenüber dem Islam ist die Tatsache, dass der Islam das Zinsverbot halbwegs ernst nimmt.

Das Zinsverbot gibt es im Christentum auch, siehe Thomas Evangelium.
Bis etwa um 1830 hat die Kirche das Zinsverbot auch noch gekannt, aber irgendwie hat man das dann wohl ganz leise gekanzelt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na besser einen Zimmermann anbeten, als einen Kinderschänder und Abschlachter.

Statt Zucht und Ordnung, Inzucht und KIndesmißbrauch.

Da nehme ich lieber einen ehrlichen Zimmermann, mit einem ehrlichen Handwerk.
Hätte man nur diese beiden Alternativen, stimmte ich Dir vorbehaltlos zu!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sie trauen sich nur an Schwächere ran.
Die größten Arschlöcher...
ich versteh nicht ganz, was für dich an Faulheit problematisch sein soll... Faule...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben