Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brutalste Polizeigewalt in Spanien, die EU sieht zu?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf YouTube

Brutalste Polizeigewalt in Spanien, die EU sieht zu.

https://www.youtube.com/watch?v=pU2amPm5PKs

Meine Frage wurden friedliche Menschen auf offener Straße von der spanischen Polizei zusammen geschlagen?


Welches Bild wirft „Polizeigewalt“ auf die Europäische Union und ihre Werte?



Zitat aus http://www.bpb.de/themen/DGMVGV,0,0,Die_Werte_der_Europ%E4ischen_Union.html
„Die Werte der Europäischen Union“
Im Vertrag über die Europäische Union (in der Fassung des Lissabonner Vertrags) werden die Werte in Artikel 2 erwähnt: "Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."
Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...r-spanien-koennte-schlechter-nicht-sein-.html
Nach Katalonien-Referendum
Spanien stehen neue Massenproteste bevor
02.10.2017, 10:33 Uhr | dpa, rtr, AP, jmt, df, t-online.de
Die spanische Polizei versuchte die Abstimmung am Sonntag zu verhindern. (Quelle: Reuters)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Polizeigewalt ein Problem in Europa?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.852
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Polizeigewalt ein Problem in Europa?

Wenn das Wahlvieh wirklich aufmuckt gibts richtig....deshalb ist der moralische Finger in Richtung Türkei oder Russland ja so heuchlerisch. Ein gutes Beispiel ist Stuttgart 21, da wurde auch schön losgeknüppelt. Übrigens, wenn Merkel im Osten auftrat saßen Scharfschützen auf den Dächern....

 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[CO
OR="#008080"]SIZE=2]FONT=Comic Sans MS]B]Wenn das Wahlvieh wirklich aufmuckt gibts richtig....deshalb ist der moralische Finger in Richtung Türkei oder Russland ja so heuchlerisch.

Was gefällt dir an den Polizeieinsätzen in der Türkei besonders? Mehr die Willkür oder doch eher die Brutalität? Bist du nicht auch begeistert von der Brutalität eines Dutarte?

Ein gutes Beispiel ist Stuttgart 21, da wurde auch schön losgeknüppelt.

Was stört dich daran? Es waren doch Linke, die für den Käfer demonstriert hatten. Von einem Aufruf der Rechten gegen S21 habe ich nie etwas mitbekommen.

Übrigens, wenn Merkel im Osten auftrat saßen Scharfschützen auf den Dächern....[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

video=youtube;vgJsRuTkxis]https://www.youtube.com/watch?v=vgJsRuTkxis[/video]

Erstens soll das Video in Bremen gedreht worden sein und zweitens ist diese Art Personenschutz bei solchen Veranstaltungen unbedingt geboten. Wäre es dir lieber gewesen, die Bundeskanzlerin wäre nicht geschützt worden?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Brutalste Polizeigewalt in Spanien, die EU sieht zu.
Meine Frage wurden friedliche Menschen auf offener Straße von der spanischen Polizei zusammen geschlagen?
.. so ist es richtig ... die Katalanen spinnen , lassen sich von einigen wenigen Politikern aufhetzen , die ticken wohl nicht richtig ..
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Tatsächlich machen diverse Polizeieinsätze schon sehr nachdenklich. Auch wir in Deutschland hatten es schon mit ausartender Polizeigewalt zu tun. Allerdings die Ereignisse in Spanien sind bemerkenswert, weil die dortige Bundespolizei (Guardia Civil) von ihren Handlungen sich längst vom Volk abgewandt hat. Wer die Bilder gesehen hat muss feststellen, dass die Polizei zu einem wirksamen Machtinstrument in Spanien geworden ist. Wenn Polizisten auf alte Menschen, Kinder einprügeln ist etwas massiv im argen und die Führungsstrukturen von Politik (Innenministerium und Polizeiführung) müssten sich einer genauen Überprüfung unterordnen.

Dies wird aber leider nicht passieren, nach derzeitigem Informationsstand.

somit ist schlicht nur noch die Frage zu stellen, wann die Polizei dann auch auf demonstrierende Menschen schießt!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
.. so ist es richtig ... die Katalanen spinnen , lassen sich von einigen wenigen Politikern aufhetzen , die ticken wohl nicht richtig ..

???
Das rechtfertigt weder die Polizeigewalt noch Deine Aussagen. Tatsächlich sollte man die politischen Ereignisse von Anfang an betrachten, weil dann ein wesentlich klareres Bild über die Ereignisse und das Verhalten der Menschen dort sichtbar und vor allem verständlich wird.
Bedauerlicherweise vergessen auch hier die tollen Mainstreammedien sachlich zu informieren und eine Geschichte zu erzählten, bei der 2/3 der Geschichte dem Zuhörer vorenthalten werden. Halt das übliche: Lückenpresse und Manipulation.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
???
Das rechtfertigt weder die Polizeigewalt noch Deine Aussagen. Tatsächlich sollte man die politischen Ereignisse von Anfang an betrachten, weil dann ein wesentlich klareres Bild über die Ereignisse und das Verhalten der Menschen dort sichtbar und vor allem verständlich wird.
Bedauerlicherweise vergessen auch hier die tollen Mainstreammedien sachlich zu informieren und eine Geschichte zu erzählten, bei der 2/3 der Geschichte dem Zuhörer vorenthalten werden. Halt das übliche: Lückenpresse und Manipulation.

Dann schließe mal die Lücken, TomTomBox. Hic Rhodos, hic salta.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...dass kannst Du selber Jacob, hast doch Zugang zum Netz. Auf gehts!

Im Gegensatz zu dir kenne ich Land und Leute - und die Sprache. Ich kann und ich habe mich umfassender informiert. Ich dachte nur, dass du deine These von der lückenhaften Information für die ganze Forengemeinde untermauern möchstest; sonst hängt nur ne Behauptung in der Luft, und das wäre doch schade, nicht wahr? Gerade die, die so denken wie du, brauchen diese Quellen, um solide argumentieren zu können.

Edit: Dann mach ich das halt mal, mit spanischer Quelle in deutscher Sprache: https://www.costanachrichten.com/category/spanien/
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Im Gegensatz zu dir kenne ich Land und Leute - und die Sprache. Ich kann und ich habe mich umfassender informiert. Ich dachte nur, dass du deine These von der lückenhaften Information für die ganze Forengemeinde untermauern möchstest; sonst hängt nur ne Behauptung in der Luft, und das wäre doch schade, nicht wahr? Gerade die, die so denken wie du, brauchen diese Quellen, um solide argumentieren zu können.

Edit: Dann mach ich das halt mal, mit spanischer Quelle in deutscher Sprache: https://www.costanachrichten.com/category/spanien/

Wunderbar, geht doch.

Tatsächlich würde ich eine Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien bedauern, aber das wurde eben auch politisch von der Zentralregierung verbockt. Wenn Politik, Wirtschaft wie in Spanien derart versagen und die Menschen darunter leiden, dann wird es problematisch.

https://www.youtube.com/watch?v=u3THsF4KIQI
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.172
Punkte Reaktionen
11.128
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wunderbar, geht doch.

Tatsächlich würde ich eine Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien bedauern, aber das wurde eben auch politisch von der Zentralregierung verbockt. Wenn Politik, Wirtschaft wie in Spanien derart versagen und die Menschen darunter leiden, dann wird es problematisch.

https://www.youtube.com/watch?v=u3THsF4KIQI

Das Desaster ist bei aller Kritik an der Zentralregierung (als gelernter Valenciano stehe ich der Madrider Regierung sehr skeptisch gegenüber) letztendlich die Schuld der katalanischen Provinzregierung, die ihren Kurs auf Biegen und Brechen durchgesetzt hat; Barcelona hat den Stil vorgegeben, Madrid und speziell Rajoy haben genauso unbeherrscht gehandelt wie Barcelona eskaliert hat.

Es bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten schnellstens vernünftig werden und den Weg gegen, den Schottland und England eingeschlagen haben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Auf YouTube

Brutalste Polizeigewalt in Spanien, die EU sieht zu.

https://www.youtube.com/watch?v=pU2amPm5PKs

Meine Frage wurden friedliche Menschen auf offener Straße von der spanischen Polizei zusammen geschlagen?


Welches Bild wirft „Polizeigewalt“ auf die Europäische Union und ihre Werte?



Zitat aus http://www.bpb.de/themen/DGMVGV,0,0,Die_Werte_der_Europ%E4ischen_Union.html
„Die Werte der Europäischen Union“
Im Vertrag über die Europäische Union (in der Fassung des Lissabonner Vertrags) werden die Werte in Artikel 2 erwähnt: "Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."
Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...r-spanien-koennte-schlechter-nicht-sein-.html
Nach Katalonien-Referendum
Spanien stehen neue Massenproteste bevor
02.10.2017, 10:33 Uhr | dpa, rtr, AP, jmt, df, t-online.de
Die spanische Polizei versuchte die Abstimmung am Sonntag zu verhindern. (Quelle: Reuters)

Die Überschrift soll uns Glauben machen, in Spanien fände die brutalste Polizeigewalt Europas an.
Ich möchte das gern als böswiligen Witz beschreiben, in der Kenntnis diverser Massenverstümmelungen auf Reichsteutschen Demos gegen das Faschistenregime Reichsteutschland:
http://neuland.mustermann.org/deutschland/bedeutende-demonstrationen-in-deutschland-nach-1945.php

Die Opposition wird in dem Faschistenstadel übrigens wehrlos in den Zellen aufgehängt oder gar verbrannt. Da sind so kleine Flugunfälle, Verkehrsunfälle und Badeunfälle eher der Grund, Schlagzeilen in Gewinne zu verwandeln als einen anständigen Richter zu stellen.

kh
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.539
Punkte
50.820
Zitat aus http://www.bpb.de/themen/DGMVGV,0,0,Die_Werte_der_Europ%E4ischen_Union.html
„Die Werte der Europäischen Union“
Im Vertrag über die Europäische Union (in der Fassung des Lissabonner Vertrags) werden die Werte in Artikel 2 erwähnt: "Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."

...ist der Punkt am Ende des Zitats nicht falsch ?

...fehlt da nicht was ?

, wenn das Kapital und der Besitzstand der Reichen nicht beeinträchtigt werden !

In der Eu hat Geld mehr Rechte als der Mensch !

Vor ca. 80 Jahren gab es Internationale Brigaden in Spanien und Deutschland unterstützte die andere Seite .

Auf welcher Seite eine von der Leine gelassene Partei nehmen würde steht wohl außer Frage !
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das Desaster ist bei aller Kritik an der Zentralregierung (als gelernter Valenciano stehe ich der Madrider Regierung sehr skeptisch gegenüber) letztendlich die Schuld der katalanischen Provinzregierung, die ihren Kurs auf Biegen und Brechen durchgesetzt hat; Barcelona hat den Stil vorgegeben, Madrid und speziell Rajoy haben genauso unbeherrscht gehandelt wie Barcelona eskaliert hat.

Es bleibt zu hoffen, dass alle Beteiligten schnellstens vernünftig werden und den Weg gegen, den Schottland und England eingeschlagen haben.

Dafür mal ein Top, was wohl echt Seltensheitwert hat. Allerdings sollte bei dieser politischen Problematik nicht vergessen werden, dass viele Faktoren, eben auch das unverantwortliche Handeln der EU zum tragen kommt. Spanien ist ähnlich wie Griechenland regelrecht dazu verdammt, zu sparen. Und gespart wird beim kleinen Mann und alle ihn betreffende Einrichtungen wie Schulen, Krankenhäusern etc..

Der Polizeieinsatz der Guardia Civil ist der absolut traurige Höhepunkt eines komplett organisatorischen Versagens von Politik und Behörden auf Kosten der dort lebenden Menschen. Bin gespannt wann die deutsche Politik ähnliche Probleme bei uns hat.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.615
Punkte Reaktionen
2.657
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das Desaster ist bei aller Kritik an der Zentralregierung (als gelernter Valenciano stehe ich der Madrider Regierung sehr skeptisch gegenüber) letztendlich die Schuld der katalanischen Provinzregierung, die ihren Kurs auf Biegen und Brechen durchgesetzt hat; Barcelona hat den Stil vorgegeben, Madrid und speziell Rajoy haben genauso unbeherrscht gehandelt wie Barcelona eskaliert hat.

...

Nein das siehst Du völlig falsch, die Eskalation begann als in 2010 auf Betreiben der PP das Separationsabkommen vom span. Verfassungsgericht in Teilen wieder gekippt wurde.
Fragwürdig ist auch die Höhe der Zahlungen, die den Katalanen im Rahmen des spanischen Finanzausgleichs abverlangt werden - und gegen den die bayrischen Zahlungen in den dt. Länderfinanzausgleich vergleichsweise offenbar eher ein Almosen darstellen.
Und dann ist da noch der unüberschaubare Sumpf aus Korruption, in den die spanische PP seit Jahren verwickelt ist.

Siehe auch:
https://www.welt.de/politik/ausland...en-sehen-Spanien-als-gescheiterten-Staat.html
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Nein das siehst Du völlig falsch, die Eskalation begann als in 2010 auf Betreiben der PP das Separationsabkommen vom span. Verfassungsgericht in Teilen wieder gekippt wurde.
Fragwürdig ist auch die Höhe der Zahlungen, die den Katalanen im Rahmen des spanischen Finanzausgleichs abverlangt werden - und gegen den die bayrischen Zahlungen in den dt. Länderfinanzausgleich vergleichsweise offenbar eher ein Almosen darstellen.
Und dann ist da noch der unüberschaubare Sumpf aus Korruption, in den die spanische PP seit Jahren verwickelt ist.

Siehe auch:
https://www.welt.de/politik/ausland...en-sehen-Spanien-als-gescheiterten-Staat.html

Mit einer Unabhängigkeit Kataloniens werden die Probleme der Menschen nicht gelöst. Genau wie bei uns ist es eine staatliche System- und Machtfrage, bei denen sowohl die spanische Staatsregierung aber auch die katalonische Provinzregierung einen sehr schlechten Stil im Kampf um die Macht auf Kosten der Menschen entwickelt haben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Polizeigewalt ein Problem in Europa?

Was willst Du?
Alle, die Macht haben,
bekommen diese Macht ausschließlich von anderen,
die ihnen diese Macht überantworten.

Und wie anderen dann mit ihrer Macht umgehen,
interessiert die „Machtgeber" (Überantworter) einen Dreck.
Genauer gesagt: einen Schei§dreck ...
(Weil sie kein bi§chen interessiert,
wie man mit der Dritten Gewalt umgehen mu§,
damit die ihre Macht so nutzt,
dass alles Recht und gerecht wird.)

Also ist doch völlig OK, wenn Mächtige tun, was ihnen beliebt.
Und ich kann mir vorstellen, dass Polizisten in Spanien
auch nicht so viel verdienen, dass sie nicht mal Lust bekämen,
Aufmüpfigen auf die Schnauze zu hauen,
die nur darauf aus sind, abzugreifen, was das Zeug hält ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kapitulation vor der...
Nee, meine ich nicht, denn die Gesetzte sind ja da. Nur die vierjährige Ampel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben