Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum haben" demokratische Regierungen " so ein Problem mit Referenden !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es ist schon seltsam , das "unsere Regierungen " sich so schwer tun mit der Mitsprache der Bevölkerung .

Da wird zum Wohle des Kapitals globalisiert auf Teufel komm raus , aber die Menschen bleiben auf der Strecke !

Da spricht sich der Obermots der UN gegen das Kurdenreferendum aus !

Wessen Interessen vertritt der ?

Da fährt Spanien das große Besteck aus um das Referendum zur Unabhänigkeit Kataloniens zu verhindern ,

im Stile Francos und Resteuropa schaut zu !

http://www.tagesspiegel.de/politik/...paniens-schicksalhafter-sonntag/20398274.html

Ist die Knechtung das Ziel der großen M`s ?

Macron / Merkel
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Es ist schon seltsam , das "unsere Regierungen " sich so schwer tun mit der Mitsprache der Bevölkerung .

Da wird zum Wohle des Kapitals globalisiert auf Teufel komm raus , aber die Menschen bleiben auf der Strecke !

Da spricht sich der Obermots der UN gegen das Kurdenreferendum aus !

Wessen Interessen vertritt der ?

Da fährt Spanien das große Besteck aus um das Referendum zur Unabhänigkeit Kataloniens zu verhindern ,

im Stile Francos und Resteuropa schaut zu !

http://www.tagesspiegel.de/politik/...paniens-schicksalhafter-sonntag/20398274.html

Ist die Knechtung das Ziel der großen M`s ?

Macron / Merkel

Die Gefahr besteht im Überhandnehmen von Referenden.Dann könnte man auch darüber abstimmen , wie lange eine Ampel rot sein soll oder wie gross ein Schrebergarten sein darf.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Gefahr besteht im Überhandnehmen von Referenden.Dann könnte man auch darüber abstimmen , wie lange eine Ampel rot sein soll oder wie gross ein Schrebergarten sein darf.

Nein die Gefahr besteht darin daß die Bürger was anderes wollen als diejenigen die Politiker bezahlen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Nein die Gefahr besteht darin daß die Bürger was anderes wollen als diejenigen die Politiker bezahlen.

Da wären wir fast beim Thread Geschäftsideen.
Es werden Leute gesucht,die Referendumsthemen formulieren.
Es werden Detektive gesucht , die die Leute finden,die Politiker bezahlen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Die Gefahr besteht im Überhandnehmen von Referenden.Dann könnte man auch darüber abstimmen , wie lange eine Ampel rot sein soll oder wie gross ein Schrebergarten sein darf.

Dann doch lieber eine gepflegte Diktatur mit Bevölkerung in Bodenhaltung !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Man kennt doch seine Pappenheimer.Wenn alle mitquatschen wollen,dann haben wir das ganze Jahr Ballermann hoch zehn.

Man muß ja nicht grad wegen jeder Delle in der Straße abstimmen lassen, aber um echt relevante Entscheidungen wäre ich auch dafür.
Aber wie Smoker schon schrieb, es könnte was rauskommen was nicht gewünscht ist und es gäbe schon den eigenständigen Freistaat Bayern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist schon seltsam , das "unsere Regierungen " sich so schwer tun mit der Mitsprache der Bevölkerung .

Da wird zum Wohle des Kapitals globalisiert auf Teufel komm raus , aber die Menschen bleiben auf der Strecke !

Da spricht sich der Obermots der UN gegen das Kurdenreferendum aus !

Wessen Interessen vertritt der ?

Da fährt Spanien das große Besteck aus um das Referendum zur Unabhänigkeit Kataloniens zu verhindern ,

im Stile Francos und Resteuropa schaut zu !

http://www.tagesspiegel.de/politik/...paniens-schicksalhafter-sonntag/20398274.html

Ist die Knechtung das Ziel der großen M`s ?



Macron / Merkel

Unsere Politiker sind heute ohne Ausnahme Lobbyisten der Banken und Konzerne.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Man kennt doch seine Pappenheimer.Wenn alle mitquatschen wollen,dann haben wir das ganze Jahr Ballermann hoch zehn.

Eine Sachbezogene Antwort wäre nicht schlecht gewesen . Dummschwätzen kann ist leicht .

Unsere Politiker sind heute ohne Ausnahme Lobbyisten der Banken und Konzerne.

Sollten sie nicht in angeblich demokratischen Staaten das Volk verteten ?

Demokratie steht doch dafür ,dass die Macht vom Volk nicht vom Geld ausgeht !

Und Europa wird uns doch als ein Europa der Regionen verkauft , warum sollen sich da einzelne Regionen nicht ihre Autonomie vom derzeitigen

Mutterstaat erhalten ?

Die andauernde Unterdrückung kann auch zu Terror führen siehe früher Baskenland /ETA auch Spanien !

Wenn Unabhängigkeitsbestrebungen ins Bild passen wurden und werden sie doch auch vom Westen unterstützt !

Aber was da in Spanien z.Z. abgeht gegen eine Volksabstimmung , erinnert mich an Venezuela oder ist Franco auferstanden mit dem der Westen ja auch kein großes Problem hatte !?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Eine Sachbezogene Antwort wäre nicht schlecht gewesen . Dummschwätzen kann ist leicht .



Sollten sie nicht in angeblich demokratischen Staaten das Volk verteten ?

Demokratie steht doch dafür ,dass die Macht vom Volk nicht vom Geld ausgeht !

Und Europa wird uns doch als ein Europa der Regionen verkauft , warum sollen sich da einzelne Regionen nicht ihre Autonomie vom derzeitigen

Mutterstaat erhalten ?

Die andauernde Unterdrückung kann auch zu Terror führen siehe früher Baskenland /ETA auch Spanien !

Wenn Unabhängigkeitsbestrebungen ins Bild passen wurden und werden sie doch auch vom Westen unterstützt !

Aber was da in Spanien z.Z. abgeht gegen eine Volksabstimmung , erinnert mich an Venezuela oder ist Franco auferstanden mit dem der Westen ja auch kein großes Problem hatte !?

Das Problem ist die parlamentarische Demokratie, mit ihren Parteien.
Solange der Bürger keine andere Möglichkeit hat als seine Interessen zu delegieren und fremden Leuten seine Macht abzutreten, wird mit diesem System Schindluder getrieben, die Wirtschaft kauft die Politik, nennt das Ganze Parteispenden und die Ansprüche der Wähler sind uninteressant.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Das Problem ist die parlamentarische Demokratie, mit ihren Parteien.
Solange der Bürger keine andere Möglichkeit hat als seine Interessen zu delegieren und fremden Leuten seine Macht abzutreten, wird mit diesem System Schindluder getrieben, die Wirtschaft kauft die Politik, nennt das Ganze Parteispenden und die Ansprüche der Wähler sind uninteressant.

Die Bilder die ich heute aus Spanien gesehen habe erwarte ich von überall aus der Welt , aber bitte nicht aus einem Land der hochgepriesenen EU.

Freilich ist es so das z. Bsp. die Bundesregierung bei jedem Castortransport mehr Gewalt gegen die eigenen Bürger entfaltet hat als die

DDR - Regierung wo es um den Systemerhalt ging !

Die asoziale Marktwirtschaft lebe hoch , an jeden Baum Eine(r) !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Bilder die ich heute aus Spanien gesehen habe erwarte ich von überall aus der Welt , aber bitte nicht aus einem Land der hochgepriesenen EU.

Freilich ist es so das z. Bsp. die Bundesregierung bei jedem Castortransport mehr Gewalt gegen die eigenen Bürger entfaltet hat als die

DDR - Regierung wo es um den Systemerhalt ging !

Die asoziale Marktwirtschaft lebe hoch , an jeden Baum Eine(r) !

Man darf das meines Erachtens nicht mit Marktwirtschaft assoziieren, denn die haben wir ja gar nicht.
Wir leben in einer Diktatur des Kapitals u. die Vorgänge in Spanien haben das wieder einmal mehr aufgezeigt.
Ich bin aber davon überzeugt das die Spanier das noch nicht hinter sich haben.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist schon seltsam , das "unsere Regierungen " sich so schwer tun mit der Mitsprache der Bevölkerung .

Da wird zum Wohle des Kapitals globalisiert auf Teufel komm raus , aber die Menschen bleiben auf der Strecke !

Da spricht sich der Obermots der UN gegen das Kurdenreferendum aus !

Wessen Interessen vertritt der ?

Da fährt Spanien das große Besteck aus um das Referendum zur Unabhänigkeit Kataloniens zu verhindern ,

im Stile Francos und Resteuropa schaut zu !

http://www.tagesspiegel.de/politik/...paniens-schicksalhafter-sonntag/20398274.html

Ist die Knechtung das Ziel der großen M`s ?

Macron / Merkel

Nun. Referenden können schwierige Dinge erforderlich machen. In der Schweiz funktioniert es allerdings doch ganz gut. Kalifornien hat hingegen einige Probleme damit, weil sich die Bevölkerung zu oft für kostspielige Programme entscheidet aber die Mittel nicht bereitstellen will.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Man darf das meines Erachtens nicht mit Marktwirtschaft assoziieren, denn die haben wir ja gar nicht.
Wir leben in einer Diktatur des Kapitals u. die Vorgänge in Spanien haben das wieder einmal mehr aufgezeigt.
Ich bin aber davon überzeugt das die Spanier das noch nicht hinter sich haben.

Markt und Kapital sind meiner Meinung nach nicht soweit auseinander .

Was gegen Marktwirtschaft spricht ist die Vergesellschaftung von Verlusten wogegen Gewinne privatisiert werden .

Mancher kleine AN zahlt bestimmt mehr Steuern als Amazon / Zalando / Starbuks .....

, weil die Regierung es zuläßt !

Nun. Referenden können schwierige Dinge erforderlich machen.

Referenden gehören zur Demoktatie , wenn auch nicht oder selten in Deutschland .

Das kürzlich zu Tegel , war auch nicht so das Gelbe vom Ei , weil wenn es um den BER geht sollten alle Steuerzahler stimmberechtigt sei , weil wir alle für die Berliner Dummheit zur Kasse gebeten werden.

Wenn Demokratie bequem wär würde man sie irgendwo ausprobieren !
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man wird ja nicht mal gefragt ob man die eigene Währung abschaffen soll, das hat ja nicht mit Schrebergärten zu tun sondern geht alle an.
Das dann Demokratie zu nennen ist schon vermessen.
Wir haben eine blitz blanke Kapitaldiktatur und nichts anderes, niemand wird auch nur Hüsteln gegen das Großkapital.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Jamaika sollte nicht das Problem sein .

Gerade gelesen : Elmar Brok : Man könne sich nicht auf die Seite der Katalonen stellen , sonst fliegt uns der Laden (EU) um den Kopf !

Der Sam Ösdimir bläßt ins selbe Horn : " Die Rechtsstaatlichkeit gilt auch für Spanien ..."

Der Holocaust entsprach auch dem Recht des Dritten Reiches wie die Rassegesetze aus Nürnberg !

Bedeutet die die Grünen befürworten den Holocaust ?

Oder wollen die nur vom System profitieren , also abschöpfen zum persönlichen Vorteil ?

Hätte gern den Artikel verlinkt , aber bei meinem Regionalblatt landet man gern in der Kostenfalle ,

und ich bin für Fairplay , ich bin ja kein Türke !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Markt und Kapital sind meiner Meinung nach nicht soweit auseinander .

Was gegen Marktwirtschaft spricht ist die Vergesellschaftung von Verlusten wogegen Gewinne privatisiert werden .

Mancher kleine AN zahlt bestimmt mehr Steuern als Amazon / Zalando / Starbuks .....

, weil die Regierung es zuläßt !

Sag ich ja "Diktatur des Kapitals"!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist schon seltsam , das "unsere Regierungen " sich so schwer tun mit der Mitsprache der Bevölkerung .

Da wird zum Wohle des Kapitals globalisiert auf Teufel komm raus , aber die Menschen bleiben auf der Strecke !

Da spricht sich der Obermots der UN gegen das Kurdenreferendum aus !

Wessen Interessen vertritt der ?

Da fährt Spanien das große Besteck aus um das Referendum zur Unabhänigkeit Kataloniens zu verhindern ,

im Stile Francos und Resteuropa schaut zu !

http://www.tagesspiegel.de/politik/...paniens-schicksalhafter-sonntag/20398274.html

Ist die Knechtung das Ziel der großen M`s ?

Macron / Merkel

ganz der meinung von smoker.
es sind jene welche, die nicht gewählt wurden und das sagen haben, die welche gewählt wurden haben nur dafür zu sorgen das das (bald schlacht)vieh gehorsam im (meinungs)gehege bleibt :))

Dann doch lieber eine gepflegte Diktatur mit Bevölkerung in Bodenhaltung !

:happy: genau, dann brauchen sie sich auch nicht so viel mühe geben nicht aufzufallen.
andererseits, ein sklave der glaubt frei zu sein wird keinen aufstand proben ;)
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gefahr besteht im Überhandnehmen von Referenden.Dann könnte man auch darüber abstimmen , wie lange eine Ampel rot sein soll oder wie gross ein Schrebergarten sein darf.

Ds Beispiel der Schweiz zeigt ja, dass Abstimmungen begründet beantragt werden müssen und dass sie lange
vorbereitet werden, so dass alle sich mit den Themen befassen können.

Man muß ja nicht grad wegen jeder Delle in der Straße abstimmen lassen, aber um echt relevante Entscheidungen wäre ich auch dafür.
Aber wie Smoker schon schrieb, es könnte was rauskommen was nicht gewünscht ist und es gäbe schon den eigenständigen Freistaat Bayern.

Oder noch schlimmer: Den Stop deutscher Kriegseinsätze im Ausland.
Den Abzug fremden Besatzungs-Militärs 70 Jahre nach Kriegsende.
Den Rücktransport amerikanischer Atomwaffen aus Büchel.

Oder auch die Ausweisung aller illegalen Einwanderer.
Das sind Ziele, für die viele Bürger ein Referendum fordern könnten,
und genau das wehrt die etablierte Politik ab, da wird sie sogar bissig.

:(
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
ganz der meinung von smoker.
es sind jene welche, die nicht gewählt wurden und das sagen haben, die welche gewählt wurden haben nur dafür zu sorgen das das (bald schlacht)vieh gehorsam im (meinungs)gehege bleibt :))



:happy: genau, dann brauchen sie sich auch nicht so viel mühe geben nicht aufzufallen.
andererseits, ein sklave der glaubt frei zu sein wird keinen aufstand proben ;)

Die Bunte republik Deutschand , eine Truman Show für Gutmenschen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben