Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz kann noch Kanzler werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Martin Schulz mit einer extrem hinterlistigen Strategie?

Die Strategie des Martin Schulz mit seiner SPD in die Opposition zu gehen halte ich für einen Schachzug um doch noch Bundeskanzler zu werden.

Schulz zwingt mit seiner Entscheidung CDU/CSU. FDP und Grüne zu Koalitionsverhandlungen.

Martin Schulz hofft natürlich, dass diese scheitern!

In diesem Falle würde Schulz natürlich mit seiner SPD (153 Sitzen) aus seiner demokratischen Verantwortung heraus FDP, Grüne, und Linke (zusammen 216 Sitze) zu Koalitionsverhandlungen einladen.

Schulz kann noch Kanzler werden?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Wählerwillen

Zum Nachdenken!

CDU/CSU 245 Sitze
AfD 94 Sitze
FDP 80 Sitze

Zusammen eine satte Mehrheit mit 419 Sitzen.

Spiegelt sich in diesen Zahlen nicht der Wählerwillen?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.765
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Zum Nachdenken!

CDU/CSU 245 Sitze
AfD 94 Sitze
FDP 80 Sitze

Zusammen eine satte Mehrheit mit 419 Sitzen.

Spiegelt sich in diesen Zahlen nicht der Wählerwillen?

Die AfD sagte bereits vor der Wahl, das sie Opposition betreibt.

Die Verlogenheit liegt traditionell bei den Altparteien und mit diesen liebäugelt die Verräterin und Täuscherin Frauke Petry.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zum Nachdenken!

CDU/CSU 245 Sitze
AfD 94 Sitze
FDP 80 Sitze

Zusammen eine satte Mehrheit mit 419 Sitzen.

Spiegelt sich in diesen Zahlen nicht der Wählerwillen?

Die 3 Parteien bzw. Fraktionen im Bundestag könnten sicher viel eher eine auf inhaltlichen Übereinstimmungen basierende Koalition bilden als SPD, FDP, Grüne und Linke. In ihrer neoliberalen Grundausrichtung, am schlimmsten noch bei der FDP ausgeprägt, nehmen sich die Union, die FDP und die AfD nichts. Immer schön weiter Volksvermögen privatisieren, Löhne/Gehälter (natürlich nicht die eigenen!) absenken um "wettbewerbsfähig" zu bleiben, Gewerkschaften weiter schwächen, denn die sind ja "Aufschwung-Bremsklötze", Rente noch weiter privatisieren und absenken usw. usw..
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich könnte mit einer Koalition aus AfD CDU und der Fähnchenpartei leben. Natürlich unter der Bedingung daß die CDU wieder die Positionen vertritt die sie eigentlich vertreten sollte. Nämlich Bürgerlich-Konservativ.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
FDP und LINKE würden niemals koalieren.

Für eine Querfrontregierung aus Rot/Rot/Blau reichen die Stimmen wohl nicht? Mit Wagenknecht und Lafontaine wäre eine Obergrenze vll. machbar.

Hätte für Rot/Rot/Blau auch schon einen einprägsamen Namen, Konföderierten-Koalition :giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich könnte mit einer Koalition aus AfD CDU und der Fähnchenpartei leben. Natürlich unter der Bedingung daß die CDU wieder die Positionen vertritt die sie eigentlich vertreten sollte. Nämlich Bürgerlich-Konservativ.
Und was ist "bürgerlich-konservativ"? Das wäre doch überhaupt erst mal zu definieren, bevor man mit leeren Begriffen um sich wirft.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.971
Punkte Reaktionen
55.825
Punkte
88.486
Geschlecht
So? Wo ist da der Wählerwille, wenn 88% die AfD und 90% die FDP nicht wählten?

Also muss eine Partei erst 88 oder 90 % erhalten, damit der Wählerwille offenbar wird ? 12 oder 10% zählen nicht? Vielleicht sollte man die 5 % Klausel auf 99 % anheben...

 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich könnte mit einer Koalition aus AfD CDU und der Fähnchenpartei leben. Natürlich unter der Bedingung daß die CDU wieder die Positionen vertritt die sie eigentlich vertreten sollte. Nämlich Bürgerlich-Konservativ.

Dein Subscript stimmt: die AfD ist völlig ohne Alternativhaftigkeit.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Martin Schulz mit einer extrem hinterlistigen Strategie?

Die Strategie des Martin Schulz mit seiner SPD in die Opposition zu gehen halte ich für einen Schachzug um doch noch Bundeskanzler zu werden.

Schulz zwingt mit seiner Entscheidung CDU/CSU. FDP und Grüne zu Koalitionsverhandlungen.

Martin Schulz hofft natürlich, dass diese scheitern!

In diesem Falle würde Schulz natürlich mit seiner SPD (153 Sitzen) aus seiner demokratischen Verantwortung heraus FDP, Grüne, und Linke (zusammen 216 Sitze) zu Koalitionsverhandlungen einladen.

Schulz kann noch Kanzler werden?

Lächerlich! Noch nicht kapiert, daß Demokratie kein Malefizspiel ist?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also muss eine Partei erst 88 oder 90 % erhalten, damit der Wählerwille offenbar wird ? 12 oder 10% zählen nicht? Vielleicht sollte man die 5 % Klausel auf 99 % anheben...

Ich habe nicht von "Partei" geschruieben, sondern von Wählern insgesamt, und angezweifelt, daß angesichts von 88% die etwas anderes wollten, nicht von Wählerwillen gesprochen werden kann. Jetzt verstanden?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wählerwillen?

So? Wo ist da der Wählerwille, wenn 88% die AfD und 90% die FDP nicht wählten?


Tafka wenn, CDU/CSU 245 Sitze, AfD 94 Sitze, zusammem mit 339 Stimmen in die Opposition gehen

SPD; Grüne, FDP, Linke mit dann 369 Sitzen regieren

Entspricht das dann dem Wählerwillen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe nicht von "Partei" geschruieben, sondern von Wählern insgesamt, und angezweifelt, daß angesichts von 88% die etwas anderes wollten, nicht von Wählerwillen gesprochen werden kann. Jetzt verstanden?

Aber wollten die Wähler nicht soviel grundsätzlich Unterschiedliches das gut 68 % von 74 %(-5 %) Merkel nicht gewählt haben?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was ist "bürgerlich-konservativ"? Das wäre doch überhaupt erst mal zu definieren, bevor man mit leeren Begriffen um sich wirft.

„Rechtsknaller“

Konservativ welch blöder Begriff für eine Partei.

Es gibt Menschen welche für sich Wertkonservativ beanspruchen. Weil bei sie bestimmte Werte in unserer Gesellschaft erhalten und leben wollen.

Was hat das mit Rechtenknaller zu tun?

Diese ewigen Nazi Vorwürfe sind einfach nur dümmlich.

Ich nehme für mich in Anspruch, in der Kultur des deutschen Sprachraumes Mitteleuropas leben zu wollen.
Und wehre mich dagegen in der Kultur oder mit der Kultur des Islams leben zu müssen.
Leider fällt zu dieser Haltung den pro Islamisten auch nur die Beschimpfung Nazi ein.

Wo bei der Islam parallele vrsucht seine Werte hier zu etablieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich hatte es schon zigfach verlinkt. Lies in dem Strang halt, BEVOR du Müll schreibst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben