Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arabien erlaubt Frauen das Autofahren

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ein königliches Dekret erlaubt Frauen in Saudi Arabien in Zukunft das Autofahren.

http://www.bild.de/politik/ausland/...t-aus-der-steinzeit-wollen-53346134.bild.html

Kommt denn auch bald die Demokratie? Scherz!!!!
Es kommt mir ein bischen so vor wie eine zwanghafte Maßnahme um in der Welt das Image Saudi-Arabiens aufzupolieren, nachdem doch die gerechtfertigte Frage aufkam, warum Syrien das böse Land und Saudi-Arabien das gute Land sein soll.
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir völlig unverständlich.

Auch die Saudis sind gut genug vernetzt, um sich jederzeit darüber ins Bild setzen zu können, wohin es führt, wenn Frauen Autos zu bewegen versuchen - Frauen und frauengeprägte Männer, die nicht einmal in der Lage wären, mit einem Bügeleisen über ein Stück Stoff zu fahren, geschweige denn mit einem Auto über eine Straße:

https://www.youtube.com/watch?v=25zyJgXyT0M

Es wird ihr Untergang werden, soviel ist sicher.



Gruß -
Bendert
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das hat nichts mit Image zu tun, den Saudis geht das Geld aus und sie suchen händeringend nach Einnahmequellen für Staat und Unternehmen, sie können sich einfach nicht mehr leisten so wählerisch darin zu sein, wer Autos und Benzin dafür kaufen darf.

Die Saudis haben eine der strengsten Auslegungen des Islam überhaupt und DIESE massive Bevormundung lässt sich das Volk nur deshalb gefallen, weil das saudische Königshaus bisher absolut ALLES bezahlt und zwar aus den Einnahmen vom Ölexport.
Dummerweise ist "ALLES" aber so teuer, dass die Saudis das nur dann finanzieren können, wenn der Ölpreis über $100 pro Fass liegt und da liegt er schon lange nicht mehr.
Ergo zahlen die Scheichs drauf, die Kasse schrumpft und das Ende der finanziellen Möglichkeiten der Scheichs ist bereits sichtbar (von Ökonomen geschätzt, je nachdem wen man da fragt, noch so ca. 5 Jahre).
WENN aber den Scheichs das Geld ausgeht und sie Protest gegen die Unterdrückung ihrer eigenen Bürger nicht länger mit Geld ersticken können, bekommen sie eine Revolution, die wollen sie mit ALLEN Mitteln verhindern, selbst wenn es dazu nötig ist Frauen mehr Rechte zu geben.

Den Irak und Syrien als Konkurrenten auszuschalten indem man dort Terroristen finanziert, die dann von den USA bombardiert werden, so dass die am Ende kein Öl mehr exportieren können hat nicht gereicht, einfach weil die USA (die bisher der grösste Öl-Importeur der Welt waren) durch das Fracking heute selber mehr Öl produzieren als sie verbrauchen, sprich die USA sind zum netto-Exporteur von Öl geworden und das drückt die Preise nachhaltig nach unten.
Auch der Versuch Katar international vom Ölhandel abzuschneiden reicht bei Weiten immer noch nicht um die Preise wieder nach oben zu bekommen.
Gleichzeitig ergeben die fallenden Preise eine Abwärts-Spirale, weil die armen Staaten (wie z.B. Venezuela) NOCH MEHR Öl fördern und verkaufen müssen um nicht ganz Pleite zu gehen, was die Preise immer weiter in den Keller drückt.
Schau halt mal auf den Ölpreis auf dem Spotmarkt.
Früher mal, wenn irgendwo Krieg drohte hat sich der Ölpreis glatt verdoppelt, heute mit den andauernden Kriegen die es sowieso schon gibt plus die Gerüchte um Nordkorea reicht es dem Ölpreis noch nicht mal für eine 5% Steigerung und das OPEC-Kartell was früher mal die Preise diktiert hat, löst sich immer weiter auf, weil sich kein einziges Land (inkl. der Saudis) leisten kann freiwillig weniger zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das hat nichts mit Image zu tun, den Saudis geht das Geld aus und sie suchen händeringend nach Einnahmequellen für Staat und Unternehmen, sie können sich einfach nicht mehr leisten so wählerisch darin zu sein, wer Autos und Benzin dafür kaufen darf.

Die Saudis haben eine der strengsten Auslegungen des Islam überhaupt und DIESE massive Bevormundung lässt sich das Volk nur deshalb gefallen, weil das saudische Königshaus bisher absolut ALLES bezahlt und zwar aus den Einnahmen vom Ölexport.
Dummerweise ist "ALLES" aber so teuer, dass die Saudis das nur dann finanzieren können, wenn der Ölpreis über $100 pro Fass liegt und da liegt er schon lange nicht mehr.
Ergo zahlen die Scheichs drauf, die Kasse schrumpft und das Ende der finanziellen Möglichkeiten der Scheichs ist bereits sichtbar (von Ökonomen geschätzt, je nachdem wen man da fragt, noch so ca. 5 Jahre).
WENN aber den Scheichs das Geld ausgeht und sie Protest gegen die Unterdrückung ihrer eigenen Bürger nicht länger mit Geld ersticken können, bekommen sie eine Revolution, die wollen sie mit ALLEN Mitteln verhindern, selbst wenn es dazu nötig ist Frauen mehr Rechte zu geben.

Den Irak und Syrien als Konkurrenten auszuschalten indem man dort Terroristen finanziert, die dann von den USA bombardiert werden, so dass die am Ende kein Öl mehr exportieren können hat nicht gereicht, einfach weil die USA (die bisher der grösste Öl-Importeur der Welt waren) durch das Fracking heute selber mehr Öl produzieren als sie verbrauchen, sprich die USA sind zum netto-Exporteur von Öl geworden und das drückt die Preise nachhaltig nach unten.
Auch der Versuch Katar international vom Ölhandel abzuschneiden reicht bei Weiten immer noch nicht um die Preise wieder nach oben zu bekommen.
Gleichzeitig ergeben die fallenden Preise eine Abwärts-Spirale, weil die armen Staaten (wie z.B. Venezuela) NOCH MEHR Öl fördern und verkaufen müssen um nicht ganz Pleite zu gehen, was die Preise immer weiter in den Keller drückt.
Schau halt mal auf den Ölpreis auf dem Spotmarkt.
Früher mal, wenn irgendwo Krieg drohte hat sich der Ölpreis glatt verdoppelt, heute mit den andauernden Kriegen die es sowieso schon gibt plus die Gerüchte um Nordkorea reicht es dem Ölpreis noch nicht mal für eine 5% Steigerung und das OPEC-Kartell was früher mal die Preise diktiert hat, löst sich immer weiter auf, weil sich kein einziges Land (inkl. der Saudis) leisten kann freiwillig weniger zu fördern.

Für diese stimmige und inhaltlich sehr ausführliche Darstellung natürlich ein Top. Ich bin immer wieder begeistert mit welcher Sachkenntnis Deine Beiträge erstellt sind.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Für diese stimmige und inhaltlich sehr ausführliche Darstellung natürlich ein Top. Ich bin immer wieder begeistert mit welcher Sachkenntnis Deine Beiträge erstellt sind.

Danke für die Blumen, ich geb mir ja Mühe.
Es ist aber auch nicht so schwer, kann im Prinzip jeder Andere auch.
Man muss einfach nur ALLE Medien lesen/schauen/hören und nur den Teil rausfiltern, der von ALLEN unbestritten bleibt.
Also nicht nur die Reiche-Leute-Propaganda der privaten Medien, auch nicht nur die entgegengesetzte Propaganda der alternativen Medien, sondern die Schnittmenge davon nehmen, die in BEIDEN vorkommt, denn DAS ist der Kern der Wahrheit.
Ich persönlich habe das bei der Recherche zu meinem Buch gelernt, aber man muss nicht unbedingt ein Buch schreiben wollen um dies so zu machen.
Allerdings muss man zumindest mal damit anfangen ALLE Medien anzuschauen OHNE dabei vorher schon ein Vorurteil zu haben, nach dem die einen Medien immer nur lügen und die anderen Medien immer nur die absolute Wahrheit sagen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke für die Blumen, ich geb mir ja Mühe.
Es ist aber auch nicht so schwer, kann im Prinzip jeder Andere auch.
Man muss einfach nur ALLE Medien lesen/schauen/hören und nur den Teil rausfiltern, der von ALLEN unbestritten bleibt.
Also nicht nur die Reiche-Leute-Propaganda der privaten Medien, auch nicht nur die entgegengesetzte Propaganda der alternativen Medien, sondern die Schnittmenge davon nehmen, die in BEIDEN vorkommt, denn DAS ist der Kern der Wahrheit.
Ich persönlich habe das bei der Recherche zu meinem Buch gelernt, aber man muss nicht unbedingt ein Buch schreiben wollen um dies so zu machen.
Allerdings muss man zumindest mal damit anfangen ALLE Medien anzuschauen OHNE dabei vorher schon ein Vorurteil zu haben, nach dem die einen Medien immer nur lügen und die anderen Medien immer nur die absolute Wahrheit sagen.

Das bedeutet, Du beschäftigst mindestens 100 Menschen rund um die Uhr,
damit Du hier im Psw entsprechende Anerkennung bekommst.
Das ist echt geil.
Ich komme in der Regel nur dazu, morgens einmal Hörfunknachrichten wahrzunehmen
und leiste mir immerwiedermal, wenn's Weltgeschehen Interessantes bietet,
die Presseschau.

Der Wissenschaftsautor Dr. Rolf Dobelli leistet sich nicht mal das,
weil er sich nicht durch die Trommler unserer Welt verdummen lassen will.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Das bedeutet, Du beschäftigst mindestens 100 Menschen rund um die Uhr,
damit Du hier im Psw entsprechende Anerkennung bekommst.
Das ist echt geil.
Ich komme in der Regel nur dazu, morgens einmal Hörfunknachrichten wahrzunehmen
und leiste mir immerwiedermal, wenn's Weltgeschehen Interessantes bietet,
die Presseschau.

Der Wissenschaftsautor Dr. Rolf Dobelli leistet sich nicht mal das,
weil er sich nicht durch die Trommler unserer Welt verdummen lassen will.

Viel Lesen hat noch nie geschadet.Mir geht es ähnlich wie Piranha.Du beschimpfst andere Teilnehmer ,lese mehr,das hilft auch bei Depressionen wie bei Dir.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.541
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Ein königliches Dekret erlaubt Frauen in Saudi Arabien in Zukunft das Autofahren.

http://www.bild.de/politik/ausland/...t-aus-der-steinzeit-wollen-53346134.bild.html

Kommt denn auch bald die Demokratie? Scherz!!!!
Es kommt mir ein bischen so vor wie eine zwanghafte Maßnahme um in der Welt das Image Saudi-Arabiens aufzupolieren, nachdem doch die gerechtfertigte Frage aufkam, warum Syrien das böse Land und Saudi-Arabien das gute Land sein soll.

Solange Saudi- Arabien keine Bundeskanzlerin hat ist die Hoffnung nicht verloren !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Projekt "Neom" Saudi-Arabien plant Megacity für 500 Milliarden Dollar

Es soll ein Projekt der Superlative werden: Der saudische Vizekronprinz Mohammed bin Salman hat den Bau einer ganzen Stadt angekündigt.
Sie soll ihr eigenes Rechtssystem haben - und sich über drei Länder erstrecken.

Die erste Stufe des Projekts, das den Namen "Neom" trägt, soll 2025 fertig sein. Nach den Plänen des Thronfolgers wird es sich dabei um eine futuristische Stadt handeln, deren Gebiet sich über Saudi-Arabien, Ägypten und Jordanien erstreckt.

Laut der zum Projekt zugehörigen Website wird die Stadt am roten Meer eine "unabhängige Wirtschaftszone" mit eigenen Gesetzen und Steuern sein.
Sowohl Solartechnologie als auch Windkraftanlagen sollen "Neom" mit Energie versorgen.

Finanziert werden soll das Projekt vom Königreich Saudi-Arabien, dem saudischen Staatsfonds sowie privaten Investoren aus dem In- und Ausland.
Vizekronprinz Mohammed bin Salman gilt als treibende Kraft hinter einer Reihe von Reform- und Modernisierungsbestrebungen.

Mit der sogenannten Vision 2030 will das Königreich seine Abhängigkeit von Erdöleinnahmen reduzieren.

Dazu gehören auch die Gründung eines Staatsfonds, Strukturreformen und weitere Privatisierungen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sa...eom-fuer-500-milliarden-dollar-a-1174419.html


Da hat aber einer großes vor, hoffentlich muß er die beiden anderen Länder nicht vorher plattbomben. Ob 2030 der Planet noch existiert ist auch nicht amtlich.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Hüstl, hüstl, und das, wo uns doch in diesem Artikel klar gemacht wird, dass die Frauen in arabischen Ländern in der Berufswelt viel doller gleichberechtigt sind als bei uns :giggle:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Frauen-in-der-Maennerdomaene-Boys-Club-IT-3868802.html

Nicht, dass solche Errungenschaften zukünftig verlustig gehen, wenn Frauen jetzt zum shoppen fahren und deshalb Ihre IT-Ausbildung nicht mehr bei Amazon und Zalando ablegen :D

(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
(Fortsetzung von #1137 ) Das bedeutet, dass ich immer wieder Erkenntnisse von...
Putins Kriegserklaerung?
Du verwechselst das was. Es wird nicht Russland annektiert, sondern Russland...
Die Umwelt-Lügner
Oben