Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Google Earth entfernt Kreuze von Kirchtürmen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Google Earth entfernt Kreuze von Kirchtürmen

HAT DER VON LINKEN UND DEM ISLAM ENTFACHTE KULTURKAMPF JETZT AUCH SCHON GOOGLE ERREICHT?

https://jungefreiheit.de/kultur/ges...le-earth-keine-kreuze-auf-kirchtuermen-zeigt/

Anhang anzeigen 5100

Nicht nur Google earth erlaubt sich diesen einmaligen Vorgang - auch deutsche Lebensmittelkonzerne sind fleissig dabei.
Wahnsinn - erst nach massiven Protesten wird mit fadenscheinigen Entschuldigungen zurückgerudert-
z.B. Lidl:
https://www.welt.de/wirtschaft/article168301359/Lidl-entfernt-Kreuze-von-Verpackungen.html
Na ja, in diesem Fall wittere ich aber (noch) keine antichristliche Verschwörung.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
HAT DER VON LINKEN UND DEM ISLAM ENTFACHTE KULTURKAMPF JETZT AUCH SCHON GOOGLE ERREICHT?

https://jungefreiheit.de/kultur/ges...le-earth-keine-kreuze-auf-kirchtuermen-zeigt/

Anhang anzeigen 5100

Nicht nur Google earth erlaubt sich diesen einmaligen Vorgang - auch deutsche Lebensmittelkonzerne sind fleissig dabei.
Wahnsinn - erst nach massiven Protesten wird mit fadenscheinigen Entschuldigungen zurückgerudert-
z.B. Lidl:
https://www.welt.de/wirtschaft/article168301359/Lidl-entfernt-Kreuze-von-Verpackungen.html
Na ja, in diesem Fall wittere ich aber (noch) keine antichristliche Verschwörung.

Das ist tatsächlich nicht so. Es gab vor Wochen dazu einen Beitrag auf Katholisch.de. Es gibt sehr wohl Gotteshäuser auf denen die Kreuze zu sehen sind.
Das einige Kreuze auf Kirchen nicht erkennbar sind ist schlicht der Auflösung geschuldet. Die Kreuze sind zu filigran als das diese auch sichtbar sind.
Google manipuliert da nichts. Das ist übrigens schon länger so das viele Kreuze auf Kirchtürmen nicht erkennbar waren.
Warum man da jetzt ein Fass aufmacht und sofort eine Islamisierung befürchtet erschließt sich mir nicht.
Es werden aus den selben Gründen auch nicht alle Halbmonde auf den Moscheen sichtbar sein.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Der Westen schafft sich halt auch langsam ab. Wenn das nur auf die Auflösung zurückzuführen ist - daran kann man arbeiten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist tatsächlich nicht so. Es gab vor Wochen dazu einen Beitrag auf Katholisch.de. Es gibt sehr wohl Gotteshäuser auf denen die Kreuze zu sehen sind.
Das einige Kreuze auf Kirchen nicht erkennbar sind ist schlicht der Auflösung geschuldet. Die Kreuze sind zu filigran als das diese auch sichtbar sind.
Google manipuliert da nichts. Das ist übrigens schon länger so das viele Kreuze auf Kirchtürmen nicht erkennbar waren.

Warum man da jetzt ein Fass aufmacht und sofort eine Islamisierung befürchtet erschließt sich mir nicht.
Es werden aus den selben Gründen auch nicht alle Halbmonde auf den Moscheen sichtbar sein.

Zu dumm dass LIDL Sie nicht als Pressesprecher engagiert hat...:cool:

Dann hätten Sie sich nicht dafür entschuldigen müssen einen Fehler gemacht zu haben...


---

Das wundert jetzt sicher nicht allzuviele hier...:cool:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
@ Redakion:

Bitte verschieben nach Fake-News.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Zu dumm dass LIDL Sie nicht als Pressesprecher engagiert hat...:cool:

Dann hätten Sie sich nicht dafür entschuldigen müssen einen Fehler gemacht zu haben...


---

Das wundert jetzt sicher nicht allzuviele hier...:cool:

Ich meine sogar Lidl hat sich nach reichlicher Schelte entschuldigt.

Selbst die Kirchen verstehen warum auf einigen Kirchen die Kreuze nicht zu sehen sind.

Für Sie scheint da jetzt auch das christliche Abendland in Gefahr oder wie?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich meine sogar Lidl hat sich nach reichlicher Schelte entschuldigt.

Selbst die Kirchen verstehen warum auf einigen Kirchen die Kreuze nicht zu sehen sind.

Für Sie scheint da jetzt auch das christliche Abendland in Gefahr oder wie?

Vorab, für mich scheint die Bildung in DE in Gefahr zu sein. Ob derer man sich Sorgen machen muss, wenn man die Lesedefizite bestimmter Foristen hier zur Kenntnis nimmt...



Sie behaupten also allen Ernstes dass seitens von Kirchen oder deren Würdensträger niemand protestiert hätte auf die Aktion von LIDL?!? Um den Punkt geht es in diesem Thread?!


Vielleicht hätten Sie mal den Link des TE besser durchlesen sollen...
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Vorab, für mich scheint die Bildung in DE in Gefahr zu sein. Ob derer man sich Sorgen machen muss, wenn man die Lesedefizite bestimmter Foristen hier zur Kenntnis nimmt...



Sie behaupten also allen Ernstes dass seitens von Kirchen oder deren Würdensträger niemand protestiert hätte auf die Aktion von LIDL?!? Um den Punkt geht es in diesem Thread?!


Vielleicht hätten Sie mal den Link des TE besser durchlesen sollen...

Ne ich hatte behauptet das die Kirchen sich zu den Kreuzen bei Google geäußert haben.
Aber die Kirchen haben auch die Fa. Lidl für ihre Retusche kritisiert. Artikel dazu findet man z.B. auf Katholisch.de

Das die Kirchen nicht kritisiert haben das habe ich nicht geschrieben.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ne ich hatte behauptet das die Kirchen sich zu den Kreuzen bei Google geäußert haben.
Es entstand eventuell der Eindruck das ich damit die Lidl Kirchenkreuze meinen könnte. Dem ist nicht so. Der erste Satz ist für sich zu betrachten.
Aber die Kirchen haben auch die Fa. Lidl für ihre Retusche kritisiert. Artikel dazu findet man z.B. auf Katholisch.de

Das die Kirchen nicht kritisiert haben das habe ich nicht geschrieben.

Edit? Was los jett? Statt bearbeiten Zitat? Nun hiermit satz eingefügt. Habe kein Bock das nochmal am Telefon zu schreiben.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
HAT DER VON LINKEN UND DEM ISLAM ENTFACHTE KULTURKAMPF JETZT AUCH SCHON GOOGLE ERREICHT?

https://jungefreiheit.de/kultur/ges...le-earth-keine-kreuze-auf-kirchtuermen-zeigt/

Anhang anzeigen 5100

Nicht nur Google earth erlaubt sich diesen einmaligen Vorgang - auch deutsche Lebensmittelkonzerne sind fleissig dabei.
Wahnsinn - erst nach massiven Protesten wird mit fadenscheinigen Entschuldigungen zurückgerudert-
z.B. Lidl:
https://www.welt.de/wirtschaft/article168301359/Lidl-entfernt-Kreuze-von-Verpackungen.html
Na ja, in diesem Fall wittere ich aber (noch) keine antichristliche Verschwörung.

Man könnte ja etwas journalistisch vorgehen und Google einfach mal fragen... Wahrscheinlich hat Google Earth aber einfach nicht die Auflösung.

Zu der Lidl-Sache: Dass es mehr Menschen in Deutschland gibt, die keiner Religion angehören als es Muslime in Deutschland gibt, kann man ja auch mal zur Kenntnis nehmen. Dass Lidl keine Kunden mit dem Kreuz abschrecken will, ist doch zumindest nachvollziehbar. Immerhin geht es ums Geld.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich meine sogar Lidl hat sich nach reichlicher Schelte entschuldigt.

Selbst die Kirchen verstehen warum auf einigen Kirchen die Kreuze nicht zu sehen sind.

Für Sie scheint da jetzt auch das christliche Abendland in Gefahr oder wie?

Ne ich hatte behauptet das die Kirchen sich zu den Kreuzen bei Google geäußert haben.
Es entstand eventuell der Eindruck das ich damit die Lidl Kirchenkreuze meinen könnte. Dem ist nicht so. Der erste Satz ist für sich zu betrachten.

Sehen Sie, genau das meinte ich mit meinen Bedenken in Sachen Bildung im Abendland... Wenn sich die Leute nicht (mehr) richtig artikulieren können...

-----

Das die Kirchen nicht kritisiert haben das habe ich nicht geschrieben.

Genau genommen hatten Sie das dazu geschrieben:
Selbst die Kirchen verstehen warum auf einigen Kirchen die Kreuze nicht zu sehen sind.

Da ist es wieder, das Problem mit dem Artikulieren...

---


Habe kein Bock das nochmal am Telefon zu schreiben.

Antwort siehe oben...:cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
zebra Flüchtling verurteilt auf google Suche Gesellschaft 5

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben