Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD: Wirtschaftsliberale machen gegen Martin Schulz mobil - Rot-Rote Ampel möglich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
SPD: Wirtschaftsliberale machen gegen Martin Schulz mobil - Rot-Rote Ampel möglich

SPD: Wirtschaftsliberale machen gegen Martin Schulz mobil

Bei*„Maischberger“: Klaus von Dohnanyi fordert Rücktritt von Schulz

Gerhard Schröder kritisiert Oppositionsentscheidung der SPD als unvernünftig

Hier sprechen zwei alte Männer die durch ihre wirtschaftsliberale Ausrichtung der SPD für den Niedergang der Volkspartei SPD maßgeblich mitverschuldet haben. Ob die SPD die Ratschläge dieser alten Männer aus einer anderen Zeit benötigt ist für mich mehr als fraglich.

Martin Schulz möchte die SPD aus dem Einheitsparteienblock wieder in eine sozialdemokratische Zukunft führen das führt logischerweise zu Widerständen aus den wirtschaftsliberalen Block innerhalb der SPD für die SPD und ihrer Erneuerung bleibt zu wünschen das Martin Schulz mit langem Atem und starker Willenskraft gegen die wirtschaftsliberalen Widerständler die Sozialdemokratisierung der SPD voran treibt. Schröder und Dohnanyi sind Männer von Gestern und Vorgestern. Ich vergönne Schröder den Aufsichtsratsposten bei Rosneft aber ich bin der Meinung als Ideengeber für die SPD des Jahres 2017 sind diese alten Männer nicht geeignet.

Natürlich war für die herrschende Nomenklatur die GroKo einfacher handhabbar als eine Schwarze Ampel Koalition „Jamaika“ dennoch bin ich der Meinung das Ende der GroKo war überfällig.

Entgegen der Meinung von Frau Merkel ist im 19. Bundestag doch eine Regierungsbildung ohne Union möglich ! Es gibt neben der GroKo oder „Jamaika“ oder Neuwahlen eine weitere Option. Eine Rot-Rote Ampel verfügt über 369 Sitze und könnte Martin Schulz zum Bundeskanzler wählen. Dass es auch diese rechnerische Option gibt wurde bis jetzt von niemanden in den Medien erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
mir ist alles lieber als Neuwahlen....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Eine rot-rote Ampel, was soll das sein? Die SPD hat mit Schulz keine Zukunft, ein Rechtsruck könnte ihr helfen, aber nicht in der sozialen Frage, sondern der Migrationspolitik.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine rot-rote Ampel, was soll das sein? Die SPD hat mit Schulz keine Zukunft, ein Rechtsruck könnte ihr helfen, aber nicht in der sozialen Frage, sondern der Migrationspolitik.

Doppelter Stillstand! Aber da reicht auch einmal rot.
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine rot-rote Ampel, was soll das sein?
Eine Koalition aus SPD+Linke+FDP+Grüne.

Aus 2 Gründen wohl rein theoretisch:
1. FDP und Linke können ziemlich sicher nicht miteinander.
2. Martin Schulz ist dafür zu wenig beliebt (und Frau Merkel zu wenig unbeliebt).
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Eine Koalition aus SPD+Linke+FDP+Grüne.

Aus 2 Gründen wohl rein theoretisch:
1. FDP und Linke können ziemlich sicher nicht miteinander.
2. Martin Schulz ist dafür zu wenig beliebt (und Frau Merkel zu wenig unbeliebt).

FDP und LINKE in einer Koalition, das ist schlichtweg absurd.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eine Koalition aus SPD+Linke+FDP+Grüne.

Warte mal ab, wie die Verhandlungen zwischen FDP und Grünen ablaufen.
Wenn sie Jamaika beerdigen, weil schon FDP und Grüne nicht miteinander können, kannst du nochmal drüber nachdenken, was wohl aus FDP + Grüne + Linke werden könnte.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Sehe ich ja ähnlich.

Andererseits: Als die Linken und die Grünen noch in der damaligen Volkspartei SPD "eingebunden" waren ging es ja auch.

Damals war aber das Parteienspektrum insgesamt rechter, denkst du Willy Brandt hätte das Land mit Millionen Afghanen geflutet?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben