Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religion ist unnötig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine junge frau steigt in ein taxi ein und faehrt zu einem haus in athen.Als sie ankommt sagt sie zum fahrer er soll bitte eine minute warten und steigt aus dem wagen um im haus geld zu hollen.Der fahrer wartet eine weile, geht zur haustuer und klingelt.
Eine aeltere frau oefnet und fragt was er will.Er sagt "ich wil das geld um weiterzufahren"...die frau sagt "welches geld" ...er antwortet "das geld fuer ihre dochter die ich vom flughaven abgehold habe"..."wenn hast du vom flughaven abgeholt" sagt die frau..."ihre dochter die eben ins haus gelaufen ist"...
Die frau dreht sich um begint zu schreien und lauft ins haus.Der fahrer erschrekt sich und wundert sich was mit der frau geschehen ist.Er folgt ihr aus sorge und stoesst auf einen mann der ihm sagt "was hast du ihr gesagt ! was hast du ihr gesagt und das noch an einem tag wie diesen".Endschuldigung aber ich will nur mein geld und werde dann auch gehen".Welches geld" sagt der mann."Das geld fuer ihre dochter die ich gehold habe"."Welche dochter hast du gehold?" fragte der mann."Deine dochter die eben ins haus gelaufen ist'...der mann drehte sich um und ging mit dem taxi fahrer ins haus .Auf einem tich war eine kerze und das bild einer jungen frau.Es waren an diesem tag , zwei jahre seit ihrem tot!.
"was willst du mir sagen" sagte der fahrer..."etwa das ich vom flughaven bis hier her eine tote gefahren habe?"..."sag mal was denkst du?...das wir etwa mit geschlossenen munt hierher gefahren sind?...das wir kein einziges wort gesprochen haben?"..."endschuldigen sie" sagte er weiter.."weter kennen sie mich , noch kenne ich sie , sie haben mich niemals gesehen und ich habe sie niemals gesehen...wenn diejenige die ich hierhegebracht habe nicht eure dochter ist , wie kann es dann sein das ich weiss , dass sie gerade bestimte geschaefte mit ihren verwanten in Paros abschliesen?...wie sonst koente ich denn sowas wissen?...wenn diejenige die ich hierhergefahren habe nicht eure dochter ist...wie kann ich wissen das ihr gerade dabei seit mit einem verwanden ein hotel in korfu zu bauen?...wie koennte ich sowas wissen?"...der fahrer ging dann weiter in die wohnung und rief "sofia wo bist du mein maedchen" er oefnette alle tueren aber sofia war niergends!.Er gehrte ins wohnzimmer...die mutter sas auf dem sofa mit einem schock und der Vater war am weinen.

endloss sind solche geschehnise in unserem leben mit Jesu Christus....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
eine junge frau steigt in ein taxi ....

Witze erzählen kann ich auch.

Ein Pärchen spielt Golf im Park.
Der Mann will seiner Frau zeigen wie gut er ist und drischt den Ball so hart er kann.
Leider fliegt der Ball in die falsche Richtung, aus dem Park raus, und zerbricht ein Fenster im ersten Stock von einem Haus was am Rand vom Park steht.
Als echte Golfer müssen sie den Ball natürlich suchen, ausserdem sind die beiden ehrlich und wollen den Schaden bezahlen, also gehen sie zu dem Haus.

Die Eingangstür steht offen, das Haus scheint leer und unbewohnt.
Die beiden gehen die Treppe rauf in den ersten Stock und finden gleich das Zimmer mit dem zerbrochenen Fenster.
Unterm Fenster liegt in ein paar Glasscherben eine zerbrochene Flasche und daneben sitzt ein Typ, angezogen mit einer Art orientalischem Kostüm.

Die Golfer sind überrascht und fragen ihn wer er ist und was diese Szene hier soll.
Der Typ sagt, er sei ein Flaschengeist und seit 5000 Jahren in dieser Flasche gefangen gewesen und er ist den beiden unendlich dankbar dafür, dass sie ihn befreit haben.

Den Golfern fallen natürlich sofort die ganzen Geschichten ein, von Aladin und so und sie fragen den Typ, ob sie dann jetzt auch 3 Wünsche frei haben oder sowas.
Klar, sagt der Typ, ihr habt 3 Wünsche frei, aber vorher hätte ich noch eine Bitte, ich war 5000 Jahre in dieser Flasche und habe seit 5000 Jahren keine Frau mehr gesehen, wäre es wohl zuviel verlangt, wenn ich ein Schäferstündchen mit der Frau haben könnte, bevor ich euch eure Wünsche erfülle?

Die beiden beratschlagen eine Weile, willigen aber schliesslich ein, denn was ist schon dabei, wenn man hinterher alles haben kann was man will.
Der Mann geht raus auf einen Spaziergang, weil er das nicht auch noch mit ansehen will und der Typ kommt mit der Frau zur Sache.

Als sie fertig sind fragt der Typ die Frau:

"Sag mal, wie alt ist dein Mann?"
"40, wieso?"
"40 Jahre alt und glaubt immer noch an Flaschengeister?"
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Witze erzählen kann ich auch.

Ein Pärchen spielt Golf im Park.
Der Mann will seiner Frau zeigen wie gut er ist und drischt den Ball so hart er kann.
Leider fliegt der Ball in die falsche Richtung, aus dem Park raus, und zerbricht ein Fenster im ersten Stock von einem Haus was am Rand vom Park steht.
Als echte Golfer müssen sie den Ball natürlich suchen, ausserdem sind die beiden ehrlich und wollen den Schaden bezahlen, also gehen sie zu dem Haus.

Die Eingangstür steht offen, das Haus scheint leer und unbewohnt.
Die beiden gehen die Treppe rauf in den ersten Stock und finden gleich das Zimmer mit dem zerbrochenen Fenster.
Unterm Fenster liegt in ein paar Glasscherben eine zerbrochene Flasche und daneben sitzt ein Typ, angezogen mit einer Art orientalischem Kostüm.

Die Golfer sind überrascht und fragen ihn wer er ist und was diese Szene hier soll.
Der Typ sagt, er sei ein Flaschengeist und seit 5000 Jahren in dieser Flasche gefangen gewesen und er ist den beiden unendlich dankbar dafür, dass sie ihn befreit haben.

Den Golfern fallen natürlich sofort die ganzen Geschichten ein, von Aladin und so und sie fragen den Typ, ob sie dann jetzt auch 3 Wünsche frei haben oder sowas.
Klar, sagt der Typ, ihr habt 3 Wünsche frei, aber vorher hätte ich noch eine Bitte, ich war 5000 Jahre in dieser Flasche und habe seit 5000 Jahren keine Frau mehr gesehen, wäre es wohl zuviel verlangt, wenn ich ein Schäferstündchen mit der Frau haben könnte, bevor ich euch eure Wünsche erfülle?

Die beiden beratschlagen eine Weile, willigen aber schliesslich ein, denn was ist schon dabei, wenn man hinterher alles haben kann was man will.
Der Mann geht raus auf einen Spaziergang, weil er das nicht auch noch mit ansehen will und der Typ kommt mit der Frau zur Sache.

Als sie fertig sind fragt der Typ die Frau:

"Sag mal, wie alt ist dein Mann?"
"40, wieso?"
"40 Jahre alt und glaubt immer noch an Flaschengeister?"

nein nein ....ich erzaehle keinen witz!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Da die Sinnfrage von keiner der bestehenden Religionen vernünftig geklärt wird, kann ich nur sagen:
alle Religionen völlig überflüssig!

Und insbesonders diejenigen die die Gesetze Adolf Hitlers immer noch nutzen umd ihre Steuergelder einzutreiben müssen sich gefallen lassen, dass sie nicht in der Lage sind vom modernen Ablasshandel Abstand zu nehmen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Da die Sinnfrage von keiner der bestehenden Religionen vernünftig geklärt wird, kann ich nur sagen:
alle Religionen völlig überflüssig!

Und insbesonders diejenigen die die Gesetze Adolf Hitlers immer noch nutzen umd ihre Steuergelder einzutreiben müssen sich gefallen lassen, dass sie nicht in der Lage sind vom modernen Ablasshandel Abstand zu nehmen.

du meinst sie ist überflüssig für dich....?

...oder bist du der ansicht das du anderen vorschreiben darfst was sie als überflüssig und was als nützlich zu empfinden haben....?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.017
Punkte Reaktionen
20.195
Punkte
69.820
Geschlecht
Da die Sinnfrage von keiner der bestehenden Religionen vernünftig geklärt wird, kann ich nur sagen:
alle Religionen völlig überflüssig!
Das würde ich schon so nicht stehenlassen wollen, die Religion klärt die Sinnfrage ganz präzise, man muß nur die richtige Quelle anzapfen.

Und insbesonders diejenigen die die Gesetze Adolf Hitlers immer noch nutzen umd ihre Steuergelder einzutreiben müssen sich gefallen lassen, dass sie nicht in der Lage sind vom modernen Ablasshandel Abstand zu nehmen.

Auch nicht richtig, Steuereintreiber hatten und haben mit dem Ablasshandel der Päpste nichts zu tun.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
du meinst sie ist überflüssig für dich....?

...oder bist du der ansicht das du anderen vorschreiben darfst was sie als überflüssig und was als nützlich zu empfinden haben....?

Nein, natürlich nicht. Meine Behauptung, die Religionen sind überflüssig ist ähnlich stichhaltig wie die Himmelfahrt der Maria und andere "Wunder". Ich schreibe auch aneren nicht vor, was sie glauben sollen, sondern ich behaupte, dass dieser Glauben, das Jesus ein Gott oder Sohne Gottes war, eben falsch ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese verfahren Situation zu klären?

Vielleicht gibt die Geschichte das her. Vor noch zweihundert jahren beteten die Menschen, wenn Unwetter drohten oder ein Vulkan ausbrach, dass Gott wieder sanftmütig sein solle. Das würde heute kein Mensch mehr tun, wissen doch alle Menschen, das Gott keinen Einfluss auf Tektonik und Wetter hat.

Was an solchen Gebeten nützlich sein soll, das erschließt sich mir nicht. Wo ist denn der Nutzen? Ich finde schon, das ist eine arg naive Betrachtung der Dinge.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
[MENTION=209]Pommes[/MENTION]

welche Quelle muss ich anzapfen, um die Sinnfrage zu klären?
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Ich möchte mal einen Satz dazu sagen . Religion hin oder her , jedem das seine . Keinen Zwang kein Verbot , aber auch keine Begünstigung , oder Verstaatlichung .
Keine Legalisierung im Sinne von Staat und Religion . Also keine Kreuze oder sonst was im Staatlichen Einrichtungen ! Keine Benachteiligung bei Beruf & Religionsausübung .
Religion soll mehr als Verein oder was änliches behandelt werden. Den was anderes ist es auch nicht .
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein, natürlich nicht. Meine Behauptung, die Religionen sind überflüssig ist ähnlich stichhaltig wie die Himmelfahrt der Maria und andere "Wunder". Ich schreibe auch aneren nicht vor, was sie glauben sollen, sondern ich behaupte, dass dieser Glauben, das Jesus ein Gott oder Sohne Gottes war, eben falsch ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese verfahren Situation zu klären?

eine verfahrene Situation? Wenn dan doch offensichtlich nur für dich? Manche glauben manche nicht, sowaht? Hat sich schonmal jemand über deinen "Nichtglauben" solche Gedanken gemacht? Zumindest hier in Europa wohl eher weniger. Ich weiss nicht was daran verfahren sein soll, manche glauben manche nicht, wo ist da das Problem...für dich?

Vielleicht gibt die Geschichte das her. Vor noch zweihundert jahren beteten die Menschen, wenn Unwetter drohten oder ein Vulkan ausbrach, dass Gott wieder sanftmütig sein solle. Das würde heute kein Mensch mehr tun, wissen doch alle Menschen, das Gott keinen Einfluss auf Tektonik und Wetter hat.

Was an solchen Gebeten nützlich sein soll, das erschließt sich mir nicht. Wo ist denn der Nutzen? Ich finde schon, das ist eine arg naive Betrachtung der Dinge.

Naiv, bzw ziemlich selbstbezogen ist es zu meinen nur weil man selbst in einer Sache keinen Nutzen sieht, es auch für andere Menschen keinen Nutzen bedeutet. Es gibt auf der Welt unzählige Dinge die du nicht machst ja vllt niemals machen würdest, und trotzdem von anderen Menschen gemacht werden, weil sie daran Spass haben oder eben einen Nutzen daraus ziehen. Nutzen ist eine äusserst individuelle und subjektive Angelegenheit, und jeder der glaubt zieht daraus auch einen persönlichen individuellen Nutzen, sonst wüde er nicht glauben - unabhängig ob das für dich funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.079
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Wir können nicht einfach sagen, dass ein Gottesglaube überflüssig ist. Die Geschichte der letzten 100 Jahre zeigt, dass es nicht gut ist, den Glauben an einen Gott ersatzlos zu streichen.
Die allgemeine Entwicklung zeigt es bereits, dass die Menschen zunehmend erkennen, es gibt keinen Gott und es hat nie einen Gott gegeben. Aber der Glaube dieser Menschen enthält noch eine andere Lehre. Sie hält die Menschen an, Demut zu zeigen und ihre Taten mit moralischen Werten zu vereinbaren. Dieser Inhalt vereint alle Glaubensrichtungen. Andere Lehren aus deren Glauben widersprechen diesen Vorgaben der Moral selbst und sind deshalb nicht wirklich relevant.

Wenn wir den Glauben, egal von welcher Glaubensrichtung, vollkommen Verwerfen, ohne dafür einen Ersatz für moralische Werte predigen zu können, wird es mit den Menschen und seiner Welt nicht gut ausgehen.

Es sollte zukünftig in den Schulen ein Fach „Moral und Ethik“ oder "Lebenskunde" geben, welches auch mit anderen allgemeinbildenden Fragen auf die friedliche Bewusstseinsbildung der Kinder eingeht. Dann klärt sich die Frage der Notwendigkeit einer Kirche von ganz allein, weil die Entwicklung der Erkenntnisse der Menschen immer weiter voran schreitet.

OpaGerd
 
Registriert
29 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir können nicht einfach sagen, dass ein Gottesglaube überflüssig ist. Die Geschichte der letzten 100 Jahre zeigt, dass es nicht gut ist, den Glauben an einen Gott ersatzlos zu streichen.
Die allgemeine Entwicklung zeigt es bereits, dass die Menschen zunehmend erkennen, es gibt keinen Gott und es hat nie einen Gott gegeben. Aber der Glaube dieser Menschen enthält noch eine andere Lehre. Sie hält die Menschen an, Demut zu zeigen und ihre Taten mit moralischen Werten zu vereinbaren. Dieser Inhalt vereint alle Glaubensrichtungen. Andere Lehren aus deren Glauben widersprechen diesen Vorgaben der Moral selbst und sind deshalb nicht wirklich relevant.

Wenn wir den Glauben, egal von welcher Glaubensrichtung, vollkommen Verwerfen, ohne dafür einen Ersatz für moralische Werte predigen zu können, wird es mit den Menschen und seiner Welt nicht gut ausgehen.

Es sollte zukünftig in den Schulen ein Fach „Moral und Ethik“ oder "Lebenskunde" geben, welches auch mit anderen allgemeinbildenden Fragen auf die friedliche Bewusstseinsbildung der Kinder eingeht. Dann klärt sich die Frage der Notwendigkeit einer Kirche von ganz allein, weil die Entwicklung der Erkenntnisse der Menschen immer weiter voran schreitet.

OpaGerd

Ich finde deinen Beitrag gut und teile deine Meinung.
Das Schulfach „Ethik“ gibt es zwar schon, aber sollte ausgebaut werden bzw. den herkömmlichen Religionsunterricht am besten ganz ablösen.
Einziges problem ist und wird bleiben, dass die teilweise problematischen Werte die vom Elternhaus vorgelebt werden, kann auch kein „Moral und Ethik“ Schulfach ausgleichen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.017
Punkte Reaktionen
20.195
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir können nicht einfach sagen, dass ein Gottesglaube überflüssig ist. Die Geschichte der letzten 100 Jahre zeigt, dass es nicht gut ist, den Glauben an einen Gott ersatzlos zu streichen.
Die allgemeine Entwicklung zeigt es bereits, dass die Menschen zunehmend erkennen, es gibt keinen Gott und es hat nie einen Gott gegeben. Aber der Glaube dieser Menschen enthält noch eine andere Lehre. Sie hält die Menschen an, Demut zu zeigen und ihre Taten mit moralischen Werten zu vereinbaren. Dieser Inhalt vereint alle Glaubensrichtungen. Andere Lehren aus deren Glauben widersprechen diesen Vorgaben der Moral selbst und sind deshalb nicht wirklich relevant.

Wenn wir den Glauben, egal von welcher Glaubensrichtung, vollkommen Verwerfen, ohne dafür einen Ersatz für moralische Werte predigen zu können, wird es mit den Menschen und seiner Welt nicht gut ausgehen.

Es sollte zukünftig in den Schulen ein Fach „Moral und Ethik“ oder "Lebenskunde" geben, welches auch mit anderen allgemeinbildenden Fragen auf die friedliche Bewusstseinsbildung der Kinder eingeht. Dann klärt sich die Frage der Notwendigkeit einer Kirche von ganz allein, weil die Entwicklung der Erkenntnisse der Menschen immer weiter voran schreitet.

OpaGerd

Alles klar, Moral und Ethik hatten die Nazis auch, aber was für eine.
Es ist ausschließlich die Religion und zwar die Christliche, (nicht zu verwechseln mit Kath. Kirche), die den Menschen in die Lage versetzt moralische Werte zu setzen.
Was glaubst du würden die Eliten der Hochfinanz dir in der Schule für Wertevorstellungen einbläuen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.017
Punkte Reaktionen
20.195
Punkte
69.820
Geschlecht
[MENTION=209]Pommes[/MENTION]

welche Quelle muss ich anzapfen, um die Sinnfrage zu klären?

Ja, am besten die Quelle! - geh in dein Zimmer und sprich mit Gott, trage deine Frage vor und horche in dich rein.
Aber du darfst nicht mit dem Verstand fragen, du mußt mit dem Herzen fragen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.628
Punkte Reaktionen
28.741
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, am besten die Quelle! - geh in dein Zimmer und sprich mit Gott, trage deine Frage vor und horche in dich rein.
Das nenne ich ein Selbstgespräch.;)
Aber du darfst nicht mit dem Verstand fragen, du mußt mit dem Herzen fragen.
Weitverbreiteter Irrtum! Das Herz ist nur ein Muskel, der mit der Wahrnehmung und möglicher Kommunikation mit fiktiven Überwesen aber auch gar nix zu tun hat. Der Mensch hat als Schaltzentrale nur sein Gehirn. Die vegetativen Handlungen werden allerdings auch durch das Rückenmark erledigt. Das Gehirn ist sozusagen die Schaltstelle, die von der entsprechenden Seele zum Erfassen von Eindrücken und zur Kommunikation benutzt wird. Jedes Gespräch mit einem fiktiven Überwesen ist demnach ein Monolog!

Vielleicht hilft das ja, sein ich auf Vordermann zu bringen. Ich brauche es nicht.:cool:

Zumal Religion ein starkes Kontrollinstrument der Mächtigen ist. Wenn nicht das Stärkste. Alles, was auf Glauben beruht, ist fiktiv! Das Zauberwort heißt Wissen!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.017
Punkte Reaktionen
20.195
Punkte
69.820
Geschlecht
Das nenne ich ein Selbstgespräch.;)

Nein keinesfalls, du solltest es mal versuchen.

Weitverbreiteter Irrtum! Das Herz ist nur ein Muskel, der mit der Wahrnehmung und möglicher Kommunikation mit fiktiven Überwesen aber auch gar nix zu tun hat.
So war das auch nicht gemeint wenn ich gesagt habe du mußt mit dem Herzen fragen, gemeint ist das du mit der Seele fragen mußt und die suchst du nicht im Kopf, da sitzt dein Verstand aber nicht dein Geist.


Der Mensch hat als Schaltzentrale nur sein Gehirn. Die vegetativen Handlungen werden allerdings auch durch das Rückenmark erledigt. Das Gehirn ist sozusagen die Schaltstelle, die von der entsprechenden Seele zum Erfassen von Eindrücken und zur Kommunikation benutzt wird. Jedes Gespräch mit einem fiktiven Überwesen ist demnach ein Monolog!

Deine Seele hat aber eben auch den Geist Gottes an Bord und der ist durchaus Dialog fähig.
Du darfst allerdings nicht erwarten prompt eine Antwort zu kriegen, in den allermeisten Fällen meldet sich Gott bei dir wenn du Input brauchst.
Dein Geist, dein göttlicher Funken, läßt deinen Verstand nicht aus den Augen, und im richtigen Moment fragt er dich, "was mache ich da eigentlich?"

Vielleicht hilft das ja, sein ich auf Vordermann zu bringen. Ich brauche es nicht.:cool:

Zumal Religion ein starkes Kontrollinstrument der Mächtigen ist. Wenn nicht das Stärkste. Alles, was auf Glauben beruht, ist fiktiv! Das Zauberwort heißt Wissen!;)

Falsch!
Das wahre Christentum basiert auf Nächstenliebe, es gibt kein anderes Dogma, es gibt weder Teufel noch Hölle und damit kannst du niemanden kontrollieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.628
Punkte Reaktionen
28.741
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein keinesfalls, du solltest es mal versuchen.
Habe ichvor Jahrenden. Hat keiner geantwortet. Hat mich aber nicht enttäuscht.;)
So war das auch nicht gemeint wenn ich gesagt habe du mußt mit dem Herzen fragen, gemeint ist das du mit der Seele fragen mußt und die suchst du nicht im Kopf, da sitzt dein Verstand aber nicht dein Geist.
DAS isz das Problem mit Begrifflichkeiten! Sach doch gleich Geist anstatt Herz. Meine Seele ist z.Zt. fest im Gehirn und Bauch verankert.;) Kann sie leider, ohne den Körper abzulegen, nicht frei bekommen.
Deine Seele hat aber eben auch den Geist Gottes an Bord und der ist durchaus Dialog fähig. Du darfst allerdings nicht erwarten prompt eine Antwort zu kriegen, in den allermeisten Fällen meldet sich Gott bei dir wenn du Input brauchst.
Dazu brauchte man Glauben, denn ich nicht besitze. Ich vermure, gläubigen Menschen erscheinen eigene Gedanken als Gottes Wort.
Dein Geist, dein göttlicher Funken, läßt deinen Verstand nicht aus den Augen, und im richtigen Moment fragt er dich, "was mache ich da eigentlich?"
Das habe ICH mich schon häufiger gefragt.;) Aber keine Antwort erhalten. Mußte ich dann mit Bordmitteln lösen. Bisher hat das immer reibungslos geklappt.
Falsch!
Das wahre Christentum basiert auf Nächstenliebe, es gibt kein anderes Dogma, es gibt weder Teufel noch Hölle und damit kannst du niemanden kontrollieren.
Die religion ist dei Software, die ideologie, die durchdie Kirchen zum Kontrollinstrument werden. ich rede nicht von Deiner Religion.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das innere Aussteigen bedingt aber, dass dem eigenen Ich keine Bedeutung mehr...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Irrtum, das machen nur die Sozialisten, denn Alle sollen es ja schön nestwarm haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben