Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

meine gedanken zur wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Es gibt keine namentliche Abstimmung. Hier findest du das Sitzungsprotokoll es enthält die Abstimmung.
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/18/18244.pdf#P.25116

Dieses Gesetz wurde also auf der Basis von Lammerts Behauptung angenommen?
Das ist lächerlich.

Zitat
Ich bitte diejenigen, die dem Gesetzentwurf zustimmen wollen, sich von den Plätzen zu erheben . – Wer stimmt dagegen? – Wer enthält sich der Stimme? – Bei gleichem Stimmverhalten – mit den Stimmen der Koalition gegen die Stimmen der Linken und die Stimme einer Kollegin der CDU/CSU-Fraktion und bei Enthaltung der Fraktion Bündnis 90/Die Grü- nen – ist der Gesetzentwurf damit angenommen .
 
Registriert
28 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da scheinst du mich Missverstanden zu haben ...ich bin nicht gegen Neugründungen...nur sie bringen in der Regel nicht wirklich was....
für mich ist die AFD wieder mal ein Ausnahmefall und die erste, die nach den Grünen einen Erfolg verspricht...wie das endet weiß man
nicht auch wenn die Etablierten alles daran setzen diese Partei streng Rechts einzuordnen....
Wenn ich aber deinen Einwand..O - Ton Auch nur daran zu denken, einem deutschen Bürger das Recht abzusprechen eine Partei zu gründen halte ich für höchst besorgniserregend.
Diese Einstellung hab ich nicht, aber die Etablierten Parteien offensichtlich , da sie mehr damit beschäftigt sind...diese Neugründung schlecht
zu reden....Nicht die AFD hat diese Land Soziale und Politische Unruhen gebracht, sondern die Etablierten Parteien.....die AFD zeigt dies nur auf.
Nicht die AFD ist schuld das es sie gibt, sondern der Etablierte Polit-Adel......Begriffen haben sie es noch immer nicht....Merkels neuer
Spruch " ich wüsste nicht, was wir falsch gemacht haben ".

Ja das hört sich nun wirklich anders an und da gibt es meinerseits auch keine Kritik zu.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Das IST schon so, es gibt bereits in den EU-Verträgen eine Ziel-Inflation von 1,9% und eine Begrenzung vom Exportüberschuss auf max. 6%.
Das hindert die nationale, neoliberale, deutsche Regierung aber nicht daran die Ziel-Inflation massiv zu unterlaufen und den maximalen Exportüberschuss massiv zu überschreiten, einfach weil die aus dem Exportüberschuss resultierenden Gewinne und die daraus wiederum resultierende Machtstellung der Deutschen in Europa, es den deutschen EU-Parlamentariern erlaubt die fälligen Strafen für diese beiden Verfehlungen zu verhindern.

>>Das hindert die nationale, neoliberale, deutsche Regierung aber nicht daran die Ziel-Inflation massiv zu unterlaufen..<<
Da verstehe ich: die Bundesregierung unterläuft aktiv die Zielinflation.
Erneute Fragen: darf die Bundesregierung das? Wie macht sie das?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da verstehe ich: die Bundesregierung unterläuft aktiv die Zielinflation.
Erneute Fragen: darf die Bundesregierung das? Wie macht sie das?

Ja das macht sie, bzw. hat sie bis 2008 gemacht und nein, das darf sie nicht.
Wie sie das macht, bzw. gemacht hat ist nicht ganz so leicht zu erklären, weil die eine fadenscheinige, aber doch allgemein anerkannte Ausrede haben.

Laut neoliberaler Ökonomie kommt Inflation von der Geldmenge, sprich je mehr Geld gedruckt wird, desto höher die Inflation.
Das stimmt aber nicht, wie sich ganz leicht aus der Tatsache ablesen lässt, dass es trotz der massiven Mengen von Geld die die EZB seit 2008 in die Märkte pumpt, so gut wie keine Inflation in Europa gibt.

Tatsächlich kommt Inflation aus den Löhnen, bzw. aus Löhnen minus Produktivität.
Wenn die Produktivität um 2% steigt und die Löhne (inkl. Renten, Sozialhilfe, usw.) steigen um 3%, dann kommt dabei 1% Inflation raus.
Dieser Zusammenhang lässt sich weltweit in jedem Staat ohne Probleme belegen.
Es ist also nach den Euro-Verträgen für den Staat verpflichtend dafür zu sorgen, dass die Löhne (inkl. Renten, Sozialhilfe, usw.) um 1,9% über der Produktivität steigen, was angesichts der durchschnittlichen Produktivitätssteigerung der deutschen Arbeiter von ca. 1,5% pro Jahr bedeutet, dass die Löhne (inkl. Renten, Sozialhilfe, usw.) um 3,4% pro Jahr steigen müssen.

Als Schröder die Agenda 2010 gemacht hat, kamen dabei massive Kürzungen für die Bezieher von Arbeitslosengeld, bzw. Arbeitslosenhilfe raus.
Obendrauf hat Schröder seinerzeit Druck auf die Gewerkschaften ausgeübt, damit die die Löhne weniger erhöhen.
Unterm Strich ist dabei rausgekommen, dass es von 1999 bis 2008 Lohnerhöhungen (inkl. Renten, Sozialhilfe, usw.) gab, die noch unter der Produktivitätssteigerung lagen.

Seit 2013 übt die Regierung keinen Druck mehr auf die Löhne aus, aber Renten und Sozialleistungen werden trotzdem nicht um 3,4% pro Jahr erhöht, auch wenn letztes Jahr die Renten ausnahmsweise sogar um 4,4% gestiegen sind, denn das müsste ja JEDES Jahr passieren.
Dass die Lohnabschlüsse der Gewerkschaften ebenfalls immer noch WEIT von 3,4% pro Jahr entfernt sind, müsstest du eigentlich selber wissen, die Tarifverträge laufen im Schnitt auf 4% für 2 Jahre oder so, also nur gerade mal die Hälfte von dem was nötig wäre.
Diese Rentenerhöhung ist gleichzeitig der Grund, warum es im letzten Jahr 1,7% Inflation gab, denn 4,4% mehr Rente und 2% höhere Löhne minus 1,5% Produktivitätssteigerung ergibt unterm Strich 1,7% Inflation.

Um den massiven Vorteil den Deutschland sich 1999 - 2008 erschlichen hat wieder auszugleichen, müsste die Regierung also das Gegenteil von dem tun, was Schröder getan hat, sprich Renten und Sozialleistungen um so viel MEHR als 3,4% pro Jahr erhöhen, dass der Vorteil ausgeglichen wird und Druck auf die Gewerkschaften machen, dass die ihre Lohnabschlüsse auch jeweils um deutlich ÜBER 3,4% pro Jahr machen.
Rechnerisch müssen Löhne, Renten, usw. 10 Jahre lang um ca. 6% pro Jahr steigen und danach kontinuierlich weiter um 3,4% pro Jahr.

Selbst das reicht eigentlich immer noch nicht, denn das würde ja nur die Inflationsraten ausgleichen und nicht die erschlichenen Vorteile rückgängig machen.
Genau genommen müsste Deutschland die Inflation so weit anheizen, dass Deutschland ca. 15 Jahre lang so weit ÜBER dem Rest von Europa liegt, wie es in den letzten 15 Jahren drunter lag, so dass die letzten 15 Jahre wieder ausgeglichen werden.

Aber unsere Regierung besteht nach wie vor darauf, dass Inflation gar nicht von den Löhnen kommt und macht keinerlei Anstalten auch nur über das Problem zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
>>Das hindert die nationale, neoliberale, deutsche Regierung aber nicht daran die Ziel-Inflation massiv zu unterlaufen..<<
Da verstehe ich: die Bundesregierung unterläuft aktiv die Zielinflation.
Erneute Fragen: darf die Bundesregierung das? Wie macht sie das?

Wer profitiert davon ?

Und macht Deutschland , zumindest der Ottonormalosteuerzahler nicht den Zahlemann für eine EU die nicht funktioniert ?

Die EU ist Tot , dank Merkel .

Sie hat es nicht geschafft eine Gemeinschaft von Mitgliedern mit gleichen Rechten und Pflichten zu verwirklichen !

Da baut ihr Freund Orban in Ungarn mit Fördermittel eine Schmalspurbahn für Mio. ( die keiner wirklich braucht ) und Mutti findet das gut so .
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
gute analyse, doch da hat sich einer mühe gegeben,sollte erwähnt werden

Danke dir, das große problem in unserem land sehe ich übrigens beu dem gegeneinander zwischen den parteien, da gönnt man dem anderen ums verrecken nichts. Dort ist jeden tag s04 gegen bvb angesagt.
Man muss doch mal die vorschläge der einzelnen partein abwegen und dann mal jeder von den gut bezahlten herren und damen seine eigene entscheidung dazu oder dagegen geben und nicht dieses meine partei stimmt so ab meine so, sonst kann man die hälfte der politiker mindestens einsparren und wenn ne sächsiche cdu oder csu wieder nach rechts rutschen will ja dann lasst sie doch.

Ich muss auch den grünen mit einem aussage recht geben bevor ich neue gesetze machen will sollte ich mal schauen benutze ich die eigentlichen gesetze richtig.
Und genau das ist das cdu csu problem wenn ich immer mal töne raus mit kriminellen flüchtlingen ich dann aber 2handvoll bloß rausfliegen lasse, dann verliere ich meine glaubwürdigkeit und der wähler schaut weiter wer es machen würde (auch die afd müsste sofern sie mal regieren erstmal zeigen ob man es wirklich tut) und jeder wähler sieht es in seinem leben entweder auf arbeit oder im privaten ob das was beschlossen und durchgesetzt wird wirklich ein vorteil ist oder ob man sich wie am beispiel des pflegestärkungsgesetzes eigentlich mir nur meine arbeit schwerer macht weil jetzt nur noch schwerstpflegen von heimen aufgenommen werden weil die einfachen sich wirtschaftlich nicht lohnen.
Daraus folgt meine arbeit wird noch schwerer die walraff berichte sind kein einzelfall (auch ich musste schon handtücher zerschneiden um sie als waschlappen zu benutzen) d. h. Die pflegebedürftigen werden schlechter versorgt, es ist die wahrheit irgendwo gibts grenzen lehrlinge laufen nach paar tagen alleine genauso quereinsteiger was weiß ich was die machen wenn die türe zu ist.
Und weiter gehts bei dennen die keinen heimplatz wegen zu niedriger stufe bekommen pflegt mal jmd mit pflegegrad 2-3 zuhause der pflegedienst kommt auch bloß 3mal am tag den rest der zeit sind die angehörigen dran die leute sehen schlimmer aus als der zu pflegende wenn sie ihre angehörigen abgeben super gemacht kroko lasst euch nur weiter dafür feiern in 4 jahren sehen wir mal wie tief es noch geht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Man muss doch mal die vorschläge der einzelnen partein abwegen .....

Öhm ...... was soll ich da abwägen?
Da gibt es nichts zum Abwägen, denn bei CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen, AfD UND Linken ist nicht ein einziges Wort davon zu lesen, was sie tun wollen um den von mir auf den letzten beiden Seiten erklärten, ergaunerten Wettbewerbsvorteil wieder abzubauen.
Bei den Linken gäbe es zumindest die Forderung nach höherem Mindestlohn und gerechterer Besteuerung, aber auch die Linken springen um Grössenordnungen zu kurz um das Problem zu lösen.

Solange sie darüber nicht reden, müssen sie überhaupt nicht reden und ich muss auch nichts abwägen, denn die aus diesem Ungleichgewicht resultierende Depression in Südeuropa wird in Kürze die EU zerstören, weil Südeuropa dieses böse Spiel nicht länger mitmachen wird, woraufhin die deutsche Exportwirtschaft kollabieren wird.

Danach werden Flüchtlinge und Pflegeheime deine geringsten Sorgen sein, denn wenn die 50% aller deutschen Produkte die derzeit exportiert werden über Nacht nicht mehr exportiert werden können, dann kannst du die gesamte deutsche Ökonomie in die Tonne werfen.
Dann gibt es in Deutschland 50+% Arbeitslose und dann wird auch dem allerletzten Deppen auffallen, dass man nicht über 50% aller in Deutschland lebenden Menschen ausweisen kann.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Danke dir, das große problem in unserem land sehe ich übrigens beu dem gegeneinander zwischen den parteien, da gönnt man dem anderen ums verrecken nichts. Dort ist jeden tag s04 gegen bvb angesagt.
Man muss doch mal die vorschläge der einzelnen partein abwegen und dann mal jeder von den gut bezahlten herren und damen seine eigene entscheidung dazu oder dagegen geben und nicht dieses meine partei stimmt so ab meine so, sonst kann man die hälfte der politiker mindestens einsparren und wenn ne sächsiche cdu oder csu wieder nach rechts rutschen will ja dann lasst sie doch.

Ich muss auch den grünen mit einem aussage recht geben bevor ich neue gesetze machen will sollte ich mal schauen benutze ich die eigentlichen gesetze richtig.
Und genau das ist das cdu csu problem wenn ich immer mal töne raus mit kriminellen flüchtlingen ich dann aber 2handvoll bloß rausfliegen lasse, dann verliere ich meine glaubwürdigkeit und der wähler schaut weiter wer es machen würde (auch die afd müsste sofern sie mal regieren erstmal zeigen ob man es wirklich tut) und jeder wähler sieht es in seinem leben entweder auf arbeit oder im privaten ob das was beschlossen und durchgesetzt wird wirklich ein vorteil ist oder ob man sich wie am beispiel des pflegestärkungsgesetzes eigentlich mir nur meine arbeit schwerer macht weil jetzt nur noch schwerstpflegen von heimen aufgenommen werden weil die einfachen sich wirtschaftlich nicht lohnen.
Daraus folgt meine arbeit wird noch schwerer die walraff berichte sind kein einzelfall (auch ich musste schon handtücher zerschneiden um sie als waschlappen zu benutzen) d. h. Die pflegebedürftigen werden schlechter versorgt, es ist die wahrheit irgendwo gibts grenzen lehrlinge laufen nach paar tagen alleine genauso quereinsteiger was weiß ich was die machen wenn die türe zu ist.
Und weiter gehts bei dennen die keinen heimplatz wegen zu niedriger stufe bekommen pflegt mal jmd mit pflegegrad 2-3 zuhause der pflegedienst kommt auch bloß 3mal am tag den rest der zeit sind die angehörigen dran die leute sehen schlimmer aus als der zu pflegende wenn sie ihre angehörigen abgeben super gemacht kroko lasst euch nur weiter dafür feiern in 4 jahren sehen wir mal wie tief es noch geht.

Man darf in deutschland als normalbürger nicht alt werden.
die zustände sind wie im mittelalter
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man darf in deutschland als normalbürger nicht alt werden.
die zustände sind wie im mittelalter

..Anhang anzeigen 5143
..Möchten Sie gern ein Held sein ?
..Der obere Held würde sich schütteln ; ..würde fragen -
.. " Da gehört aber mehr dazu ; ..nämlich sich zeigen ".. ..
..Aber dieser hier -
..Die Zustände fest im Auge .. ..
..So mit dem entschlossenen Blick ; ..hinter der Maske .. ..
..Ach nein ; ..was der Maskenmann nicht wieder sagt .. ..
..Verschleierung selber gewählt ; ..aber über die doch so ..schlimmen politischen Zustände herfallen ; ..Gott aber auch .
..Venedig ; ..Karneval , ..wer verführen will , ..liebt die Maske !
..Überzeugungstäter ?
..Ja ; ..sind Sie das ?
..Wir sagen es Ihnen -
..Ja ; ..sind Sie .. ..
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 5143
..Möchten Sie gern ein Held sein ?
..Der obere Held würde sich schütteln ; ..würde fragen -
.. " Da gehört aber mehr dazu ; ..nämlich sich zeigen ".. ..
..Aber dieser hier -
..Die Zustände fest im Auge .. ..
..So mit dem entschlossenen Blick ; ..hinter der Maske .. ..
..Ach nein ; ..was der Maskenmann nicht wieder sagt .. ..
..Verschleierung selber gewählt ; ..aber über die doch so ..schlimmen politischen Zustände herfallen ; ..Gott aber auch .
..Venedig ; ..Karneval , ..wer verführen will , ..liebt die Maske !
..Überzeugungstäter ?
..Ja ; ..sind Sie das ?
..Wir sagen es Ihnen -
..Ja ; ..sind Sie .. ..

:confused::confused::confused:
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

..Anhang anzeigen 5144Anhang anzeigen 5144
..Sie lassen die Maske fallen ; ..
..denn sie sind auch nur Menschen -
........... www.youtube.com/watch?v=JJhTZeAs8NI
................ Sie liebten doch auch die Damen des Kapitalismus ,
....durfte nur nicht öffentlich gezeigt werden , ..
..dafür waren die Kommunisten doch viel zu ernst .. ..
..Aber im privaten Kreis , ..schon ganz schön .. ..

..Billy Wilder ; und seine fabelhafte Komödie über das politisch geteilte Berlin ; ..
..kurz vor der Fertigstellung kam der 13. August ; ..
..kein Spielraum für eine Komödie mit Spass .. ..
..In´s Archiv kam der Film ; ..war politisch damals nicht angesagt .. ..
..Für die Anarchos dieser Welt ; ..es kann tatsächlich kein Staat für sich sagen , ..die Leute folgen uns .. ..
..Nein ; ..die Gegenwart bestimmt die politische Leitlinie .. ..
..Es gibt tatsächlich Gründe ; die zwingen dich mitzumachen , ..obwohl du selbst nicht daran glaubst .. ..
..Die Welt erpresst uns ; ..dafür oder dagegen sein ; ..entscheide dich !
..Ausgerechnet Bananen , ..Bananen verlangt sie von mir .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 5144Anhang anzeigen 5144
..Sie lassen die Maske fallen ; ..
..denn sie sind auch nur Menschen -
........... www.youtube.com/watch?v=JJhTZeAs8NI
................ Sie liebten doch auch die Damen des Kapitalismus ,
....durfte nur nicht öffentlich gezeigt werden , ..
..dafür waren die Kommunisten doch viel zu ernst .. ..
..Aber im privaten Kreis , ..schon ganz schön .. ..

..Billy Wilder ; und seine fabelhafte Komödie über das politisch geteilte Berlin ; ..
..kurz vor der Fertigstellung kam der 13. August ; ..
..kein Spielraum für eine Komödie mit Spass .. ..
..In´s Archiv kam der Film ; ..war politisch damals nicht angesagt .. ..
..Für die Anarchos dieser Welt ; ..es kann tatsächlich kein Staat für sich sagen , ..die Leute folgen uns .. ..
..Nein ; ..die Gegenwart bestimmt die politische Leitlinie .. ..
..Es gibt tatsächlich Gründe ; die zwingen dich mitzumachen , ..obwohl du selbst nicht daran glaubst .. ..
..Die Welt erpresst uns ; ..dafür oder dagegen sein ; ..entscheide dich !
..Ausgerechnet Bananen , ..Bananen verlangt sie von mir .. ..

was immer du nimmst , laß es weg:nono:
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
überleg grad, wie sich das ab Morgen gültige Netzwerkdurchsetzungsgesetz auf das Forum auswirken könnte.....
Vermutlich wird man sich erstmal auf die großen "sozialen" Netzwerke konzentrieren. Langfristig befürchte ich, dass es mit der Meinungsfreiheit im Internet irgendwann vorbei ist. Dass es mal soweit kommen würde, hätte ich mir noch vor ein paar Jahren nicht vorstellen können, aber man sieht ja schon länger, wo die Reise hingeht. In Deutschland hat es zuletzt mit Indymedia ausnahmsweise auch mal eine linksextreme Plattform getroffen, was ich ebenso wenig begrüße wie die reihenweise Abschaltung der "Alt-Right"-Webseiten in den USA. Den Herrschenden scheint das Internet und die sich daraus ergebenen Möglichkeiten zum globalen Informationsaustausch zunehmend ein Dorn im Auge zu sein. Wie heißt es doch so schön: *Wer von der Lüge lebt, muss die Wahrheit fürchten!* Das ganze verkauft man uns dann als Präventionsmaßnahmen gegen "hate speech" etc.

Scheint doch viel schneller voranzugehen als ich dachte:

Facebook, Google, Microsoft, Twitter, and ADL Announce Lab to Engineer New Solutions to Stop Cyberhate

Facebook, Google, Microsoft, Twitter and other leading technology companies are joining with the Anti-Defamation League (ADL), the world’s leading organization combating anti-Semitism and hate of all kinds, to establish a Cyberhate Problem-Solving Lab to counter the growing amount of hate speech online. Engaging engineers and focused on technical solutions, the companies and ADL will collaborate to exchange ideas, investigate areas of common risk and opportunity, and seek to devise new approaches to identify and address cyberhate.
https://www.adl.org/news/press-rele...-twitter-and-adl-announce-lab-to-engineer-new


Gut zu wissen (und für mich überhaupt nicht überraschend), wer der Welt vorzuschreiben gedenkt, was im Netz gesagt werden darf und was nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Was soll ich hier noch einstellen, es ist alles gesagt und jetzt lassen wir es mal...
Erich von Däniken und das...
Darum nenne ich sie Irrblödbösefaulinfantile. 🤪 o_O 🙃 🤣 🥳 😇 🥾 Es fehlt Ethik...
Die Umwelt-Lügner
Oben