Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

meine gedanken zur wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Cdu: was intereesieren mutti weniger wählerstimmen hauptsache der thron gehört ihr.

Csu: schockierend die faustregel in bayern war zu großen teil fcb fan sein und csu wählen.
Tja poltern ist das eine aber wer keine obergrenze zieht nicht abschiebt der verkrault dann seine wähler egal was man von unterschiedlichen positionen halten mag wenn ich in der regierung sitze und meinen wähler sage abc und weder a noch b noch c passieren dann such ich mir eben nen anderen dem ich mein vertrauen schenke.

Spd: die verlierer vom dienst mit dem grinsendem polterer der die worte soziale gerechtigkeit zwar sehr oft spricht aber diese bedeuten nicht steuerhinderzieher zu beschützen wie er es in der eu tat. Traurig das die spd immer wieder den größten dummkopf nach vorne schickt.
Aber das besondere bonbon war doch keine 5min nach der ersten hochrechnung bekanntzugeben wir gehen in die opposition... ja genau drum wählen euch die leute das ihr die chance etwas für euer land zu tun herschenkt.nur in der hoffnung mit 4jahren Verantwortungslosigkeit und rumnörgeln besser abzuschneiden. Vorsicht wenn neuwahlen kommen kann das auch unter 20prozent führen.

Afd: wahlgewinner mit bitteren beigeschmack.
In meinen bundesland stärkste partei, aber wenn ich gauland sehe wie der zur merkeljagd aufgerufen hat dann denk ich mir geh ins altenheim und nerf den pfleger jeden früh mit deinem geschwätz alter sack. Petry die veräterin wer sich so verhält gehört nicht in die politik sie hätte vorher gern austreten können aber nachher ist einfach ne schande und Armutszeugnis für ihren charakter!
Der sogenannte rechtsruck sollte mal hinterfragt werden wenn ich über jahre von den anderen als rechts bezeichnet werde und trotzdem wähler zuwachs habe, warum nicht am rechten rand parolen benutzen die sich eh so viele denken.

Fdp: der menschenfänger hat recht viele gefangen, er die eine mann show. Linder er versteht es sich in szene zusetzen, ich meine das auch nicht negativ. Er verstand es in den talkshows nicht zu aggressiv gegen die afd zu schießen sondern sie mit inhalten anzugreifen. Er setzte auf themen wie bildung und schnelleres internet auf dem land.
In zeiten wo es privatschulen gibt brauch ich doch nicht von gerechtigkeit zu reden wenn ich in staatlichen Bildungseinrichtungen nicht nachziehe und das kostet geld. Vergleicht man ihn mit ner merkel (die mentale power des nichtstuns und des abwarten) oder nem schulz (das gesicht hätten sie in der ns zeit sicher dazu benutzt um das feindbild schlecht zu machen, dem sieht man doch seine falschheit und arglist an) gauland (als pfleger würse ich mir jeden morgen denken bitte erzähl doch mal ne andere geschichte) özdemir (ja genau der türke soll uns führen weil türken so demokratisch sind) wagenknecht (da denk ich mir wenn du das gesicht jeden morgen neben dir beim aufwachen siehst da hoffste doch das du nen umfall auf dem weg zur arbeit baust)
Ganz erstnsthaft nur bei der person ist mir lindner der sympatischte, wäre mal ne abwechslung zu alten verkaklten oder verbitterten gesichtern.

Die Linke: naja platz 3 verloren 10 prozent sind bei den linken wohl die obergrenze zumindest ungefähr es gelingt ihnen nicht flächendenkend vertrauen zu bekommen trotz guter ideen.

Die grünnen: jeder der die gewählt sollte bitte mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen, reichts nicht das man als deutscher schon unter nem flüchtling steht müssen da noch tiere und bäume dazukommen...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Die grünnen: jeder der die gewählt sollte bitte mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen, reichts nicht das man als deutscher schon unter nem flüchtling steht müssen da noch tiere und bäume dazukommen...
Du hast den Taschenhumus vergessen!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
gute analyse, doch da hat sich einer mühe gegeben,sollte erwähnt werden
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, da gebe ich dir meine Gedanken auch noch dazu.

Wir gehen mal aus von dem ganz grundsätzlichen Problem der Buchhaltung.
Wie dieses Problem aussieht, habe ich hier erklärt:
http://www.politik-sind-wir.de/show...hsten-Schritte-in-die-NWO?p=912590#post912590

Die Folge von der Tatsache, dass absolut ALLE Parteien das eigentlich wichtigste Thema WEIT verfehlen, führt für mich dazu, dass ich zu ALLEN Parteien nur sagen kann: Thema verfehlt, 6, setzen!

Nu bin ich aber bei Weitem nicht der Einzige, der das Problem verstanden hat.
Von Heiner Flassbeck über Ulrike Herrman bis Heinz-Josef Bontrup, werden immer mehr Bürger darauf aufmerksam gemacht, dass im Vergleich zur brennenden Dringlichkeit des Themas Ungleichheit, das Thema Flüchtlinge maximal eine unbedeutende Nebensache ist (nein, nicht unwichtig, nur im Vergleich der beiden Probleme um so viel unbedeutender), sprich nur vorgeschoben wird, damit man das eigentliche Problem ignorieren kann.

Als Folge davon weiss kaum ein Wähler, was denn unter diesen Umständen die richtige Wahl wäre, ergo haben alle Parteien neben ihrem harten Kern, der sowieso stur diese Partei wählt, egal was kommt, überhaupt keine überzeugten Wähler mehr.
Alles was nicht harter Kern einer Partei ist verteilt sich fast gleichmässig über sämtliche Parteien und im Ergebnis sehen wir immer mehr Verluste bei den beiden Grossen und fast parallel zueinander laufende 4 kleinere Parteien.

In der ARD gab es eine Umfrage, wo alle Wähler aller Parteien gefragt wurden, ob sie ihre Wahl getroffen haben, weil ihnen die Partei ihrer Wahl gefällt, oder weil sie von allen anderen Parteien enttäuscht sind, da hat selbst die CDU ca. 20% Wähler, die NICHT von der CDU überzeugt sind, sondern nur deshalb CDU gewählt haben, weil sie von SPD und Grünen enttäuscht wurden und AfD und Linke nicht mögen.

Warte noch 4 oder 8 Jahre (WENN das System denn noch so lange hält), dann hast du in Deutschland italienische Verhältnisse, sprich 6 Parteien, die ALLE um die 15-20% liegen.
Aber eine Lösung für das eigentliche Problem werden sie auch dann noch nicht haben, weil sie auch dann noch das eigentliche Problem vorsätzlich ignorieren werden und sich lieber weiterhin über Immigranten oder das Renteneintrittsalter streiten.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Na, da gebe ich dir meine Gedanken auch noch dazu.

Wir gehen mal aus von dem ganz grundsätzlichen Problem der Buchhaltung.
Wie dieses Problem aussieht, habe ich hier erklärt:
http://www.politik-sind-wir.de/show...hsten-Schritte-in-die-NWO?p=912590#post912590

Die Folge von der Tatsache, dass absolut ALLE Parteien das eigentlich wichtigste Thema WEIT verfehlen, führt für mich dazu, dass ich zu ALLEN Parteien nur sagen kann: Thema verfehlt, 6, setzen!

Nu bin ich aber bei Weitem nicht der Einzige, der das Problem verstanden hat.
Von Heiner Flassbeck über Ulrike Herrman bis Heinz-Josef Bontrup, werden immer mehr Bürger darauf aufmerksam gemacht, dass im Vergleich zur brennenden Dringlichkeit des Themas Ungleichheit, das Thema Flüchtlinge maximal eine unbedeutende Nebensache ist (nein, nicht unwichtig, nur im Vergleich der beiden Probleme um so viel unbedeutender), sprich nur vorgeschoben wird, damit man das eigentliche Problem ignorieren kann.

Als Folge davon weiss kaum ein Wähler, was denn unter diesen Umständen die richtige Wahl wäre, ergo haben alle Parteien neben ihrem harten Kern, der sowieso stur diese Partei wählt, egal was kommt, überhaupt keine überzeugten Wähler mehr.
Alles was nicht harter Kern einer Partei ist verteilt sich fast gleichmässig über sämtliche Parteien und im Ergebnis sehen wir immer mehr Verluste bei den beiden Grossen und fast parallel zueinander laufende 4 kleinere Parteien.

In der ARD gab es eine Umfrage, wo alle Wähler aller Parteien gefragt wurden, ob sie ihre Wahl getroffen haben, weil ihnen die Partei ihrer Wahl gefällt, oder weil sie von allen anderen Parteien enttäuscht sind, da hat selbst die CDU ca. 20% Wähler, die NICHT von der CDU überzeugt sind, sondern nur deshalb CDU gewählt haben, weil sie von SPD und Grünen enttäuscht wurden und AfD und Linke nicht mögen.

Warte noch 4 oder 8 Jahre (WENN das System denn noch so lange hält), dann hast du in Deutschland italienische Verhältnisse, sprich 6 Parteien, die ALLE um die 15-20% liegen.
Aber eine Lösung für das eigentliche Problem werden sie auch dann noch nicht haben, weil sie auch dann noch das eigentliche Problem vorsätzlich ignorieren werden und sich lieber weiterhin über Immigranten oder das Renteneintrittsalter streiten.

Auch ich war mal ein CDU Wähler,weil alle anderen um mich herum ebenfalls meine politische Einstellung teilten.

Meine Akzeptanz lag im allgemeinen in meinen „kleinen“ leben,doch wenn man all diese Ungereimtheiten unseres Systems liest,sich darüber keiner beschwert und man bei anfragen als das blödeste Subjekt überhaupt abgestempelt wird,dann wundert mich nichts mehr.

Auch die Rente könnte sofort nach einen Modell das ein Staat nicht weit von uns besitzt sofort als Modell dienen,wenn man sich verarschen lässt geht es halt weiter,ein Vertrag zwischen Generationen kann nur dann gebrochen werden,wenn die geringsten alles daran tragen,und sich 73% davon befreien.
Wir nennen unsere Zeit als fortschrittlich,ich empfinde es gegenteilig,weil keine Partei einen Sozialen klaren Aspekt in Deutschland möchte,weil bis heute noch immer nicht über die Vergangenheit klar debattiert wird.
Man verteufelt lieber,wie lange kann man Menschen derart weiter „verarschen“?


Ich werde solange ich in dieser Welt existiere,keiner Partei meine stimme geben,weil wir keiner Wahrheit unterliegen,somit ist es wie mein „ Focus“ den ich jahrelang abonnierte,hiermit kündigen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Ich werde solange ich in dieser Welt existiere,keiner Partei meine stimme geben,weil wir keiner Wahrheit unterliegen,somit ist es wie mein „ Focus“ den ich jahrelang abonnierte,hiermit kündigen!
Die Erkenntnis ist hart, aber irgendwann sieht man ein, das man den Wolpertiger vergöttert hat!

Wonach der Wolpertiger für den Focus noch zu sehr Adelsspruch ist!

Was bleibt?
Vielleicht die Erkenntnis, das man sich selbst in einer Partei, dessen Grundsatz man als wertvoll und sinnig betrachtet einnistet und versucht die Versprechungen mit zu verwirklichen?

Was mich ja mal total beeindruckt hat ist die welt.de.
Nachdem man N24 gefressen hat, gibt man sich plötzlich kämpferisch, und berichtet anfänglich neutral!
( Entweder ist das Masche, oder da bewegt sich wirklich was! Das wird sich in den kommenden Monaten zeigen! )

Die Welt ist für mich ein Beispiel, wonach man sieht,
entweder weiß man besser und genauer, was die Leute hören wollen,
oder man ist sich seiner Macht bewusst und versucht nun "recht" neutral Nachrichten zu machen!

( Vor einigen Wochen war die Welt noch voll von "Deutschland verrecke" Propaganda. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Die Erkenntnis ist hart, aber irgendwann sieht man ein, das man den Wolpertiger vergöttert hat!

Wonach der Wolpertiger für den Focus noch zu sehr Adelsspruch ist!

Was bleibt?
Vielleicht die Erkenntnis, das man sich selbst in einer Partei, dessen Grundsatz man als wertvoll und sinnig betrachtet einnistet und versucht die Versprechungen mit zu verwirklichen?

Was mich ja mal total beeindruckt hat ist die welt.de.
Nachdem man N24 gefressen hat, gibt man sich plötzlich kämpferisch, und berichtet anfänglich neutral!
( Entweder ist das Masche, oder da bewegt sich wirklich was! Das wird sich in den kommenden Monaten zeigen! )

Die Welt ist für mich ein Beispiel, wonach man sieht,
entweder weiß man besser und genauer, was die Leute hören wollen,
oder man ist sich seiner Macht bewusst und versucht nun "recht" neutral Nachrichten zu machen!

( Vor einigen Wochen war die Welt noch voll von "Deutschland verrecke" Propaganda. )


Gewohnheiten sind so schwer zu durchbrechen,ich bin 16 Jahre Abonnent dieser Zeitung,weshalb konnte ich zum Schluss nicht mal sagen.
Weil Gewohnheit,eben etwas ist das die wenigsten aller Menschen jemals ablegen wollen.

Ich lese den Focus weil ich dachte,man wäre zumindest von der linken Seite informiert.

Für was weiter bezahlen,die widerlegen sich immer wieder selber.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.616
Punkte Reaktionen
6.791
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Gewohnheiten sind so schwer zu durchbrechen,ich bin 16 Jahre Abonnent dieser Zeitung,weshalb konnte ich zum Schluss nicht mal sagen.
Weil Gewohnheit,eben etwas ist das die wenigsten aller Menschen jemals ablegen wollen.

Ich lese den Focus weil ich dachte,man wäre zumindest von der linken Seite informiert.

Für was weiter bezahlen,die widerlegen sich immer wieder selber.

Deshalb bin ich immer sehr bemüht darum, stinkende linke Blätter, als auch stinkende rechte Blätter zu konsumieren,
damit ich ( FÜR MICH SELBST ) eine Schnittmenge bilden kann!

EDIT:
Überschneidet sich die Berichterstattung, freue ich mir einen Ast, denn dann kann ich Abwegen bzw. MEINE MEINUNG dazu bilden!

EDIT2:
Man ist NIE unabhängig, wenn man nur eine Meinung konsumiert und nicht mal von verschiedenen Seiten an eine Sache herangeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Cdu: was intereesieren mutti weniger wählerstimmen hauptsache der thron gehört ihr.

Csu: schockierend die faustregel in bayern war zu großen teil fcb fan sein und csu wählen.
Tja poltern ist das eine aber wer keine obergrenze zieht nicht abschiebt der verkrault dann seine wähler egal was man von unterschiedlichen positionen halten mag wenn ich in der regierung sitze und meinen wähler sage abc und weder a noch b noch c passieren dann such ich mir eben nen anderen dem ich mein vertrauen schenke.

Spd: die verlierer vom dienst mit dem grinsendem polterer der die worte soziale gerechtigkeit zwar sehr oft spricht aber diese bedeuten nicht steuerhinderzieher zu beschützen wie er es in der eu tat. Traurig das die spd immer wieder den größten dummkopf nach vorne schickt.
Aber das besondere bonbon war doch keine 5min nach der ersten hochrechnung bekanntzugeben wir gehen in die opposition... ja genau drum wählen euch die leute das ihr die chance etwas für euer land zu tun herschenkt.nur in der hoffnung mit 4jahren Verantwortungslosigkeit und rumnörgeln besser abzuschneiden. Vorsicht wenn neuwahlen kommen kann das auch unter 20prozent führen.

Afd: wahlgewinner mit bitteren beigeschmack.
In meinen bundesland stärkste partei, aber wenn ich gauland sehe wie der zur merkeljagd aufgerufen hat dann denk ich mir geh ins altenheim und nerf den pfleger jeden früh mit deinem geschwätz alter sack. Petry die veräterin wer sich so verhält gehört nicht in die politik sie hätte vorher gern austreten können aber nachher ist einfach ne schande und Armutszeugnis für ihren charakter!
Der sogenannte rechtsruck sollte mal hinterfragt werden wenn ich über jahre von den anderen als rechts bezeichnet werde und trotzdem wähler zuwachs habe, warum nicht am rechten rand parolen benutzen die sich eh so viele denken.

Fdp: der menschenfänger hat recht viele gefangen, er die eine mann show. Linder er versteht es sich in szene zusetzen, ich meine das auch nicht negativ. Er verstand es in den talkshows nicht zu aggressiv gegen die afd zu schießen sondern sie mit inhalten anzugreifen. Er setzte auf themen wie bildung und schnelleres internet auf dem land.
In zeiten wo es privatschulen gibt brauch ich doch nicht von gerechtigkeit zu reden wenn ich in staatlichen Bildungseinrichtungen nicht nachziehe und das kostet geld. Vergleicht man ihn mit ner merkel (die mentale power des nichtstuns und des abwarten) oder nem schulz (das gesicht hätten sie in der ns zeit sicher dazu benutzt um das feindbild schlecht zu machen, dem sieht man doch seine falschheit und arglist an) gauland (als pfleger würse ich mir jeden morgen denken bitte erzähl doch mal ne andere geschichte) özdemir (ja genau der türke soll uns führen weil türken so demokratisch sind) wagenknecht (da denk ich mir wenn du das gesicht jeden morgen neben dir beim aufwachen siehst da hoffste doch das du nen umfall auf dem weg zur arbeit baust)
Ganz erstnsthaft nur bei der person ist mir lindner der sympatischte, wäre mal ne abwechslung zu alten verkaklten oder verbitterten gesichtern.

Die Linke: naja platz 3 verloren 10 prozent sind bei den linken wohl die obergrenze zumindest ungefähr es gelingt ihnen nicht flächendenkend vertrauen zu bekommen trotz guter ideen.

Die grünnen: jeder der die gewählt sollte bitte mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen, reichts nicht das man als deutscher schon unter nem flüchtling steht müssen da noch tiere und bäume dazukommen...

Die grünnen: jeder der die gewählt sollte bitte mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen, reichts nicht das man als deutscher schon unter nem flüchtling steht müssen da noch tiere und bäume dazukommen..

Eben, und was machen unsere Qualitätsmedien?
Da wird eine Reportage veröffentlicht über die mecklenburgische Kleinstadt Malchow, weil hier die AfD über 20% bekommen hat.
So nach dem Motto "was ist hier los, wie ticken diese Leute, wohnen hier nur Nazis....?"

Sowas geschieht in Grünen-Hochburgen natürlich nicht. Warum hinterfragt man hier nicht mal, warum Leute eine Partei wählen, die offensichtlich an der Zersetzung Deutschlands arbeitet?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.655
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
aber wenn ich gauland sehe wie der zur merkeljagd aufgerufen hat....

Politik ist kein Ponyhof. Diese Partei steht allein, sie hat nur eine Chance, die anderen Parteien vor sich her zu treiben. Man kann es auch " jagen " nennen. Und genau das erwarte ich auch von der AfD , ansonsten hätte ich sie nicht ( mit ) in den Bundestag gewählt. Die Zeit der Harmonie im Bundestag muss vorbei sein, sie schadet Deutschland.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.718
Punkte Reaktionen
4.972
Punkte
111.820
Geschlecht
Jamaika geht schon aus dem Grunde nicht, da Schwuchteln dort massiv geiggt werden. Was sagt Wicki-Ficki dazu? Schauen wir mal:

In Jamaika ist der sexuelle Akt zwischen Männern gesetzlich verboten. Frauen betrifft dieses Gesetz de facto nicht, es wird in keiner Stelle des Gesetzes Bezug darauf genommen. Sex zwischen zwei Männern wird mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft.

Das Gesetz Offences Against the Person Act[1] stellt im Artikel 76 das „verabscheuungswürdige Verbrechen des Analverkehrs“ mit Menschen oder Tieren unter Gefängnisstrafe mit Zwangsarbeit von bis zu zehn Jahren.

Dazu stellt Artikel 77 auch das „Fehlverhalten“ von jeglichem Vorhaben oder einen Versuch, das Besagte zu tun, mit bis zu sieben Jahren unter Gefängnisstrafe.

Artikel 79 stellt die Beihilfe oder die Veranlassung zu solchen „groben Sittlichkeitsvergehen“ zwischen Männern mit bis zu zwei Jahren Haft unter Strafe, die durch Zwangsarbeit ergänzt werden kann.

„Grobes Sittlichkeitsvergehen“ wird nicht weiter im Gesetzestext definiert. Der Artikel wurde aber schon verwendet, um jeglichen männlichen Sexualkontakt im Privaten miteinzubeziehen und sogar Händchenhalten zwischen Männern zu bestrafen.
:nono: Haben die Politiker-Idioten und Medien-Spasten noch nicht mitbekommen! :))
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.686
Punkte Reaktionen
15.455
Punkte
50.820
Cdu: was intereesieren mutti weniger wählerstimmen hauptsache der thron gehört ihr.

...

Das Merkel keinen Handlungsbedarf sieht und den Endsieg feiert spricht gegen sie und spricht ihr den letzten Rest Intelligenz ab.

89 wurde ihr Vorgänger für weniger auf der Straße abgewählt !
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Linke: naja platz 3 verloren 10 prozent sind bei den linken wohl die obergrenze zumindest ungefähr es gelingt ihnen nicht flächendenkend vertrauen zu bekommen trotz guter ideen.

..

Was hat denn die SED-Nachfolgepartei die Linke, mit ihrer kommunistisch-sozialistischen Vorprägung und Grundausrichtung - außer einer eloquenten, erfolgreich die ökonomischen Zusammenhänge und Abhängigkeiten zerredenden S. Wagenknecht - so für gute Ideen?
Für mehr "soziale Gerechtigkeit und Gleichheit" unter Tabuisierung der riesigen Folgen einer mehr oder weniger begrüßten oder in Kauf genommenen schrankenlosen Zuwanderung von Mühseligen und Beladenen rund um den Erdball, sind doch die übrigen etablierten Parteien ebenfalls.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was hat denn die SED-Nachfolgepartei die Linke, mit ihrer kommunistisch-sozialistischen Vorprägung und Grundausrichtung - außer einer eloquenten, erfolgreich die ökonomischen Zusammenhänge und Abhängigkeiten zerredenden S. Wagenknecht - so für gute Ideen?
Für mehr "soziale Gerechtigkeit und Gleichheit" unter Tabuisierung der riesigen Folgen einer mehr oder weniger begrüßten oder in Kauf genommenen schrankenlosen Zuwanderung von Mühseligen und Beladenen rund um den Erdball, sind doch die übrigen etablierten Parteien ebenfalls.

Die LINKE ist die einzige Partei, die Krieg ablehnt. Das wäre allein schon ein Grund, sie zu wählen.- Wenn sie nur nicht mit der Flüchtlingspolitik
an Merkels Schürzenzipfel hingen.-

kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Die LINKE ist die einzige Partei, die Krieg ablehnt. Das wäre allein schon ein Grund, sie zu wählen.- Wenn sie nur nicht mit der Flüchtlingspolitik
an Merkels Schürzenzipfel hingen.-

kataskopos

Ok., das akzeptiere ich mit der Einschränkung, dass die bestehenden vertraglichen Verpflichtungen als auch die real mögliche Bedrohung unseres Landes, unserer Interessen oder auch Europas, eine wohlfeile Ablehnung jeglicher kriegerischen Auseinandersetzungen ad absurdum überführen können.

Im Übrigen lehnen m.W., alle übrigen Parteien - ob an Merkel`s Schürzenzipfel hängend, oder wie allein die AfD unabhängig davon agierend - den Krieg als Mittel politischer Auseinandersetzung im Grundsatz ab.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ok., das akzeptiere ich mit der Einschränkung, dass die bestehenden vertraglichen Verpflichtungen als auch die real mögliche Bedrohung unseres Landes, unserer Interessen oder auch Europas, eine wohlfeile Ablehnung jeglicher kriegerischen Auseinandersetzungen ad absurdum überführen können.

Im Übrigen lehnen m.W., alle übrigen Parteien - ob an Merkel`s Schürzenzipfel hängend, oder wie allein die AfD unabhängig davon agierend - den Krieg als Mittel politischer Auseinandersetzung im Grundsatz ab.

Der besagte "Grundsatz" gehört zum Hohlsprech von Sonntagsreden. Derzeit ballert die Bundeswehr in 16 Ländern außerhalb Europas herum.
Zudem wir ordentlich Umsatz mit Waffenverkäufen an Freund und Feind gemacht. Von deutschem Boden aus werden Drohnen-Kriege der USA geführt.-(Rammstein)

kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich werde weiter AfD wählen.

Bis nicht mehr jeder MUFL aus friedlichen Regionen bleiben kann ,bis wir industriell Recht umsetzen, bis wir in jedes Land der Welt abschieben können ,rein logistisch.

Nebenthemen interessieren mich im Moment nicht so, dazu zähle ich auch das Geldsystem ,das System als ganzes, Gleichheit etc.

Es ist historisch einmalig, daß jede Person die behauptet unter 18 zu sein ,5 Riesen Aufwand im MOnat generieren kann.

Das verschämte Geschwurbel selbst bei AfD Wählern nach der Wahl langweilt mich.

Für mich gibt es keine Unzufriedenen. Es geht um Gerechtigkeit, die Fairnesskrise wie man es in Österreich nennt.
Man kann nicht jedem der einfach daherkommt den gleichen Lebensstandard zusichern wie einem Hiesigen.
Selbst wenn es machbar wäre, es ist unfair.

Erfrischend zumindest die Analyse von Söder gestern bei Maischberger :

Die Städte, das Stadtbild hat sich verändert.Anders als in den letzten Jahrzehnten.

Rumgammelnde Afghanen, Schwarzafrikaner, Araber die erkennbar nur störend und nicht wertschöpfend unterwegs sind prägen nun das Stadtbild.


Fragt sich nur, ob die Analyse auch zur Lösung führt (Abschiebungen).

Wenn die CSU es ehrlich meint, müsste sie mit der AfD eine Abschiebekoalition nächstes Jahr bilden.Ich bezweifel das.


Jetzt erstmal Österreich. Hier könnte die FPÖ nach ihrer Entzauberung im Parlament Grosses vollbringen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich werde weiter AfD wählen.

Bis nicht mehr jeder MUFL aus friedlichen Regionen bleiben kann ,bis wir industriell Recht umsetzen, bis wir in jedes Land der Welt abschieben können ,rein logistisch.

Nebenthemen interessieren mich im Moment nicht so, dazu zähle ich auch das Geldsystem ,das System als ganzes, Gleichheit etc.

.

Deine offenbar einzige Motivation, die AfD zu wählen, bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Ich gehe allerdings davon aus, dass - obwohl die illegale Zuwanderung etc. das gegenwärtig größte Problem darstellt - die AfD auch wegen ihrer Positionen zu EU, Euro und Marktwirtschaft etc., von zahlreichen anderen Bürgern gewählt wird.

Und natürlich lehne ich - dem Grundsatzprogramm der AfD voll entsprechend - sozialistische, kommunistische oder totalitäre, die Freiheit und Selbstbestimmung einschränkende Richtungen generell ab.

D.h., die AfD muss sich, um die Bürger der breiten Mittelschicht anzusprechen, auch in allen anderen gesellschaftlichen und politischen Feldern klar positionieren - allein schon deshalb um jede Abwertung als eine reine Protest- und Ein-Themen-Partei und jede Vergleichbarkeit mit dem unseligen linkssozialistischen Nazireich ad absurdum zu führen. Dass dies einem Teil ihrer frustrierten Protestwähler schwer vermittelbar sein könnte, damit muss man leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Deine offenbar einzige Motivation, die AfD zu wählen, bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Ich gehe allerdings davon aus, dass - obwohl die illegale Zuwanderung etc. das gegenwärtig größte Problem darstellt - die AfD auch wegen ihrer Positionen zu EU, Euro und Marktwirtschaft etc., von zahlreichen anderen Bürgern gewählt wird.

Und natürlich lehne ich - dem Grundsatzprogramm der AfD voll entsprechend - sozialistische, kommunistische oder totalitäre, die Freiheit und Selbstbestimmung einschränkende Richtungen generell ab.

D.h., die AfD muss sich, um die Bürger der breiten Mittelschicht anzusprechen, auch in allen anderen gesellschaftlichen und politischen Feldern klar positionieren - allein schon deshalb um jede Abwertung als eine reine Protest- und Ein-Themen-Partei und jede Vergleichbarkeit mit dem unseligen linkssozialistischen Nazireich ad absurdum zu führen. Dass dies einem Teil ihrer frustrierten Protestwähler schwer vermittelbar sein könnte, damit muss man leben.

Im Großen und Ganzen könnte ich dem zustimmen, wobei die AfD m. M. nach im Sozialbereich viel zu schwach aufgestellt ist. Ich hoffe, dass hier die Vorstellungen der AfD noch ein wenig novelliert werden. Hier hoffe ich mal dass sich ein Herr Reil etwas mehr durchsetzen kann.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deine offenbar einzige Motivation, die AfD zu wählen, bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Ich gehe allerdings davon aus, dass - obwohl die illegale Zuwanderung etc. das gegenwärtig größte Problem darstellt - die AfD auch wegen ihrer Positionen zu EU, Euro und Marktwirtschaft etc., von zahlreichen anderen Bürgern gewählt wird.

Und natürlich lehne ich - dem Grundsatzprogramm der AfD voll entsprechend - sozialistische, kommunistische oder totalitäre, die Freiheit und Selbstbestimmung einschränkende Richtungen generell ab.

D.h., die AfD muss sich, um die Bürger der breiten Mittelschicht anzusprechen, auch in allen anderen gesellschaftlichen und politischen Feldern klar positionieren - allein schon deshalb um jede Abwertung als eine reine Protest- und Ein-Themen-Partei und jede Vergleichbarkeit mit dem unseligen linkssozialistischen Nazireich ad absurdum zu führen. Dass dies einem Teil ihrer frustrierten Protestwähler schwer vermittelbar sein könnte, damit muss man leben.

Aber mit Verlaub, neoliberaler Quatsch wird nie Volkspartei werden.

Die FPÖ will noch bessere Renten als es sie in Österreich ohnehin schn gibt, auch die Steuertablle in Österreich ist eindeutig NUR auf den Normalverdiener ausgerichtet.

Sollte endlich abgeschoben worden sein (was ich jedoch nie glaube) werde ich sofort wieder nach dänisch/österreichisch meinetwegn auch belgisch oder FN- Wirtschaftspolitik (des kleinen Mannes) Ausschau halten.

Wenn die Besten etwas lehren: Gut verdienen ohne Risiko passt nicht zusammen. Unternehmer pampern, alle anderen müssen sich dem Gemeinwesen unterordnen.

Aber auch wenn ich nicht an Abschiebungen glaube, ich glaube so sicher wie das Amen in der Kirche an steigende Abgabenlasten.Niemand kann das verhindern.

Stört aber in Dänemark weder die Wähler noch die Wirtschaft,solange man Normalbürger damit in Ruhe lässt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Oh, wow. Die Einkommenssteuererklärung bietet auch für Niedriglöhner ne Menge...
Iran gegen Israel
Keine Ahnung, ich bin nicht so bibelfest. Aber Armageddon steht noch bevor. Das haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben