Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

meine gedanken zur wahl

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]

Die AfD ist objektiv betrachtet das logische Resultat von 40 Jahren Altparteien Politik.
Mit dem Aussterben der Alten als Wähler verschwinden auch die überlebten Grundsätze und Programme von CDU,SPD Grünen und Liberalen in Folge ihres ideologischen Verfallsdatums.
Mit dem Aufkommen der Globalität haben die Altparteien im letzten Aufbäumen den internationalen Flüchtling als dankbares
Objekt für ihre gewohnte Alimentierungs-Politik instrumentalisiert, ohne allerdings zu bedenken, dass Alter nicht vor Torheit schützt - und so sieht dann ihre Flüchtlings-und Asylpolitik in der Praxis auch aus - unkoordiniert, beleidigend, kontraproduktiv und im Ganzen ausgesprochen dillettantisch, keineswegs mit dem Attribut Einwanderungs-Politik zu verbinden.

Wer für das eigene Land jede Vision und Zukunftsperspektive verloren hat, wie soll der auch ein Neues Europa strukturieren?
Völlig unmöglich.

In der AfD werden daher zunächst nur die offensichtlichsten Folgen von politischem Fehverhalten korrigiert, das wirkt mit Recht populistisch und rechtsgerichtet, allerdings in einer völlig entmilitarisierten Form und von daher einseitig legalistisch.
Mancher Zeitgenosse hätte sich schon ein mehr energisches Auftreten mit dieser oder jener Kampfansage oder einem ordentlich lokal organisierten Volksaufstand gewünscht -aber dazu ist die Gesellschaft offensichtlich zu abgesättigt.

Die Schattenboxer auf verlorenem parlamentarischen Boden werden uns also noch eine Weile ein X für ein U vormachen wollen, das wartet der Wähler einfach ab, beschäftigt mit seiner ganz privaten Minuspunkt-Tabelle für alle weiteren Fehlentscheidungen, die ihm bis zum Finale noch geboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
Aber mit Verlaub, neoliberaler Quatsch wird nie Volkspartei werden.

.

Mit Verlaub, ich halte es zwar für verfehlt, dich um nähere Erläuterung dessen, was du unter "neoliberaler Quatsch" verstehst, hier zu ersuchen. Aber der Korrektheit halber möchte doch darauf verweisen, dass diese Art von Reaktion mit einer akzeptablen Auseinandersetzung, geschweige denn fundierten Begründung seiner anderen Sichtweise, absolut nichts zu tun hat. Ja gut möglicherweise entspricht dies dem Durchschnittsniveau in diesem politischen Profilierungs- und Laberclub.:))
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]

Die AfD ist objektiv betrachtet das logische Resultat von 40 Jahren Altparteien Politik.
Mit dem Aussterben der Alten als Wähler verschwinden auch die überlebten Grundsätze und Programme von CDU,SPD Grünen und Liberalen in Folge ihres ideologischen Verfallsdatums.
Mit dem Aufkommen der Globalität haben die Altparteien im letzten Aufbäumen den internationalen Flüchtling als dankbares
Objekt für ihre gewohnte Alimentierungs-Politik instrumentalisiert, ohne allerdings zu bedenken, dass Alter nicht vor Torheit schützt - und so sieht dann ihre Flüchtlings-und Asylpolitik in der Praxis auch aus - unkoordiniert, beleidigend, kontraproduktiv und im Ganzen ausgesprochen dillettantisch, keineswegs mit dem Attribut Einwanderungs-Politik zu verbinden.

Wer für das eigene Land jede Vision und Zukunftsperspektive verloren hat, wie soll der ein Neues Europa strukturieren?
Völlig unmöglich.

Broder hat treffend vermutet, dass "alles noch schlimmer werden muss, damit sich mal was zum Guten ändert".
Und er plädiert dafür, Merkel weiter wurschteln zu lassen, damit sie die Scherben ihrer eigenen Politik noch selber aufkehren muss.

kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit Verlaub, ich halte es zwar für verfehlt, dich um nähere Erläuterung dessen, was du unter "neoliberaler Quatsch" verstehst, hier zu ersuchen. Aber der Korrektheit halber möchte doch darauf verweisen, dass diese Art von Reaktion mit einer akzeptablen Auseinandersetzung, geschweige denn fundierten Begründung seiner anderen Sichtweise, absolut nichts zu tun hat. Ja gut möglicherweise entspricht dies dem Durchschnittsniveau in diesem politischen Profilierungs- und Laberclub.:))

Damit meint ich die jeweiligen Antworten von Weidel und auch Meuthen zb von Fragen eines niederländischen Journalisten (die wundern sich dort auch über Leiharbeitstarife und prekäre Beschäftigung sowie Abgabenbelastung des Normalbürgers) was man denn für die kleinen Leute zu tun gedenke.
Sowohl Meuthen als auch Weidel sagten einfach nur man wolle was für mitteständische Unternehmen tun.

Dies ist noch nicht ausgemacht als Mehrheitsposition, dennoch hatte ich hier ja schon tausendfach detailliert erläutert was ich ,der Niederländer, der Däne, die FPÖ und andere damit meinen.

Gutverdienerlobbypolitik interessiert den AfD Wähler in Marzahn nicht.

Aber gut. Der Bürger hat Instinkt, und weiss natürlich, warum er AfD wählt.Denn die Bedrohung durch afghanische Nachbarn ist grösser als 5 Euro mehr netto.

Und ich bin ja wie gesagt entpannt. Selbst unter Kohl war der Spitzensteuersatz höher.

Ich habe hier ebenfalls hundertfach gesagt, daß ich das einzig Gute an der Flüchtlingspolitik finde, sind die Kosten, die weitere Steuergeschenke für Gutverdiener unmöglich machen.

Der Normalverdiener zahlt mehr als in Kanada, der Gutverdiener nicht. Die OECD Studien werde bewusst gekürzt wiedergegeben.
Und auch die Lohnspreizung ist unnatürlich hoch und durch nichts erklärbar im Vergleich zb zu Dänemark.
Auch Kündigungsschutz ist seltsam und hat mit Wettbewerb nichts zu tun (hilt nämlich nicht dem kleinen Mann ,was die Gewerkschaften nicht verstehen hierzulande, in Dänemark schon).

Aber gut, wie gesagt, im Vergleich zum Asylansturm rein objektiv Randthemen, wie der schlaue Wähler begriffen hat.
50 mrd im Jahr kann man nämlich bei der Einkommenssteuer nicht verschieben,selbst dänisch nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Broder hat treffend vermutet, dass "alles noch schlimmer werden muss, damit sich mal was zum Guten ändert".
Und er plädiert dafür, Merkel weiter wurschteln zu lassen, damit sie die Scherben ihrer eigenen Politik noch selber aufkehren muss.

kataskopos

Sie hat doch schon gesagt, sie will so weitermachen.

Da ich Optimist bin, hoffe ich ,man zieht auch die Familienzusammenführung aus dem friedlichen Syrien knallhart durch.

Das würde der AfD massig auftrieb geben.

Gelänge es der AfD durch interne Veränderungen sich den Sorgen NUR des Normalverdieners anzunehmen, und daran glaube ich persönlich ,weil die AfD im Osten extrem stark vom kleinen Mann geprägt ist, kann sie die bessere CDU werden.

Und mal ehrlich, eine FDP die dann zaghaft ein Bittschreiben an Syrer schickt, sie mögen doch bitte zurückkehren, das wird nicht funktionieren.

Also werden die Leute das Original wählen.

Die AfD darf nur nicht in die neoliberale Falle tappen. Nikolaus Fest wäre ein guter Parteichef.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]

Die AfD ist objektiv betrachtet das logische Resultat von 40 Jahren Altparteien Politik.
Mit dem Aussterben der Alten als Wähler verschwinden auch die überlebten Grundsätze und Programme von CDU,SPD Grünen und Liberalen in Folge ihres ideologischen Verfallsdatums.
Mit dem Aufkommen der Globalität haben die Altparteien im letzten Aufbäumen den internationalen Flüchtling als dankbares
Objekt für ihre gewohnte Alimentierungs-Politik instrumentalisiert, ohne allerdings zu bedenken, dass Alter nicht vor Torheit schützt - und so sieht dann ihre Flüchtlings-und Asylpolitik in der Praxis auch aus - unkoordiniert, beleidigend, kontraproduktiv und im Ganzen ausgesprochen dillettantisch, keineswegs mit dem Attribut Einwanderungs-Politik zu verbinden.

Wer für das eigene Land jede Vision und Zukunftsperspektive verloren hat, wie soll der auch ein Neues Europa strukturieren?
Völlig unmöglich.

In der AfD werden daher zunächst nur die offensichtlichsten Folgen von politischem Fehverhalten korrigiert, das wirkt mit Recht populistisch und rechtsgerichtet, allerdings in einer völlig entmilitarisierten Form und von daher einseitig legalistisch.
Mancher Zeitgenosse hätte sich schon ein mehr energisches Auftreten mit dieser oder jener Kampfansage oder einem ordentlich lokal organisierten Volksaufstand gewünscht -aber dazu ist die Gesellschaft offensichtlich zu abgesättigt.

Die Schattenboxer auf verlorenem parlamentarischen Boden werden uns also noch eine Weile ein X für ein U vormachen wollen, das wartet der Wähler einfach ab, beschäftigt mit seiner ganz privaten Minuspunkt-Tabelle für alle weiteren Fehlentscheidungen, die ihm bis zum Finale noch geboten werden.

Naja. Alimentierungspolitik ist ja falsch. Man hat sich mit Almosen freigekauft und eine prekäre Kaste fern der Arbeit gewollt herangezüchtet.

Diese fühlt sich nun bedroht neben anderen Gruppen die am unteren Rand der Lohnspreizung sind und einige die viel zu verlieren haben.

Ich glaube die Spaltung der Gesellschaft hat nicht so früh begonnen, vor 20 Jahren vielleicht.Und es war völlig normal ,das Getöse eines Teils der Gesellschaft zu ingorieren und sich gleichzeitig fett beim Staat zu bedienen.
Für mich hat die FDP das symbolisiert, umso trauriger ,daß sie jetzt wieder dabei ist.

Aber ich denke letztlich ist die Bedrohung von aussen jetzt so gross und wird so stark geleugnet von den Altparteien ausser der CSU ,daß es jetzt rasch bergab gehen wird.

Vielleicht wird uns gar die Niedersachsenwahl überraschen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sie hat doch schon gesagt, sie will so weitermachen.

Da ich Optimist bin, hoffe ich ,man zieht auch die Familienzusammenführung aus dem friedlichen Syrien knallhart durch.

Das würde der AfD massig auftrieb geben.

Gelänge es der AfD durch interne Veränderungen sich den Sorgen NUR des Normalverdieners anzunehmen, und daran glaube ich persönlich ,weil die AfD im Osten extrem stark vom kleinen Mann geprägt ist, kann sie die bessere CDU werden.

Und mal ehrlich, eine FDP die dann zaghaft ein Bittschreiben an Syrer schickt, sie mögen doch bitte zurückkehren, das wird nicht funktionieren.

Also werden die Leute das Original wählen.

Die AfD darf nur nicht in die neoliberale Falle tappen. Nikolaus Fest wäre ein guter Parteichef.

Genau ! deshalb wäre es m.E. am besten, wenn über kurz oder lang - AfD und LINKE ihre Schnittmengen einmal emotionslos unter die Lupe nehmen würden. Ohne abgekupferte FDP-Ideen wäre die AfD durchaus ein "rechter Flügel" der LINKEn. (klingt wohl etwas kurios). Dazu passt dann der Spruch: mit 2 Flügeln fliegt sich`s besser.-

kataskopos
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.875
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht

Aufmerksam zuhören. Dann weiß man warum die AfD nur noch erfolgreicher werden kann....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.735
Punkte Reaktionen
9.516
Punkte
50.820
Genau ! deshalb wäre es m.E. am besten, wenn über kurz oder lang - AfD und LINKE ihre Schnittmengen einmal emotionslos unter die Lupe nehmen würden. Ohne abgekupferte FDP-Ideen wäre die AfD durchaus ein "rechter Flügel" der LINKEn. (klingt wohl etwas kurios). Dazu passt dann der Spruch: mit 2 Flügeln fliegt sich`s besser.-

kataskopos

Das nennt sich dann Querfront von Beatrix von Storch bis zu Sahra Wagenknecht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
An einzelnen Personen - besonders an diskriminierten, verteufelten oder unverstandenen - würde ich das nicht festmachen wollen.
So würde ich die SPD nicht mit Stegner, die CDU nicht mit Kauder, die Grünen nicht mit Trittin oder Hofreiter oder Roth identifizieren.
LINKE und AfD wollen grundsätzlich Politik für Deutschland und - in zweiter Linie für eine neue Form von Europa machen. Das unterscheidet die beiden von allen übrigen Parteien.-

kataskopos
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Aufmerksam zuhören. Dann weiß man warum die AfD nur noch erfolgreicher werden kann....

Der eine rechts war doch der FOCUS Chefredakteur der seit 2015 auf eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD wartet ,sie aber (wie ich) noch in keiner Talkshow entdecken konnte.

Aber es ist klar, die Bedingungen für Abschiebepolitik verbessern sich stündlich.

Und ich persönlich glaube nicht, daß diese Jungen Männer in die vorgefertigte prekäre Single-Existenz wollen in Ihrer Mehrheit.

Denn neben Gewalt hat sie vor allem die Gier nach Anerkennung und Familie geprägt.

VIelleicht können wir bedröppelte 30 JÄhrige bald billig loswerden ,wenn man ihnen etwas Startkapital anbietet.

Einige junge Araber und Afghanen in Berlin halten sich übrigens für oberschlau.

Sie suchen auf Stütze schon mal unbedingt eine 2 ZImmerwohnung ,obwohl (noch) Single.

Die planen schon mit einer Braut aus der Heimat. Wird aber nüscht in der Mehrheit.
 
Registriert
28 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich fühle mich von keiner Partei im Bundestag vertreten. Freue mich aber, dass durch den Einzug der AfD endlich mal wieder Kontroverse entstehen wird. Was ist denn so schlimm an der Absicht - im übertragenen Sinn - "jagen" zu wollen. Oder hat jemand ernsthaft erwartet dass Gauland mit Flinte oder Pfeil und Bogen in den Bundestag einzieht. Zu Zeiten von FJS hätte sich da niemand mit aufgehalten. Es ist ja nicht das was gesagt wurde, sondern wer es sagt. Wenn Nahles "in die Fresse haut" dann wird beschwichtigt, dass dies ein Scherz war.

Seit der Gründung der AfD beobachte ich sehr intensiv die Art und Weise wie man mit dieser Partei umgeht und schüttele nur noch den Kopf. Man kann politisch dazu stehen wie man will, aber wer das gut findet hat das Wesen der Demokratie nicht verstanden. Es ist Aufgabe der politischen Gegner das auszuhalten und durch sachliche Arbeit in die Bahnen zu weisen. Wer die AfD unsachlich bekämpft ist Gegner der Demokratie. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffe und wünsche, dass sich noch mehr Partei gründen und versuchen unsere Demokratie zu beleben. Man sagt ja immer todgesagte leben länger, hoffen wir mal, dass das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Deshalb bin ich immer sehr bemüht darum, stinkende linke Blätter, als auch stinkende rechte Blätter zu konsumieren,
damit ich ( FÜR MICH SELBST ) eine Schnittmenge bilden kann!

EDIT:
Überschneidet sich die Berichterstattung, freue ich mir einen Ast, denn dann kann ich Abwegen bzw. MEINE MEINUNG dazu bilden!

EDIT2:
Man ist NIE unabhängig, wenn man nur eine Meinung konsumiert und nicht mal von verschiedenen Seiten an eine Sache herangeht.


Für mich sind alle Meinungen deshalb wichtig,weil aus allen eben „WIR“ entstehen.

Doch diese Zeit,mit all ihren Facetten,der ungeteilten sinnlosen Debatten,wird später in die Geschichte eines Volkes eingehen,welches selber niemals nach 1949 eines war.

Was genau ist man eigentlich?
Weshalb muss ich meine Linie der Ahnen für einen Pass bestätigen lassen,welcher es doch niemals geben darf?
Dann ist man also ein deutscher?
Nicht falsch verstehen,es ermüdet mich dahingehend,dass keiner darüber nachdenkt,weil es in keinen Land dieser Erde so eine sinnlose Zweisamkeit gibt.

Wenn man es vergleichen möchte,dann bestelle ich mir einen Elektriker,damit dieser meine Wand streicht,die Begründung dazu,dein Beruf ist total toll,erweitere mal dein Horizont,damit man das ausführen kann was ich will!

Man nimmt immer mehr,wundert sich zugleich das es die angeblich bösen gibt,ich verstehe diese denke nicht mehr.
Ich sehe meine Familie,sehe meine Lebenspartnerin und sehe,dass die meisten anderen nur noch spinnen.

Ich stehe fest in der Mitte und werde dort immer verankert bleiben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich fühle mich von keiner Partei im Bundestag vertreten. Freue mich aber, dass durch den Einzug der AfD endlich mal wieder Kontroverse entstehen wird. Was ist denn so schlimm an der Absicht - im übertragenen Sinn - "jagen" zu wollen. Oder hat jemand ernsthaft erwartet dass Gauland mit Flinte oder Pfeil und Bogen in den Bundestag einzieht. Zu Zeiten von FJS hätte sich da niemand mit aufgehalten. Es ist ja nicht das was gesagt wurde, sondern wer es sagt. Wenn Nahles "in die Fresse haut" dann wird beschwichtigt, dass dies ein Scherz war.

Seit der Gründung der AfD beobachte ich sehr intensiv die Art und Weise wie man mit dieser Partei umgeht und schüttele nur noch den Kopf. Man kann politisch dazu stehen wie man will, aber wer das gut findet hat das Wesen der Demokratie nicht verstanden. Es ist Aufgabe der politischen Gegner das auszuhalten und durch sachliche Arbeit in die Bahnen zu weisen. Wer die AfD unsachlich bekämpft ist Gegner der Demokratie. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffe und wünsche, dass sich noch mehr Partei gründen und versuchen unsere Demokratie zu belegen. Man sagt ja immer todgesagte leben länger, hoffen wir mal, dass das stimmt.

Hervorragender Beitrag!
Grüß dich,

ich freue mich schon auf zukünftige Beiträge von dir :)).
Willkommen an Board

Schaut mal in diesen T, lustige Retro-Satire...
http://www.politik-sind-wir.de/show...Turbo-Flüchtlingswelle-gegen-Hakenkreuzsprung
Wenn Nahles so weiter macht, wird sie sicher als Charakter hinzugefügt :giggle:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich fühle mich von keiner Partei im Bundestag vertreten. Freue mich aber, dass durch den Einzug der AfD endlich mal wieder Kontroverse entstehen wird. Was ist denn so schlimm an der Absicht - im übertragenen Sinn - "jagen" zu wollen. Oder hat jemand ernsthaft erwartet dass Gauland mit Flinte oder Pfeil und Bogen in den Bundestag einzieht. Zu Zeiten von FJS hätte sich da niemand mit aufgehalten. Es ist ja nicht das was gesagt wurde, sondern wer es sagt. Wenn Nahles "in die Fresse haut" dann wird beschwichtigt, dass dies ein Scherz war.
Seit der Gründung der AfD beobachte ich sehr intensiv die Art und Weise wie man mit dieser Partei umgeht und schüttele nur noch den Kopf. Man kann politisch dazu stehen wie man will, aber wer das gut findet hat das Wesen der Demokratie nicht verstanden. Es ist Aufgabe der politischen Gegner das auszuhalten und durch sachliche Arbeit in die Bahnen zu weisen. Wer die AfD unsachlich bekämpft ist Gegner der Demokratie. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und hoffe und wünsche, dass sich noch mehr Partei gründen und versuchen unsere Demokratie zu belegen. Man sagt ja immer todgesagte leben länger, hoffen wir mal, dass das stimmt.
.. hast du aber gut geschrieben ..
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...dass die meisten anderen nur noch spinnen.

Ich stehe fest in der Mitte und werde dort immer verankert bleiben.

Also ich für meinen Teil kann dem nicht mehr viel hinzufügen!
Ich denke manchmal auch, die spinnen jetzt alle komplett...

Vermutlich hat dieser Eindruck ganz viel mit mittelalterlicher Gruppendynamik, Faulheit, Geiz, Gier und tatsächlich Dummheit zu tun.

Je mehr ich darüber nachdenke, erscheint es sinnig, das die Pappköppe im Bundestag mit einigen Ausnahmen tatsächlich einen Spiegel der Gesellschaft bilden!
Und der Fakt, das sie egal wo sie hinschauen in den eigenen Spiegel gucken, macht sie so zornig *ggg*.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
.. hast du aber gut geschrieben ..

Wer die AfD unsachlich bekämpft, tut das doch nur, weil er die besseren Argumente der AfD nicht gelten lassen will.
Irgendwo kramt er dann so lange in der Mottenkiste des Rassismus oder Nationalismus bis der Sachliche Inhalt einer bösartigen
Spätfolge Vorschub leisten könnte und sich damit jede weitere Diskussion bequem erledigt.

Die Forderungen der AfD hören sich nur an der Oberfläche martialisch an- auf ihren Anwendundgswert bezogen, ergeben sich aber
meist sehr vorteilhafte Veränderungen für den Bürger und seine soziale Perspektive.

Eines steht fest, als Staatsangehöriger der BRD findet man sich mit der AfD gut und verlässlich vertreten und kann darauf vertrauen dass Deutsche Vitalinteressen im Mittelpunkt der politischen Arbeit stehen.

Das findet man bei den von den Siegermächten des ZWK installierten Altparteien nicht vor, sie glauben sich unentwegt den Siegermächten verpflichtet und lassen den Deutschen Bürger lediglich als Neutralisierten Konsumenten gelten, der als Volk nicht in Erscheinung treten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine Gedanken zur Wahl:
Nach der Wahl

Sie haben die Stimme abgegeben. Nun sind sie sie los. So ist das im Leben.
Obwohl sie nun eigentlich schweigen müssten, plappern sie weiter von ihren Gelüsten.
Sie hatten die Wahl. Doch was wird das schon bringen? Ich sehe voll Qual: Nichts wird recht gelingen.
Jene, die jetzt ihre Stimme bekommen, die haben sie dankbar zwar hingenommen. Doch sind sie so hohl, wie`s die anderen waren.
So drohen uns wohl die alten Gefahren.
Die einen, die schweigen und sich verweigern, die andern, die sich ins Jammern rein steigern.
Sie haben ja nun keine Stimme, die Armen. Doch hab ich mit ihnen überhaupt kein Erbarmen.
Gert
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es ist typisch für Merkel, dass die deutliche Klatsche sie unberührt lässt.
Die Bildung einer neuen Regierung dürfte sehr schwierig werden. Wenn die CSU auf der Obergrenze beharrt, wird sie auf Granit stoßen. Gibt sie nach, hat sie endgültig verloren...
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Volksparteien fürchten das Volk, was auch immer diese Annahme verursacht haben sollte, die Zeit der Volksparteien, die die Kräfte bündelten, scheint sich dem Ende zu nähern.
Das hierbei die Volksparteien ein Garant für Stabilität in unserer jungen Demokratie waren, scheint dabei kaum bestreitbar zu sein. Der eine mag dabei optimistisch in die Zukunft blicken, der andere Sorgenvoll.
Ein Artikel mit dieser Thematik aus dem Nov. 2016/ die Zeit:
http://www.zeit.de/2016/11/CDU
Daraus in Bezug auf die Union: >> Die große Volkspartei muss das Volk fürchten, und die Frage lautet: Wird die Turbulenz bloß eine Episode bleiben – oder ist sie der Beginn einer allmählichen Zersplitterung?<<
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du verstehst nichtmal den Sinn und genau hier ist Dir dann nicht zu helfen wo Du...
Alle gegen AfD
Pünktlich vor den Wahlen werden auch in Deutschland rechte Politiker mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben