Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen."
(Woody Allen)
Das hier ist doch nur eine arrogante Dummköpfin, die jeden noch so albernen Käse glaubt und nichts begreift.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zumal der tägliche und ganz normale Wissenschaftsbetrieb nichts anderes ist, jedenfalls heute, als ein Arbeitsleben im Haifischbecken, und ich meine Haifischbecken ist hier noch sehr untertrieben.
Habe ich gehört. Die Eigendarstellung geht über die wissenschaftliche Arbeit hinwech. Es ist wichtiger, irgendwas zu veröffentlichen als neue Ideen zu haben, oder so ähnlich.;)
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.302
Geschlecht
Das hier ist doch nur eine arrogante Dummköpfin, die jeden noch so albernen Käse glaubt und nichts begreift.

Sie darf das aber, hier und auch im realen Leben, jedenfalls so lange, bis ein Vertreter der Vormundschaftsehörde sich mit "Nora" näher beschäftigt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie sind also nicht der Ansicht, das ihr Atheismus sie besser macht als die religiösen? denn so hört es sich stellenweise an...

(Meinem Benutzernamen liegt eine persönliche Geschichte zugrunde, die hier nichts weiter zur Sache tut. Es war nur der Erstbeste der mir da einfiel. Sie haben recht, Junker bezieht sich im Sprachgebrauch auf einen Mann. )
Achherrjemine.

Wessen Atheismus meinst du? ("ihr")

welche "religiösen" was denn?

Junker waren immer männlich, genauso wie Päpste. Ausnahmen könnte es gegeben haben, sind aber nicht verbürgt.

Wer war in welcher Beziehung der "Erstbeste"? War es der, der dich entjungfert hat?
Dann tätest du mir aber leid...

Was willst du eigentlich mit diesem Kauderwelsch sagen?
Versuchs doch mal mit anständiger Rechtschreibung und ebensolchem Ausdruck. Groß- und Kleinschreibung beachten!
Die hat nämlich Bedeutung für den Sinn einer schriftlichen Aussage!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie darf das aber, hier und auch im realen Leben, jedenfalls so lange, bis ein Vertreter der Vormundschaftsehörde sich mit "Nora" näher beschäftigt.
Wird wohl nicht passieren, denn hier kann jeder Dummkopf und jede Dummköpfin ihr geistiges Unwesen treiben, bis die Schwarte kracht. Und die kracht leider nicht mehr. Nur wenn man Nazi ist oder den Hitlergruß zeigt.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.302
Geschlecht
Habe ich gehört. Die Eigendarstellung geht über die wissenschaftliche Arbeit hinwech. Es ist wichtiger, irgendwas zu veröffentlichen als neue Ideen zu haben, oder so ähnlich.;)

Mit welchen Mitteln heute Wissenschaftler versuchen an Forschungsgelder zu gelangen, oder gute Posten in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen zu erhaschen, dagegen ist ein blutiger Backwood-Slasher absolut und völlig harmlos.

Unendliche Geschichten, unendliche Geschichten...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mit welchen Mitteln heute Wissenschaftler versuchen an Forschungsgelder zu gelangen, oder gute Posten in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen zu erhaschen, dagegen ist ein blutiger Backwood-Slasher absolut und völlig harmlos.
Ja, das habe ich gehört. Allerdings nur Hörensagen.;)
Unendliche Geschichten, unendliche Geschichten...
Wie überall, wenn es um die Kohle/Macht geht.;)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Mit welchen Mitteln heute Wissenschaftler versuchen an Forschungsgelder zu gelangen, oder gute Posten in wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen zu erhaschen, dagegen ist ein blutiger Backwood-Slasher absolut und völlig harmlos.

Da ist durchaus was dran.
Ein Beispiel was ich selber näher verfolgt habe ist die deutsche Krebsforschung.
Seit der Erfindung der E-Zigaretten geht die Zahl der Raucher weltweit drastisch zurück, ganz deutlich viel mehr als mit jeder anderen Massnahme die die WHO jemals ins Leben gerufen hat.
Nun hat das deutsche Krebsforschungszentrum aber Angst, dass wenn die Krebsraten zurück gehen, dann der Forschung die Mittel gekürzt werden könnten, darum führt das Krebsforschungszentrum einen regelrechten Feldzug gegen die E-Zigaretten, im Bemühen die Raucher wieder zurück zum Tabak zu treiben.
Dabei helfen die Medien noch kräftig mit, es vergeht fast keine Woche, wo nicht irgendwo im TV frei erfundene Horrorstories über E-Zigaretten verbreiten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.302
Geschlecht
Wird wohl nicht passieren, denn hier kann jeder Dummkopf und jede Dummköpfin ihr geistiges Unwesen treiben, bis die Schwarte kracht. Und die kracht leider nicht mehr. Nur wenn man Nazi ist oder den Hitlergruß zeigt.

Warum sollten hier religiös eingestellte Menschen, also Menschen mit einer religiösen oder spirituellen Weltsicht eigentlich nicht schreiben?
Manchmal ergeben sich da doch recht interessante Gespräche, und ich kenne da einige wirklich gute Menschen, die religiös sind.

Allerdings, was erwartest du von den extrem religiösen Fanatikern, und den pathologischen Dogmatikern, den moralisch verlotterten Inquisitoren und den verdämmerten Esoterikern? Was erwartest du von diesen Menschen, die ihre schwarzen Dämonen selbst niemals wirklich bändigen können?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum sollten hier religiös eingestellte Menschen, also Menschen mit einer religiösen oder spirituellen Weltsicht eigentlich nicht schreiben?
Manchmal ergeben sich da doch recht interessante Gespräche, und ich kenne da einige wirklich gute Menschen, die religiös sind.

Allerdings, was erwartest du von den extrem religiösen Fanatikern, und den pathologischen Dogmatikern, den moralisch verlotterten Inquisitoren und den verdämmerten Esoterikern? Was erwartest du von diesen Menschen, die ihre schwarzen Dämonen selbst niemals wirklich bändigen können?

Könnte es sein, dass Ungläubige dazu neigen die Bodenhaftung zu verlieren. Warum lassen wir Ungläubige die eine Minderheit darstellen hier schreiben?
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.302
Geschlecht
Da ist durchaus was dran.
Ein Beispiel was ich selber näher verfolgt habe ist die deutsche Krebsforschung.
Seit der Erfindung der E-Zigaretten geht die Zahl der Raucher weltweit drastisch zurück, ganz deutlich viel mehr als mit jeder anderen Massnahme die die WHO jemals ins Leben gerufen hat.
Nun hat das deutsche Krebsforschungszentrum aber Angst, dass wenn die Krebsraten zurück gehen, dann der Forschung die Mittel gekürzt werden könnten, darum führt das Krebsforschungszentrum einen regelrechten Feldzug gegen die E-Zigaretten, im Bemühen die Raucher wieder zurück zum Tabak zu treiben.
Dabei helfen die Medien noch kräftig mit, es vergeht fast keine Woche, wo nicht irgendwo im TV frei erfundene Horrorstories über E-Zigaretten verbreiten werden.

Und das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Wenn wir wirklich ehrlich zu uns selbst sind, könnten wie nicht einen Thread eröffnen: Der wissenschaftliche Wahnsinn im heute, hier und jetzt.
Speziell an de deutschen Universitäten!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum sollten hier religiös eingestellte Menschen, also Menschen mit einer religiösen oder spirituellen Weltsicht eigentlich nicht schreiben?
Manchmal ergeben sich da doch recht interessante Gespräche, und ich kenne da einige wirklich gute Menschen, die religiös sind.

Ob ein Mensch "gut" ist oder nicht hängt nun mal nicht an der Religion.
Nicht nur die Atheisten, auch alle Gläubigen gleich ihre Handlungen ganz grundsätzlich mit ihren inneren Moralvorstellungen ab, völlig unabhängig von dem, was im heiligen Buch steht.
Wäre ja auch grausam wenn dem nicht so wäre, denn dann hätten wir heute noch die Sklaverei oder zumindest haufenweise Gläubige die Sklaverei befürworten.

Darum kann man auch mit Gläubigen über alles Mögliche diskutieren, nur halt nicht über Religion.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.302
Geschlecht
Warum lassen wir Ungläubige die eine Minderheit darstellen hier schreiben?

Weil wir niemals sein wollen, oder werden möchten, wie die angeblichen Hohepriester und Pharisäer, die die Wahrheit für sich allein in ewige Pacht haben, möchten, wollen, müssen.
Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, ein hohes und wertvolles Gut, das wir, wir nicht und niemals schänden wollen, dafür sind andere zuständig.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil wir niemals sein wollen, oder werden möchten, wie die angeblichen Hohepriester und Pharisäer, die die Wahrheit für sich allein in ewige Pacht haben, möchten, wollen, müssen.
Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, ein hohes und wertvolles Gut, das wir, wir nicht und niemals schänden wollen, dafür sind andere zuständig.

Haben nicht gerade die Ungläubigen die Wahrheit für sich alleine gepachtet. Für mich ist der Atheismus auch nur eine schwache Klugscheißer Sekte ohne wirkliche Antworten. Trittbrettfahrer.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.424
Punkte
88.486
Geschlecht
Haben nicht gerade die Ungläubigen die Wahrheit für sich alleine gepachtet. Für mich ist der Atheismus auch nur eine schwache Klugscheißer Sekte ohne wirkliche Antworten. Trittbrettfahrer.

Gut durchschaut!

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Haben nicht gerade die Ungläubigen die Wahrheit für sich alleine gepachtet. Für mich ist der Atheismus auch nur eine schwache Klugscheißer Sekte ohne wirkliche Antworten. Trittbrettfahrer.

Trittbrettfahrer sind die Gläubigen, welche die Religion von kleinauf eingehämmert bekommen und diese Leute tuen mir irgendwie leid ...
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob ein Mensch "gut" ist oder nicht hängt nun mal nicht an der Religion.
Nicht nur die Atheisten, auch alle Gläubigen gleich ihre Handlungen ganz grundsätzlich mit ihren inneren Moralvorstellungen ab, völlig unabhängig von dem, was im heiligen Buch steht.

So schön begonnen, mit einem standfesten Grundsatz.

Wäre ja auch grausam wenn dem nicht so wäre, denn dann hätten wir heute noch die Sklaverei oder zumindest haufenweise Gläubige die Sklaverei befürworten.

Sogar im Anschluss noch begründet.


Darum kann man auch mit Gläubigen über alles Mögliche diskutieren, nur halt nicht über Religion.

Und dies sollte nun die Erkenntnis daraus sein ?

Woran machst Du es fest ?
An den zahlreichen angeführten Beleidigungen hier, die nicht nur an den jeweils gläubigen Autoren gerichtet sind, sondern an die ganze Glaubensgemeinde ?
Naive, dumme Menschen die blind am Gewand eines pädophilen Pastors hängen ?

Und dennoch verweilen sie hier weiter um zu diskutieren.
Über Religionen und ihren Glauben, mit jenen die es ja "perfekt" können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Trittbrettfahrer sind die Gläubigen, welche die Religion von kleinauf eingehämmert bekommen und diese Leute tuen mir irgendwie leid ...

Hochkulturen und die menschliche Intelligenz sind durch Glaube erst entstanden. Das hatten wir doch schon durch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
So schön begonnen, mit einem standfesten Grundsatz.



Sogar im Anschluss noch begründet.




Und dies sollte nun die Erkenntnis daraus sein ?

Woran machst Du es fest ?
An den zahlreichen angeführten Beleidigungen hier, die nicht nur an den jeweils gläubigen Autoren gerichtet sind, sondern an die ganze Glaubensgemeinde ?
Naive, dumme Menschen die blind am Gewand eines pädophilen Pastors hängen ?

Und dennoch verweilen sie hier weiter um zu diskutieren.
Über Religionen und ihren Glauben, mit jenen die es ja "perfekt" können.

Nobody is perfect - weder Gläubige noch Atheisten ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. falsch, mindestens aus vier a) Man hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben