Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Unterschied ist: Wir leben in einem System ohne Führungsanspruch einer einzigen Partei.
Ein 1-Parteien-System mit einer christlichen Partei ist natürlich ein christliches Regime, und entsprechend ist ein 1-Parteien-System mit einer christlichen Partei ein kommunistisches Regime.
Das entschiedene ist aber nicht die Terminologie. Wir verfügen über genug Erfahrungen um festzustellen, dass totalitäre Systeme die sich auf eine Religion berufen nicht besser sind als totalitäre Systeme die sich die Überwindung der Religion auf die Fahnen schreiben. Damit ist die These “Die Religion ist an allem schuld” wissenschaftlich-experimentell widerlegt.
Jetzt hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man erkennt die Wahrheit an und man verwendet die üblichen Verblendungsstrategien, z.B.:
- Anstelle von Argumenten Einfach oft genug die Aussage wiederholen.
- Alle Andersdenkenden beschuldigen, unter Einfluss einer bösen Verschwörung zu stehen.
- Mit terminologischen Haarspaltereien von der inhaltlichen Diskussion ablenken.
Wie komme ich bloß auf den letzten Punkt? : kopfkratz :
Nachdem du in eine unpassendes Gebiet abgelenkt hast?

Das Thema hier lautet nämlich:

"Startseite Forum Politik und Gesellschaft in Deutschland Religionen Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich"

Und ein Land jahrzehntelang von einer religiösen oder sich religiös nennenden Partei regiert zu werden, was ist das anderes als religiöser Wahnsinn?
Zumal in einer Zeit, die eigentlich längst genügend Aufklärung ins Volk verbreitet haben müsste. müsste, hat sie aber nicht. Schau dir den religiösen Wahnsinn allerseits an!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ja, das stimmt. Ich fand einige auch sehr informativ.
Auch für dich gilt: Bleibe einigermaßen beim Thema. Und das lautet hier nunmal
"Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich"
und nicht: "Was ist in anderen Foren oder im HPF los?"
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum steht hinter jedem erfolgreichen Mann eine intelligente Frau?+
Gegensätze ziehen sich bekanntlich an !
Das ist nur eine Meinung, ein Ausspruch von irgendjemandem, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Standen wirklich hinter allen erfolgreichen Männern Frauen und waren diese Männer etwa nur wegen dieser Einbildung (falschen Behauptung) erfolgreich?

Welche Frauen standen denn "hinter den Kirchenführern der RKK und anderen Religionsgemeinschaften"?

Die Wahrheit ist: Keine, alles nur dumme Sprüche.

Ich könnte dir zig oder mehr Beispiele dafür nennen, aber die Mühe spare ich mir, denn ich sage: Das ist nur ein dummer, hyperfeministischer Spruch.
Und ich wollte grade schreiben, dass dieser dumme Spruch natürlich - natürlich nur von einer Frau stammen kann:

Zitat von Waltraud Schoppe
„Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die ihn stützt. Und hinter jeder erfolgreichen Frau stehen drei Männer, die sie zurückhalten wollen.“

Und solchen dummen Weibersprüchen glaubst du?

Ich hab einen viel besseren, weil zutreffenderen Ausspruch:

Hinter jeder erfolgreichen und als klug geltenden Frau steht ein intelligenter Mann, der sie geführt und erforderlichenfalls korrigiert hat.
Ist das nicht der Fall, kommt meist unsäglicher Blödsinn dabei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.346
Punkte Reaktionen
21.078
Punkte
54.820
Geschlecht
Nachdem du in eine unpassendes Gebiet abgelenkt hast?

Das Thema hier lautet nämlich:

"Startseite Forum Politik und Gesellschaft in Deutschland Religionen Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich"

Und ein Land jahrzehntelang von einer religiösen oder sich religiös nennenden Partei regiert zu werden, was ist das anderes als religiöser Wahnsinn?
Zumal in einer Zeit, die eigentlich längst genügend Aufklärung ins Volk verbreitet haben müsste. müsste, hat sie aber nicht. Schau dir den religiösen Wahnsinn allerseits an!

Es fragt sich ja dabei auch, wie weit ist Politik abhängig von den Kirchen ?
Religion hat eigentlich in der Politik nichts zu suchen und warum mischt die Kirche mit bei den Sozialabgaben der Bürger ?
Auch das ist religiöser Wahnsinn und müßte unterbunden werden ...
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gleich und Gleich gesellt sich gerne:D

Wobei ich den Gegensatz bevorzuge, weil die Kombinationen und Handlungen interessanter sind.

Gleich und Gleich -

diesen Einheitsbrei sehen wir doch schon in den Nationalitäten und der Bevölkerung -
und vor allem, wie sich das äußert.

Zu obigen,

hilf Dir selbst, so hilfst du Dir am meisten selbst, auch ohne Gott oder den Mitmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schlicht falsch.
Ideologien kann man anderen auch sanft beibringen, dass die anderen draufreinfallen, glauben, es sie richtig und gut.
Glaubst du nicht?
Dann legst du das Beibringen der religiösen Dogmen bzw. deren Inhalte nur deshalb nicht als Ideologie aus, weil du selbst von diesem Glauben betroffen bist.

Wenn der Glaube erst in die jeweils vorhandene Kultur eingebettet ist, mag man von einer Ideologie ausgehen.
Doch nur deshalb, weil die Religion nun ein ein Bestandteil im kulturellen Umgang der Gesellschaft geworden ist.

Zitat:
"Während die Ideologie eher ein künstliches Konstrukt ist, ein Partialsystem, das kollektive Orientierungen und Interessen artikuliert, ist die Religion eine gelebte Tradition, ein historisch gewachsenes Wertsystem, das Universalcharakter hat und oft mit Erfolg Anspruch auf universelle Geltung erhebt. Im christlichen oder islamischen Mittelalter war die Religion koextensiv mit einer bestimmten Kulturform; daher sind Bezeichnungen wie 'christliche" oder 'islamische Kultur " nicht unberechtigt."

http://www.litde.com/ideologie-und-theorie/ideologie-versuch-einer-begriffsbestimmung/religion.php

Noch Fragen? Ich helfe gern weiter. Helfen und Aufklären ist einer meiner Lebensinhalte.

Dito
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Wobei ich den Gegensatz bevorzuge, weil die Kombinationen und Handlungen interessanter sind.

Gleich und Gleich -

diesen Einheitsbrei sehen wir doch schon in den Nationalitäten und der Bevölkerung -
und vor allem, wie sich das äußert.

Zu obigen,

hilf Dir selbst, so hilfst du Dir am meisten selbst, auch ohne Gott oder den Mitmenschen.

Gegensätze hatte ich genug, jetzt will ich mal was Gleiches probieren, weil Unterschiede sind dann noch genug da. Man sollte schon verstehen, was der andere sagt oder meint und ich will keinen Streß mehr.:D
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also ich hab jetzt die Nase voll von Noras ewigen Gelaber und blende sie deshalb aus.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem du in eine unpassendes Gebiet abgelenkt hast?

Das Thema hier lautet nämlich:

"Startseite Forum Politik und Gesellschaft in Deutschland Religionen Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich"
Was erwartest du jetzt? Dass alle Kritiker deiner Thesen die Hacken zusammenschlagen und den Mund halten? Dies hier ist ein Diskussionsforum!
Und ein Land jahrzehntelang von einer religiösen oder sich religiös nennenden Partei regiert zu werden, was ist das anderes als religiöser Wahnsinn?
So etwas nennt sich Demokratie.
Zumal in einer Zeit, die eigentlich längst genügend Aufklärung ins Volk verbreitet haben müsste. müsste, hat sie aber nicht. Schau dir den religiösen Wahnsinn allerseits an!
Vielleicht solltest du deine Strategie, deine Vorstellung von Aufklärung zu verbreiten, noch einmal überdenken. Mit diesem ständigen Gepolter demontierst du dich selbst effektiver als irgendjemand anders es je könnte.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was erwartest du jetzt? Dass alle Kritiker deiner Thesen die Hacken zusammenschlagen und den Mund halten? Dies hier ist ein Diskussionsforum!

So etwas nennt sich Demokratie.

Vielleicht solltest du deine Strategie, deine Vorstellung von Aufklärung zu verbreiten, noch einmal überdenken. Mit diesem ständigen Gepolter demontierst du dich selbst effektiver als irgendjemand anders es je könnte.
Mir ist egal, wie du das siehst. Ich decke Irrtümer bei anderen auf, d.h. eigentlich entlarve ich sie, und auch wenn meine Meinungen nicht akzeptiert werden, so sind sie doch überwiegend richtig. Und wenn ich mal irre, kann ich es auch zugeben.

Viele können genau das nicht.

Und die sog. "Demokratie" ist doch auch längst gescheitert. Siehe z.B. was in den letzten 3 Jahren in GB passiert.
Diese Demokratie muss scheitern, wenn jeder das labern kann was ihm in den Kram passt und auch durchsetzen, wenn er genügend Populismus anwendet, um seine bevorzugte Variante im Volk verbreiten (populär machen) und sogar im Parlament durchsetzen kann.

Leider gibt es momentan noch keine bessere Staatsform. Aber wenn die Menschheit wirklich Fortschritte machen will, muss sie sich verändern, und auch ihre Staatsformen dringend überholen und verändern.
Religionen gehören - genau wie jeder andere Aberglaube - nicht zu den Formen des Lebens und der Gesellschaft, die dabei nützen können, sie behindern nur.
Und hierbei macht diese Gesellschaft schon mal einen Riesenfehler mit ihrer sog. "Religionsfreiheit".

Du sagst, ich hätte Thesen? Welche denn bitte? Dass es keine Götter gibt und alle, die daran glauben, einem Phantom hinterherrennen?
Man beweise mir, dass es einen oder von mir aus Tausende Götter gibt, dann werde ich das selbstverständlich akzeptieren.
Die Wahrheit zu akzeptieren, damit habe ich noch nie im Leben ein Problem gehabt.

Freilich ist das ein Diskussionsforum, nur mache ich bei endlosen Diskussionen, bei denen es nur darum geht, dass jeder seinen Unsinn verbreiten kann, und das in endloser Folge ohne jedes Ergebnis nicht mit, sowas liegt mir nicht, sowas kann ich einfach nicht.
Ich suche Lösungen, auch wenn diese nicht umzusetzen sind. Z.B. weil Menschen an sich sehr seltsame und eigentlich oft alberne Wesen sind, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Ich bin techn. Ing., und ich habe mein Leben lang Ursachen gesucht und beseitigt.
Mir dabei etwas vorzumachen, das wäre absolut kontraproduktiv gewesen.

Ich hoffe, ich konnte mich bzw. meine Absichten und Motive verständlich machen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Zu obigen,
hilf Dir selbst, so hilfst du Dir am meisten selbst, auch ohne Gott oder den Mitmenschen.
Also ich meine, Gott braucht keiner wirklich, weil das nur eine Idee, nur eine Ideologie ist,
aber Mitmenschen braucht der Mensch schon.
Der Mensch ist ein Herdenwesen, und das braucht die Herde, und sicher auch einen Führer, sonst läuft das Ganze doch sonstwohin.
Es kommt nur darauf an, dass dieser Führer es richtig macht, nicht so eine Lusche wie z.B. die Merkel.

Ich halte es mit Scholl-Latour, der auf die Frage, welche Regierungsform die bessere sei, etwa so antwortete:

Das ist egal, Hauptsache die Führung (Regierung) macht es richtig.

Und wenn eine Gesellschaft nur Wert auf Religionen legt und die sog. Demokratie (die ja im Grunde gar keine ist) absolut favourisiert, und die Frauen in jeder Beziehung bevorzugt, dann läuft mit Sicherheit etwas schief im Lande. Frauen sind nützliche und notwendige Glieder der Gesellschaft, aber die Führung zu übernehmen, dazu sind sie erwiesenermaßen ungeeignet.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Etwas nicht zu glauben, was andere stur und steif als Wahrheit glauben, ist doch nicht vergleichbar.

Sie sind also nicht der Ansicht, das ihr Atheismus sie besser macht als die religiösen? denn so hört es sich stellenweise an...

(Meinem Benutzernamen liegt eine persönliche Geschichte zugrunde, die hier nichts weiter zur Sache tut. Es war nur der Erstbeste der mir da einfiel. Sie haben recht, Junker bezieht sich im Sprachgebrauch auf einen Mann. )
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn der Glaube erst in die jeweils vorhandene Kultur eingebettet ist, mag man von einer Ideologie ausgehen.
Doch nur deshalb, weil die Religion nun ein ein Bestandteil im kulturellen Umgang der Gesellschaft geworden ist....
Was das für Unfug ist, solltest du bei objektiver und neutraler Betrachtung (kannst du das einigermaßen?) eigentlich selbst merken.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
133
Punkte
39.852
Geschlecht
Hier noch mal ein Wissenschaftler, der das erzählt, was ich euch immer erzähle und warum ich glücklich bin:D


Die Regeln für dein glückliches Leben ������ | Dr. Joe Dispenza (deutsch)

https://www.youtube.com/watch?v=8WXrEdGBy0k

Heilung chronischer Krankheiten - SO GEHT*s ����❣️ | Dr. Joe Dispenza (deutsch)


https://www.youtube.com/watch?v=mww8ej3E2Zs

DEN TEUFELSKREIS BESIEGEN! ���� | Dr. Joe Dispenza (deutsch)



"Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen."
(Woody Allen)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.660
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen."
(Woody Allen)
*Muhahahahaha* Ich bin zwar kein Fan von Woody dem Alien, aber der Spruch ist gut! ich habe übrigens festgestellt, daß Wissenschaftler in der Regel im richtigen Leben nie eine Orientierung haben.;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es fragt sich ja dabei auch, wie weit ist Politik abhängig von den Kirchen ?
Religion hat eigentlich in der Politik nichts zu suchen und warum mischt die Kirche mit bei den Sozialabgaben der Bürger ?
Auch das ist religiöser Wahnsinn und müßte unterbunden werden ...
Kirchen sind die Machtzentren und die Organisationinstrumente mit den Religionen als ideologisches "Rüstzeug".
Religion ist immer auch politisch. Schau dich um. Ohne politisch zu sein, hätte Religion ja gar keinen Zweck. Beten hilft nunmal nicht, anstehende Probleme zu lösen.

Man kann die Nichtexistenz eines Gottes sogar durch ein Experiment beweisen:

Viele Leute glauben in ihrem Wahn, man könne durch Beten ein Unglück verhindern, weil ein Gott das erhört und eingreift.
Man nehme ein Schiff, setze tausend Leute oder mehr, die daran glauben, darauf und lasse das Schiff untergehn.
Dann sollen die Dummköpfe laut und eindringlich beten und um Rettung bitten.
Sie glauben ja fest daran, also muss es auch klappen.

Was wird passieren? Das Schiff wird trotzdem untergehn, wenn man nicht manipuliert.
Man kann die Leute dann ja retten, damit sie nicht sterben müssen. Oder man lässt die Dummköpfe einfach absaufen. Wäre kein Verlust. (Is'n Scherz!)

Das Ergebnis wird sein: Kein Gott hilft, kein Gott rettet sie. Nur der Mensch kann das und der Zufall, das Glück.

Würden die Dummköpfe das Spiel mitmachen? Sicher nicht, denn viele haben echt kein Vertrauen in ihren Geist, andere würden sagen, Gottes Hilfe kann man nicht herausfordern.
Eine Ausrede werden sie immer finden. Ausreden, nichts als Ausreden.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
133
Punkte
39.852
Geschlecht
ich habe übrigens festgestellt, daß Wissenschaftler in der Regel im richtigen Leben nie eine Orientierung haben.;)


Zumal der tägliche und ganz normale Wissenschaftsbetrieb nichts anderes ist, jedenfalls heute, als ein Arbeitsleben im Haifischbecken, und ich meine Haifischbecken ist hier noch sehr untertrieben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die waren auch mit 2/3 CO2 grün und ohne Düngung. Logo, das ist NATUR! Und heute...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben