Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
wie findest du die hier?


Satire halt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
und wie so oft, nicht sehr weit von der Wahrheit entfernt....

ick gloob, ick besorg mir n komischen Hut ^^

Ja aber das geht am Thema vorbei, einfach weil deine Satire Bildchen nicht die Religion treffen sondern die Institutionen.
Der Papst oder Mohammed usw. sind für mich nicht das Maß aller Dinge.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja aber das geht am Thema vorbei, einfach weil deine Satire Bildchen nicht die Religion treffen sondern die Institutionen.
Der Papst oder Mohammed usw. sind für mich nicht das Maß aller Dinge.

für "Dich" nicht das Maß der Dinge....
aber wohl doch für Millionen anderer die an "Christus" ""Glauben""...
oder auch "Milliarden" die an Allah....
nicht ohne Grund beschreiten einige den "JakobsWeg" oder reisen nach Mekka....Rom....
ach nee, nennt sich ja nicht "Reise" sondern "Pilgern".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
für "Dich" nicht das Maß der Dinge....
aber wohl doch für Millionen anderer die an "Christus" ""Glauben""...
oder auch "Milliarden" die an Allah....
nicht ohne Grund beschreiten einige den "JakobsWeg" oder reisen nach Mekka....Rom....
ach nee, nennt sich ja nicht "Reise" sondern "Pilgern".

Ich seh schon, du willst es nicht begreifen.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und wie so oft, nicht sehr weit von der Wahrheit entfernt....
Ja, das sind die Auswirkungen von menschengemachten Religionen.

Pommes hat es schon richtig angedeutet, man muss zwischen Religion und dem Evangelium unterscheiden.

Religion ist das, was der Mensch sagt, was der Mensch machen muss, um in den Himmel zu kommen.
Alle Religionen tun das und viele rutschen dann in eine Gesetzlichkeit ab, der Islam ganz stark.

Evangelium ist jedoch das, was Gott sagt, was Gott für den Menschen gemacht hat, damit er in den Himmel kommen kann.

Und da ist keine Gesetzlichkeit, sondern grosse Freiheit.

Diese Freiheit, die durch Jesus Christus möglich ist, ist eine echte Freiheit, nicht so eine behautete Freiheit, wie in deinem vorletzten Comic und von Schulzens beklatscht.

Denn ohne die Befreiung durch Christus, ist der Mensch in der Sklaverei, auch wenn er vermeintlich meint, er sei frei, aber frei ist er nicht, sondern er ist unter die Sünde versklavt und kann nicht anders, als gegen Gott zu rebellieren.
Sieht man auch ganz gut bei Schulzens Aussagen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Einerseits
Religion ist das, was der Mensch sagt, was der Mensch machen muss, um in den Himmel zu kommen.

und andrerseits;)
Evangelium ist jedoch das, was Gott sagt, was Gott für den Menschen gemacht hat, damit er in den Himmel kommen kann.
Wer hat die Evangelien noch geschrieben? "Gott"? So wie ich es mal gelernt habe, gibt es nur 4 Evangelisten (Evangelium=Frohe Botschaft):

Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Und die haben mit "Gott" geschnackt, waren als "Gottes" Sekretäre? Das meinst Du doch nicht im Ernst. Diese 4 waren genau so menschlich wie du und ich, wobei ich mir bei dir nicht sicher bin.*Muhahahaha*

Kurzum: "Gott" hat noch nie mit einem Menschen gesprochen, es sei denn, diese Menschen standen unter Drogen und haben nur angenommen, "Gott" spräche mit ihnen. Es gibt keine Kommunikation zwischen einem "Gott" und Menschen. Das ist eine Tatsache und alle gegenteiligen Meinungen sind Lügen!
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einerseits

und andrerseits;)Wer hat die Evangelien noch geschrieben? "Gott"? So wie ich es mal gelernt habe, gibt es nur 4 Evangelisten (Evangelium=Frohe Botschaft):

Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.
Richtig, Evangelium heisst Frohe Botschaft und die wurde nicht nur durch die 4 Evangelisten verkündet.

Evangelisten ist nicht gleich Evangelium, Le Bon...









Und die haben mit "Gott" geschnackt, waren als "Gottes" Sekretäre? Das meinst Du doch nicht im Ernst.
Meine Meinung ist auch irrelevant, die Bibel jedoch sagt:

2. Timotheus 3,16:
"Alle Schrift [der Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit"

Und daran erkennt man Wort Gottes.







Diese 4 waren genau so menschlich wie du und ich, wobei ich mir bei dir nicht sicher bin.*Muhahahaha*
Muhahahaha, selten so gelacht...









Kurzum: "Gott" hat noch nie mit einem Menschen gesprochen, es sei denn, diese Menschen standen unter Drogen und haben nur angenommen, "Gott" spräche mit ihnen. Es gibt keine Kommunikation zwischen einem "Gott" und Menschen. Das ist eine Tatsache und alle gegenteiligen Meinungen sind Lügen!
Doch, Gott sucht die Gemeinschaft mit den Menschen und dazu gehört nun mal auch Kommunikation, sonst keine Gemeinschaft.

Jesus, ganz Gott und ganz Mensch, sprach mit Menschen.
Gott spricht durch die Bibel, als Seinem Wort, zu Menschen.

Ob du das persönlich akzeptierst und verstehst oder nicht, ändert jedoch nichts an der Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Richtig, Evangelium heisst Frohe Botschaft und die wurde nicht nur durch die 4 Evangelisten verkündet.
Nee, es gibt auch apokryphische. Ist aber eh egal, da sie alle von Menschen geschrieben wurden!!
Evangelisten ist nicht gleich Evangelium, Le Bon...
Ach was? Aber ein Evangelist hat ein Evangelium geschrieben und nicht "Gott"!
Meine Meinung ist auch irrelevant, die Bibel jedoch sagt:

2. Timotheus 3,16:
"Alle Schrift [der Bibel] ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit"

Und daran erkennt man Wort Gottes.
Man erkennt das Wort "Gottes", weil vor ein paar hundert Jahren irgendeiner eine Geschichte geschrieben hat? Ein Märchen? Woher weißt Du das! Ich sähe gern einen Beweis.
Muhahahaha, selten so gelacht...
Spaß muß sein....
Doch, Gott sucht die Gemeinschaft mit den Menschen und dazu gehört nun mal auch Kommunikation, sonst keine Gemeinschaft.
Sagt wer?
Jesus, ganz Gott und ganz Mensch, sprach mit Menschen.
Bloß weil irgendwelche Leute vor etwas über 2.018 Jahren was niedergeschrieben haben, denkst Du, so ein Mann existierte? Oder warst Du dabei?. Wäre ja möglich.
Gott spricht durch die Bibel, als Seinem Wort, zu Menschen.
Blödsinn. Menschen haben das geschrieben. "Gott" hat nicht diktiert, also ist es nicht von "Gott".
Ob du das persönlich akzeptierst und verstehst, ändert jedoch nichts an der Tatsache.
Ich kann weder persönlich, noch unpersönlich etwas akzeptieren, denn ich bin!

Nee und es ändert nichts an der Tatsache, daß es keinen Gottesbeweis gibt! Und noch NIE hat ein Mensch mit einem "Gott" kommuniziert. Alles, was geschrieben wurde, ist von Menschen! Da beißt die Maus keinen faden ab!!

Nochmal zum Mitschreiben:


ES GIBT KEINEN GOTTESBEWEIS!
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nochmal zum Mitschreiben:
ES GIBT KEINEN GOTTESBEWEIS!

Und wenn du denen das mit dem Meißel ins Gehirn hämmerst, sie bleiben trotzdem dabei.

Sie sollen von mir aus. Es gibt eben Leute, bei denen ist das Hirn offensichtlich eingeschränkt und nur zum Denken in einer Einbahnstraße fähig.
Nur sollen sie nicht so tun, als wären sie mit ihrem Gottes-GLAUBEN im Besitz der alleingültigen Wahrheit.
Es ist nämlich nach allgemeingültiger naturwissenschaftlicher Definition lediglich eine Art von
Aberglaube.​
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Was mich immer schon fasziniert hat ist die Lehre

Ist die Religion die Voraussetzung für ein friedliches Leben oder hat sie eher die gegenteilige Wirkung?
ZOROASTER
Die Lehre Zarathustras, die mehrere Jahrhunderte lang die ethische Richtlinie im großpersischen Reich bestimmte, ist heute kaum mehr bekannt.


http://www.zoroaster.net/indexd.htm


https://www.aphorismen.de/suche?f_autor=4149_Zarathustra

Denkansätze die mir vertraut sind. Wenn diese gelebt würden, wäre es friedlich hier auf Erden, was natürlich nicht erwünscht ist.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Nochmal zum Mitschreiben:


ES GIBT KEINEN GOTTESBEWEIS!

Nochmals zum Mitschreiben:

Es gibt ebenso keinen Beweis,

- Dass nicht eine irgendwie definierbare Urkraft diesen ganzen Saftladen mit Leben zum Guten und Bösen in Schwung hält.

- Dass der Kommunismus oder Sozialismus jemals zum Fortschritt, Wohlergehen und der Weiterentwicklung irgendwo und irgendwann beigetragen hätten.

D.h. jede Art von fanatischem und irrwitzigem Glaube über eine unsterbliche "Seele" oder eine bessere Welt im Diesseits, Jenseits oder in einer 3. und 4. Wiedergeburt, ist per se Glaube, Wunsch, Hoffnung - aber nicht belegbar. Ergo halten wir uns weiter daran, dass letztlich die Leberwurst von allen Würsten die dickste ist, oder so was ähnliches und belassen wir die Gläubigen, soweit sie nicht stören und penetrant belehren und indoktrinieren, in ihrem jeweiligen Glaubens-Wahn, insbesondere dann, wenn sie selbigen zu ihrem eigenen Wohlbefinden und ihrer moralischen Selbstbefriedigung dringend benötigen
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nochmals zum Mitschreiben:

Es gibt ebenso keinen Beweis,

- Dass nicht eine irgendwie definierbare Urkraft diesen ganzen Saftladen mit Leben zum Guten und Bösen in Schwung hält.

- Dass der Kommunismus oder Sozialismus jemals zum Fortschritt, Wohlergehen und der Weiterentwicklung irgendwo und irgendwann beigetragen hätten.

D.h. jede Art von fanatischem und irrwitzigem Glaube über eine unsterbliche "Seele" oder eine bessere Welt im Diesseits, Jenseits oder in einer 3. und 4. Wiedergeburt, ist per se Glaube, Wunsch, Hoffnung - aber nicht belegbar. Ergo halten wir uns weiter daran, dass letztlich die Leberwurst von allen Würsten die dickste ist, oder so was ähnliches und belassen wir die Gläubigen, soweit sie nicht stören und penetrant belehren und indoktrinieren, in ihrem jeweiligen Glaubens-Wahn, insbesondere dann, wenn sie selbigen zu ihrem eigenen Wohlbefinden und ihrer moralischen Selbstbefriedigung dringend benötigen

Es geht überhaupt nicht um einen sog. Gott - sondern ausschliesliich und allein um eine Hirarchische Ideologie, die
das natürliche Unwissen über die Welt personifiziert und als Herrschafts-Instrument von Kindheit an einbleut und missbraucht.
Das ist Rückblickend absolut kein gesellschaftlicher Vorteil, weil es die objektive Urteilsfähigkeit und Aufklärung des Bürgers
lähmt und ihn den unkontrollierten Mächten von egoistischen Interessengruppen ausliefert.
Die Ursachen der Welt haben in der Politik und Volksregierung nichts verloren - dort geht es allein um existentiellen Interessen
der Gemeinschaft für das praktische und befriedigende Überleben in Ordnung und Berechenbarkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nochmal zum Mitschreiben:


ES GIBT KEINEN GOTTESBEWEIS!

Den Beweis wirst du wohl immer schuldig bleiben und jetzt sing mir jah nicht vor das man Abwesenheit von etwas nicht beweisen könne.
Man kann auch sehr gut ein nicht vorhanden sein beweisen, vorausgesetzt natürlich man kann sich auf Fakten stützen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht überhaupt nicht um einen sog. Gott - sondern ausschliesliich und allein um eine Hirarchische Ideologie,...........

Damit sprichst du aber auf die Kirche an und die hat genau genommen die christliche Lehre zum Geschäftsmodell gemacht.
Gott hat kein hierarchische Ideologie.
Du mußt dir nur mal die Mühe machen und die apokryphen Evangelien zu sichten, dann wirst du staunen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Den Beweis wirst du wohl immer schuldig bleiben...
Wieso ich? Du solltest mir beweisen, daß es den "Gott" ("eigentlich ja den "Gott" JHW der Juden) gibt.
und jetzt sing mir jah nicht vor das man Abwesenheit von etwas nicht beweisen könne.
Man kann es nur beweisen, falls es wonanders wäre. Das wäre dann der "Gottes"beweis.
Man kann auch sehr gut ein nicht vorhanden sein beweisen, vorausgesetzt natürlich man kann sich auf Fakten stützen.
Da es bei "Gott" keine Fakten gibt, ist das unmöglich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wieso ich? Du solltest mir beweisen, daß es den "Gott" ("eigentlich ja den "Gott" JHW der Juden) gibt.
Man kann es nur beweisen, falls es wonanders wäre. Das wäre dann der "Gottes"beweis.
Da es bei "Gott" keine Fakten gibt, ist das unmöglich.

Dir kann man Gott nicht beweisen weil du bekanntermaßen um dein Weltbild fürchtest.
Für mich ist die Inkarnation Gottes in der Person des Jesus v. Nazaret, dessen Wirken Tod und Auferstehung, das Grabtuch von Turin und der Schleier von Manoppello, Beweis genug.
Der Gott der Juden JHWH ist nicht identisch mit dem Gott der Christen, siehe Johannes 8.44, aber das kannst du als Ungläubiger nicht wissen.

Joh.8.44: 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Ein Zitat von Jesus Christus.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dir kann man Gott nicht beweisen weil du bekanntermaßen um dein Weltbild fürchtest.
*Muhahahaha* Ich fürchte nicht um mein Weltbild. Ich habe meines vor ca. 7 Jahren deftigst revidieren müssen. Das hatte aber mit einem Überwesen nichts zu tun, denn das gibt es nicht, da eben der Beweis dafür fehlt. Egal, was Wüstenbewohner vor 2-3.000 Jahren geschrieben haben. Ich bin gern bereit, mein Paradigma den Fakten anzupassen, Nur... es gibt keine neuen.;)
Für mich ist die Inkarnation Gottes in der Person des Jesus v. Nazaret, dessen Wirken Tod und Auferstehung, das Grabtuch von Turin und der Schleier von Manoppello, Beweis genug.
Alles nicht bewiesen. Auch die Reinkarnation nicht, denn es ist nicht mehr nachzuvollziehen, ob es den Nazarener je gegeben hat. Rotkäppchen gab's auch nicht. Steht aber "geschrieben".
Von den Artefakten halte ich gar nix, denn sie sind umstritten.
Der Gott der Juden JHWH ist nicht identisch mit dem Gott der Christen, siehe Johannes 8.44, aber das kannst du als Ungläubiger nicht wissen.

Joh.8.44: 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Ein Zitat von Jesus Christus.
Ein Zitat, daß man einer Fiktion in den Mund legte. Und natürlich kenne ich diesen Text. damit habe ich schon einige Pastoren verrückt gemacht, die mir sagten, daß AT sei ein christliches Buch.

Im Übrigen habe ich sowohl die Bibel, At & NT, durchgelesen und den Koran 2 Mal.
Meine Ansicht dazu: Märchen von von der Sonne gehirngerösteten Wüstenbewohnern, die mit unserer Ethnie aber gar nichts gemein haben!:mad: Dann "glaubte" ich schon eher an Thor und Mjölnir.;)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.411
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Passend zur Überschrift: „Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich“

Wieder mal etwas altes (26.11.2017) von „unseren Kirchenvätern“ Halleluja
https://philosophia-perennis.com/2017/11/26/schweden-gott/
Schweden: Gott ab Pfingsten nur noch ein „es“ – was ist mit Allah?


„In Schweden sollen Geistliche ab dem kommenden Jahr beim Gottesdienst nur noch geschlechtsneutrale Begriffe verwenden, wenn sie von Gott sprechen.“

Es wird nicht nur bunt, es wird immer verrückter.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
wobei, in welchem Krieg hat schon jemals das "Pack" was gewonnen? Umso mehr Kriege ...
Schöne Frauen
I bin so stau, i bin so schwer, i bin der Abe nur aus Voltaire, schäker i mit derer...
Die Umwelt-Lügner
Oben