Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der religiöse Wahnsinn greift weiter um sich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. na ja , fangen wir doch mal damit an , daß der Papst den Koran küßt und huldigt ..
Also in den religiösen Ideen gibt es durchaus Gemeinsamkeiten. Ganz klar ist mir nicht, weshalb sich der Papst mit dem Islam nahezu verbrüdert, aber vielleicht ist es der gemeinsame Feind "Terrorismus aus den Reihen der extremen Moslems". Die haben noch immer nicht erkannt, dass es auch in der islamischen Theorie liegt, den Feind "Ungläubiger" zu bekämpfen.
Und das ist ja auch das Interesse der kath. Kirche. Vielleicht wollen sie, dass jetzt dieser Terrorismus auch für sie "die schmutzige Arbeit macht", weil sie selbst es nicht mehr dürfen.

Vielleicht ist es aber auch wirklich nur der Wille, Frieden und Versöhnung, zumindest mit der zweitgrößten Religion, zu halten.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Punkt war dein Posting:

Aber aus meiner Sicht besteht kein großer Unterschied mehr zur RKK. Auch der Islam wird mit hineingemixt...ein unappetitlicher Eintopf.

Das ist meiner Meinung nach Unsinn.

Meine Weisheiten sind keine Weisheiten sondern nachlesbare Infos.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Punkt war dein Posting:

Aber aus meiner Sicht besteht kein großer Unterschied mehr zur RKK. Auch der Islam wird mit hineingemixt...ein unappetitlicher Eintopf.

Das ist meiner Meinung nach Unsinn.

Meine Weisheiten sind keine Weisheiten sondern nachlesbare Infos.







Es mag deiner Meinung nach Unsinn sein. Meiner Meinung nach ist es Fakt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
66.820
Geschlecht
Log Finnish Sauna | Pemmican Recipe | Cabin Life | Canadian Wilderness


Irgendwie wirkt dieser Mann total beruhigend auf mich. Unglaublich, was er sich da aufgebaut hat. Völlig ausgeglichen in sich selbst ruhend, schade, daß es eine Nadel im Heuhaufen ist.

Da stellen sich viele irre Fragen gar nicht und ein Glück, keine Zeitung, kein Fernsehen, nur Briefe von Fans.:D
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
J
Was soll ich lesen? Lenin? oder wo gibts den Artikel zum Lesen namens "Lenin einbalsamieren"?
mach dich erst mal schlau, bevor du blöckst.
J
Dass der Sozialismus .. atheistisch war, zeigt ja nun, dass diese Leute (Marx, Lenin usw.) nicht die Dümmsten gewesen waren.

ergo sind alle Atheisten intelligent und alle Religiösen dumm wie Brot. Herrlich tolerante 'Ansicht'.

BTW. wenn Marx, Lenin usw. nicht die Dümmsten gewesen wären, wieso wurden ihre 'Lehren' denn so schnell und mit solcher federgleichen Leichtigkeit widerlegt?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Punkt war dein Posting:
Aber aus meiner Sicht besteht kein großer Unterschied mehr zur RKK. Auch der Islam wird mit hineingemixt...ein unappetitlicher Eintopf. Das ist meiner Meinung nach Unsinn. Meine Weisheiten sind keine Weisheiten sondern nachlesbare Infos.
.. kannst du Dummkopf mal endlich lernen hier Texte ordentlich zu zitieren , damit man sie erkennt ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Und das ist ja auch das Interesse der kath. Kirche. Vielleicht wollen sie, dass jetzt dieser Terrorismus auch für sie "die schmutzige Arbeit macht", weil sie selbst es nicht mehr dürfen. .
. ich schätze den Papst nicht so ein , daß er so weitreichend denken kann , um die kath. Kirche noch in 250 Jahren als ein Machtzentrum zu erhalten ...
Vielleicht ist es aber auch wirklich nur der Wille, Frieden und Versöhnung, zumindest mit der zweitgrößten Religion, zu halten.
.. der kath. Kirche ging es in den letzten 2000 Jahren nur um Macht und Geld , nix anderes ..

 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
mach dich erst mal schlau, bevor du blöckst.
ergo sind alle Atheisten intelligent und alle Religiösen dumm wie Brot. Herrlich tolerante 'Ansicht'.
BTW. wenn Marx, Lenin usw. nicht die Dümmsten gewesen wären, wieso wurden ihre 'Lehren' denn so schnell und mit solcher federgleichen Leichtigkeit widerlegt?
Jaja, ich bin dumm, und du bist der Schlaue. Is schon klar...
Du weißt nicht einmal, dass die Ideen von Lenin nicht "widerlegt", sondern dass das politische, kommunistische System durch die wirtschaftlich stärkere Kraft der kapitalistischen, der imperialistischen Welt hinweggefegt worden ist, die die Menschen mit ihren Mitteln zu sich gezogen hat - was viele übrigens längst bereut haben.

Also blöke du lieber, statt Unsinn zu posten.

Wenn du dich "vor dem blöken" schlau gemacht hättest, wüsstest du, dass Marx selbst heute noch akzeptiert wird in seiner Kritik am damaligen Kapitalismus.

Und Lenin? Lenin, auch das wüsste ein Schaf "vor dem Blöken" (nicht "blöcken", wie du falsch schreibst, aber was kann man von einem Schaf schon erwarten...), war der von den Deutschen nach Russland geschleuste Umstürzler, der die russischen Soldaten zum Aufgaben des Krieges durch eine Revolution bringen sollte.
Was letztlich ja auch geschehen ist.
Also ist das deutsche Reich, der deutsche Kaiser mitschuldig an der russischen Revolution, die letztlich dem Kommunismus den Boden bereitet, ihn eingeleitet hat.
Leinin war ein schlauer Mann, der geistige Kopf der Bolschewiki, nur war er eben auch radikal und er vertrat die Ideologie des Kommunismus.



Und was die Religiösen, die Gottes- und Christusnarren angeht und ihre Dummheit:
Da du dich ja "schlau gemacht hast, bevor du blökst", weißt du sicher, was einer der klügsten deutschen Philosophen - Friedrich Nietzsche - der sich durchaus intensiv mit dem Christentum befasst hat, darüber gesagt hat:


Christentum ist eine Verfallsform der alten Welt

Das Christentum ist eine Herdenreligion

... sie erheben sich über andere, um andere zu erniedrigen

Im Christentum entspricht das Ideal überhaupt nicht dem menschlichen Wesen

Die Zeit kommt, wo wir dafür bezahlen müssen, 2 Jahrtausende lang Christen gewesen zu sein

Es gibt keine individuellen Wahrheiten, es gibt nur individuelle Irrtümer. (Soll heißen: Es gibt nue eine Wahrheit, aber viele Meinungen.)

Das Wort "Liebe" zu benutzen, ist der feinste Kunstgriff des Christentums. Alle Menschen fühlen sich dadurch angesprochen, am meisten die, denen keine Liebe begegnet ist.

Wenn Christus wirklich die Absicht und die Macht gehabt hätte, alle Menschen zu erlösen weshalb kst es ihm dann in 2 Jahrtausenden nicht gelungen?

Christentum: Religion des altgewordenen Altertums. Voraussetzung sind alte, entartete Kulturvölker. Auf diese vermochte es wie ein Balsam zu wirken. Auf diese Völker mögen das aufgerichtete Marterkreuz und die "Posaune des Jüngsten Gerichts" noch gewirkt haben, um sie zum anständigen Leben zu bewegen. Dagegen ist das Christentum für junge, frische Barbarenvölker Gift.​

Und hier eine entscheidende Aussage Nietzsches über geistige Schwachmaten:

Vorausgesetzt, dass wirklich geglaubt wird, so ist der Alltagschrist eine erbärmliche Figur, ein Mensch, der wirklich nicht bis drei zählen kann, und der grade wegen seiner geistigen Unzurechnungsfähigkeit es nicht verdient, so hart bestraft zu werden, wie das Christentum ihm verheißt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. bist du nun so blöd , fehlt dir die Bildung , der Islam ist aus der Bibel entstanden , was heißt denn da "durchaus Gemeinsamkeiten" ??? ..
Fang doch nicht schon wieder so dämlich an, deine Dummheit und dein Unwissen hinauszuposaunen!

Denk mal über folgendes nach:

Das Christentum ist - wie später der Islam - aus der Bibel entstanden, dem sogenannten Alten Testament, also aus dem Judentum.
Ist das etwa keine Gemeinsamkeit?

Alle drei Religionen haben nur einen Gott, ist das etwa keine Gemeinsamkeit?

Alle reden irgendwie vom Satan und dem Höllenfeuer, ist das etwa keine Gemeinsamkeit?

Alle wollen irgendwie ins Paradies, ist das etwa keine Gemeinsamkeit?

Alle haben sogenannte Propheten, die die Wahrheit und die Zukunft vorherzusagen behaupten,
ist das etwa keine Gemeinsamkeit?

Alle sind sogenannte Schriftreligionen, deren Schriften von Menschen erdacht wurden,

Alle hoffen auf ein ewiges Leben im Paradies in Glückseligkeit ... keine Gemeinsamkeit?

Lies z.B. das hier:

"Alle drei Religionen sind monotheistisch. Sie verkünden denselben Gott, ob er nun Jahwe, Allah – so bezeichnen auch arabische Christen oder die Katholiken in Malta Gott – oder Gott, in welcher Sprache auch immer, genannt wird. Mit diesem Monotheismus ist eine strukturell übereinstimmende Gottesvorstellung verbunden: Gott ist gedacht als handelndes Subjekt, mit einem „Selbstbewusstsein“ und einem Willen..."
weiterlesen und sich informieren im Link.

usw. usf.

Bilde du dich also besser und schalte deinen Grips ein, so du ihn denn findest...
Manchmal soll es helfen, den Kopf schief zu halten ;)
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
. ich schätze den Papst nicht so ein, daß er so weitreichend denken kann, um die kath. Kirche noch in 250 Jahren als ein Machtzentrum zu erhalten ...
.. der kath. Kirche ging es in den letzten 2000 Jahren nur um Macht und Geld , nix anderes ..
Kennst du den jetzigen Papst und kannst ihn demzufolge richtig einschätzen?
Es ist wohl klar, dass du dich dabei total überschätzen wirst.

Der Kirche ging es um Macht und Geld, sicher, nur übersiehst du wohl die Zusammenhänge.

Macht hat die Kirche schon viel verloren, Geld hat sie noch, aber es nimmt sicher auch langsam ab, wenn ihr die Mitglieder ausgehn.
Welche Rolle dabei die verkündete religiöse Ideologie spielt, übersiehst du aber, wenn du meinst, es ginge "nur um Macht und Geld, nix anderes"
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Welche Rolle dabei die verkündete religiöse Ideologie spielt, übersiehst du aber, wenn du meinst, es ginge "nur um Macht und Geld, nix anderes"
.. man kann sich auch eine Ideologie einbilden und daran glauben , sie einfach verinnerlichen, obwohl alles nur Blödsinn und dummes Zeug ist und alles nur Lügen und Märchen ....
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Denk mal über folgendes nach:

Das Christentum ist - wie später der Islam - aus der Bibel entstanden, dem sogenannten Alten Testament, also aus dem Judentum.
Ist das etwa keine Gemeinsamkeit?
.. damit wir darüber beide die gleichen Grundlagen haben , folgende Frage an dich :
wann entstand die Bibel ? die erste Bibel ? nachweislich ?
wann entstand das "Alte Testament" ? nachweislich ?
wann entstand der Koran ? nachweislich von Mohammed und wann ?
.. dann schreibe ich dir dazu die entsprechenden Fakten ..
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
[MENTION=2053]Schulz[/MENTION]
Kannst Du nicht selber denken, da Du wieder und wieder Deinen GOTT Nietzsche herbeizitierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. man kann sich auch eine Ideologie einbilden und daran glauben , sie einfach verinnerlichen, obwohl alles nur Blödsinn und dummes Zeug ist und alles nur Lügen und Märchen ....
Das liest sich allerdings jetzt wesentlich vernünftiger.

Eine Frage, über die ich auch schon mal nachgedacht habe, ist die, ob sich Anhänger bzw. Führer der beiden Religionen Christentum und Islam überhaupt verständigen können.

Ich sage immer noch: Nein, das können die nicht. Obwohl sie vieles gemeinsam haben, sind diese beiden Ideologien bzw. deren Vertreter absolut konträr gegeneinander eingestellt. Beide bilden sich ein, die absolute Wahrheit zu wissen und zu vertreten. Das haben Ideologien nun mal an sich.

Hier ein Auszug aus der oben verlinkten Webseite ganz unten:


Zu den Perspektiven interreligiöser Dialoge

Sowohl die globale Situation wie das Zusammenleben in unseren Gesellschaften mit wachsenden muslimischen Minoritäten machen Dialoge unausweichlich; eine Alternative gibt es nicht. Diese sollten aber nicht nur von den jeweiligen offiziellen Funktionären, deren Informationsstand zur je eigenen wie auch zur anderen Religion meist unzureichend ist, geführt werden. Wahrscheinlich sind Gespräche auf „unteren Ebenen“, begleitet von gemeinsamen Veranstaltungen wie Nachbarschaftsfeste oder Feiern, hilfreicher.
Gespräche aller Arten haben erst begonnen; die ersten Erfahrungen sind keineswegs positiv. Christen können und müssen durch die Auseinandersetzung mit islamischen Vorstellungen erst einmal lernen, dass eine Reihe von Dissensen auf der eigenen christlichen Geschichte beruhen, die von der späteren Theologie verdrängt wurden, sich aber im Koran niedergeschlagen und erhalten haben. Die muslimischen Dialogpartner müssen verstehen, dass ein Zusammenleben ohne eine Trennung von Religion und Politik und ohne eine Interpretation koranischer Texte, die – wie alles – aus ihrem zeitgeschichtlichen Kontext zu verstehen und zugleich zu lösen sind, nicht möglich ist. Eine positive Entwicklung kann gegenwärtig nur erhofft werden.​

Sie hoffen, d.h. die etwas Vernünftigeren unter ihren Anhängern/Mitgliedern hoffen.
Ein Ende dieser Hoffnungen, d.h. deren Erfüllung ist allerdings nicht in Sicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
.. damit wir darüber beide die gleichen Grundlagen haben , folgende Frage an dich :
wann entstand die Bibel ? die erste Bibel ? nachweislich ?
wann entstand das "Alte Testament" ? nachweislich ?
wann entstand der Koran ? nachweislich von Mohammed und wann ?
.. dann schreibe ich dir dazu die entsprechenden Fakten ..
Antworten darauf kenne ich selbst, du Dummerchen.

Wir beide haben zwar offenbar die gleiche Grundlage "Atheismus", nur denken bzw. ticken wir beide wohl recht unterschiedlich.
Aber Gegensätze sollen sich ja bekanntlich manchmal auch anziehen...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
: eek : : eek :
Du bist Christ : confused : !
Also gibst du zu, dass Christen solche negativen Eingenarten besitzen und auch zeigen?
Dass du ": confused :" bist, glaube ich dir gern.

Kannst Du nicht selber denken, da Du wieder und wieder Deinen GOTT Nietzsche herbeizitierst?
Ach Herrjemine!
Wie ärmlich tickst du denn, dass du Nietzsche als Gott bezeichnest!

Weißt du, Kleine, ob du es glaubst oder nicht, aber bei Nietzsche habe ich oft dieselben oder sehr ähnliche Gedanken gefunden, die mir schon lange im Kopf herumgehen.

Dass du Nietzsche hasst, ist mir klar, denn die Wahrheit war noch nie Gegenstand oder Motiv von geistig stark verbogenen Christenmenschen.




.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.637
Punkte
54.820
Geschlecht
Antworten darauf kenne ich selbst, du Dummerchen.

Wir beide haben zwar offenbar die gleiche Grundlage "Atheismus", nur denken bzw. ticken wir beide wohl recht unterschiedlich.
Aber Gegensätze sollen sich ja bekanntlich manchmal auch anziehen...

Als Atheist mußt Du solche Fragen auch nicht beantworten ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
nur mal so und als kleine "Erinnerung" °^ was nur Satire "darf" Alles VauTee...
Die letzte Generation gibt...
... ABER, du wirst in deinem Leben sehen, das sich hier unten auf Erden nichts, aber...
Die Umwelt-Lügner
Oben