Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD wählt Gauland und Weidel zu Fraktionsvorsitzenden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es hat bei dieser Sitzung nur 1 Parteimitglied gefehlt und zwar die falsche Schlange Petry, welche Herr Pretzell schon mal als Teufelin bezeichnet hat.

Falsche Schlange finde ich übertrieben. Sie passt nicht in eine Politik-Szenerie - sollte sich besser um die Familie kümmern.
Viel interessanter wird schon wieder die an sich läppische Frage: " wo soll im Plenarsaal die AfD-Fraktion sitzen ?"
Niemand möchte sie neben sich sitzen sehen. Vielleicht hat man Angst, das eigene Deo könnte versagen - angesichts treffender Kritik aus AfD-Kreisen. Oder man befürchtet heimliche Gedankenübertragung von Gauland auf Merkel (-)
Die Sitzordnung wird den ersten Eklat vorgeben. Das ist schon programmiert.
Im t-online wurde minutiös vorgelesen, welche finanzielle Ausstattung nun die AfD-Abgeordneten für sich erwarten können.
Für den häßlichen Vogel Til Scheiger = AfD-Verteufler - wird das zu einem Wutausbruch führen - und man möchte wünschen, dass dann keine seiner derzeitigen Gespielinnen anwesend ist.
Übrigens gelten die genannten finanziellen Zuwendungen mindestens in gleichem Umfang für die übrigen Fraktionen.-

kataskopos
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.407
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Falsche Schlange finde ich übertrieben. Sie passt nicht in eine Politik-Szenerie - sollte sich besser um die Familie kümmern.
Viel interessanter wird schon wieder die an sich läppische Frage: " wo soll im Plenarsaal die AfD-Fraktion sitzen ?"

1. Was Petry da gemacht hat, kommt einem politisch-persönlichen Selbstmord gleich. Petry wird politisch bedeutungslos. Es folgt ihr, außer ihrem Ehemann Pretzell, niemand wirklich.
Das zeigt ganz klar, das Petry über wenig Intelligenz verfügt.

2. Die AfD steht politisch rechts neben der CSU: Konservativ, national, heimatverbunden, traditionell, Trachten, Vereine, "Mia san mia".
Und am rechten Rand im Plenarsaal sitzt deshalb die AfD. Und die Linken am linken Rand, wie bisher.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... 2. Die AfD steht politisch rechts neben der CSU: Konservativ, national, heimatverbunden, traditionell, Trachten, Vereine, "Mia san mia". ...

Sie haben in Ihrer Aufzählung noch vergessen: Ehefrau und Kinder schlagen, Familienwerte heucheln und zweite Ehefrau anschaffen ("seehofern"), Inzucht mit eigenen Verwandten, eigene Tochter schwängern und im Keller einsperren und natürlich Ausländer als die Quelle allen Übels darstellen. Hab ich noch etwas vergessen?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie haben in Ihrer Aufzählung noch vergessen: Ehefrau und Kinder schlagen, Familienwerte heucheln und zweite Ehefrau anschaffen ("seehofern"), Inzucht mit eigenen Verwandten, eigene Tochter schwängern und im Keller einsperren und natürlich Ausländer als die Quelle allen Übels darstellen. Hab ich noch etwas vergessen?

wir wollten von dir persönlich gar nicht so viel wissen. trotzdem danke für den einblick in deine familienverhältnisse :))
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sie haben in Ihrer Aufzählung noch vergessen: Ehefrau und Kinder schlagen, Familienwerte heucheln und zweite Ehefrau anschaffen ("seehofern"), Inzucht mit eigenen Verwandten, eigene Tochter schwängern und im Keller einsperren und natürlich Ausländer als die Quelle allen Übels darstellen. Hab ich noch etwas vergessen?

Dieser Argumentation zufolge, ist der "Ur"Deutsche also grundsätzlich jemand der Frau und Kinder schlägt, mehrere Ehefrauen hat, mit Verwandten vögelt usw. usf.?! Ich glaub sie verwechseln da Deutsche mit altertümlichem Moslems...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was ich bei der AfD nicht nachvollziehen kann, ist die Wahl von Gauland in die Spitzenposition der Partei.
Für mich hätte Meuthen dort mehr Sinn gemacht. Er kann sich besser artikulieren, wirkt sympathischer und ist deutlich jünger, was für eine junge Partei vorteilhaft wäre. Wahrscheinlich vermutet man in AfD-Kreisen, dass Gauland durch seine Provokationen erst die AfD groß gemacht hat - und nun will man ihm mit dem Pöstchen danken.
Eine schlechte Idee. Sollte Gauland nun weiterhin im Parlament für Eklats sorgen, wird die AfD schneller wieder im Boden versunken sein, als man heute glaubt. Wähler/innen, die sich von der AfD eine bessere Politik erhoffen, würden sich enttäuscht abwenden. Mit Protest-Wählern allein kann eine Partei kein nachhaltiges Programm aufbauen.-

kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was ich bei der AfD nicht nachvollziehen kann, ist die Wahl von Gauland in die Spitzenposition der Partei.
Für mich hätte Meuthen dort mehr Sinn gemacht. Er kann sich besser artikulieren, wirkt sympathischer und ist deutlich jünger, was für eine junge Partei vorteilhaft wäre. Wahrscheinlich vermutet man in AfD-Kreisen, dass Gauland durch seine Provokationen erst die AfD groß gemacht hat - und nun will man ihm mit dem Pöstchen danken.
Eine schlechte Idee. Sollte Gauland nun weiterhin im Parlament für Eklats sorgen, wird die AfD schneller wieder im Boden versunken sein, als man heute glaubt. Wähler/innen, die sich von der AfD eine bessere Politik erhoffen, würden sich enttäuscht abwenden. Mit Protest-Wählern allein kann eine Partei kein nachhaltiges Programm aufbauen.-

kataskopos

Das stimmt. Abgesehen vom Programm, das bei der AfD indiskutabel ist, doht jeder neuen Partei die Vereinnahmung durch den Politikbetrieb. Was ich nicht nur negativ finden kann. Auf dem Weg dorthin verlieren sie alle mal ihre Gründungseltern. Siehe Ditfurth bei den Grünen, bei der AfD Lucke , Petry und Pretzell jetzt.

Übrigens ist der Unterschied zwischen den Grünen damals und der AfD heute, daß die Grünen eine Partei der jungen Leute mit Visionen waren, die AfD eine der zu kurz gekommenen alten Männer. Erstere hatten eine Zukunft, letztere nur eine Vergangenheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ich bei der AfD nicht nachvollziehen kann, ist die Wahl von Gauland in die Spitzenposition der Partei.
Für mich hätte Meuthen dort mehr Sinn gemacht. Er kann sich besser artikulieren, wirkt sympathischer und ist deutlich jünger, was für eine junge Partei vorteilhaft wäre. Wahrscheinlich vermutet man in AfD-Kreisen, dass Gauland durch seine Provokationen erst die AfD groß gemacht hat - und nun will man ihm mit dem Pöstchen danken.
Eine schlechte Idee. Sollte Gauland nun weiterhin im Parlament für Eklats sorgen, wird die AfD schneller wieder im Boden versunken sein, als man heute glaubt. Wähler/innen, die sich von der AfD eine bessere Politik erhoffen, würden sich enttäuscht abwenden. Mit Protest-Wählern allein kann eine Partei kein nachhaltiges Programm aufbauen.-

kataskopos

Ich würde nicht sagen das sich Meuthen wirklich besser artikulieren kann, aber er nennt eine ganz bestimmte, humorvolle, eloquente Art der Intelligenz sein eigen. Das macht seine Reden interessant. Man hört ihm gerne zu. Gauland hingegen ist immer sehr ruhig & gelassen, äußerlich zumindest. Egal wie dummdreist die Fragen auch sind welche ihm gestellt werden, er antwortet ruhig, überlegt und sachlich. Eine nicht zu unterschätzende Stärke.

Und was die Eklats angeht, ich konnte keinen einzigen entdecken. Vielleicht hältst du die Medienluftballons dafür....aber das kann ich mir bezüglich deiner ganz offensichtlich vorhandenen Intelligenz schlecht vorstellen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.667
Punkte Reaktionen
55.415
Punkte
88.486
Geschlecht
Das stimmt. Abgesehen vom Programm, das bei der AfD indiskutabel ist, doht jeder neuen Partei die Vereinnahmung durch den Politikbetrieb. Was ich nicht nur negativ finden kann. Auf dem Weg dorthin verlieren sie alle mal ihre Gründungseltern. Siehe Ditfurth bei den Grünen, bei der AfD Lucke , Petry und Pretzell jetzt.

Übrigens ist der Unterschied zwischen den Grünen damals und der AfD heute, daß die Grünen eine Partei der jungen Leute mit Visionen waren, die AfD eine der zu kurz gekommenen alten Männer. Erstere hatten eine Zukunft, letztere nur eine Vergangenheit.

Die Grünen waren Terroristen, gescheiterte Existenzen und Vollpfeifen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Sie hatten die Gunst der Stunde, ansonsten wären sie wie die ihnen sehr ähnlichen Piraten sofort im Orcus der Geschichte verschwunden.

Die AfD ist der Wunsch nach alten Werten, mit 2 Geschlechtern statt 672. Der Wunsch nach einem eigenen Land. Sicherheit etc etc...

....und dieser Wunsch besteht bei 95 % der Menschen. Die AfD wird wachsen, sie wird ihre Konkurrenten im Bundestag entzaubern. Nicht umgekehrt...
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
. Der Wunsch nach einem eigenen Land. Sicherheit etc etc... ....und dieser Wunsch besteht bei 95 % der Menschen. Die AfD wird wachsen, sie wird ihre Konkurrenten im Bundestag entzaubern. Nicht umgekehrt...
.. richtig ... nur die dummen Menschen werden es nicht glauben ..
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Falsche Schlange finde ich übertrieben. Sie passt nicht in eine Politik-Szenerie - sollte sich besser um die Familie kümmern.
Viel interessanter wird schon wieder die an sich läppische Frage: " wo soll im Plenarsaal die AfD-Fraktion sitzen ?"
Niemand möchte sie neben sich sitzen sehen. Vielleicht hat man Angst, das eigene Deo könnte versagen - angesichts treffender Kritik aus AfD-Kreisen. Oder man befürchtet heimliche Gedankenübertragung von Gauland auf Merkel (-)
Die Sitzordnung wird den ersten Eklat vorgeben. Das ist schon programmiert.
Im t-online wurde minutiös vorgelesen, welche finanzielle Ausstattung nun die AfD-Abgeordneten für sich erwarten können.
Für den häßlichen Vogel Til Scheiger = AfD-Verteufler - wird das zu einem Wutausbruch führen - und man möchte wünschen, dass dann keine seiner derzeitigen Gespielinnen anwesend ist.
Übrigens gelten die genannten finanziellen Zuwendungen mindestens in gleichem Umfang für die übrigen Fraktionen.-

kataskopos

Petry ist eine Schlange, siehe auch der Umgang mit Lucke, gut dass sie weg ist.

Gauland und Weidel finde ich gut, Frau Weidel ist sehr attraktiv, was für eine Verschwendung dass sie Lesbierin ist :nono:

Gauland und Weidel wurden von 86% als Vorstand gewählt, von einer Spaltung der Partei kann also keine Rede sein, Streit wird es in nächster Zeit vor allem bei den Wahlverlierern geben, da sollte man Petrys Alleingang nicht überbewerten.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gauland und Weidel wurden von 86% als Vorstand gewählt, von einer Spaltung der Partei kann also keine Rede sein, Streit wird es in nächster Zeit vor allem bei den Wahlverlierern geben, da sollte man Petrys Alleingang nicht überbewerten.

Grundsätzlich gehört Streit dazu wenn es um eigene Meinungen geht. Wichtig ist dass man sich einigt und nicht vergisst dass es nicht nur die eigene Meinung gibt. Bei all dem Gelaber von den Medien die AfD würde sich spalten ist nur dummes geblubber gewesen um potentielle Wähler zu verunsichern.
Ich werde es wie immer machen. Jedem seine Chance und sehen was draus gemacht wird. Vorher kann man eh nicht urteilen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Gauland und Weidel waren die Spitzenkandidaten, also ist es nach einer überaus erfolgreichen Wahl logisch das sie die Fraktion anführen

ich hab mir gestern mal die gesamte Pressenkonferenz angeschaut und alle drei konnten es medial mit Petri aufnehmen. Gauland hat mir dabei mit am besten gefallen weil er sehr souverän auch die blödesten Fragen beantworten konnte. So gesehen ist es wohl wirklich so das ihr Abgang keine Lücke hinterlässt. Auch als eine englische Journalistin auf englisch eine Frage gestellt hatte und dafür vom Leiter der Pressekonferenz gerügt worden ist hat er sofort und ohne Umschweife geantwortet. Ich habe das Gefühl das alle drei im Wahlkampf sehr gereift sind.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.407
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sie haben in Ihrer Aufzählung noch vergessen: Ehefrau und Kinder schlagen, Familienwerte heucheln und zweite Ehefrau anschaffen ("seehofern"), Inzucht mit eigenen Verwandten, eigene Tochter schwängern und im Keller einsperren und natürlich Ausländer als die Quelle allen Übels darstellen. Hab ich noch etwas vergessen?

Wer hat dich denn manipuliert? Brauchst nicht zu antworten, ich weiß es bereits. :)

Ich frage definitiv, woher kommt dein blinder Hass :confused:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Petry ist eine Schlange, siehe auch der Umgang mit Lucke, gut dass sie weg ist.

ich sehe in Ihr keine Schlange, sie hat einen harten Machtkampf geführt und diesen verloren. Warum sollte sie großartig Rücksicht auf die Partei nehmen die sie fallen gelassen hat, wenn sie konsequent und selbst bestimmt abtreten will ? In meinen Augen muss sie sich nichts vorwerfen, sie hat das für sie beste aus einer blöden Situation gemacht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.407
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was ich bei der AfD nicht nachvollziehen kann, ist die Wahl von Gauland in die Spitzenposition der Partei.

Alexander Gauland ist die graue Eminenz (ähnlich wie ein Gott) der AfD, früher war er in der CDU politisch aktiv. Ich bewundere den Mann bei seinem Alter, in seiner Aktivität, außerdem verfügt er naturell über eine hohe Intelligenz. Ihm kann in seiner Partei keiner das Wasser reichen.

Gauland spricht die Sprache (wie früher Strauß, Wehner, Dregger u. a.), die seine Anhänger und das deutsche Volk hören möchte.
Die "Schlafwagensprache" der heutigen Altparteien ist man überdrüssig, da kann nämlich nur das Sandmännchen konkurrieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Noch eine Steigerung? Hast du mal wieder Probleme? Mit ihren Flugzeugträgern zeigen...
Putins Kriegserklaerung?
Was ist denn ein " echter " deutscher Staatsbürger? Nun wenn ich den @Blackbyrd so...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben