Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petry schmeisst hin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.833
Punkte Reaktionen
1.850
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mir fiel das in dem Fall nur gerade ein, anscheinend weil ich kurz zuvor davon gelesen habe. Natürlich muss man mit Israel sprechen, man muss mit allen Sprechen. Doch impliziert der Besuch von Petry unter Umständen eine gewisse Israel-Lobbyhörigkeit, und da wird es wieder gefährlich. Und es bestätigt wahrscheinlich den Eindruck der völlig abhängigen Systempartei.

Das hast Du sehr gut beobachtet.

Das mit der Lobby-Hörigkeit, dass ist schwierig zu beurteilen.
Kann ja auch Erpressung sein. Oder ein Zwischending, so mit Geld und so...

Für meinen Teil kann ich nur bestätigen, dass in den höchsten Kreisen mit Mafia-Methoden gearbeitet wird.
Eben, weil es da um viel Geld geht.

Der kleine Mann dazu im Gegensatz glaubt noch an den Weihnachtsmann und ist geistig auf dem Level eines kleinen Kindes, bei dem Märchen immer gut ausgehen.


Klingt vielleicht hart, ist aber m.E realitätsnäher.


Lieber und verständnisvoller Gruß
Debitist
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Was ist nun härter?? Journalismus oder AfD-ler zu sein ??

wahrscheinlich der Journalismus, weil mit der AfD neue Wertigkeiten entstehen auf die sich die Journalisten erst mal einstellen müssen. Gauland finde ich immer besser, sein Spruch über die Staatsräson zu Israel war Klasse.
Die wenigsten Journalisten werden sich zu diesem Thema überhaupt Gedanken gemacht haben und was für Konsequenzen daraus entstehen könnten.

Manchmal hat man den Eindruck das die AfD das Weltbild der Journalisten auf den Kopf gestellt hat und diese nicht so Recht wissen wie sie damit umgehen sollen. Den kaum ein Journalist kann soviel Selbstreflexion aufbringen um zu erkennen das die eigene Meinung vielleicht falsch sein könnte und das Leute mit dem Vorwurf "Lügenpresse" ein Stück weit Recht haben könnten.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.128
Punkte Reaktionen
3.112
Punkte
64.820
Geschlecht
rien ne va plus !

Warum noch viel über Frau Dr. Petry sinnieren? Es ist aus und vorbei!

Da gab es doch mal so einen Professor an der Spitze der AfD - wie hieß der doch nue? Von dem hört man doch auch nichts mehr.

So sehe ich das auch. Nachdem F. Petry die AfD verlassen und damit einerseits zunächst eher zum Nachteil der Partei gehandelt hat, andererseits jedoch ihr Abgang auch zu mehr Harmonie in der Partei beitragen dürfte - sollte das Thema Petry abgeschlossen und wieder zu den eigentlichen Sachthemen zurückgekehrt werden. Und das gilt sowohl für die AfD selbst, als auch für die mediale Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Bundesweite CSU will sie.

Jetzt sehen alle: bringt nüscht.


Nur das Original kann es vielleicht noch retten.Ihr Projekt ist tot.Und die CSU auch schon.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Ein weiterer Vorteil von Neuwahlen.Mieruch und Petry können einpacken.

mit Neuwahlen wären Petry, Pretzel und alle anderen der Blauen endgültig bei Lucke oder den Piraten im Parteiensediment angekommen.
Vermutlich hat die neue Partei nur den Zweck persönliche Politeinnahmen und Posten zu sichern. Ich kann mir nicht vorstellen das Petry und Co. ernsthaft daran glauben mit ihrer Partei politischen Erfolg zu haben.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.165
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
59.720
Geschlecht
Die CSU ist stärker denn je und nur Petry kann die AfD retten.:coffee:

Petry ist auf eigenen Wunsch ausgetreten, wie und warum sollte sie die AfD retten und retten vor was ?

Meuthen selbst hat Petry aus der Partei gedrängt und heute steht er vor dem selben Problem. Sowohl Meuthen als auch Petry wollen Höcke & Co. entmachten in der Hoffnung damit als ein potentieller Kolitionspartner für die CDU wahrgenommen zu werden. Ich halte diese Hoffnung mit oder ohne Höcke kurz und mittelfristig für sehr blauäugig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Jesus+Aufklärung was soll das sein ? Das Göttliche von Jesus wegnehmen ? :unsure...
Sahra Wagenknecht aktuell
Nicht nur erarbeitet sondern auch erkämpft und dafür gibt es Gewerkschaften. Der Lohn...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben