Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petry schmeisst hin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da geht die Spaltung der AfD in die nächste Runde.
Petry hat die Faxen dick und will ihr Mandat für den Bundestag als Franktionslose einnehmen.
Auf der Pressekonferenz dazu wurde sie direkt nach der Ankündigung von ihren Parteikollegen übel beschimpft.

Ist das der Anfang vom Ende der AfD?
Oder rückt der Rest der AfD jetzt NOCH weiter nach rechts?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Da geht die Spaltung der AfD in die nächste Runde.
Petry hat die Faxen dick und will ihr Mandat für den Bundestag als Franktionslose einnehmen.
Auf der Pressekonferenz dazu wurde sie direkt nach der Ankündigung von ihren Parteikollegen übel beschimpft.

Ist das der Anfang vom Ende der AfD?
Oder rückt der Rest der AfD jetzt NOCH weiter nach rechts?

Petry wertet die AfD auf und zeigt mit ihrem Enstschluss zum Abstand halten, dass die gemässigten oder feinsinnigeren Parteimitglieder weiter mit ihr rechnen können. Raffiniert!
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Petry wertet die AfD auf und zeigt mit ihrem Enstschluss zum Abstand halten, dass die gemässigten oder feinsinnigeren Parteimitglieder weiter mit ihr rechnen können. Raffiniert!

Und hier gleich nochmal - Diesmal war ich aber besser vorbereitet :giggle:
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Petry wertet die AfD auf ....

Den Spruch kenne ich aus diversen Lebenslagen:
"Jeder hier bringt Freude, die Einen wenn sie kommen, die Anderen wenn sie gehen."

Mir sagt das nur eins:
Wenn Petry am Tag nach der Wahl aus der Partei austritt, dann hat sie ihr Mandat unter falscher Flagge bekommen.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Da geht die Spaltung der AfD in die nächste Runde.
Petry hat die Faxen dick und will ihr Mandat für den Bundestag als Franktionslose einnehmen.
Auf der Pressekonferenz dazu wurde sie direkt nach der Ankündigung von ihren Parteikollegen übel beschimpft.

Ist das der Anfang vom Ende der AfD?
Oder rückt der Rest der AfD jetzt NOCH weiter nach rechts?

Ich fand sie ja schon immer gut. Und das Timing, ist zumindest spektakulär.

Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch von ihr kommt. Das wird ja noch nicht alles gewesen sein. Vielleicht hat sie sich ja abwerben lassen?!

Die Arbeit in der Fraktion dürfte dadurch aber eher gestärkt werden. Die Harmonie war ja seit ihrer Abwahl leicht "turbulisiert" ;-)

VG
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.675
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Madame Schiessbefehl will gehen?

Wird der AfD gut tun.
Wie Schießbefehl? Es hat kein AfD Politiker je von Schießbefehl gesprochen. Nur davon, die Grenzen mit Waffen zu verteidigen, was etwas ganz anderes ist. Versuch doch mal über die grüne Grenze nach China "einzureisen". *Muahahaha*
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Madame Schiessbefehl will gehen?

Wird der AfD gut tun.

Deine etwas salopp undifferenziert ausgesonderte Sicht, wird fürs erste mal den auf jede Sensationsmeldung gierigen Meinungsmedien und dem ohnedies AfD-feindlichen politischen Establishment guttun. Ansonsten könnte ein Abgang Petrys allerdings das bürgerlich konservative Wählerspektrum eher abschrecken und von der AfD abwenden!

Im Übrigen bleibt die weitere Entwicklung - mit oder ohne AfD - ohnedies abzuwarten.

Jedenfalls ist kaum vorstellbar, dass die anstehenden akuten Probleme - vom Asylchaos und seinen Fogen, der fortschreitenden Aufgabe restlicher nationalstaatlicher Souveränität, bis zu den Fehlentwicklungen von Euro und EU - für unser Land, mit dem etablierten Parteienkonsenskartell erfolgreich angepackt und gelöst werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie Schießbefehl? Es hat kein AfD Politiker je von Schießbefehl gesprochen. Nur davon, die Grenzen mit Waffen zu verteidigen, was etwas ganz anderes ist. Versuch doch mal über die grüne Grenze nach China "einzureisen". *Muahahaha*

Ich finde es nur lustig wie die Medien die sie zuvor noch als Mme Schiessbefehl verleumdet haben, als gemässigt bezeichnen.

Petry müsste ja dumm sein, wenn sie auf den Zitate-Schwachsinn bei Höcke oder Gauland reinfallen würde,nachdem sie die Trickserei am eigenen Leib erlebt hat, wie man Zitate verdreht.

Ich unterstelle ihr persönliche Motive. Sie möchte friedlich mit ihren Kinderchen leben ohne Angst um ihr Auto oder mehr zu haben.

Dabei kapiert sie nicht: Die AfD war schon Nazi als es nur um den Euro ging. Man wird Kritik an Merkel nicht akzeptieren.

Wenigstens klare Kante von Poggenburg und Weidel dazu.

Ich persönlcih zahle auch keinen Politiker ,den man privat in Frieden lässt. Hab ich jedenfalls noch nie gewählt,so einen "Mitschwimmer".
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deine etwas salopp undifferenziert ausgesonderte Sicht, wird fürs erste mal den auf jede Sensationsmeldung gierigen Meinungsmedien und dem ohnedies AfD-feindlichen politischen Establishment guttun. Ansonsten könnte ein Abgang Petrys allerdings das bürgerlich konservative Wählerspektrum eher abschrecken und von der AfD abwenden!

Im Übrigen bleibt die weitere Entwicklung - mit oder ohne AfD - ohnedies abzuwarten.

Jedenfalls ist kaum vorstellbar, dass die anstehenden akuten Probleme - vom Asylchaos und seinen Fogen, der fortschreitenden Aufgabe restlicher nationalstaatlicher Souveränität, bis zu den Fehlentwicklungen von Euro und EU - für unser Land, mit dem etablierten Parteienkonsenskartell erfolgreich angepackt und gelöst werden können.

Das sollte nur die Absurdität der Medien aufzeigen: heute Mme Schiessbefehl, morgen die Rettung vom "rechten Rand".

Aber wer sich mit solch Schwachsinn wie Zitaten beschäftigt,verkennt den Ernst der Lage. Von Medien nicht überraschend,von Petry hätte ich mehr erwartet.

Sie soll schnell :Raus mit dem Pack.

es gibt keinen wirklichen Dissenz.Weidel hat es bewiesen.

Nur : Weidel scheint als einzige kapiert zu haben, dass der Schwachsinn von Nazi niemand interessiert.

Ich jedenfall hätte sowohl als Wehrmachtssoldat als auch als Bundeswehrsoldat gewusst was ich mit meiner waffe und mit denjenigen gemacht hätte, die mich OHNE LEGITIMATION UND NACHWEIS IM TÄGLICHEN Wettbewerb,daß sie bessere Generäle oder Offiziere als ich sind dazu aufgefordert hättn für sie in den tod zu gehen.
In meiner Wehrdienstzeit gab es sogar Fettwänste ohne studium die mich herumkommandierten. Gut zum Spass lass ich mir das bieten.

Soldaten als anständig zu bezeichnen trifft mich daher auch,aber vor allem: es interessiert mich nicht.

Bivsis Vater muss weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.675
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich finde es nur lustig wie die Medien die sie zuvor noch als Mme Schiessbefehl verleumdet haben, als gemässigt bezeichnen.
Weil sie keinen Schießbefehl gegeben hat?;)
Petry müsste ja dumm sein, wenn sie auf den Zitate-Schwachsinn bei Höcke oder Gauland reinfallen würde,nachdem sie die Trickserei am eigenen Leib erlebt hat, wie man Zitate verdreht.
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Bisher konnte ich alle Sprüche Gaulands und Höckes nachvollziehen. Ist zwar nicht pc, aber was soll's?
Ich unterstelle ihr persönliche Motive. Sie möchte friedlich mit ihren Kinderchen leben ohne Angst um ihr Auto oder mehr zu haben.
Ich vermute auch, sie macht das mehr aus familiären gründen. Was völlich zu verstehen ist.
Dabei kapiert sie nicht: Die AfD war schon Nazi als es nur um den Euro ging. Man wird Kritik an Merkel nicht akzeptieren.
Ich wiederhole, daß die AFD die einzige Partei z.Zt. ist, die nie ein NSDAP Mitglied als Mietglied hatte. Alle andern eine Menge.
Wenigstens klare Kante von Poggenburg und Weidel dazu.
Kenne ich nicht. Die Meinung.;)
Ich persönlcih zahle auch keinen Politiker ,den man privat in Frieden lässt. Hab ich jedenfalls noch nie gewählt,so einen "Mitschwimmer".
???
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Madame Schiessbefehl will gehen?

Wird der AfD gut tun.
Nee, das mit dem "Schusswaffengebrauch an der Grenze" war doch nicht die ostdeutsche promovierte Naturwissenschaftlerin,
sondern die Frau aus dem degenerierten deutschen Hochadel, die war doch schon als Herzogin bestimmt selber auf die Jagd gegangen !
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die junge Frau kann einem fast sympathisch sein , aber nur fast , weil sie immer noch im Dunstkreis des rechten Mobs steht .
Gauland will Deutschland zurückerobern , das Volk zurückerobern , das mit 12 % und seine Schreikumpanen kreischen vor Vergnügen .
Diese hohle Bande kann man wirklich mit einfachsten Mitteln vergnüglich stimmen .
Ich hatte auf 15 % getippt , dann bleiben jetzt nach dem jetzigen Stand , 87 % gute Deutsche gegen 13 % manipulierte rechte -Völkische Entsorger- übrig.
Darüber sollte man sich keine Gedanken machen , auch wenn die Medien sie hochgeschrieben- und gesendet haben .
Nun sollen sie mal zeigen wieweit sie kommen .
Diese Wahl sollte ein Weckruf gegen diese Gang sein .
Giorgette .
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Deine etwas salopp undifferenziert ausgesonderte Sicht, wird fürs erste mal den auf jede Sensationsmeldung gierigen Meinungsmedien und dem ohnedies AfD-feindlichen politischen Establishment guttun. Ansonsten könnte ein Abgang Petrys allerdings das bürgerlich konservative Wählerspektrum eher abschrecken und von der AfD abwenden!

Im Übrigen bleibt die weitere Entwicklung - mit oder ohne AfD - ohnedies abzuwarten.

Jedenfalls ist kaum vorstellbar, dass die anstehenden akuten Probleme - vom Asylchaos und seinen Fogen, der fortschreitenden Aufgabe restlicher nationalstaatlicher Souveränität, bis zu den Fehlentwicklungen von Euro und EU - für unser Land, mit dem etablierten Parteienkonsenskartell erfolgreich angepackt und gelöst werden können.

Der Imponier-Symbolismus von markigen AfD-Sprüchen ist doch längst als spontane Übertreibung zu werten - dass sie vom politischen Gegner stets gegen die AfD verwendet wird, ist mangels sachlicher Argumente naheliegend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Weil sie keinen Schießbefehl gegeben hat?;)
Ich weiß gar nicht, was Du hast. Bisher konnte ich alle Sprüche Gaulands und Höckes nachvollziehen. Ist zwar nicht pc, aber was soll's?
Ich vermute auch, sie macht das mehr aus familiären gründen. Was völlich zu verstehen ist.
Ich wiederhole, daß die AFD die einzige Partei z.Zt. ist, die nie ein NSDAP Mitglied als Mietglied hatte. Alle andern eine Menge.
Kenne ich nicht. Die Meinung.;)
???

Ich hab doch schon mal gesagt, einen Politiker der von Medien geliebt wird, ist für mich kein Politiker.
Medien sind die Feinde des Volkes.
Und ein Politiker, gegen den Medien hetzen,hat immer das Risiko attackiert zu werden von geblendeten Gruppen.
Politiker die ich wähle, müssen Feinde der Medien sein.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.302
Punkte Reaktionen
13.425
Punkte
149.042
Geschlecht
Da geht die Spaltung der AfD in die nächste Runde.
Petry hat die Faxen dick und will ihr Mandat für den Bundestag als Franktionslose einnehmen.
Auf der Pressekonferenz dazu wurde sie direkt nach der Ankündigung von ihren Parteikollegen übel beschimpft.

Ist das der Anfang vom Ende der AfD?
Oder rückt der Rest der AfD jetzt NOCH weiter nach rechts?

Die Überschrift ist falsch. Perty schmeisst nicht hin. Es wäre gut, wenn Du ein wenig sensibler mit politischen Themen umgehen würdest und nicht den Job der Demenzpresse übernehmen, Dinge verkürzt und mit oberflächlicher und vorschneller Wertung darzustellen.
ich teile Deine Kritik an der AfD teilweise. Aber Du musst bei alledem bedenken, dass Deutschland in mehrere gravierende Probleme hineinläuft, und von den Demenzparteien nur Gleichgültigeitsrauten, Massenexodusgrüße und Wirtschaftszusammenbruchslächeln kommt. Du musst ja nicht unbedingt die Einwanderer mit ihren islamischen Heilseinführungen beachten. Wie wäre es mal ernstzunehmen, dass mittlerweile der Strom der Hochqualifizierten, die schwören nie wieder nach Deutschland zu kommen, bedenklich anschwillt? Wie sieht Deine Lösung aus? Trinkerschulz oder Schwätzerlindner? Deutscheausrottgöring oder Massagrieruschi? Gleichmachwagenknecht oder Klientelseehofer? Wer von denen probiert etwas? Ach, sie machen einfach weiter wie bisher? Richtig - und darum musst Du irgendwas probieren und dann gibt es eben so eine Entwicklung.
Dem Schröder wird das H4 zugerechnet. Aber daran ist auch der faule Kohl schuld. Nichts zu tun, wenn die Probleme immer größer werden, führt nämlich absehbar in die Katastrophe.
Das was wir in der AfD sehen, ist nicht schön, aber es ist vollkommen normal, dass so etwas passiert, wenn verzweifelte Menschen versuchen den Karren wieder flott zu bekommen. Im Vatikan gibt es so etwas nicht, bei den Rotschilds auch nicht, die Hochloge ist auch frei von so etwas. Das könnte Gründe haben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Imponier-Symbolismus von markigen AfD-Sprüchen ist doch längst als spontane Übertreibung zu werten - dass sie vom politischen Gegner stets gegen die AfD verwendet wird, ist mangels sachlicher Argumente naheliegend.

Das ist ja völlig richtig, wenngleich ich manche flotte Äußerung von Gauland, Höcke und Co. auch nicht gerade sehr klug und hilfreich gefunden habe und mir durchaus bewusst bin, dass sich an den Rändern der AfD auch einige eher zweifelhafte Glückstritter tummeln dürften.

Jedenfalls kann ich die zum gegenwärtigen Zeitpunkt erfolgte Absatzbewegung der sowohl extrem ehrgeizigen als auch super intelligenten Petry - ohne nähere Kenntnis der genauen Motivlage - alles andere als hilfreich für die AfD einstufen.
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Cool! Bernd Lucke hat eine neue Partei gegründet, Petry kann ja folgen, ...........

So zerlegt man sich stueckweise. Weiter so, AfD.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Petry wertet die AfD auf und zeigt mit ihrem Enstschluss zum Abstand halten, dass die gemässigten oder feinsinnigeren Parteimitglieder weiter mit ihr rechnen können. Raffiniert!

Ich fand sie ja schon immer gut. Und das Timing, ist zumindest spektakulär.

Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch von ihr kommt. Das wird ja noch nicht alles gewesen sein. Vielleicht hat sie sich ja abwerben lassen?!

Die Arbeit in der Fraktion dürfte dadurch aber eher gestärkt werden. Die Harmonie war ja seit ihrer Abwahl leicht "turbulisiert" ;-)

VG

Interessante Entscheidung von Frauke Petry, die AfD zu verlassen mit ihrem Direktmandat.
Hoffentlich wird sie damit glücklich. Und was ist mir Ihrem Mann? Der bleibt doch wohl Mitglied der AfD....
Zu einem Zerfall der Partei wird diese spektakuläre Entscheidung m.E. trotzdem wohl eher nicht führen.
Frau Petry wurde schliesslich schon vorher "an den Rand" gedrängt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Jaaaaaa Pausbacken statt Proxys so lautet die Parole 😘mwah lol
Iran gegen Israel
Nuja die De████ in Berlin sind auch nur Proxis der USAUKRAINISCHENJU███ ... das sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben