Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Petry schmeisst hin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Das ist ja völlig richtig, wenngleich ich manche flotte Äußerung von Gauland, Höcke und Co. auch nicht gerade sehr klug und hilfreich gefunden habe und mir durchaus bewusst bin, dass sich an den Rändern der AfD auch einige eher zweifelhafte Glückstritter tummeln dürften.

Jedenfalls kann ich die zum gegenwärtigen Zeitpunkt erfolgte Absatzbewegung der sowohl extrem ehrgeizigen als auch super intelligenten Petry - ohne nähere Kenntnis der genauen Motivlage - alles andere als hilfreich für die AfD einstufen.
Die "flotten Äußerungen" von Gauland, Höcke und Co. sind es aber, die Anhänger aktivieren und Wähler bringen.

Frau Dr. Petry war doch schon auf dem Parteitag "abserviert" worden, und und nur noch auf Abruf formal eine der beiden "Sprecher".
Beide Seiten haben doch nur noch die Wahl abgewartet, und sie hat lieber selber und deshalb schneller die Konsequenz jetzt gezogen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ja völlig richtig, wenngleich ich manche flotte Äußerung von Gauland, Höcke und Co. auch nicht gerade sehr klug und hilfreich gefunden habe und mir durchaus bewusst bin, dass sich an den Rändern der AfD auch einige eher zweifelhafte Glückstritter tummeln dürften.

Jedenfalls kann ich die zum gegenwärtigen Zeitpunkt erfolgte Absatzbewegung der sowohl extrem ehrgeizigen als auch super intelligenten Petry - ohne nähere Kenntnis der genauen Motivlage - alles andere als hilfreich für die AfD einstufen.

So geht es auch mir.
Mich erinnert Petrys Abgang an den damaligen Versuch Gysis, durch Abfall von den Prinzipien der LINKEn möglichst koalitionsfähig werden zu wollen.
Petry scheint mir durch ihre Rivalin Weidel keine innerparteiiiche Machtposition mehr zu erwarten. Trotzdem möchte sie ihr Direktmandat, welches sie im Osten errungen hat auch wahrnehmen. Ihr Hinweis auf "zu weit nach rechts gerückte" Äußerungen einiger Parteimitglieder als Argument für ihren Ausstieg aus der Fraktion, klingt für mich als Ablenkungsmanöver. Immerhin ist sie monatelang von den Medien ebenfalls wegen angeblich "rechtsextremer" Äußerungen diskriminiert worden. Ich glaube, wenn die AfD über 20% bundesweit errungen hätte, wäre sie geblieben. Sie will Macht zur Gestaltung haben und erhofft sich nun keine mehr in der 12,6% starken Fraktion.
Mit ihrem Verhalten schädigt sie die AfD. Andererseits kann sich jetzt die Partei konsolidieren, nachdem die Querelen einen größeren Erfolg verhindert haben.-

kataskopos
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das was wir in der AfD sehen, ist nicht schön, aber es ist vollkommen normal, dass so etwas passiert, wenn verzweifelte Menschen versuchen den Karren wieder flott zu bekommen.

Wenn du wirklich glaubst die AfD wolle irgendwas verbessern, dann hast du im Ökonomie-Grundkurs gefehlt.
Die AfD versucht mit irgendwelchen Parolen, hinter denen NICHTS an Willen steht (weil eine Partei die ausdrücklich und auf Dauer Opposition machen will nun mal keinen echten Willen hat selber was zu tun), einen Keil in die Gesellschaft zu treiben, der aber schon lange da ist.
Darum treibt die AfD diesen Keil noch tiefer in die Gesellschaft, sprich sie macht die Misere noch schlimmer.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Die "flotten Äußerungen" von Gauland, Höcke und Co. sind es aber, die Anhänger aktivieren und Wähler bringen.

Frau Dr. Petry war doch schon auf dem Parteitag "abserviert" worden, und und nur noch auf Abruf formal eine der beiden "Sprecher".
Beide Seiten haben doch nur noch die Wahl abgewartet, und sie hat lieber selber und deshalb schneller die Konsequenz jetzt gezogen.

Dass die flotten Sprüche der Genannten, der AfD "Wähler und Anhänger" gebracht haben können, möchte ich nicht ausschließen, allerdings könnten sie auf der anderen Seite auch eher bedachte und mediengläubigere Wähler von der AfD abgeschreckt haben und u.a. der FDP - oder noch schlimmer - der Merkel-Union zugeführt haben.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es nur lustig wie die Medien die sie zuvor noch als Mme Schiessbefehl verleumdet haben, als gemässigt bezeichnen.

Petry müsste ja dumm sein, wenn sie auf den Zitate-Schwachsinn bei Höcke oder Gauland reinfallen würde,nachdem sie die Trickserei am eigenen Leib erlebt hat, wie man Zitate verdreht.

Ich unterstelle ihr persönliche Motive. Sie möchte friedlich mit ihren Kinderchen leben ohne Angst um ihr Auto oder mehr zu haben.

Dabei kapiert sie nicht: Die AfD war schon Nazi als es nur um den Euro ging. Man wird Kritik an Merkel nicht akzeptieren.

Wenigstens klare Kante von Poggenburg und Weidel dazu.

Ich persönlcih zahle auch keinen Politiker ,den man privat in Frieden lässt. Hab ich jedenfalls noch nie gewählt,so einen "Mitschwimmer".

Das mit der aktiven Verteidigung der Grenze war Frau von Storch.
Gert
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das mit der aktiven Verteidigung der Grenze war Frau von Storch.
Gert

Ja stimmt, aber sie hat das hat ja verteidigt, mehrfach vor laufenden Kameras, also genau das mit der ultima Ratio. Ich erinnere mich da noch an vorwurfsvolle Blicke von diversen Personen nach dem Ausspruch.
 
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja stimmt, aber sie hat das hat ja verteidigt, mehrfach vor laufenden Kameras, also genau das mit der ultima Ratio. Ich erinnere mich da noch an vorwurfsvolle Blicke von diversen Personen nach dem Ausspruch.
Ja und, hätte sie bestehende Gesetze verlogen und falsch wiedergeben sollen!??
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich fand sie ja schon immer gut. Und das Timing, ist zumindest spektakulär.

Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch von ihr kommt. Das wird ja noch nicht alles gewesen sein. Vielleicht hat sie sich ja abwerben lassen?!

Die Arbeit in der Fraktion dürfte dadurch aber eher gestärkt werden. Die Harmonie war ja seit ihrer Abwahl leicht "turbulisiert" ;-)

VG


Petry distanziert sich von den Geistern, die sie rief, ohne deren Stimmen sie es aber nie in den Bundestag geschafft hätte. Sie ist eine Strategin der Macht und sicher im zukünftigen Bundestag noch für manche Überraschung gut.Mit kalter Berechnung hat sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit lange zuvor der Unterstützung ihrer Getreuen versichert. Habe mich schon gewundert, warum es in letzter Zeit so ganz untypisch ruhig um sie geworden ist.
Ein Parteiausschlussverfahren dürfte einige Überraschungen bereithalten. Petry ist eine Meisterin der Intrige und wird nicht so einfach zu entfernen sein wie Lucke. Falls sie nicht wegen Meineids ins Gefängnis wandert.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Wenn du wirklich glaubst die AfD wolle irgendwas verbessern, dann hast du im Ökonomie-Grundkurs gefehlt.
Die AfD versucht mit irgendwelchen Parolen, hinter denen NICHTS an Willen steht (weil eine Partei die ausdrücklich und auf Dauer Opposition machen will nun mal keinen echten Willen hat selber was zu tun), einen Keil in die Gesellschaft zu treiben, der aber schon lange da ist.
Darum treibt die AfD diesen Keil noch tiefer in die Gesellschaft, sprich sie macht die Misere noch schlimmer.

Soso. Na, dann ist doch alles prima. Dann müssen wir uns ja nicht umstellen. Aber gestehe manchen Wählern doch bitte zu, dass sie nach 12 Jahren vielleicht mal von jemand anderem gefi.kt werden wollten.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Petry distanziert sich von den Geistern, die sie rief, ohne deren Stimmen sie es aber nie in den Bundestag geschafft hätte. Sie ist eine Strategin der Macht und sicher im zukünftigen Bundestag noch für manche Überraschung gut.Mit kalter Berechnung hat sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit lange zuvor der Unterstützung ihrer Getreuen versichert. Habe mich schon gewundert, warum es in letzter Zeit so ganz untypisch ruhig um sie geworden ist.
Ein Parteiausschlussverfahren dürfte einige Überraschungen bereithalten. Petry ist eine Meisterin der Intrige und wird nicht so einfach zu entfernen sein wie Lucke. Falls sie nicht wegen Meineids ins Gefängnis wandert.

Das klingt ein wenig nach Management-Buyout? ;-) Das wäre bestimmt ein interessanter Gedanke.

VG
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dass die flotten Sprüche der Genannten, der AfD "Wähler und Anhänger" gebracht haben können, möchte ich nicht ausschließen, allerdings könnten sie auf der anderen Seite auch eher bedachte und mediengläubigere Wähler von der AfD abgeschreckt haben und u.a. der FDP - oder noch schlimmer - der Merkel-Union zugeführt haben.

Ich glaube auch nicht, dass man mit diesen "flotten Sprüchen" per Saldo mehr Wähler einvernehmen konnte. Es gibt nun wirklich genügend Themen, bei welchen man mit Sachlichkeit erfolgreich opponieren kann. Merkel und die SPD haben unzählige Angriffsflächen geboten, da braucht es keinen braunen Müll, der letztlich kontraproduktiv ist und ein Ablenkungsmanöver der heißen Themen darstellt.

BG, New York
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du wirklich glaubst die AfD wolle irgendwas verbessern, dann hast du im Ökonomie-Grundkurs gefehlt.
Die AfD versucht mit irgendwelchen Parolen, hinter denen NICHTS an Willen steht (weil eine Partei die ausdrücklich und auf Dauer Opposition machen will nun mal keinen echten Willen hat selber was zu tun), einen Keil in die Gesellschaft zu treiben, der aber schon lange da ist.
Darum treibt die AfD diesen Keil noch tiefer in die Gesellschaft, sprich sie macht die Misere noch schlimmer.

Versuchen sie`s doch mal sachlich ! Welche Punkte im AfD-Programm meinen sie ?
Haben sie schon mal das Programm der FDP angeschaut: mich gruselt es. Man muss es zwischen den Zeilen lesen, denn es ist weitgehend vernebelt. Beispiel: Außenpolitik: Sanktionen gegen Russland aufrechterhalten, gemeinsame Außen,-und Sicherheitspolitik mit "unseren Partnern" im Rahmen internationaler Systeme und Gemeinschaften wie die NATO.....; Stärkung der Beziehungen zu unseren europäischen Partnern , den USA ...... Das lehne ich total ab.

Dagegen AfD: ...wünscht ein Europa souveräner Staaten, die partnerschaftlich zusammenarbeiten. Austritt aus der Währungsunion , Wiedereinführung der D-Mark
Ablehnung bilateraler Handelsabkommen wie TTIP, CETA. Kein Beitritt der Türkei zur EU. Ende der Sanktionen gegen Russland, sowie eine engere Zusammenarbeit mit Russland

über €-Ausstieg kann man streiten, alles sonstige finde ich richtig.
kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Versuchen sie`s doch mal sachlich ! Welche Punkte im AfD-Programm meinen sie ?
Haben sie schon mal das Programm der FDP angeschaut: ......

Du wirst es NIEMALS lernen.
Was bitte hat meine Position mit der FDP zu tun?
Warum sollte ich irgendwas an der FDP gut finden?
Die FDP ist ganz genauso eine rechts-autoritäre Partei, wie CDU, SPD und AfD auch.
Das ist Schei**e in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Klar kannst du Unterschiede zwischen FDP und AfD finden, in deren Vergleich die Idee der AfD besser wäre.
Aber wenn ich zwischen Pest un Cholera wählen soll, dann wähle ich GESUNDHEIT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Versuchen sie`s doch mal sachlich ! Welche Punkte im AfD-Programm meinen sie ?
Haben sie schon mal das Programm der FDP angeschaut: mich gruselt es. Man muss es zwischen den Zeilen lesen, denn es ist weitgehend vernebelt. Beispiel: Außenpolitik: Sanktionen gegen Russland aufrechterhalten, gemeinsame Außen,-und Sicherheitspolitik mit "unseren Partnern" im Rahmen internationaler Systeme und Gemeinschaften wie die NATO.....; Stärkung der Beziehungen zu unseren europäischen Partnern , den USA ...... Das lehne ich total ab.

Dagegen AfD: ...wünscht ein Europa souveräner Staaten, die partnerschaftlich zusammenarbeiten. Austritt aus der Währungsunion , Wiedereinführung der D-Mark
Ablehnung bilateraler Handelsabkommen wie TTIP, CETA. Kein Beitritt der Türkei zur EU. Ende der Sanktionen gegen Russland, sowie eine engere Zusammenarbeit mit Russland

über €-Ausstieg kann man streiten, alles sonstige finde ich richtig.
kataskopos

Ich halte es für vergebliche Liebesmüh, von einem notorischen und verblendeten AfD-Hasser und gleichzeitig uneingeschränkten Anhänger der Partei die Linke, auch nur einen vernünftigen und sachlichen Beweis für seine diesbezüglichen AfD-diffamierenden Auslassungen zu erwarten.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Das mit der aktiven Verteidigung der Grenze war Frau von Storch.
Gert
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Es ist schade, dass Frau Petry ihre politische Karriere auf ein Minimum beschränkt. Ich habe sie gemocht. Vielleicht spielen familiäre Interessen eine Rolle, vielleicht auch die Aufhebung ihrer Immunität. Ihre Aussagen deuten eher auf die Überdrüssigkeit gegenüber der AfD. Sie hat die Schnauze voll.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Wenn wir das Thema Lohnstückkosten haben, ist das KEIN Vorteil seine Produktion in die...
Endgame für das Projekt...
Eine Schlussfolgerung ! Ab 2014 ging es in der Mittel- bis Westukraine zu wie ab 1933...
Die Umwelt-Lügner
Oben