Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlplakat der NPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dieses Wahlplakat der NPD sorgte für Empörung:



Auch ich persönlich finde diesen Slogan etwas geschmacklos. Das Verwaltungsgericht in München entschied jedoch, dass diese Wahlplakate die Persönlichkeitsrechte der angesprochenen Personengruppe nicht verletzt. Sie dürfen stehenbleiben. Ich respektiere die Entscheidung der Richter und heule nicht wie die Heulsusen der NPD/AfD rum, wenn ein Gericht einmal gegen sie entscheidet und wittere auch keine Weltverschwörung wie sie. Woher kommt diese Phobie der braunen Socken?

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/ingolstadt-wahlplakate-ndp-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich halte mich natürlich an die deutsche Justiz. Du etwa nicht? Ich verstehe das Thema nicht das Verwaltungsgericht hat entschieden.

Ich respektiere jedwede Entscheidungen der deutschen Gerichte. Ihr aber nur, wenn es euch in den Kram passt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich respektiere jedwede Entscheidungen der deutschen Gerichte. Ihr aber nur, wenn es euch in den Kram passt.

Nein, auch das ist eine billige Unterstellung. Sie respektieren die Menschen nicht und das ist noch schlimmer.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.441
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn die Justiz sagt, das Plakat geht in Ordnung, dann ist es rechtlich so und zu akzeptieren.

Die persönliche Meinung dazu, bleibt jedem selbst überlassen.

Das ist doch eine ganz einfache Logik. Warum können die roten Socken das nicht verstehen. Gut, ich beantworte die Frage: Innerhalb der Polarität steht Links für Dummheit.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wenn die Justiz sagt, das Plakat geht in Ordnung, dann ist es rechtlich so und zu akzeptieren.

Die persönliche Meinung dazu, bleibt jedem selbst überlassen.

Das ist doch eine ganz einfache Logik. Warum können die roten Socken das nicht verstehen. Gut, ich beantworte die Frage: Innerhalb der Polarität steht Links für Dummheit.

Was die Justiz entscheidet, ist deiner Meinung nach korrekt? Habe ich das richtig verstanden?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.441
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was die Justiz entscheidet, ist deiner Meinung nach korrekt? Habe ich das richtig verstanden?

Du hast mich nicht verstanden!

Man muss die Meinung der Justiz privat und persönlich nicht teilen, aber die rechtskräftige Entscheidung der Justiz muss man respektieren, auch dann, wenn sie falsch ist.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Dieses Wahlplakat der NPD sorgte für Empörung:



Auch ich persönlich finde diesen Slogan etwas geschmacklos. Das Verwaltungsgericht in München entschied jedoch, dass diese Wahlplakate die Persönlichkeitsrechte der angesprochenen Personengruppe nicht verletzt. Sie dürfen stehenbleiben. Ich respektiere die Entscheidung der Richter und heule nicht wie die Heulsusen der NPD/AfD rum, wenn ein Gericht einmal gegen sie entscheidet und wittere auch keine Weltverschwörung wie sie. Woher kommt diese Phobie der braunen Socken?

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/ingolstadt-wahlplakate-ndp-100.html

Was ein guter Geschmack ist oder nicht ist nicht Sache der Gerichte. Der Entscheid ist somit glasklar. Offenbar ist den Klägern die grundgesetzliche verankerte Meinungsäußerungsfreiheit nicht bekannt. Dieses Grundrecht ist viel wichtiger als "guter Geschmack". Sogar eine Beleidigung ist der Meinungsäußerungsfreiheit unter zu ordnen. Die rote Linie besteht bei Verstoß gegen das Antirassismusgesetz und auf keinen Fall vorher, auch wenn es die NPD betrifft. Man stelle sich vor irgendwelche Gutmenschen könnten einfach bestimmen was man sagen darf und was nicht. Die Willkür hätte freie Fahrt und den dunklen Seiten vergangener Geschichte wären Tür und Tor geöffnet.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du hast mich nicht verstanden!

Man muss die Meinung der Justiz privat und persönlich nicht teilen, aber die rechtskräftige Entscheidung der Justiz muss man respektieren, auch dann, wenn sie falsch ist.

Noch einmal die Frage: ist die Rechtsprechung eines deutschen Gerichtes für alle bindend oder nicht? Auch für die AfD/NPD und PI -Anhänger?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Noch einmal die Frage: ist die Rechtsprechung eines deutschen Gerichtes für alle bindend oder nicht? Auch für die AfD/NPD und PI -Anhänger?

Was soll das? Natürlich ist ein ordentliches deutsches Gericht bindend.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.441
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Noch einmal die Frage: ist die Rechtsprechung eines deutschen Gerichtes für alle bindend oder nicht? Auch für die AfD/NPD und PI -Anhänger?

Die Rechtsprechung eines deutschen Gerichts mit rechtskräftigem Urteil oder Beschluss ist im Zuständigkeitsbereich bindend, auch wenn es alle betrifft.

Zur möglichen Durchsetzung einer gerichtlichen Entscheidung, werden die zuständigen Behörden mit ihren Mitarbeitern (Staatsanwaltschaft, Polizei oder Vollstreckungsbeamte) angewiesen.

Sollte eigentlich bekannt sein.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir gefällt das Wahlplakat besser, als manches andere, das so rum hängt.
Der Slogan ist griffig und ihm ist auch kaum zu widersprechen.
Eh man Geld für irgend wen raus wirft, kann man es den Rentnern geben, die ihr Leben lang gerackert haben, damit die Folgegeneration es gut hat.
NPD wählen werde ich dennoch nicht.
Gert
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Die Rechtsprechung eines deutschen Gerichts mit rechtskräftigem Urteil oder Beschluss ist im Zuständigkeitsbereich bindend, auch wenn es alle betrifft.

Zur möglichen Durchsetzung einer gerichtlichen Entscheidung, werden die zuständigen Behörden mit ihren Mitarbeitern (Staatsanwaltschaft, Polizei oder Vollstreckungsbeamte) angewiesen.

Sollte eigentlich bekannt sein.

Ist die Gerichtsentscheidung bezüglich einem vorbestraften Verbrecher und Volksverhetzer Horst Mahler aus eurer Sicht auch zu respektieren?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Oh, wow, ein Petitessenfan. Bürokratie an sich trägt nix zum BIP bei. Verwaltung macht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben