Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlplakat der NPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Dieses Wahlplakat der NPD sorgte für Empörung:



Auch ich persönlich finde diesen Slogan etwas geschmacklos...
Ich empfinde eher die Partei als geschmacklos, als diese durchaus vernünftige Aussage. Die hat sogar einen brandaktuellen Bezug durch den Fall einer Münchener Rentnerin, die 2000 Euro Strafe für das unbefugte Betreten eines öffentlichen Gebäudes bezahlen musste und nun als vorbestraft gilt, weil sie zudem eine herrenlose Pfandflasche einsteckte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein herumlungernder Zigeuner jemals derart hart bestraft wurde. Die bekommen Hausverbote und am nächsten Tag stehen sie wieder frech auf der Matte und keinen interessiert´s. Selbst wenn sie dealen und stehlen, und zwar nicht nur ne leere Flasche. Für die zig Milliarden, die für ausländische Problembürger ausgegeben werden, könnte man die vielen Hungerrenten unserer abgehängten Rentnerschicht glatt verdoppeln, darum geht´s. Aber um diese bisher verschleuderten Unsummen sinnvoller einzusetzen, sollte man seine Stimme nicht an die NPD verschenken, sondern eine tatsächlich realistische Alternative zum Merkelsystem wählen...

http://rtlnext.rtl.de/cms/muenchner...essern-jetzt-ist-sie-vorbestraft-4127290.html
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich empfinde eher die Partei als geschmacklos, als diese durchaus vernünftige Aussage. Die hat sogar einen brandaktuellen Bezug durch den Fall einer Münchener Rentnerin, die 2000 Euro Strafe für das unbefugte Betreten eines öffentlichen Gebäudes bezahlen musste und nun als vorbestraft gilt, weil sie zudem eine herrenlose Pfandflasche einsteckte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein herumlungernder Zigeuner jemals derart hart bestraft wurde. Die bekommen Hausverbote und am nächsten Tag stehen sie wieder frech auf der Matte und keinen interessiert´s. Selbst wenn sie dealen und stehlen, und zwar nicht nur ne leere Flasche. Für die zig Milliarden, die für ausländische Problembürger ausgegeben werden, könnte man die vielen Hungerrenten unserer abgehängten Rentnerschicht glatt verdoppeln, darum geht´s. Aber um diese bisher verschleuderten Unsummen sinnvoller einzusetzen, sollte man seine Stimme nicht an die NPD verschenken, sondern eine tatsächlich realistische Alternative zum Merkelsystem wählen...

http://rtlnext.rtl.de/cms/muenchner...essern-jetzt-ist-sie-vorbestraft-4127290.html

Als Vorbestraft gilt man meines Wissens ab 91 Tagessätzen. Das trifft auf diese Dame nicht zu. Aber egal. Ein guter Ansatzpunkt zu dieser Rentnerin. Wenn die Vorredner alle beteuern, die Gerichtsbarkeit in der BRD sei ohne Wenn oder Aber zu respektieren, warum ist bei dieser Dame, die nachweislich mehrfach Hausfriedensbruch begangen hat, die Gerichtsentscheidung nicht zu akzeptieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.002
Punkte Reaktionen
51.863
Punkte
101.486
Geschlecht
leider kein "offizielles" Wahlplakat der SPD

 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Als Vorbestraft gilt man meines Wissens ab 91 Tagessätzen. Das trifft auf diese Dame nicht zu. Aber egal. Ein guter Ansatzpunkt zu dieser Rentnerin. Wenn die Vorredner alle beteuern, die Gerichtsbarkeit in der BRD sei ohne Wenn oder Aber zu respektieren, warum ist bei dieser Dame, die nachweislich mehrfach Hausfriedensbruch begangen hat, die Gerichtsentscheidung nicht zu akzeptieren?

Weil sie unverhältnismäßig und rassistisch ist. Nur darf der Rassismus gegenüber Deutschen eben nicht thematisiert werden...
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Weil sie unverhältnismäßig und rassistisch ist. Nur darf der Rassismus gegenüber Deutschen eben nicht thematisiert werden...

Dein Einwand ist bei diesem Urteil zu Wahlplakaten klar widerlegt. Oder nicht? Erkennst du nur Urteile an, die dir in den Kram passen?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.762
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum eigentlich nicht die NPD wählen. So wie ich das sehe, ist die Partei gegen einen Imperialismus.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ziehen wir ein kleines Resümee. Die ewig gestrigen und benachteiligten brauen Socken erkennen die BRD zwar nicht an, aber picken sich die Rosinen heraus. Wenn jedoch ein Gerichtsurteil gegen sie ausfällt, ist das Geschrei unendlich groß und von Weltverschwörung ist die Rede. Wollen wir diesen Typen wirklich unser Land anvertrauen?
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Dein Einwand ist bei diesem Urteil zu Wahlplakaten klar widerlegt. Oder nicht? Erkennst du nur Urteile an, die dir in den Kram passen?

Unsinn! Man möchte die NPD nur nicht zu Märtyrern machen und lässt ihnen deshalb Plakate mit vernünftigen Forderungen durchgehen.
Und natürlich akzeptiere ich wie jeder Andere denkende Mensch nur Urteile, die ich als nachvollziehbar empfinde. Anders ließe sich auch keine Rechtsprechung reformieren, denn die Gesetze wären wie bei der Scharia für alle Zeiten in Beton gegossen.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Unsinn! Man möchte die NPD nur nicht zu Märtyrern machen und lässt ihnen deshalb Plakate mit vernünftigen Forderungen durchgehen.
Und natürlich akzeptiere ich wie jeder Andere denkende Mensch nur Urteile, die ich als nachvollziehbar empfinde. Anders ließe sich auch keine Rechtsprechung reformieren, denn die Gesetze wären wie bei der Scharia für alle Zeiten in Beton gegossen.

Du bestätigst mich also in allen Punkten? Mehr wollte ich nicht wissen.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du bestätigst mich also in allen Punkten? Mehr wollte ich nicht wissen.

Okay, ist die Befragung damit abgeschlossen? Sehr gut, ich habe nämlich Besseres zu tun, als die Pflege deiner Profilneurose zu unterstützen. >ß´)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Unsinn! Man möchte die NPD nur nicht zu Märtyrern machen und lässt ihnen deshalb Plakate mit vernünftigen Forderungen durchgehen.
Eine andere Überlegung wäre – und die ist deutlich plausibler – man lässt den geschmacklosen Dreck der NPD hängen, den darf ruhig jeder sehen.
Es sind sowieso nur die Idioten die solche dumpen Plakate bejubeln.
Und natürlich akzeptiere ich wie jeder Andere denkende Mensch nur Urteile, die ich als nachvollziehbar empfinde.
Tja, du wirst Urteile, die Gerichte in Deutschland verkünden, akzeptieren MÜSSEN!
Scheiß-egal ob du sie für solche Figuren wie dich nachvollziehbar sind oder nicht.

Das fehlte gerade noch, dass jeden Dummdödel seinen Senf dazu geben kann damit es rechtskräftig wird.

Anders ließe sich auch keine Rechtsprechung reformieren, denn die Gesetze wären wie bei der Scharia für alle Zeiten in Beton gegossen.
Auch Reformen wirst du dem Gesetzgeber überlassen müssen – so leid es mir tut, Frosch.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was ein guter Geschmack ist oder nicht ist nicht Sache der Gerichte. Der Entscheid ist somit glasklar. Offenbar ist den Klägern die grundgesetzliche verankerte Meinungsäußerungsfreiheit nicht bekannt. Dieses Grundrecht ist viel wichtiger als "guter Geschmack". Sogar eine Beleidigung ist der Meinungsäußerungsfreiheit unter zu ordnen. Die rote Linie besteht bei Verstoß gegen das Antirassismusgesetz und auf keinen Fall vorher, auch wenn es die NPD betrifft. Man stelle sich vor irgendwelche Gutmenschen könnten einfach bestimmen was man sagen darf und was nicht. Die Willkür hätte freie Fahrt und den dunklen Seiten vergangener Geschichte wären Tür und Tor geöffnet.

BG, New York

aber haben wir letzteres nicht schon längst, zumindest noch in einer etwas leichteren form :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Irrweg Elektroauto und...
Copyright ©: BASF BASF nimmt Prototyp einer Metallraffinerie für Batterierecycling...
  • Umfrage
KI "Coming out"
Ich würde da die Gläubigen vielleicht mit Tranquillanzien ersetzen, dann passt es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben