Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arme Rentnerin wegen "Flaschensammeln" zu 2000€ verurteilt.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Meine letzte Flasche Cardhu:


Ich hatte zum "Jobabschied" von meinen Kollegen und Mitarbeitern 6 Flaschen bekommen. Wußte gar nicht, daß die so viel Geld verdient haben.;) Ich trinke zu besonderen Anlässen immer ein bis zwei Gläser ohne Eis! Schmeckt teuflisch gut, das Zeuchs.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.781
Punkte Reaktionen
55.614
Punkte
88.486
Geschlecht
Gutes Feuerwasser....:eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine letzte Flasche Cardhu:


Ich hatte zum "Jobabschied" von meinen Kollegen und Mitarbeitern 6 Flaschen bekommen. Wußte gar nicht, daß die so viel Geld verdient haben.;) Ich trinke zu besonderen Anlässen immer ein bis zwei Gläser ohne Eis! Schmeckt teuflisch gut, das Zeuchs.;)

is ja nicht mal "Volljährig" ^^
det zählt unter "Teenie"!
21... ja ok.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.606
Punkte Reaktionen
28.705
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
is ja nicht mal "Volljährig" ^^
det zählt unter "Teenie"!
21... ja ok.
Ich habe auch schon den 12-jährigen getrunken. Da ich kein Gourmet bin, zählt das für mich nicht so richtich. Hauptsache, mir schmeckt das. Ich lebe nicht, um zu essen und zu trinken, sondern ich esse und trinke nur, um zu leben.;)
Einen Moment habe ich mir gesagt, sofort bestellen, bis ich bemerkte, daß ich das Komma falsch gesetzt hatte.*Muhahahaha*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.007
Punkte Reaktionen
51.883
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe auch schon den 12-jährigen getrunken. Da ich kein Gourmet bin, zählt das für mich nicht so richtich. Hauptsache, mir schmeckt das. Ich lebe nicht, um zu essen und zu trinken, sondern ich esse und trinke nur, um zu leben.;)
Einen Moment habe ich mir gesagt, sofort bestellen, bis ich bemerkte, daß ich das Komma falsch gesetzt hatte.*Muhahahaha*

"die Preise" in nem Hartz4 Thread ^^
""Sockenschuß""?!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Was er auch vergißt, früher keine Zuzahlung Rezeptgebühr oder Anwendungen usw. Brillen und Zähne waren versichert. Renten wurden nicht auch noch versteuert. Letztendlich pressen sie die Menschen aus, wie Zitronen, während sie selbst in Saus und Braus leben.

Solche Vollegoisten die vom Leben keine Ahnung haben, Sozialpsychopathen, denen die Menschen egal sind, die Hauptsache ihnen selbst geht es gut.
Was soll man von dem erwarten. So lange es ihn nicht selbst trifft, verhöhnt er andere die vielleicht ganz andere Startmöglichkeiten im Leben hatten.

Ich habe Respekt vor jedem der arbeitet und dann noch versuchen muß, Kinder aufzuziehen. Am schlimmsten trifft es alleinerziehende Mütter, wo der Vater nicht mehr in der Verantwortung ist. Da hat sich in 40 Jahren nichts verändert, im Gegenteil.

Ich selbst hatte Glück, aber ich kenne auch Menschen, die schwer erkrankt sind und damit alles verloren haben und die auch noch um ihre Rechte kämpfen müssen, während hier jeder dahergelaufene Mörder, Kinderschänder, Messerstecher, alleine ankommenden 30 jährigen Minderjährigen ,das Geld hinterhergeworfen wird.
Perfide, krank und ein Verbrechen am Volk.

Aber mit der Egobrille, sieht man das nicht und will es auch nicht. Völlig überflüssig so jemanden mir Argumenten zu kommen. Paßt gut zu dem System, die uns auch was vom Pferd erzählen und die Lüge zur Wahrheit erklären.

Du meinst die linksgedrehte Brille wäre durchsichtiger . Die größte Lüge ist der Sozialismus .
Trotzdem amüsant wenn Linksgedrillte anderen unterstellen zu Lügen .
Solange Linke nicht an Regierungen beteiligt sind wird es den Menschen auch weiterhin gut gehen.
Da muss das Schanzenviertel durch . Übrigens Rentner mit angeblich geringer Rente zahlen keine
Steuern genau so wenig wie Menschen mit geringerem Einkommen .Deshalb ist es eine Lüge Rentner würden
höher besteuert . Übrigens die Versteuerung der Renten hat keine Regierung angeordnet sondern
das BVG . Ich bin Rentner und weis im Gegensatz zu dir wie hoch der Steuersatz ist .Ich weiß auch wie gut es den heutigen Rentnern geht.i
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich wollte andeuten, dass es offensichtlich jede Menge Rentner gibt, die neben ihrer Rente noch weitere Geldzuflüsse haben (was ja immer gern in den Jammerdarstellungen vergessen wird).

Anders ist es ja nicht zu verstehen, dass so viele Kreuzfahrtschiffe voll mit Rentnern sind.

Nicht nur Kreuzfahrschiffe sondern die gesamte Tourismusbranche profitiert von Rentnern .
Das war im letzten Jahrhundert noch weniger . Nur die heutigen Rentner haben Arbeitslosigkeit
selten gekannt und bekommen zu Recht gute Renten .Meine wurde bisher seit 2006 8x erhöht .
Viele Rentner vor allem die in den Genuss der 58er Regelung gekommen sind beziehen bereits länger Rente
als sie an Beitragsjahren auf zuweisen haben .. Diejenigen die erst mit 40 oder älter freiwillig in dieses
Land gekommen sind werden naturgemäß nicht mehr ausreichend Beitragsjahre aufweisen können ,deshalb
können sie auch keine Durchschnittsrenten erwarten .Da müssen sie sich schon an ihr Heimatland wenden .
Ob Putin ihnen etwas überweist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Deine Posts sind halt so ..

Sie passen dir nicht ? Ok darauf lege ich auch keinen Wert. Einen Vorteil habe ich dir gegenüber .
Ich kenne das Rentnerdasein und kenne auch die Zeit als meine Eltern oder Großeltern Rentner waren .
Zum Glück bin ich heute Rentner und nicht zu den Zeiten meiner Eltern oder Großeltern .
Die Nachkommen werden es noch besser antreffen .Hohe Gehälter 2 Einkommen ermöglicht durch
Kita und Grippen bewirken später hohe Familieneinkommen .
Sinnvoll wäre es die Bemessungsgrenzen zu senken . Leider müssen Rentner die ein gutes Einkommen
hatten bei der Rente auf weitaus mehr Geld verzichten als Rentner die nicht einmal die Durchschnittsrente
bekommen . Übrigens Hartz IV hat auf heutige Renten selten Einfluss .Die überwiegende Mehrzahl
der Rentner bezog schon Rente bevor die Hartz IV Gesetzgebung in Kraft trat.
Heutige Rentner sind in den 40er- Mitte 50er Jahre ins Berufsleben eingetreten . Damals war die
BRD noch kein soziales Schlaraffenland .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
... und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, dass es Menschen in diesem Land gibt, die so arm sind, dass sie dazu gezwungen sind, sogar Flaschen zu sammeln, um ein paar Cent zusätzlich zu haben, weil ihre Rente und Unterstützung nicht einmal zum Nötigsten reicht?! Herr Schröder und seine Regierung hat wie kein anderer zuvor dafür gesorgt, dass diese inzwischen immer stärker werdende Armut in D wieder möglich wurde!

Wenn dann Armutsgefährdung. Nur diese basiert halt auf hohe Zuwanderung aus Kriegsgebieten und aus
Ost und Südosteuropa .Zum Nötigsten reicht es immer denn danach sind die Unterstützungen ausgelegt .
Warum kommen die Menschen aus den Balkan ,den ehemaligen UDDSR Staaten ausgerechnet nach Deutschland
wenn es ihnen denn so dreckig geht ? Anscheinend hast du keine Ahnung von unserem Rentensystem
oder woher nimmst du deine Behauptungen ? Letztendlich wurden nachträglich für Kinder die vor 1992
geboren wurden pro Kind zusätzlich ein Rentenpunkt gewährt . Für eine Frau die 2 Kinder zur Welt gebracht hat
immerhin 62.06 € mehr im Monat .Hinzu kommt das Einkommen des Ehepartners .
Allerdings gibt es auch Rentner die unverheiratet sind .Nur die haben dann auch selten ihre Berufsbiographie
unterbrochen . Demnächst muss das niemand mehr denn der Staat stellt für jeden der es in Anspruch nehmen
will Krippen und Kitaplätze zur Verfügung . Nun darfst du deine Frisörin oder unverheiratete Einzelhandelskaufrau in die Bresche werfen .Im Einzelhandel wird nach Tarif bezahlt und zwar weit
über den Mindestlohn .
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Letztendlich wurden nachträglich für Kinder die vor 1992
geboren wurden pro Kind zusätzlich ein Rentenpunkt gewährt . Für eine Frau die 2 Kinder zur Welt gebracht hat
immerhin 62.06 € mehr im Monat

Das ist nur dann richtig, wenn die Frau mindestens 5 Jahre mit Beitragszeiten vorzuweisen hat.

Hat die Frau keine eigenen Beitragszeiten vorzuweisen, wird die Mütterrrente erst ab 3 Kindern gezahlt ( = 6 Beitragsjahre).
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
. Übrigens die Versteuerung der Renten hat keine Regierung angeordnet sondern
das BVG i

Das ist leider falsch.
Renten sind schon immer steuerpflchtig gerwesen.
Allerdings war bis 2004 der als steuerpflichtiges Einkommen anzurechende Betrag so niedrig, dass im Regelfall Rentner keine Steuern zahlen musste.
Ein Rentner, der mit 65 Jahren in Rente ging, musst 27% seiner Rente als steuerpflichtige Einnahmen ansetzen.

Beim BVerfG ist nicht die Steuerpflicht der Renten behandelt worden, sondern die Verfassungsmäßigkeit der Besteuerung der Beamtenpensionen.
Das BVerfG hat über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren regelmäßig festgestellt, dass die (volle) besteuerung der Beamtenpensionen verfassungswidrig ist; allerdings haben alle Regierungen dieses Urteil nicht umgesetzt.
Beim letzten Urteil wurde der Regierung eine Frist zur Umsetzung gesetzt (31.12.2004).

Die Regierung hatte dem Bundestag eiene Versteuerung wie bei den Renten vorschlagen konnen, hat sie aber nicht.

Statt dessen wurde die nachgelagerte Besteuerung erfunden, was heißt: Einnahmen sind nur einmal steuerpflichtig.
Umsetzung: Die Beiträge zur RV sind steuerlich voll abzugsfähig, später wird die Rente dafür voll versteuert (bis bis 2040 geltende Übergangsregelung habe ich mal weggelassen).
Ergebnis: Per Saldo zahlt der Rentner weniger Steuer, als wäre die Rente steuerfrei.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das ist nur dann richtig, wenn die Frau mindestens 5 Jahre mit Beitragszeiten vorzuweisen hat.

Hat die Frau keine eigenen Beitragszeiten vorzuweisen, wird die Mütterrrente erst ab 3 Kindern gezahlt ( = 6 Beitragsjahre).

Wer keine Beiträge gezahlt hat ,hat auch keine Rentenansprüche .
Früher musste man 15 Beitragsjahre aufweisen um überhaupt Rente beziehen zu können .
Immer wieder interessant wenn die Argumente ausgehen kommt man mit verschwindenden
Ausnahmen . Die heutige Rentnergeneration ist zu meist zwischen 14 und 20 ins Berufsleben eingetreten . Da wird es kaum AN geben die nicht 5 Beitragsjahre aufweisen können.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das ist leider falsch.
Renten sind schon immer steuerpflchtig gerwesen.
Allerdings war bis 2004 der als steuerpflichtiges Einkommen anzurechende Betrag so niedrig, dass im Regelfall Rentner keine Steuern zahlen musste.
Ein Rentner, der mit 65 Jahren in Rente ging, musst 27% seiner Rente als steuerpflichtige Einnahmen ansetzen.

Beim BVerfG ist nicht die Steuerpflicht der Renten behandelt worden, sondern die Verfassungsmäßigkeit der Besteuerung der Beamtenpensionen.
Das BVerfG hat über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren regelmäßig festgestellt, dass die (volle) besteuerung der Beamtenpensionen verfassungswidrig ist; allerdings haben alle Regierungen dieses Urteil nicht umgesetzt.
Beim letzten Urteil wurde der Regierung eine Frist zur Umsetzung gesetzt (31.12.2004).

Die Regierung hatte dem Bundestag eiene Versteuerung wie bei den Renten vorschlagen konnen, hat sie aber nicht.

Statt dessen wurde die nachgelagerte Besteuerung erfunden, was heißt: Einnahmen sind nur einmal steuerpflichtig.
Umsetzung: Die Beiträge zur RV sind steuerlich voll abzugsfähig, später wird die Rente dafür voll versteuert (bis bis 2040 geltende Übergangsregelung habe ich mal weggelassen).
Ergebnis: Per Saldo zahlt der Rentner weniger Steuer, als wäre die Rente steuerfrei.

Ein Rentnerehepaar zahlt bei geringen Renteneinkommen überhaupt keine Steuern .Steuerpflicht und Steuern zahlen sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wer angeblich Armutsrenten bezieht zahlt keine Steuern auf Renten . Anders verhält es sich wenn noch Einkommen aus anderen Quellen wie Mieteinahmen
oder Kapitalerträge anstehen . Nur das betrifft wohl weniger diejenigen die man in die statistische
Armutsgefährdung abkommandiert .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
http://www.mmnews.de/politik/29796-muenchen-rentnerin-vorbestraft-wegen-flaschensammeln

Kein Witz... traurige Realität. Klauende Assis die für tausende Euro Schaden verantwortlich sind werden nie angeklagt. Aber wenn eine deutsche Rentnerin erst wegen flaschensammelns Hausverbot bekommt und dann aufgrund von wiederholung 2000€ Strafe.



Ja bei ner alten Dame kann man auf dicke Hose machen, aber wenn mal wieder ein Goldstück rummuckt dann macht man sich die selbe nass.

Saupack alle miteinander.... mehr fällt mir dazu nicht ein.

Das dir mehr nicht einfällt überrascht nicht . Lustig wenn Rechtspopulisten sich über zu geringe Renten beschweren. Die Parteispitze der AFD räumt selber ein überhaupt kein Rentenkonzept zu haben .
Deshalb ist es sicher alternativlos als Rentner diese Rechtspopulisten ohne jegliche brauchbare politische Programme zu wählen . AFD die Partei der Geringverdiener ? Schreck lass nach . Mag sein dass man durch die Einführung
von Zwangsarbeitslägern Arbeitslosigkeit vertuscht. Nur das hatten wir schon mal .
Im 1000 jährigen Reich und 40 Jahre DDR.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wer keine Beiträge gezahlt hat ,hat auch keine Rentenansprüche ..

Du irrst; ich hatte Dir ja zur Mütterrente ein Beispiel gebracht.


. Die heutige Rentnergeneration ist zu meist zwischen 14 und 20 ins Berufsleben eingetreten . Da wird es kaum AN geben die nicht 5 Beitragsjahre aufweisen können

Auch hier irrst Du.
Die Mütter, deren Kinder heute so um die 50 sind, gingen damals in der Regel nicht arbeiten.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre es mit einem Solidaritätsbeitrag für Beamte zur Rente. Aber dies ist wohl nicht erwünscht in einem Volk das bald mehr Beamte hat wie Arbeiter.
 
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch alte Menschen müssen sich an die Gesetze halten. Sie war Wiederholungstäterin, auch wenn die Geldstrafe zu hoch war. Gegenüber Hooligans sollte man auch konsequent eingreifen. Die Bahnbeamten haben nur von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht... Bin übrigens Grünen- Wähler... Ökologie vor Ökonomie- wir besitzen nun einmal nur diese Erde!!! Lasst uns in Frieden zusammenleben und die Bevölkerung- wie die Chinesen- mit einer selbst gesteuerten Kinderregulierung in den Griff bekommen. Wir sind doch alle mit Vernunft auf die Welt gekommen. Gesunder, sozialer Darwinismus ja!!! Aber ohne die Zerstörung der Welt!!!!!!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Praktikantin Arme Bundeswehr Dein Deutschland 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Du hast einen Knall...das würde ja heißen die Juden bestehen nur aus Inzucht..das ist...
Wann beenden wir endlich...
Doch, durch Wahlen. Leider schwierig, denn der Kriegsminister Boris Pistorius ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben