Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Asylbewerber in Bremen: Flüchtlinge sollen draußen bleiben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Asylbewerber in Bremen: Flüchtlinge sollen draußen bleiben

etwas älter, aber immer wieder gut:

Eine geplantes Asylheim sorgt in Bremens Stadtteil Ostertor für Diskussionen. Flüchtlinge seien willkommen, sagen Anwohner. Woanders sei es aber besser für sie.

BREMEN taz | Seit in Bremens links-alternativem Stadtteil Ostertor eine Sammelunterkunft entstehen soll, ist die politische Welt in der Stadt verdreht. Da pocht die CDU darauf, zum Wohl der AsylbewerberInnen eine möglichst dezentrale Unterbringung in eigenen Wohnungen anzustreben – eine Forderung, mit der sich FlüchtlingsaktivistInnen jahrelang die Zähne ausbissen.

Die Linkspartei betont, wie notwendig diese Sammelunterbringung ist, für deren prinzipielle Abschaffung sie eigentlich eintritt. Und SPD und Grüne, die Regierungsparteien, mieten den Wohnblock für zehn Jahre an, obwohl sie im April beschlossen haben, Sammelunterkünfte abzuschaffen. Am Montagabend nun hat der Stadtteil-Beirat „Mitte“ dem neuen Asylheim im Viertel zugestimmt – nach reger Debatte. ...

Quelle: http://www.taz.de/!5079013/

Ja, so sind sie, unsere Gutmenschen :D:))
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
etwas älter, aber immer wieder gut:



Ja, so sind sie, unsere Gutmenschen :D:))

Gemäß dem Motto: "Links reden, Rechts leben"

Verstehe ich nicht was Du da meinst.
Flüchtlinge sind Willkommen steht da doch.
Es geht doch um dezentrale oder Sammelunterkunft.
Da ist verdrehte Welt.
Die CDU Bremen will plötzlich lieber dezentrale Unterbringung. Während SPD Linke und Grüne die Sammelunterkunft anmieten.

Wo ist da Dein Problem.
 
OP
S
Registriert
11 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verstehe ich nicht was Du da meinst.
Flüchtlinge sind Willkommen steht da doch.
Es geht doch um dezentrale oder Sammelunterkunft.
Da ist verdrehte Welt.
Die CDU Bremen will plötzlich lieber dezentrale Unterbringung. Während SPD Linke und Grüne die Sammelunterkunft anmieten.

Wo ist da Dein Problem.

dezentrale Unterbringung ist doch besser als Sammelghetto, oder etwa nicht?
Gerade im Hinblick auf die Integration.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dezentrale Unterbringung ist doch besser als Sammelghetto, oder etwa nicht?
Gerade im Hinblick auf die Integration.

Klar. Daher ja verwunderlich das die Union das plötzlich befürwortet. Genauso verwunderlich das die Regierungsparteien nun Sammelunterkunft bestellen.
Aber im Ostertor steht das auch gut.
Die sollen sich nicht so anstellen wegen ein paar Drogendielern. Den Sielwall hat man ja auch fast in den Griff bekommen.
Kennst Du die Straße wo das hinkommen soll?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben