Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland: Arm in einem reichen Land

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie soll der Kampf ausgefochten werden?

Mit der Tastatur oder mit der Waffe?

Letzteres würde zu einem schnelleren Erfolg zielen.



Die Tastatur?

Ich denke die Tastatur ist sehr wichtig!

Hauen immer mehr Menschen in allen möglichen Foren, Medien, Sozialen Netzwerken zu dem Thema Arm in einem reichen Land in die Tastatur, jeden Tag ein Beitrag in WhatsApp im Schneeballsystem verbreitet, so wird das Problem zu einem gesamt Gesellschaftlichen Problem.

Das Kritische Bewusstsein der Bürger wird gestärkt sensibilisiert.

Lassen wir uns nicht länger gegeneinander ausspielen.

Schon immer hat der gewaltfreie Druck der Straße zu Veränderungen geführt.

Es liegt in unseren Händen, machen wir „Arm in einem reichen Land“ zum Problem der Eliten.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange wir das System der Ausbeutung haben, dieses Finanzsystem mit dem teuflichen Zinseszins, solange wird es Kriege und Armut geben. Ob wir ein besseres System finden, weiß ich nicht.

Aber an der Tastatur werden wir das Problem NICHT LÖSEN! Das ist richtig.
Die Lösung finden wir eher auf der Straße.....


Das Problem „Arm in einem reichen Land“ ist, dass aber tausende Qualifizierter fleißige und willige Landsleute durch unsere Systeme in die Armut gedrängt werden.


Es geht mir nicht darum Erbschaften abzuschöpfen, oder Reiche arm zu machen. Nein es geht darum auch „Armen“ ein Leben mit Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Das heißt auch den Kampf gegen die Prekäre Beschäftigungen und einiges mehr auf zunehmen.

Es gibt für sozialkritische Geister viel zu tun packen wir es an!
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nein, die niedrigen Zinsen sind eigentlich unproblematisch, Konditionen und Kosten sind wichtiger und natürlich die Inflationsrate!

Nein, die Ruecklagen die zur Altersvorsorge dienen sollen schrumpfen, relativ. Betroffenen sind "Normalos".
Nebenbei fuehrt es zu Immobilienblasen und überteuerte Aktien.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--

Das Problem „Arm in einem reichen Land“ ist, dass aber tausende Qualifizierter fleißige und willige Landsleute durch unsere Systeme in die Armut gedrängt werden.


Es geht mir nicht darum Erbschaften abzuschöpfen, oder Reiche arm zu machen. Nein es geht darum auch „Armen“ ein Leben mit Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Das heißt auch den Kampf gegen die Prekäre Beschäftigungen und einiges mehr auf zunehmen.

Es gibt für sozialkritische Geister viel zu tun packen wir es an!

Wer heutzutage arbeiten möchte, der bekommt auch eine Arbeit. Wer jedoch nach dem mathematischen Prinzip vorgeht: "Ohne Arbeit bekomme ich 850 €, mit Arbeit 1700 €, für 850 Euro im Monat gehe ich nicht arbeiten", dem ist nicht zu helfen,
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selten so gelacht.

Die Leute, die heute in Rente gehen, bekommen den gleichen wertlosen Beitrag ausgezahlt, was ein verlorener Passinhaber aus der Demokraten-Kampagne "Facharbeiter" + "Bereicherung für 'unsere' Kultur"bekommt.

Nur mit dem Unterschied:

Der eine hat jahrzehntelang eingezahlt und muss dafür auch noch zahlen, der andere bekommt eine Extrabratwurst und muss dafür auch noch toleriert und gefördert werden gegen den Kampf gegen solche Zeitgenossen, die damit nicht einverstanden sind.

Das ist wohl wahr.

Aber ein zweiter Grund : auch ohne die Plünderung reicher Nepalesen,Araber und Afrikaner gäbe es ja Altersarmut.
Die Statuskultur und das auch hier schon wieder aufflammende Gefasel von Milliardären.

Milliardäre sind Schuld an der Spaltung zwischen arm und reich.Selten so gelacht.

Es gibt in Österreich kaum und in dänemark keine Altersarmut.In Dänemark sogar ohne Kündigungsschutz.
WIe kommts? Man kann sich dort nicht risikolos oberhalb des Durchschnitts mehr als die Hälfte des Geldes selbst einstecken.
Deshalb machen alle mit,deshalb wird Arbeit geteilt.
Sowas wäre auch undenkbar:
http://www.bz-berlin.de/berlin/umland/pokerpartie-um-ber-finanzchefin-endet-bei-saftigen-45-000-euro

Alle schnallen den Gürtel enger, eine unfähige habgierige Tussi handelt in nem Pleitebetrieb was aus.
Jetzt ist sie statistisch "Leistungsträgerin".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat aus:
Der Verlust der Harmonie: Eine Streitschrift
von Joe Schmeing

https://books.google.de/books?id=oS...AJ#v=onepage&q=Stolz auf Suppenküchen&f=false
„ln der Zeitung stand neulich zu lesen, dass man unglaublich Stolz darauf wäre, dass die Suppenküchen in Deutschland immer größeren Zulauf hätten.
Wie bitte? Stolz auf den Zuwachs der Suppenküchen Bedürftigen? Das ist doch krank. Völlig aus dem Lot? Die Abwesenheit von Harmonie liegt hier lupenrein auf der Hand Ich wundere, mich nur, dass niemand gegen diese Aussagen gegen die Umstände, die so etwas hervorbringen, protestiert.“
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer heutzutage arbeiten möchte, der bekommt auch eine Arbeit. Wer jedoch nach dem mathematischen Prinzip vorgeht: "Ohne Arbeit bekomme ich 850 €, mit Arbeit 1700 €, für 850 Euro im Monat gehe ich nicht arbeiten", dem ist nicht zu helfen,

Kennwort 0881

Ich kann dir Empfehlen die Sendung vollständig anzuschauen.

ARTE Reportage

Deutschland: Arm in einem reichen Land

https://www.arte.tv/de/videos/077980...-reichen-land/


Deine Behauptung:

“Wer heutzutage arbeiten möchte, der bekommt auch eine Arbeit. Wer jedoch nach dem mathematischen Prinzip vorgeht: "Ohne Arbeit bekomme ich 850 €, mit Arbeit 1700 €, für 850 Euro im Monat gehe ich nicht arbeiten", dem ist nicht zu helfen, “

Ist für mich doch sehr oberflächlich und nicht qualifiziert.

Natürlich finden wir auch tausender Negativ Beispiele, aber ich schreibe von tausenden gut qualifizierter fleißiger Menschen welche durch unser System in die Armut gedrängt werden.

Junge Leher/innen welche in den Sommerferien in die Arbeitslosigkeit geschickt werden.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Eine kleine Nachtmusik, was willst Du mir damit sagen?

Dass das Buch oder das Thema überholt ist?

In welcher Zeitung stand neulich zu lesen:

„ln der Zeitung stand neulich zu lesen, dass man unglaublich Stolz darauf wäre, dass die Suppenküchen in Deutschland immer größeren Zulauf hätten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Über die Wahlen lässt sich das Problem nicht mehr verändern so meine Überzeugung.
...


So lange es die sozial Benachteiligten dieses Landes es nicht schnallen, dass ihre Interessen von der Linkspartei vertreten werden, ist ihnen eigentlich kaum zu helfen.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
So lange es die sozial Benachteiligten dieses Landes es nicht schnallen, dass ihre Interessen von der Linkspartei vertreten werden, ist ihnen eigentlich kaum zu helfen.

Seit dem 08.05.1945 wurden übrigens keinerlei Interessen der Deutschen mehr vertreten.

Und nun kommst Du daher und verkündest den wahren Segen.

:)
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Der Kapitalismus katastrophales, krankes Wirtschaftssystem!



ARTE Reportage

Deutschland: Arm in einem reichen Land


https://www.arte.tv/de/videos/077980-000-A/deutschland-arm-in-einem-reichen-land/

Wir befinden uns hier auf dem Politikforum: Politik sind wir - kritische Diskussionen zu politischen Themen. Sind wir auf diesem Forum es den Millionen von Betroffenen nicht schuldig, dass wir uns das Problem
„Arm in einem reichen Land“
durch die ARTE Reportage näher bringen lassen?

Wenn wir es dann schaffen, zu einer sachlichen Diskussion zu finden so wäre das großartig.

Wie konnten es die Wirtschaftlichen-Politischen- Elite schaffen Millionen Menschen in Deutschland in die Armut zu drängen?


Ich denke es ist an der Zeit, dass sich die Bürger wehren.


Über die Wahlen lässt sich das Problem nicht mehr verändern so meine Überzeugung.

Nur durch die Bündelung der Gesellschaftlichen Kräfte gegen den Liberaler Kapitalismus und die Rückkehr zu einer Sozialen Marktwirtschaft kann zu Veränderungen führen.

Es stellt sich die Frage wer ist bereit gegen die Armut kämpfen?


Es stellt sich eher die Frage, wer mal bereit ist konsequent nach den Ursachen zu suchen, warum in einem reichen Land so viele arm sind.
Oder wie es möglich ist, dass laut Medienberichten der deutsche Staat problemlos über 21 Milliarden Euro für Flüchtlinge zur Verfügung stellt, während gleichzeitig immer größere Teile der eigenen Bevölkerung verarmen?
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-kosten-103.html
Spätestens jetzt ist die große öffentliche Diskussion über Armut in Deutschland ganz schnell beendet.....
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Hhmmm......., die Leute jammern eher wegen den niedrigen Zinsen. Ihre private Zusatzrente ist in Gefahr und Altersarmut droht

Du glaubst doch beim besten Willen nicht, dass sich die Finanzelite mit niedrigen Zinsen abgibt:nono:
Nur so als Beispiel:
Was zahlst Du denn für einen Dispo-Kredit:kopfkratz:

Und wenn Du glaubst, Du kriegst Deine private Zusatzrente ausgezahlt, bist Du schwer auf dem Holzweg. Hier wird zum Wohle der Versicherungen eingezahlt bis es knallt. Danach gibt es weder eine Rente noch eine Pension. Dann lebst Du von der Substanz.

Die meisten haben aber keine Substanz:rolleyes2:

Und dann?:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, ob es seriös ist, gewisse eigene Erfahrungen zu verallgemeinern.

In unserem kleinen idyllischen am Wald gelegenen 300 Seelen-Ort leben nur gut betuchte Leute. Große Grundstücke und durchweg Eigenheime mit gepflegten Anlagen, eines schöner als das andere.

Am Wochenende sind diese Leute immer am arbeiten und werkeln, obwohl sie es nicht nötig hätten.
Dort wird auch viel Holz verbrannt, das die Leute selbst im Wald von Hand machen, was ja eine Knochenarbeit ist
In der Silvesternacht fliegt noch nicht eine einzige Rakete in die Luft.

Einige Kilometer im Nachbarort dagegen wohnen drei Hartz 4 - Empfänger. Wer dort vorbeifährt, sieht an Neujahrstag eine Unmenge abgebrannter Feuerwerkskörper. Das Umfeld ist in einem ungepflegten Zustand.
Das sind Leute, die rauchen wie die Schlote, sind dem Alkohol zugetan und tätowiert von oben bis unten.
Und sie haben gleich mehrere Hunde. Das dürfte ja alles nicht billig sein.
Da ist schon zu fragen, woher haben die das Geld?
Arbeiten tun die anscheinend nix, weil sie nur rumhängen. Ok, das sind Momentaufnahmen, die aber andere Leute auch so bestätigen. Was soll man also davon halten?

Genau so etwas kann ich bestätigen, gibt es hier auch.
Ein paar hundert Meter entfernt wohnen in einem von der Stadt gemieteten Wohnblock einige Sozialhilfe- oder Hartz4 Empfänger (in einem kleinen Wohnort weiß man, wer wo wohnt, und ob er/sie arbeitet oder nicht.....).
In der letzten Silvesternacht hatte ich gedacht, dort sei Krieg ausgebrochen.
Das Inferno von Böllern und Raketen war schon beeindruckend, besonders vor dem Hintergrund, wenn man diese Leute jammern hört, wie schlecht sie doch vom Staat unterstützt werden.
Bis ca. 01:30 Uhr morgens ging dann das Geratter und Geknalle.....
macht ja nichts, wir haben's ja.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Das Problem „Arm in einem reichen Land“ ist, dass aber tausende Qualifizierter fleißige und willige Landsleute durch unsere Systeme in die Armut gedrängt werden.


Es geht mir nicht darum Erbschaften abzuschöpfen, oder Reiche arm zu machen. Nein es geht darum auch „Armen“ ein Leben mit Teilhabe in unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

Das heißt auch den Kampf gegen die Prekäre Beschäftigungen und einiges mehr auf zunehmen.

Es gibt für sozialkritische Geister viel zu tun packen wir es an!

Genau packen wir es an, die SPD wird seit ewigen Zeiten abgestaft weil sie in ihrer Agenda 2010
dafür gesorgt hat dass es keine Sozialhilfe mehr gibt sondern in einer Hartz4 Reform Sprich ALG 2
zusammen gefasst wurde.
Man kann über diese Reform streiten wie man will aber Fakt ist auch
das die "Armen" zumindest ihre Miete plus Heizungskoste bezahlt bekommen.

Das hat sich durch diverse Regierungswechsel bis heute nicht geändert
und auch Heute wird das Kindergeld mit berücksichtigt

MfG Geraldo
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Genau packen wir es an, die SPD wird seit ewigen Zeiten abgestaft weil sie in ihrer Agenda 2010
dafür gesorgt hat dass es keine Sozialhilfe mehr gibt sondern in einer Hartz4 Reform Sprich ALG 2
zusammen gefasst wurde.
Man kann über diese Reform streiten wie man will aber Fakt ist auch
das die "Armen" zumindest ihre Miete plus Heizungskoste bezahlt bekommen.

Das hat sich durch diverse Regierungswechsel bis heute nicht geändert
und auch Heute wird das Kindergeld mit berücksichtigt

MfG Geraldo

Tja - da hilft nur noch ein bGE (bedingungsloses Grundeinkommen

Also doch AfD wählen
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du glaubst doch beim besten Willen nicht, dass sich die Finanzelite mit niedrigen Zinsen abgibt:nono:
Nur so als Beispiel:
Was zahlst Du denn für einen Dispo-Kredit:kopfkratz:

Und wenn Du glaubst, Du kriegst Deine private Zusatzrente ausgezahlt, bist Du schwer auf dem Holzweg. Hier wird zum Wohle der Versicherungen eingezahlt bis es knallt. Danach gibt es weder eine Rente noch eine Pension. Dann lebst Du von der Substanz.

Die meisten haben aber keine Substanz:rolleyes2:

Und dann?:traurig:

Die Banken verdienen doch reichlich weiter.... trotz 0-ZinsenPolitig....

Wenn man bedenkt, dass dadurch die Kontogebühren auf ca. 150% gestiegen sind,
ist das doch auch Geld -
ob sich nun Gebühren oder Zinsen nennt, ist doch egal, Hauptsache deren Kohle stimmt! ... und der Kunde zahlt!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
Habe den Mut ein Putinist...
Hast Du da bereits die Deutschen aus Russland abgezogen, die heim in's Reich wollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben